WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das war wohl eine richtige Wohltat für Zidane. Besser hätte es für ihn kaum kommen können.

So jetzt haben wir 2 Tage WM-Pause und dann geht es am Freitag ran gegen Argentinien.

Wenn man sich die kommenden Spielpaarungen so anschaut, dann haben wir echt ein Hammer-Viertelfinale! Bis auf die Ukraine nur Top-Favoriten übrig geblieben. Aber jetzt müssen auch einige von den Favoriten gehen. Brasilien oder Frankreich? England oder Portugal? Deutschland oder Argentinien?
    Bei Italien gegen Ukraine ist man vielleicht leicht dazu geneigt zu sagen: "Ja klar, Italien packt das", aber vielleicht kann der Außenseiter in dieser Runde doch ein Unentschieden bis in die Verlängerung halten und... naja eine Überraschung halte ich durchaus für möglich.

Also, 2 Tage Pause, aber dann krachts gewaltig! Und das hoffentlich im Tor der Argentinier!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
      Und die Australier sind auch nicht gerade das Liechtenstein vom anderen Ende der Welt. Das ist eine im ganzen schon recht ordentliche Auswahl vornehmlich aus der Premier League und der Serie A. Da ist nix mit Schönwetterfußball und Daueroffensive dagegen.
      Niemand zweifelt daran, dass die Australier eine relativ gute Mannschaft haben und auch Schönwetterfußball oder Daueroffensive hat niemand gefordert.

Trotzdem darf man bei diesem Spiel nicht mutwillig die Favoritenrolle vertauschen und genau das haben die Italiener durch ihre Spielweise getan.

So können sie gegen eine Mannschaft wie Brasilien spielen, aber gegen Australien ist das einfach zu wenig.

-----------

Nach den Eindrücken der Gruppenphase war ja klar, dass wir gestern Abend kein besonders schönes oder gar spektakuläres Spiel erwarten durften, aber das war dann doch schlimmer als erwartet.
      Sehr enttäuschend und ziemlich langweilig.
      Ich hätte es den Schweizern gegönnt weiterzukommen, aber das Elfmeterschießen war diesmal eigentlich nur traurig anstatt wie sonst dramatisch und traurig.

Ich denke, dass es so manche schon ausgeschiedene Mannschaft gibt, die es sicherlich weit mehr als die Ukraine verdienen würde im Viertelfinale zu stehen.

Und die Italiener machen sich eine ruhige KO-Runde.

Am besten hat mir gefallen, wie Urs Meier das Elfmeterschießen erlebt hat.
      Der Arme hat richtig mitgefiebert und konnte einem wirklich leid tun.

----------

Brasilien - Ghana war ein schönes Spiel.
      Brasilien tat betont wenig, hat aber eben eine Abgezocktheit um Spiele mit nur wenigen guten Aktionen zu gewinnen.
      Kaka tut mir in dieser Mannschaft trotzdem ein bißchen leid, man hat da irgendwie immer den Eindruck, dass er in 10 Minuten mehr Fußball spielt als drei beliebige Kollegen in einer ganzen Halbzeit zusammen.
      Als Adriano sich in der ersten Halbzeit dazu entschlossen hat sich im Strafraum auf den Bauch zu legen und der Schiedsrichter an der Brusttasche rumnestelte hatte ich ziemlich Angst, dass der Torwart bestraft werden würde, aber zum Glück hat der Schiedsrichter die dreckige Schwalbe ja erkannt.
      Respekt vor Ghana, die haben wirklich klasse gespielt und jeder hätte ihnen wohl ein Weiterkommen gegönnt,.....nur warum können die bloß kein Tor schießen.
      Das 3:0 spiegelt sicherlich nicht wirklich den Spielverlauf wieder.

