WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makkie
    Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere, warum hat eigentlich der Lahm immer dieses
    olle langärmige Trikot an
    Er trägt wegen seines verletzten Armes eine Manschette unter dem Trikot. Damit er damit keinen anderen Spieler verletzt und die Manschette nicht beschädigt wird, muss er ein langärmliges Trikot tragen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

GRUPPE B - 3. SPIELTAG

SCHWEDEN - ENGLAND

Köln

2 : 2

0:1 J. Cole 34.
      ---------------------
      1:1 Allbäck 51.
      1:2 Gerrard 86.
      2:2 Larsson 90.

Man of the Match:
      COLE Joe (ENG)
      Midfielder

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

PARAGUAY - TRINIDAD & TOBAGO

Kaiserslautern

2 : 0

1:0 Sancho 25. (ET)
      ---------------------
      2:0 Cuevas 86.

Man of the Match:
      DOS SANTOS Julio (PAR)
      Midfielder

Abschlusstabelle der Gruppe B:

Platz .. Team ................. Sp ... Tore ... Diff ... Pkt.

1 ....... England ............... 3 ..... 5:2 ..... 3 ...... 7
      2 ....... Schweden ............ 3 ..... 3:2 ..... 1 ...... 5

--------------------------------------------------
      3 ....... Paraguay ............. 3 ..... 2:2 ..... 0 ...... 3
      4 ....... Trinidad/Tobago .... 3 ..... 0:4 .... -4 ...... 1

Achtelfinale

Spiel 1
      Samstag, 24. Juni, 17 Uhr in München

DEUTSCHLAND - SCHWEDEN
      Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B

Spiel 3
      Sonntag, 25. Juni, 17 Uhr in Stuttgart

ENGLAND - ECUADOR
      Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A

TOP SCORERS

Player ............................. MP ... Goals ... Assists

KLOSE Miroslav (GER) .......... 3 ...... 4 ......... 0

TORRES Fernando (ESP) ...... 2 ...... 3 ......... 0

CRESPO Hernan (ARG) ......... 2 ...... 2 ......... 1
      DELGADO Augustin (ECU) ..... 2 ...... 2 ......... 1
      CAHILL Tim (AUS) ............... 2 ...... 2 ......... 0
      TENORIO Carlos (ECU) ......... 2 ...... 2 ......... 0
      VILLA David (ESP) .............. 2 ...... 2 ......... 0
      RODRIGUEZ Maxi (ARG) ........ 2 ...... 2 ......... 0
      ROSICKY Tomas (CZE) ......... 2 ...... 2 ......... 0
      BOSACKI Bartosz (POL) ........ 2 ...... 2 ......... 0
      BRAVO Omar (MEX) ............. 2 ...... 2 ......... 0
      GERRARD Steven (ENG) ........ 3 ...... 2 ......... 0
      WANCHOPE Paulo (CRC) ....... 3 ...... 2 ......... 0

>>> MAN OF THE MATCH
      Zuletzt geändert von STS-Chris; 20.06.2006, 22:48.

Kommentar

... in bescheidener eigener Sache

Hallo ihr

Für alle TV-Tech-Freaks hier ein Erlebnisbericht aus einem Besuch im IBC in München in dem die WM-Live-Berichterstattungen aus allen Stadien zusammenlaufen.

Es passte eher in den Offtopic/Technik Bereich, drum hier nur ein link.

Grüße
        amb
        Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
        Just sing me the tune. And you'll see.
        I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
        - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

Die beiden Sorgenkinder der Gruppe B zeigten beide ihr bisher bestes Spiel und heraus kam ein überaus sehenswertes und sehr unterhaltsames Fußballspiel.

