WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also genausowenig wie das Foul von Materazzi Rot war, war das kein Elfer.
    Wie kann man das Ding nur geben? Das war doch offensichtlich das der Italiener von voerneherein nur auf den Elfer aus war und dann einfach eingefädelt hat.
    Naja wenigstens lag ich dadurch im Tippspiel richtig. Ist aber nicht wirklich ein Trost.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

So eine verdammte Ungerechtigkeit. Ich könnte mich grün und blau ärgern, dass die Italiener diesen unverdienten Elfer bekommen haben.

Hoffentlich kommen sie nun gleich ins Halbfinale, damit sie vom deutschen Team die Quittung bekommen!
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

So ein Scheiß!

Ich hätte den Australiern zumindest die Verlängerung gegönnt und dann gibts in den letzten Sekunden der Nachspielzeit einen Elfer für Italien. Das ist echt bitter. Schade, schade.

Kommentar

Damn! Typisch Italien. Immer schön Elfer schinden, wenns drauf ankommt. Das Ding hätte man nicht unbedingt pfeifen müssen. Was sollte der Verteidiger denn machen? Sich in Luft auflösen?

Kommentar

Hey, wäre Matrix nicht vollkommen unberechtigerweise vom Platz geflogen, hätte er schon noch das 1:0 gemacht.
            Ausgleichende Gerechtigkeit. Erst recht, wenn man bedenkt, wie Italien 2002 gegen Korea vom Schiri aus dem Achtelfinale gepfiffen wurde.

Ich freue mich, dass diese verdammten Australier raus sind, denn die Azzurri werden sowieso an der Schweiz scheitern.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Tja, wäre man Italiener, so wäre dieser Elfmeter natürlich sehr befreiend gewesen, für den neutralen Fußballfan tat das aber richtig weh und man konnte nur hoffen, dass Totti vorbeischießt.
              Australien hätte sich auf jeden Fall die Verlängerung verdient gehabt, - haben klasse gespielt.
              Klar bei einem üblen Foul muß es da auch in den letzten Sekunden des Spiels einen Elfmeter geben, aber hier wollte der Angreifer ja offensichtlich stolpern. Unschön wirklich unschön.
              Auch ansonsten kann man nach dem Spielverlauf den Italienern diesen Sieg in dieser Art und Weise leider nicht gönnen. Eine Mannschaft mit diesem Anspruch muß sich einfach ganz anders präsentieren und auch etwas für das Spiel tun.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                Hey, wäre Matrix nicht vollkommen unberechtigerweise vom Platz geflogen, hätte er schon noch das 1:0 gemacht.
                Ausgleichende Gerechtigkeit. Erst recht, wenn man bedenkt, wie Italien 2002 gegen Korea vom Schiri aus dem Achtelfinale gepfiffen wurde.

Ich freue mich, dass diese verdammten Australier raus sind, denn die Azzurri werden sowieso an der Schweiz scheitern.
                Kann mich nicht erinnern dort mitgespielt zu haben
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von John Sheridan
                  Auch ansonsten kann man nach dem Spielverlauf den Italienern diesen Sieg in dieser Art und Weise leider nicht gönnen. Eine Mannschaft mit diesem Anspruch muß sich einfach ganz anders präsentieren und auch etwas für das Spiel tun.
                  Das ist genau das, was mich seit ich denken kann am Fussball der italienischen Nationalmannschaft stört. Ich hatte mich zwar anfangs über die Rote Karte für Materazzi gefreut, aber die spielte den Italiener in die Hände bzw. Füsse. Denn nun konnten sie wieder das tun, was sie wirklich können und zum Grausen der Fussballfans beinahe immer machen, sich hinten reinstellen und verteidigen.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Zitat von John Sheridan
                    Eine Mannschaft mit diesem Anspruch muß sich einfach ganz anders präsentieren und auch etwas für das Spiel tun.
                    Wie denn, wenn dieser inkompetente Schiedsrichter die Mannschaft wegen nichts dezimiert.
                    Und die Australier sind auch nicht gerade das Liechtenstein vom anderen Ende der Welt. Das ist eine im ganzen schon recht ordentliche Auswahl vornehmlich aus der Premier League und der Serie A. Da ist nix mit Schönwetterfußball und Daueroffensive dagegen. Frag mal in Brasilien, Kroatien und Holland nach.