-----

Das Spiel Spanien - Frankreich war sicherlich kein schnelles aber ein sehr gutes Spiel.
      Das Spiel hat auch mal wieder gezeigt, wieso Spanien nie niemals nie ein Favorit bei einer Weltmeisterschaft sein kann: Klar, die konnten wirklich gut spielen, aber es ist eben Spanien......
      Schade, man hätte es nach diesem Spiel beiden Mannschaften gegönnt weiterzukommen.

Die Franzosen konnten sich erneut steigern und das Spiel gegen Brasilien wird besitmmt großartig.
      Das Tor von Riberry hat mir gut gefallen und Bartez konnte auch mal wieder überzeugen.

Und auch der große Magier des Fußballs kehrte noch mal zurück.
      Es war zwar kein direktes Spiel, aber immerhin hat Zidane den letzlich spielentscheidenden Freistoß ausgeführt.
      Sein eigenes Tor kurz vor Ende war natürlich herrlich anzusehen. Es war nicht mehr so elegant und zauberhaft wie früher, aber eben immer noch mehr als gut genug,.....wie der Spanier ihm hinterhergeguckt hat sah klasse aus.

Jetzt steht also so gut wie fest, dass sich Zidane in Deutschland einen würdigen Abgang verschaffen kann, - was mich für diesen großen Spieler sehr freut.

Kommentar

Nun, anders als Sky würde ich nicht sagen, dass mich die Franzosen restlos überzeugt haben.

Allerdings muss man ihre gute taktische Disziplin schon sehr loben. Die sehr offensiv aufgestellten Spanier hatten kaum Räume, um ihr Spiel zu entfalten.
        Das Offensivspiel der Franzosen freilich konnte, auch wegen der guten spanischen Defensive, nicht überzeugen.

Eine 4-4-2 Formation hätte für die Offensive sicher belebend gewirkt, das Henry alleine doch etwas verloren wirkte. Der Sieg geht aber IMO in Ordnung.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
          Nun, anders als Sky würde ich nicht sagen, dass mich die Franzosen restlos überzeugt haben.
          Ich meinte es auch im Bezug zur bisherigen Turnierleistung. Ingesamt, gemessen an 98´ sind es vielleicht 85%.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
            Ich meinte es auch im Bezug zur bisherigen Turnierleistung. Ingesamt, gemessen an 98´ sind es vielleicht 85%.
            Ok, mit dieser Relativierung kann ich der Aussage durchaus zustimmen .
            Wenngleich sie mir gegen Togo besser gefallen haben, wobei dieser Quervergleich natürlich sehr hinkt, da Togo weit entfernt von der Klasse der Spanier ist. Aber sie wirkten dennoch IMO in diesem kreativer und beweglicher.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wenigstens ist Brasiliens WM-Angstgegner nun einer Runde weiter und trifft dort auf die Jungs vom Zuckerhut

Allez les Bleus *anfeuer*

So, jetzt sind erstmal 2 Tage Pause. MAl hoffen, dass wir am Freitag auch noch einen Grund zum Feiern haben werden.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Mist, ich hatte gehofft, dass Spanien gewinnt (hätte meiner Rangliste gut getan ). Wie Spocky aber
                sagt, wird´s dafür umso interessanter mit den Brasilianern

makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Mich freut es auch für die Franzosen mit Altmeister Zidane.
                  Taktisch ist die Truppe perfekt eongestellt gewesen. Wobei ich natürlich auch lieber offensiveren Fussball sehe. Aber wer weiss wie das Spiel ausgegangen wäre, hätten die Franzosen mit zwei Spitzen gespielt.
                  Denn die technisch starken und schnellen Spanier hätten das dadurch entstehende Übergewicht im Mittelfeld sicherlich nutzen können.
                  Es freut mich zwar das Zidane getroffen hat, aber durch seinen Treffer in der 92.Minute hat er meinen 2:1 Tipp zerstört.
                  Auf das Viertelfinale gegen Brasilien bin ich jetzt auch gespannt. Ich würde es den Franzosen gönnen, aber da ist alles offen.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Das nenn ich mal Tipp-Glück ... alle 8 Spiele im Achtelfinale richtig getippt !
                    Schade das es für richtige Tendenzen keine Punkte gibt, da hätte ich den großen Punktereibach gemacht.