Ob aber die Mannschaften mit ihrer Leistung zufrieden sein können ist doch zweifelhaft.
          Insgesamt denke ich, dass Schweden aus diesen Spiel deutlich mehr mitgenommen hat, als England. Wie die zwei Spiele zuvor haben die Schweden die erste Halbzeit weitesgehend einfach verschlafen. In der zweiten Halbzeit sah es dann aber ganz anders aus und die Schweden konnten deutlich aufdrehen. Das dürfte ihnen sicherlich Zuverzicht geben.
          England hat das erste Mal bei dieser WM in der ersten Halbzeit sehenswerten Fußball geboten. Vor allem so manche Einzelaktion war gut. Rooney war nicht übel, aber man hätte ihn nur eine Halbzeit spielen lassen sollen, da es zu mehr ganz offensichtlich nicht reicht.
          Die zweite Halbzeit war dann aus englischer Sicht überaus erschreckend.
          Ein Gegentor und bei den Engländern ging gar nichts mehr.
          Vor allem die Abwehr hat sich einfach in Nichts aufgelöst und auch nach vorne lief nicht mehr viel.
          Ich denke, dass das Spiel wieder recht deutlich zeigt, dass die Chancen auf den Weltmeistertitel für England ziemlich gering sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass im Viertelfinale Schluß ist.
          Ich hoffe sehr, dass Owen sich nicht zu schwer verletzt hat und es ihm bald wieder besser geht.

Schweden verwandelt sich rechtzeitig zum Achtelfinale in einen respektablen Gegner. Ich freue mich schon sehr auf Samstag.

-------

Für Polen und Paraguay endet das Turnier wenigstens noch halbwegs versöhnlich mit einem Sieg, - was ihnen aber natürlich nicht wirklich etwas nützt.

Kommentar

Jo. Das Spiel war echt spannend. Die Schweden haben ganz schön was gerissen. Hätten nach den 2 Lattenschüssen als deutlicher Sieger hervorgehen können.

Dennoch war das Tor von Cole am schönsten. Ein Super-duper-Glücks-Distanzschuss. Aber der saß. Und wie...

Das mit Owen ist echt hart. Zumal er wohl vor kurzen gerade verletzt war und noch nicht solange spielte.

Ich hatte ja eigentlich heute gedacht das Deutschland mit Ecuador Probleme bekommt. Spätestens Samstag können sie sich auf welche vorbereiten. Wenn die Schweden so weiterspielen wie heute in der 2. Halbzeit.

Kommentar

Naja, heute waren die Ecuadorianer endlich so schwach, wie ich sie schon in den letzten beiden Spielen erwartet hatte.
              Nichtsdestotrotz war es eine erneute Steigerung unserer Elf. Selbst die Abwehr stand diesmal vollkommen diszipliniert und brachte keine nennenswerten Fehler zutage.

Nun sind es also die Schweden geworden. Ich hätte natürlich lieber die Engländer als Achtelfinalgegner gehabt, denn dann wäre unser Viertelfinaleinzug von vornherein sicher gewesen.
              Die Schweden sind in ihrer derzeitigen Form unberechenbar, wie auch die Engländer heute zu spüren bekamen.
              Für mich stellt sich allerdings nur die Frage, wie hoch wir gewinnen.

Btw habe ich sowohl das 2:2 zwischen England und Schweden als auch den 2:0 Sieg Paraguays getippt.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

In der zweiten Halbzeit haben die Schweden die Engländer gehörig unter Druck gesetzt. Also die Kondition für 90 Minuten haben sie. Das hat man ja auch schon gegen Paraguay gesehen.
                Ljungberg sagte nach dem Spiel, sie hätten in der ersten Hälfte viel zuviel Respekt gehabt und das in der zweiten dann abgelegt.
                Das heisst, gegen Deutschland werden sie diesen Fehler amm Samstag wohl nicht noch einmal machen und von Anfang an aggessiver spielen.
                Das wird sehr spannend, denke ich.
                Aber wir werden das irgendwie packen.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

GRUPPE D - 3. SPIELTAG

PORTUGAL - MEXIKO

ZDF, Mittwoch 16 Uhr in Gelsenkirchen
                  LIVE-Übertragung

- : -

---------------------

.: Vorschau von FIFAworldcup.com :.