Wie tief bin ich gesunken, dass ich die Nazionale verteidige?

Ahja:

"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von John Sheridan
                      Tja, wäre man Italiener, so wäre dieser Elfmeter natürlich sehr befreiend gewesen, für den neutralen Fußballfan tat das aber richtig weh und man konnte nur hoffen, dass Totti vorbeischießt.
                      Australien hätte sich auf jeden Fall die Verlängerung verdient gehabt, - haben klasse gespielt.
                      Klar bei einem üblen Foul muß es da auch in den letzten Sekunden des Spiels einen Elfmeter geben, aber hier wollte der Angreifer ja offensichtlich stolpern. Unschön wirklich unschön.
                      Kann das nur so unterstreichen. Das war eine Schwalbe und ganz "link" eingefädelt. Ein wirklich guter Schiedsrichter hätte dem Italiener noch ne Karte gegeben und nicht umgekehrt.

Ingesamt waren die Italiener einfach schlecht. Hätte es den Australiern auch gegönnt weiterzukommen.

Noch zum Holland/Portugal Spiel:

Nach dem Skandalspiel Niederlande gegen Portugal mit insgesamt vier Platzverweisen stehen die Schiedsrichter in der Kritik. Fifa-Generalsekretär Josef Blatter sagt deutlich, was er von den Schiedsrichterleistungen hält.

Die Unparteiischen geraten bei der Fußball-WM immer stärker ins Fadenkreuz der Kritik. "So ein Schiedsrichter verdient selbst die Gelbe Karte", wetterte Joseph Blatter, der Präsident des Weltverbandes FIFA, nach dem Achtelfinal-Skandalspiel zwischen Portugal und den Niederlanden (1:0) über den russischen Referee Walentin Iwanow. "Er war nicht auf dem Niveau der beiden Mannschaften", sagte der Schweizer dem portugiesischen TV-Sender SIC. "Eine solche Begegnung braucht aber einen Unparteiischen, der das Spiel lesen und sich diesem anpassen kann. Dies war nicht der Fall."
                      Quelle:Stern

Für mich gehört Blatter disqualifiziert. Dem Schiri noch die Schuld zu geben kann doch nicht wahr sein!

Der tat mir sogar leid!

Kommentar

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann, kann man noch beschissener verlieren, als die Australier?

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Selbst meine Mutter hat sich aufgeregt, wie ich sie sonst nie kenne. Heftig.

Mal hoffen, dass wenigstens die Schweizer heute einen Sieg landen können.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                          Kann das nur so unterstreichen. Das war eine Schwalbe und ganz "link" eingefädelt. Ein wirklich guter Schiedsrichter hätte dem Italiener noch ne Karte gegeben und nicht umgekehrt.
                          Naja...rein regeltechnisch wars schon ein Foul. Allerdings war die Absicht das Foul zu verursachen bei dem Italiener stärker als bei dem Australier. Und sowas find ich einfach erbärmlich und unsportlich. Genau wie die von Figo provozierte Gelb-Rote Karte für Boularouhz gestern (auch wenn dessen Platzverweis überfällig war) gestern.
                          Und falls es keine Regel dafür gibt, sollte man gefälligst eine einführen. Ich hab die Schnauze voll von "Air Italia". Die fallen ja schon um, wenn man die nur anhustet.
                          Noch zum Holland/Portugal Spiel:

Quelle:Stern

Für mich gehört Blatter disqualifiziert. Dem Schiri noch die Schuld zu geben kann doch nicht wahr sein!