Ich freu mich schon auf die Viertelfinals , da sind ein paar tolle Kracher dabei.
                    "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                    "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

Kommentar

Habe im Netz bei einem deutschen Nachrichtensender das Ergebnis einer Umfrage in Russland zur Schiedrichterleistung Iwanows im Spiel Portugal - Niederlande gefunden.
                      Man beachte insbesondere den zweiten Teil der Umfrage.
                      "Während Iwanow nach der Partie harsche Kritik von allen Beteiligten einstecken musste, stehen seine Landsleute hinter dem Unparteiischen. In einer repräsentativen Umfrage der Iswestja waren 61 Prozent der 1.596 Befragten der Ansicht, dass die Entscheidungen des Musik-Liebhabers richtig waren.

Die Umfrage brachte allerdings auch kuriose Ergebnisse zum Vorschein: 23 Prozent gaben an, dass Iwanow so viele Karten verteilte, um sein nicht qualifiziertes Heimatland dennoch bei der WM in Erinnerung zu rufen. 10 Prozent waren der Ansicht, dass sich Iwanow an den Portugiesen für den 7:1-Kantersieg gegen Russland in der WM-Qualifikation rächen wollte. Sechs Prozent meinten sogar, dass Iwanow vier Platzverweise ausgesprochen habe, weil die Partie mit weniger Spielern interessanter gewesen sei"

Jetzt fällt auch noch Woronin mit Oberschenkelzerrung bei der Ukraine für den Rest der WM aus. Na super, jetzt werden es die Italiener noch leichter haben.
                      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 28.06.2006, 12:21. Grund: ES GIBT AUCH EINE EDIT-FUNKTION !!!!
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Hey, l'équipe tricolor hat es geschafft wieder aufzuerstehen, das habe ich überhaupt nicht für möglich gehalten nach den ersten beiden Spielen !

Die Defensive ist sehr gut und der Angriff wird sich sicher auch noch ein bisschen mausern, nachdem sie jetzt wieder wissen, wie man Tore in einer WM schießt

Und das nach Foulelfmeter für die Spanier !!!

BRA-FRA wird wirklich ein Kracher ! Ich glaube zwar nicht wirklich, dass die Franzosen jetzt auf einmal so richtig zaubern und die Brasilianer schlagen werden, dafür waren die Leistungen in den Spielen wohl nicht überzeugend genug. Aber es wird auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Spiel werden.
                        Ganz sicher !
                        Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                        Just sing me the tune. And you'll see.
                        I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                        - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

PAUSE-Zeit zum Nachdenken

Quelle

So, nun rollt mal 2 Tage kein Ball. Dellinger und Netzer machen bubu und ich freue mich.
                          Nicht das die Beiden bubu machen, nein es ist einfach so ein schönes Gefühl in mir.
                          Ich höre viele Berichte. 2 Kollegen von der Arbeit waren in Hannover und Dortmung, einer fährt übermorgen nach Berlin. Der hat doch wirklich ein Kategorie 1-Ticket für 200 €s bekommen!! Er ist schon ganz aufgeregt, weil er mit mir zuvor Nachtwache hat. Habe ihn schon den schnellsten Weg in die Stadt skizziert. Der muss das noch umschreiben lassen.

Zurück zum Thema.
                          Alle erzählen schöne Dinge, die Bilder von all den Menschen aus aller Welt, ein Traum. Dürfte so weitergehen mit Open End.

Wirklich, ich spüre diese positiven Gefühle auch hier auf der Arbeit. Eine Psychiatrie ist ein Ort mit vielen feinen Sensoren.

Wäre schön, wenn was von diesem warmen Hype, so will ich es mal nennen, übrig bleibt.

In 2 Tagen geht es weiter. Ich freue mich total auf das Spiel gegen Argentinien und auf weitere fröhliche Menschen.

