WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshall
    Zitat von Spooky Moulder
    Naja, zumindest sind wir im Westfalenstadion noch ungeschlagen.
    lso das verstehe ich jetzt nicht so richtig....
    Ich denke mal, dass Spooky damit die offizielle Namensgebung der FIFA meint. Während der WM hieß das Stadion ja nicht Westfalenstadion. Denke ich mal.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

HALBFINALE
      Spiel H2

PORTUGAL - FRANKREICH

München

0 : 1

0:1 Zidane 33. (Foulelfmeter)
      ---------------------

Man of the Match:
      THURAM Lilian (FRA)
      Defender

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

Halbfinale

Spiel H1
      Dienstag, 4. Juli, 21 Uhr in Dortmund

DEUTSCHLAND - ITALIEN
      Sieger V1 - Sieger V2
      0:2 n.V.

Spiel H2
      Mittwoch, 5. Juli, 21 Uhr in München

PORTUGAL - FRANKREICH
      Sieger V3 - Sieger V4
      0:1

Spiel um Platz 3

Samstag, 8. Juli, 21 Uhr in Stuttgart

DEUTSCHLAND - PORTUGAL
      Verlierer H1 - Verlierer H2

Finale

Sonntag, 9. Juli, 20 Uhr in Berlin

ITALIEN - FRANKREICH
      Sieger H1 - Sieger H2

TOP SCORERS

Player ............................. MP ... Goals ... Assists

KLOSE Miroslav (GER) .......... 6 ...... 5 ......... 1

HENRY Thierry (FRA) ............ 6 ...... 3 ......... 0
      PODOLSKI Lukas (GER) ......... 6 ...... 3 ......... 0

VIEIRA Patrick (FRA) ............ 6 ...... 2 ......... 2
      ZIDANE Zinedine (FRA) ......... 5 ...... 2 ......... 1
      TONI Luca (ITA) ................. 5 ...... 2 ......... 0
      MANICHE (POR) .................. 6 ...... 2 ......... 0

TOTTI Francesco (ITA) ........ 6 ...... 1 ......... 3

>>> TOP SCORERS (complete)
      >>> MAN OF THE MATCH

Kommentar

So hab ich es mir seit gestern abend gedacht.
        Dann drücken wir mal die Daumen das wir erstns den 3. Platz holen und das zumindest Frankreich gewinnt und das Klose Torschützenkönig der WM wird

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

So, damit dürfte klar sein, zu wem ich im Finale halten werde, auch wenn ich wider Erwarten den Franzosen den Finaleinzug gönne, weil sie ihn sich im Turnierverlauf erkämpft und verdient haben.

Schade für Figo und sein Portugal. Innerhalb von sechs Jahren das dritte mal im Halbfinale eines großen Turniers und wieder klappt es nicht mit dem großen Wurf.
          Die Szene des Abends war für mich, als sich Figo und Zidane nach dem Spiel herzlich umarmt haben - die zwei Altmeister, die diese WM neben der DFB-Elf wie kein anderer geprägt haben.

Somit kommt es in beiden Endspielen zu einer Revanche für die Euro 2000. Hoffentlich mit dem besseren Ende
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
            Ich denke mal, dass Spooky damit die offizielle Namensgebung der FIFA meint. Während der WM hieß das Stadion ja nicht Westfalenstadion. Denke ich mal.
            Also genau genommen heißt es seit etwa Dezember auch nicht mehr "Westfalenstadion", sondern "Signal Iduna Park". Während der WM heißt es "FIFA WM Stadion Dortmund".

Im übrigen bezieht sich die Statistik, dass wir in Dortmund noch nie verloren haben, nicht nur auf das Westfalenstadion, sondern auch schon auf das Stadion Rote Erden. Das nur mal so am Rande
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
              Im übrigen bezieht sich die Statistik, dass wir in Dortmund noch nie verloren haben, nicht nur auf das Westfalenstadion, sondern auch schon auf das Stadion Rote Erden. Das nur mal so am Rande
              Nunja, ich denke, der Rekord in der Roten Erde wird einer für die Ewigkeit sein.