Der tat mir sogar leid!
                          Absolute Zustimmung. Rote Karte für Blatter, der mit dieser Äußerung die Autorität des gesamten Schiri-Kaders völlig untergraben hat. Nebenbei beweisst er auch noch, dass er keine Ahnung von der selbst eingeführten Verschärfung der Regeln hat.
                          Der Mann ist ein absoluter Witz.

Kommentar

Habe von Italien-Australien leider nur die 1. Hälfte gesehen, naja was man da so hört von Italien, war das nicht das Gelbe vom Ei was sie zeigten. Und durch so einen Elfer weiterkommen, typisch Italien halt. Deswegen mag ich die Mannschaft nicht. Ein Rooney zB hätte sich hier niemals fallen gelassen!

Zu Blatters Kritik am gestrigen Abendspiel, der Mann ist ja total verrückt. Wie kann man hier den Schiri kritisieren. Was hätte der denn sonst tun sollen? Die ganzen Fouls durchgehen, dann wäre das Spiel noch mehr ausgeartet. Im Großen und Ganzen war die Schiri-Leistung meines Erachtens in Ordnung. Natürlich waren auch Fehler dabei, aber dieses Chaos jetzt auf den Schiri zu schieben ist echt ne Sauerei!
                            Blatter soll doch nachhause gehen und sich nie mehr blicken lassen! Da ist mir doch der olle Weißbier-Franz noch lieber als FIFA-Präsident!
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

"erbärmliches Fußballspiel" - ZDF-Kommentator

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

Eigentlich wollt ich das gucken, aber abgesehen von den Elfern jetzt hab ich nur in Foren gelesen und "ZDF gehört"...

Egal wer jetzt durchkommt, wirklich verdient hat es so keiner.

...

Höhö, nimma Elfmeter können se...

Kommentar

ACHTELFINALE
                                Spiel A5

ITALIEN - AUSTRALIEN

Kaiserslautern

1 : 0

---------------------
                                1:0 Totti 90.+5 (Foulelfmeter)

Rote Karte:
                                MATERRAZZI (ITA) 50.

Man of the Match:
                                BUFFON Gianluigi (ITA)
                                Goalkeeper

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

ACHTELFINALE
                                Spiel A6

SCHWEIZ - UKRAINE

Köln

0 : 0
                                n.V.

0 : 3
                                n.E.

X - X
                                X - O
                                X - O
                                _ - O
                                _ - _

---------------------

Man of the Match:
                                SHOVKOVSKYI Oleksandr (UKR)
                                Goalkeeper

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

Achtelfinale

Spiel A1
                                Samstag, 24. Juni, 17 Uhr in München

DEUTSCHLAND - SCHWEDEN
                                Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
                                2 : 0

Spiel A2
                                Samstag, 24. Juni, 21 Uhr in Leipzig

ARGENTINIEN - MEXIKO
                                Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe D
                                2 : 1 n.V.

Spiel A3
                                Sonntag, 25. Juni, 17 Uhr in Stuttgart

ENGLAND - ECUADOR
                                Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A

Spiel A4
                                Sonntag, 25. Juni, 21 Uhr in Nürnberg

PORTUGAL - NIEDERLANDE
                                Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe C

Spiel A5
                                Montag, 26. Juni, 17 Uhr in Kaiserslautern

ITALIEN - AUSTRALIEN
                                Sieger Gruppe E - Zweiter Gruppe F

Spiel A6
                                Montag, 26. Juni, 21 Uhr in Köln

SCHWEIZ - UKRAINE
                                Sieger Gruppe G - Zweiter Gruppe H
                                0 : 3 n.E.