So, dass musste mal in diesen Thread!!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

ich freu mich auch schon auf das spiel morgen!!
                            die tage ohne fussball kommen mir so seltsam frei vor!
                            viel spaß morgen, ich hoffe es wird richtig spannend!!!
                            wir werden argentinien wegputzen und maradonna wird sich ärgern!

Kommentar

VIERTELFINALE
                              Spiel V1

DEUTSCHLAND - ARGENTINIEN

ARD, Freitag, 30. Juni, 17 Uhr in Berlin

- : -

---------------------

Man of the Match:
                              --- (---)
                              ---

.: Vorschau von FIFAworldcup.com :.

VIERTELFINALE
                              Spiel V2

ITALIEN - UKRAINE

ARD, Freitag, 30. Juni, 21 Uhr in Hamburg

- : -

---------------------

Man of the Match:
                              --- (---)
                              ---

.: Vorschau von FIFAworldcup.com :.

Viertelfinale

Spiel V1
                              Freitag, 30. Juni, 17 Uhr in Berlin

DEUTSCHLAND - ARGENTINIEN
                              Sieger A1 - Sieger A2

Spiel V2
                              Freitag, 30. Juni, 21 Uhr in Hamburg

ITALIEN - UKRAINE
                              Sieger A5 - Sieger A6

Spiel V3
                              Samstag, 1. Juli, 17 Uhr in Gelsenkirchen

ENGLAND - PORTUGAL
                              Sieger A3 - Sieger A4

Spiel V4
                              Samstag, 1. Juli, 21 Uhr in Frankfurt

BRASILIEN - FRANKREICH
                              Sieger A7 - Sieger A8

Halbfinale

Spiel H1
                              Dienstag, 4. Juli, 21 Uhr in Dortmund

DEUTSCHLAND / ARGENTINIEN - ITALIEN / UKRAINE
                              Sieger V1 - Sieger V2

Spiel H2
                              Mittwoch, 5. Juli, 21 Uhr in München

ENGLAND / PORTUGAL - BRASILIEN / FRANKREICH
                              Sieger V3 - Sieger V4

TOP SCORERS

Player ............................. MP ... Goals ... Assists

KLOSE Miroslav (GER) .......... 4 ...... 4 ......... 1

CRESPO Hernan (ARG) ......... 3 ...... 3 ......... 1
                              RONALDO (BRA) .................. 4 ...... 3 ......... 1
                              VILLA David (ESP) ............... 4 ...... 3 ......... 0
                              TORRES Fernando (ESP) ....... 4 ...... 3 ......... 0
                              PODOLSKI Lukas (GER) ......... 4 ...... 3 ......... 0
                              RODRIGUEZ Maxi (ARG) ........ 4 ...... 3 ......... 0

VIEIRA Patrick (FRA) ............ 4 ...... 2 ......... 2
                              SHEVCHENKO Andriy (UKR) .... 4 ...... 2 ......... 1
                              ADRIANO (BRA) ................... 3 ...... 2 ......... 0
                              MANICHE (POR) .................. 4 ...... 2 ......... 0
                              GERRARD Steven (ENG) ........ 4 ...... 2 ......... 0
                              HENRY Thierry (FRA) ............ 4 ...... 2 ......... 0

>>> TOP SCORERS (complete)

>>> MAN OF THE MATCH
                              Zuletzt geändert von STS-Chris; 30.06.2006, 07:19.

Kommentar

Gott ist im Fernsehen!