@Fellfrosch
              Der Vertrag mit der Signal Iduna (hat ihre Konzernzentrale übrigens direkt neben den Westfalenhallen gegenüber des Stadions) läuft bis 2011. Ich gehe mal stark davon aus, dass der BVB bis dahin wieder flüssig genug sein wird, um ihn nicht verlängern zu müssen.
              Danach heißt das Stadion entweder wieder Westfalenstadion oder eventuell August-Lenz-Stadion.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das Spiel Franrkeich - Portugal erreichte leider nicht die Klasse der gestrigen Partie.
                Für Frankreich war es im Verhältnis zum Spiel gegen Brasilien wohl ein Schritt zurück.
                Zidane kann leider nicht jedes Spiel (oder zumindest nicht über die ganze Spielzeit) sein Ausnahmetalent richtig in Szene setzen.
                Christano Ronaldo fiel sehr stark durch seine Schauspielversuche auf, - aber das wurde wunderbar passend kommentiert --> "So viel stärker kann die Schwerkraft im französischen Strafraum gar nicht sein, als dass es Ronaldo da ständig zu Boden ziehen würde."
                Der Elfmeter war war sicherlich schon fast die Entscheidung, aber Bartez wirkte nicht immer unbedingt sicher.
                Sehr schön fand ich die letzte Atkion der Portugiesen, wo dann auch der Torwart mit nach vorne gekommen ist. Ich sehe solche Szenen beim Fußball einfach immer gerne.
                Nun hat also auch Scolari den erneuten Finaleinzug nicht geschafft, - speziell für ihn tut es mir leid. Er macht einen ziemlich symphatischen Eindruck.

Für Frankreich und speziell Zidane freut es mich.
                Das Finalspiel ist sicherlich ein guter Abschied für einen der größten Spieler aller Zeiten.

Allerdings denke ich nicht, dass dieses Finalspiel als ein wirklich großes Fußballspiel in die Geschichte eingehen wird (aber daran kranken WM-Finalspiele imo schon seit einiger Zeit im allgemeinen).
                Italien muß man nach den letzten Eindrücken als erheblich stärker einschätzen und wenn sie Weltmeister werden wollen, sollten sie sich auch so wie gegen Deutschland präsentieren.
                Frankreichs beste Chance ist imo ein guter Tag von Zidane, - der vielleicht einmal mehr den Unterschied ausmacht, - obwohl es bisher wohl eher die WM der Kollektivleistungen war.
                Und es ist wohl sicherlich auch von Vorteil, dass man Frankreich als absoluten Angstgegner der Italiener ansehen muß.

Hoffen wir also nochmal auf zwei schöne Spiele.

----

Claus Strunz hat bei Waldis - WM Club ja einigen Blödsinn geredet.
                Um es mal festzuhalten: Klinsmann schuldet niemanden etwas!
                Sollte er zum Ende des Turniers bekannt geben, dass er weitermacht, ist das sehr schön und würde mich sehr freuen. Wenn er aber stattdessen am Montagmorgen nach Kalifornien fliegen und erstmal ein- zwei Wochen Urlaub machen möchte, sei ihm dies auch gegönnt.

Kommentar

Christano Ronaldo fiel sehr stark durch seine Schauspielversuche auf, - aber das wurde wunderbar passend kommentiert --> "So viel stärker kann die Schwerkraft im französischen Strafraum gar nicht sein, als dass es Ronaldo da ständig zu Boden ziehen würde."
                  o ja - dieser Knilch war wieder mal eine Farce - ihmbleibt nur zu wünschen, dass er nicht nach England zurück kehrt in der nächsten Saison...

Zu sagen, dass würde die Hölle für ihn, wäre wohl stark untertrieben !

Insgesamt muss man aber sagen, dass Les Bleus nicht restlos überzeugt haben und gegen Italien auf alle Fälle nur Außenseiter sein werden. Aber das waren sie gegen Brasilien auch, von daher glaube ich weiter an sie.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Soran
                    @Italien
                    Auch wenn ihr gewonnen habt, bleibt über euch nur zu sagen: Ihr seit nur ein Pizza-Lieferant, Pizza-Lieferant, Pizza-Lieferant!
                    Hallo Geck.
                    Ist hier ein Pizzalieferant.
                    Nehmen Sie Ihren Teil.

Bye

Kommentar

Ich seh´s schon kommen. Auf den Karten wird demnächst die "Pizza Lehmann" zu haben sein. Zum Sonderpreis versteht sich.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von spidy1980
                        Naja...in der regulären Spielzeit bleibt die Serie auch weiter bestehen.
                        So sehe ich das jedenfalls.
                        Ich glaube auf die reguläre Spielzeit läßt sich das nicht beziehen.

Zitat von Ereignishorizont
                        Das zählt aber nicht. Und dieses "Rote Erden" kann auch nicht angesprochen sein weil dort ja kein WM 2006 Spiel ausgetragen wurde. Oder?

Zum Portugalspiel muß ich noch nachfügen das mir die vielen Schwalben auch aufgefallen sind. Mindestens 2 oder 3 waren dabei von Ronaldo. Ist schon echt arm wenn man es so versucht. Die erste Schwalbe kam sogar direkt nach dem Elfmeter.