Spiel A7
                                Dienstag, 27. Juni, 17 Uhr in Dortmund

BRASILIEN - GHANA
                                Sieger Gruppe F - Zweiter Gruppe E

Spiel A8
                                Dienstag, 27. Juni, 21 Uhr in Hannover

SPANIEN - FRANKREICH
                                Sieger Gruppe H - Zweiter Gruppe G

Viertelfinale

Spiel V1
                                Freitag, 30. Juni, 17 Uhr in Berlin

DEUTSCHLAND - ARGENTINIEN
                                Sieger A1 - Sieger A2

Spiel V2
                                Freitag, 30. Juni, 21 Uhr in Hamburg

ITALIEN - UKRAINE
                                Sieger A5 - Sieger A6

Spiel V3
                                Samstag, 1. Juli, 17 Uhr in Gelsenkirchen

ENGLAND - PORTUGAL
                                Sieger A3 - Sieger A4

Spiel V4
                                Samstag, 1. Juli, 21 Uhr in Frankfurt

BRASILIEN / GHANA - SPANIEN / FRANKREICH
                                Sieger A7 - Sieger A8

Halbfinale

Spiel H1
                                Dienstag, 4. Juli, 21 Uhr in Dortmund

DEUTSCHLAND / ARGENTINIEN - ITALIEN / UKRAINE
                                Sieger V1 - Sieger V2

Spiel H2
                                Mittwoch, 5. Juli, 21 Uhr in München

ENGLAND / PORTUGAL - BRASILIEN / GHANA / SPANIEN / FRANKREICH
                                Sieger V3 - Sieger V4

TOP SCORERS

Player ............................. MP ... Goals ... Assists

KLOSE Miroslav (GER) .......... 4 ...... 4 ......... 1

CRESPO Hernan (ARG) ......... 3 ...... 3 ......... 1
                                TORRES Fernando (ESP) ...... 3 ...... 3 ......... 0
                                PODOLSKI Lukas (GER) ......... 4 ...... 3 ......... 0
                                RODRIGUEZ Maxi (ARG) ........ 4 ...... 3 ......... 0

RONALDO (BRA) .................. 3 ...... 2 ......... 1
                                DELGADO Augustin (ECU) ...... 3 ...... 2 ......... 1
                                SHEVCHENKO Andriy (UKR) .... 4 ...... 2 ......... 1
                                DINDANE Aruna (CIV) ........... 3 ...... 2 ......... 0
                                VILLA David (ESP) ............... 3 ...... 2 ......... 0
                                BOSACKI Bartosz (POL) ........ 2 ...... 2 ......... 0
                                TENORIO Carlos (ECU) .......... 3 ...... 2 ......... 0
                                CAHILL Tim (AUS) ............... 3 ...... 2 ......... 0
                                MANICHE (POR) .................. 4 ...... 2 ......... 0
                                ROSICKY Tomas (CZE) ......... 3 ...... 2 ......... 0
                                BRAVO Omar (MEX) ............. 3 ...... 2 ......... 0
                                HENRY Thierry (FRA) ............ 3 ...... 2 ......... 0
                                WANCHOPE Paulo (CRC) ....... 3 ...... 2 ......... 0
                                FREI Alexander (SUI) ........... 4 ...... 2 ......... 0
                                GERRARD Steven (ENG) ........ 4 ...... 2 ......... 0

>>> MAN OF THE MATCH

ACHTELFINALE
                                Spiel A7

BRASILIEN - GHANA

ARD, Dienstag 17 Uhr in Dortmund

- : -

---------------------

Man of the Match:
                                --- (---)
                                ---

.: Vorschau von FIFAworldcup.com :.

ACHTELFINALE
                                Spiel A8

SPANIEN - FRANKREICH

ARD, Dienstag 21 Uhr in Hannover

- : -

---------------------

Man of the Match:
                                --- (---)
                                ---

.: Vorschau von FIFAworldcup.com :.

Achtelfinale

Spiel A1
                                Samstag, 24. Juni, 17 Uhr in München

DEUTSCHLAND - SCHWEDEN
                                Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
                                2 : 0

Spiel A2
                                Samstag, 24. Juni, 21 Uhr in Leipzig

ARGENTINIEN - MEXIKO
                                Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe D
                                2 : 1 n.V.