IRAN - ANGOLA

ZDF, Mittwoch 16 Uhr in Leipzig
                  Zusammenfassung nach dem Spiel

---------------------

Tabelle der Gruppe D:

1 ....... Portugal .............. 2 ..... 3:0 ..... 3 ...... 6
                  2 ....... Mexiko ................ 2 ..... 3:1 ..... 2 ...... 4
                  -------------------------------------------------
                  3 ....... Angola ................ 2 ..... 0:1 .... -1 ...... 1
                  4 ....... Iran .................... 2 ..... 1:5 .... -4 ...... 0

Portugal ist im Achtelfinale!

Mexiko muss gegen Portugal gewinnen, um Gruppensieger zu werden.

Mexiko ist im Achtelfinale, wenn...

- ... sie gegen Portugal mindestens einen Punkt holen.

Angola ist im Achtelfinale, wenn...

- ... sie mit mindestens 3 Toren Differenz gewinnen und Portugal gegen Mexiko gewinnt.

Wenn Portugal und Mexiko sich unentschieden trennen oder Mexiko gewinnt, ist Angola raus.

Sollte Angola 3:1 gewinnen und Portugal 1:0 gewinnen, dann haben Mexiko und Angola 4 Punkte und 3:2 Tore. Dann muss das Los entscheiden, da die Direktbegegnung zwischen beiden Teams 0:0 endete.

Sollte Angola 4:2 gewinnen und Portugal 2:1 gewinnen, dann haben Mexiko und Angola 4 Punkte und 4:3 Tore. Dann muss natürlich auch hier wieder das Los entscheiden, da die Direktbegegnung zwischen beiden Teams 0:0 endete.

GRUPPE C - 3. SPIELTAG

NIEDERLANDE - ARGENTINIEN

ZDF, Mittwoch 21 Uhr in Frankfurt
                  LIVE-Übertragung

---------------------

ELFENBEINKÜSTE - SERBIEN & MONTENEGRO

ZDF, Mittwoch 21 Uhr in München
                  Zusammenfassung nach dem Spiel

---------------------

Tabelle der Gruppe C:

1 ....... Argentinien .......... 2 ..... 8:1 ..... 7 ...... 6
                  2 ....... Niederlande .......... 2 ..... 3:1 ..... 2 ...... 6

--------------------------------------------------
                  3 ....... Elfenbeinküste ...... 2 ..... 2:4 ..... -2 ..... 0
                  4 ....... Serbien-Monten. ... 2 ..... 0:7 ..... -7 ..... 0

Argentinien und Holland sind im Achtelfinale!
                  Für den Gruppensieg muss Holland gegen Argentinien gewinnen!

Kommentar

OK, es geht also gegen Schweden. Nach den Eindrücken in der Vorrunde sollten wir sie schlagen können, wenngleich sie nach den Eindrücken der zweiten Halbzeit gestern der stärkere Gegner sind im Vergleich zu den Engländern. Da wir aber ohnehin Weltmeister werden wollen, müssen wir von jetzt an sowieso jeden Gegner schlagen, also solls darauf mal nicht ankommen
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                      Er trägt wegen seines verletzten Armes eine Manschette unter dem Trikot. Damit er damit keinen anderen Spieler verletzt und die Manschette nicht beschädigt wird, muss er ein langärmliges Trikot tragen.
                      Danke Spooky,

ich habe mich nämlich schon gewundert und da ich kein so´n Riesen Fussballfan bin, weis ich
                      solche Sachen oft nicht so. Ich hatte auf Allergie, oder Ähnliches getippt. Nun bin ich schlauer

makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Ich finde es ganz OK, dass erst einmal die Schweden als Gegner fest stehen, so verbleibt ja eine Begegung gegen England für spätere Zeiten, so wir sie denn erleben in diesem Tunier.
                        Das Spiel gestern fand ich ganz OK. Auf jeden Fall bleibt die 38 jährige "Gewinnpause" der Engländer gegen Schweden erst einmal bestehen.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Wann brechen denn unsere Jungs eigentlich nach München auf? Tranieren sie jetzt hier in Berlin?
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                            Ich finde es ganz OK, dass erst einmal die Schweden als Gegner fest stehen, so verbleibt ja eine Begegung gegen England für spätere Zeiten, so wir sie denn erleben in diesem Tunier.
                            So wie sie sich momentan präsentieren, hätte ich nichts gegen ein sofortiges Aufeinandertreffen mit den Engländern gehabt. Unserer Auswahl hätte ich in jedem Fall das Weiterkommen gegen diese formschwache Mannschaft zugetraut.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Grah, schade, dass ich ausgerechnet heute Abend nicht da bin, wo Argentinien mit drei Nerazzurri in der Startaufstellung spielt: Cruz rückt für den geschonten Crespo in die Mannschaft.