Zitat von John Sheridan
                        Frankreichs beste Chance ist imo ein guter Tag von Zidane, - der vielleicht einmal mehr den Unterschied ausmacht, - obwohl es bisher wohl eher die WM der Kollektivleistungen war.
                        Und es ist wohl sicherlich auch von Vorteil, dass man Frankreich als absoluten Angstgegner der Italiener ansehen muß.
                        Zidane und Ribery sowie Henry. Die können vorne auf jeden Fall was zaubern. Besonders Ribery ist mir positiv mit seinen Ideen, Durchsetzungsvermögen und Lauftalent aufgefallen. Wenn sie so spielen wie Anfangs der zweiten Halbzeit dann geht einiges.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                          Ich glaube auf die reguläre Spielzeit läßt sich das nicht beziehen.
                          Also ich beziehe das schon darauf.

Also die Franzosen müssen sich nochmal deutlich steigern, wenn das gegen Italien was werden soll. Ich fand sie waren gegen Portugal sogar etwas schwächer als die Klinsmänner gegen Italien.

Hm...sollte Frankreich verlieren, müssten wir eigentlich auch noch gegen die spielen, um zu ermitteln, wer dritter und wer zweiter ist. Denn dann hätten ja beide gegen Italien verloren.

Ich bin dafür dass die letzten 4 Mannschaften jeder gegen jeden spielen, so wie in der Vorrunde, und dann die beiden erfolgreichsten Teams im Finale gegeneinander antreten. Also ähnlich wie es früher war mit der zweiten Gruppenphase.

Kommentar

@Guyver
                            Er hatte in den in den letzten Spielen auch sehr viel Pech und ist oft nur im Haaresbreite am Tor gescheitert. Er mag ein wenig zu eigensinnig gewesen sein, aber wer hätte es besser machen können? Schneider? "Flankengott" Friedrich (weg mit dem - wenigstens stand er hinten zuletzt halbswegs sicher, aber er kann wirklich nix nach vorne bewegen)? Podolski und Klose waren auch schon nicht mehr auf der Höhe. Wir sind an der noch fehlenden Cleverness gescheitert und am einen oder anderen spielerischen Mangel, den wir auch mit Euphorie nicht übertünchen konnten, die wir aber mit dem spielerischen Potential anderer Talente werden ausgleichen können.

Und was heißt gescheitert?
                            Das ist eine junge Mannschaft, die hat noch einige Turniere vor sich und ich wette, das sie das eine oder andere auch siegreich bestreiten wird. Deutschland wir zu DEN großen Mannschaften der nächsten Jahre gehören und vielleicht sogar DIE große Mannschaft sein (England zerbricht, Holland ist letzten Endes doch das, wo es immer war, Argentinien zerbricht, Italien steht auf dem Zenit, der nie lange hält, Frankreich liegt in den letzten großen Zuckungen).

Kommentar

Die Vorbereitungen zur nächsten Weltmeisterschaft in Südafrika verlaufen alles andere, als zeitplangemäß:

Guckst du hier!

War ja für Kenner nicht anders zu erwarten, dass da nicht alles glatt laufen kann. Nichts gegen afrikaner, aber Planungen in Schwarzafrika sollte man nicht nach Tagen oder Wochen ausrichten
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                                Zidane und Ribery sowie Henry. Die können vorne auf jeden Fall was zaubern. Besonders Ribery ist mir positiv mit seinen Ideen, Durchsetzungsvermögen und Lauftalent aufgefallen. Wenn sie so spielen wie Anfangs der zweiten Halbzeit dann geht einiges.
                                Vergiss aber nicht Viera. Der war bei dieser WM immer da´nn da, wenn es wirklich um etwas ging. Das ist ein Mann für die entscheidenden Aktionen.
                                Ich denke auch, das man das Spiel gegen Prtugal nicht als Maßstab für die Leistungsfähigkeit der Franzosen nehmen sollte. Sie sind bei dieser WM grundsätzlich eher defensiv ausgerichtet. Wenn man dann im Halbfinale mit 1:0 in Führung geht und weiss, das man eine gute und stabile Abwehr hat, spielt man halt so.
                                Das war in vielen Spielen dieser WM zu sehen. Es ist (was ich schade finde) nicht so, das die Mannschaft dann auf das 2:0 drängt.
                                Bis auf die letzten Minuten oder durch die berüchtigten Aktionen von Barthez hatten die Portugiesen praktisch keine Chancen mehr nach dem Gegentor.
                                Wobei natürlich Deco ihr Mittelfeldmotor an diesem Tag ein Totalausfall war.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X