Spiel A3
                                Sonntag, 25. Juni, 17 Uhr in Stuttgart

ENGLAND - ECUADOR
                                Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A

Spiel A4
                                Sonntag, 25. Juni, 21 Uhr in Nürnberg

PORTUGAL - NIEDERLANDE
                                Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe C

Spiel A5
                                Montag, 26. Juni, 17 Uhr in Kaiserslautern

ITALIEN - AUSTRALIEN
                                Sieger Gruppe E - Zweiter Gruppe F

Spiel A6
                                Montag, 26. Juni, 21 Uhr in Köln

SCHWEIZ - UKRAINE
                                Sieger Gruppe G - Zweiter Gruppe H
                                0 : 3 n.E.

Spiel A7
                                Dienstag, 27. Juni, 17 Uhr in Dortmund

BRASILIEN - GHANA
                                Sieger Gruppe F - Zweiter Gruppe E

Spiel A8
                                Dienstag, 27. Juni, 21 Uhr in Hannover

SPANIEN - FRANKREICH
                                Sieger Gruppe H - Zweiter Gruppe G

Viertelfinale

Spiel V1
                                Freitag, 30. Juni, 17 Uhr in Berlin

DEUTSCHLAND - ARGENTINIEN
                                Sieger A1 - Sieger A2

Spiel V2
                                Freitag, 30. Juni, 21 Uhr in Hamburg

ITALIEN - UKRAINE
                                Sieger A5 - Sieger A6

Spiel V3
                                Samstag, 1. Juli, 17 Uhr in Gelsenkirchen

ENGLAND - PORTUGAL
                                Sieger A3 - Sieger A4

Spiel V4
                                Samstag, 1. Juli, 21 Uhr in Frankfurt

BRASILIEN / GHANA - SPANIEN / FRANKREICH
                                Sieger A7 - Sieger A8

Halbfinale

Spiel H1
                                Dienstag, 4. Juli, 21 Uhr in Dortmund

DEUTSCHLAND / ARGENTINIEN - ITALIEN / UKRAINE
                                Sieger V1 - Sieger V2

Spiel H2
                                Mittwoch, 5. Juli, 21 Uhr in München

ENGLAND / PORTUGAL - BRASILIEN / GHANA / SPANIEN / FRANKREICH
                                Sieger V3 - Sieger V4

TOP SCORERS

Player ............................. MP ... Goals ... Assists

KLOSE Miroslav (GER) .......... 4 ...... 4 ......... 1

CRESPO Hernan (ARG) ......... 3 ...... 3 ......... 1
                                TORRES Fernando (ESP) ...... 3 ...... 3 ......... 0
                                PODOLSKI Lukas (GER) ......... 4 ...... 3 ......... 0
                                RODRIGUEZ Maxi (ARG) ........ 4 ...... 3 ......... 0

RONALDO (BRA) .................. 3 ...... 2 ......... 1
                                DELGADO Augustin (ECU) ...... 3 ...... 2 ......... 1
                                SHEVCHENKO Andriy (UKR) .... 4 ...... 2 ......... 1
                                DINDANE Aruna (CIV) ........... 3 ...... 2 ......... 0
                                VILLA David (ESP) ............... 3 ...... 2 ......... 0
                                BOSACKI Bartosz (POL) ........ 2 ...... 2 ......... 0
                                TENORIO Carlos (ECU) .......... 3 ...... 2 ......... 0
                                CAHILL Tim (AUS) ............... 3 ...... 2 ......... 0
                                MANICHE (POR) .................. 4 ...... 2 ......... 0
                                ROSICKY Tomas (CZE) ......... 3 ...... 2 ......... 0
                                BRAVO Omar (MEX) ............. 3 ...... 2 ......... 0
                                HENRY Thierry (FRA) ............ 3 ...... 2 ......... 0
                                WANCHOPE Paulo (CRC) ....... 3 ...... 2 ......... 0
                                FREI Alexander (SUI) ........... 4 ...... 2 ......... 0
                                GERRARD Steven (ENG) ........ 4 ...... 2 ......... 0

>>> MAN OF THE MATCH
                                Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 27.06.2006, 18:52.

Kommentar

Lädt...
                                X