Zitat von The Guardian
                              Wann brechen denn unsere Jungs eigentlich nach München auf? Tranieren sie jetzt hier in Berlin?
                              Am Freitag reisen sie nach München, wo dann das Abschlusstraining im WM-Schlauchboot stattfinden wird. So hält das jede der 32 Mannschaften, da sie alle einen Tag vor dem Spiel im jeweiligen Stadion trainieren dürfen, so in diesem Moment die Brasilianer bei uns.
                              Wenige Stunden nach dem Spiel gehts dann wieder ins Quartier in Berlin.

Kommentar

GRUPPE D - 3. SPIELTAG

PORTUGAL - MEXIKO

Gelsenkirchen

2 : 1

1:0 Maniche 6.
                                2:0 Simao 24. (Handelfmeter)
                                2:1 Fonseca 29.
                                ---------------------

Man of the Match:
                                FONSECA Jose (MEX)
                                Forward

IRAN - ANGOLA

Leipzig

1 : 1

---------------------
                                0:1 Flavio 60.
                                1:1 Bakhtiarizadeh 75.

Man of the Match:
                                ZE KALANGA (ANG)
                                Midfielder

Tabelle der Gruppe D:

1 ....... Portugal .............. 3 ..... 5:1 ..... 4 ...... 9
                                2 ....... Mexiko ................ 3 ..... 4:3 ..... 1 ...... 4

-------------------------------------------------
                                3 ....... Angola ................ 3 ..... 1:2 .... -1 ...... 2
                                4 ....... Iran .................... 3 ..... 2:6 .... -4 ...... 1

Achtelfinale

Spiel 1
                                Samstag, 24. Juni, 17 Uhr in München

DEUTSCHLAND - SCHWEDEN
                                Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B

Spiel 2
                                Samstag, 24. Juni, 21 Uhr in Leipzig

________ - MEXIKO
                                Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe D

Spiel 3
                                Sonntag, 25. Juni, 17 Uhr in Stuttgart

ENGLAND - ECUADOR
                                Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A

Spiel 4
                                Sonntag, 25. Juni, 21 Uhr in Nürnberg

PORTUGAL - _______
                                Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe C

TOP SCORERS

Player ............................. MP ... Goals ... Assists

KLOSE Miroslav (GER) .......... 3 ...... 4 ......... 0

TORRES Fernando (ESP) ...... 2 ...... 3 ......... 0

CRESPO Hernan (ARG) ......... 2 ...... 2 ......... 1
                                DELGADO Augustin (ECU) ..... 2 ...... 2 ......... 1
                                CAHILL Tim (AUS) ............... 2 ...... 2 ......... 0
                                TENORIO Carlos (ECU) ......... 2 ...... 2 ......... 0
                                VILLA David (ESP) .............. 2 ...... 2 ......... 0
                                RODRIGUEZ Maxi (ARG) ........ 2 ...... 2 ......... 0
                                ROSICKY Tomas (CZE) ......... 2 ...... 2 ......... 0
                                BOSACKI Bartosz (POL) ........ 2 ...... 2 ......... 0
                                BRAVO Omar (MEX) ............. 3 ...... 2 ......... 0
                                GERRARD Steven (ENG) ........ 3 ...... 2 ......... 0
                                WANCHOPE Paulo (CRC) ....... 3 ...... 2 ......... 0

>>> MAN OF THE MATCH
                                Zuletzt geändert von STS-Chris; 21.06.2006, 18:07.

Kommentar

Lädt...
                                X