Tschüss Deutschland. Im Achtelsfinale! Das hatten wir wirklich nicht erwartet. In einer Rumpelgruppe mit Frankreich . Wie sich jetzt gezeigt hat, hatten die bloss geschlafen und wir Schweizer flogen doch noch gegen die Ukraine raus - eine Mannschaft, die sich in der direkten Begegnung äusserst fair verhalten, in den Vorspielen, gerade im Hinblick auf ihre Favoritenrolle, jedoch mehr als entsetzt hat.
                                Dabei hatten wir den Gruppensieg errungen und blieben als einzige Mannschaft in der Geschichte der WM bis zum Ende der vierten Partie ohne Gegentreffer. Dummerweise hatte Italien am Vorabend das ganze Glück des Tages auf einen Schlag verbraucht und so war für keine der beiden Mannschaften mehr was übrig. Unsere Unerfahrenheit im hastigsten Elfmeterschiessen aller Zeiten (Blinzeln, und ich hätts verpasst) tat ihr übriges.
                                Leider fiel unsere immense Leistungsteigerung kaum wem auf – viele hatten uns wohl mit den Österreichern verwechselt, denen wir im Übrigen mit der gemeinsamen Austragung der EM08 zurück auf den Rasen vor Publikum nach 10 Jahren verhelfen - und dort holen wir uns den Pokal. Das ist ausgemachte Sache.

Besonders ätzend waren die hämischen Kommentare der deutschen Presse zu unserem Stillen Abgang, aber ich wills ihnen nicht übel nehmen; Von was ich gehört habe hatten die Schweizerfans eine tolle Zeit im guten, neuen Deutschland und sagen Danke. Danke auch für die tollen Schiedschrichter, die uns zugeteilt wurden. Hat nämlich auch kaum wer gemerkt. Rieseglöggli mit dä Schiris!

Zapfen wir eben die nächste Runde und bereiten uns auf das entscheidende Spiel des Turniers zu, aus dem der künftige Sieger von Berlin hervorgehen dürfte; der Gastgeber gegen die torsicheren Krieger vom anderen Ende der Welt. Deutschland hat den Papst und Argentinien hat Gott. Doch Gott trägt ein Fan-T-Shirt und ist bloss Zuschauer. Und Deutschland hat die ganze Welt – bei sich zu Gast. Und ausserdem den Kaiser, den Klinsmän und, ganz wichtig; Deutschland kann nicht nach Hause geschickt werden.

Werden wir letzten endes von Argentiniens „Blauem Wunder von Berlin“ reden? Ich möchte nicht auf eine Niederlage Deutschlands hoffen, sondern auf einen Sieg des ewigen WM-Favoriten. Auf den Triumph eines gebeutelten Landes dessen Mannschaft die Germany 06 wahrlich gerockt hat. Nicht immer, aber immer öfters als die meisten anderen.

Also Argentinien – hier nochmals die drei wichtigsten Neuerungen die ihr UNBEDINGT berücksichtigen müsst, wenn ihr an diesen Maschinen vorbeitänzeln wollt.

1. Ihr könnt solange im Abseits spielen, wie ihr wollt – solange der Schiri nicht pfeift, wird der Treffer zählen.

2. gelbe Karten zählen nicht.

3. Es ist erst vorbei, wenn’s vorbei ist und erst nachdem es vorbei ist. (erst nachdem der Schiri handgreiflich geworden ist)

Und lasst Euch bloss nicht von den Trikots der Deutschen Elf in die Irre führen. Die schreiben da „Lahm“, „Balla“ und „Oller Kahn“ drauf, aber das sind Mogelpackungen. Die wollen euch bloss ablenken. Euch ihr System aufzwingen, eure Virtuosität ausschalten. Lasst das Spielfeld mit euren Tripplingkünsten erbeben, tanzt den Feuertanz und bringt ihre Maschinerie aus dem Takt!

Insgeheim hoffe ich ja noch auf eine Konfrontation von Deutschländ gegen Mutterländ. Vierzig Jahre danach; Klinsmänner gegen Beckhämmer. Und immer wieder die eine Frage. Morgen wird Gott mit Sicherheit nochmals im Fernsehen sein. Mit diesem seeligen Lächeln. Ob er mir je vergeben wird, dass ich vor 23 Tagen auf einen englischen Titel gesetzt habe?

Ach und, Gott, sollte Dein Team gewinnen, da du schon mal hier bist… könntest Du Jan Kollers Verletzung ungeschehen machen?

Kommentar

Lädt...
                                X