Zitat von Spooky Mulder
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
WM 2006 in DEUTSCHLAND
Einklappen
X
-
GRUPPE A - 3. SPIELTAG
ECUADOR - DEUTSCHLAND
ARD, Dienstag 16 Uhr in Berlin
LIVE-Übertragung
- : -
---------------------
Die voraussichtliche Aufstellung:
1 Lehmann
3 Friedrich ... 4 Huth ... 17 Mertesacker ... 16 Lahm
8 Frings ......... 13 Ballack
18 Borowski ...................... 7 Schweinsteiger
11 Klose ........... 20 Podolski
.: Vorbericht von FIFAworldcup.com :.
COSTA RICA - POLEN
ARD, Dienstag 16 Uhr in Hannover
Zusammenfassung nach dem Spiel
---------------------
Tabelle der Gruppe A:
Platz .. Team ................. Sp ... Tore ... Diff ... Pkt.
1 ....... Ecuador .............. 2 ..... 5:0 ..... 5 ...... 6
2 ....... Deutschland ........ 2 ..... 5:2 ..... 3 ...... 6
--------------------------------------------------
3 ....... Polen ................. 2 ..... 0:3 .... -3 ...... 0
4 ....... Costa Rica .......... 2 ..... 2:7 .... -5 ...... 0
Deutschland und Ecuador sind im Achtelfinale!
Für den Gruppensieg muss Deutschland gegen Ecuador gewinnen!
GRUPPE B - 3. SPIELTAG
SCHWEDEN - ENGLAND
ARD, Dienstag 21 Uhr in Köln
LIVE-Übertragung
---------------------
PARAGUAY - TRINIDAD & TOBAGO
ARD, Dienstag 21 Uhr in Kaiserslautern
Zusammenfassung nach dem Spiel
---------------------
Tabelle der Gruppe B:
1 ....... England ............... 2 ..... 3:0 ..... 3 ...... 6
2 ....... Schweden ............ 2 ..... 1:0 ..... 1 ...... 4
3 ....... Trinidad/Tobago .... 2 ..... 0:2 .... -2 ...... 1
4 ....... Paraguay ............. 2 ..... 0:2 .... -2 ...... 0
Trinidad & Tobago erreicht das Achtelfinale, wenn...
- ... T&T bei einer 0:1-Niederlage der Schweden mindestens mit 2:0 gegen Paraguay gewinnt. Dann hätte T&T ein Tor mehr geschossen als Schweden
- ... Schweden mit mindestens 2 Toren Differenz verliert und T&T mindestens mit 2 Toren Differenz gewinnt.
Sollte Schweden 0:2 verlieren und T&T 1:0 gewinnen, dann muss das Los entscheiden, da die Direktbegnung zwischen beiden Teams 0:0 endete.
Schweden wird Gruppensieger, wenn...
- ... sie gegen England gewinnen. Ein Unentschieden reicht nicht aus.
Kommentar
-
Nach den Eindrücken des ersten Spieltages war es schon eine Überraschung, dass Tunesien in Führung gehen und diese auch eine respektable Zeit verteidigen konnte.
Letzlich hat Spanien sich aber doch wieder sehr stark präsentiert und natürlich verdient gewonnen.
Für Raul freut es mich, dass er mal wieder ein Tor gemacht hat.
Kommentar
-
Nur noch zwei Stunden, dann geht es los. Da bin ich wirklich mal gespannt wie wir uns heute gegen Ecuador schlagen. Ich bin aber ebenso gespannt, wie es heute Abend zwischen Schweden und England ausgeht. Da werde ich den Schweden die Daumen drücken. Das hat aber nichts mit dem Achtelfinalspiel Deutschlands zu tun. Als alter Rostocker muss ich den Schweden einfach die Daumen drücken. Schliesslich spielen bei Hansa seit mehr als 10 Jahren ständig mehrere Schweden und Allbäck war ja in der Abstiegssaison auch dabei. Der hat gegen Paraguay übrigens klasse gespielt. Seine Vorlage zum einzigen Tor war meiner Meinung nach super."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Ok, das war endlich mal ein durchgehend überzeugendes Spiel.
Merkwürdig war allerdings wie die Ecuadorianer aufgetreten sind. Als hätten die gar nicht gewinnen wollen. Spekulieren die darauf, dass ihnen die Engländer eher liegen als die Schweden? Und ob uns wiederum die Schweden liegen würden? Hmm...
Kommentar
-
Zitat von KifOk, das war endlich mal ein durchgehend überzeugendes Spiel.
Eigentlich hab ich eine weitere Schimpftirade erwartet
So nach dem Motto, Sparfußball auf mittleren Niveau.
Mitreisend war das IMO nicht.
Die Deutsche Elf hat wirklich nur das absolut notwendigste getan, während Equadaor sich praktisch in Totalverweigerung versucht hat. Hatten die überhaupt ne gefährliche Szene?
Haben ja auch ein Stückweit recht, ob sie jetzt gegen Schweden oder England antreten müssen kann ihnen egal sein. Is auch so ein rießen Erfolg.
Als Achtelfinalgegner würde ich mir für uns lieber Schweden statt England wünschen.
Aber mal abwarten wie die sich heute Abend präsentieren.
Kommentar
-
On a gagnier
3:0, eine überzeugende Leuistung, wenn auch gegen eine equadorianische Mannschaft, die nicht in Bestbesetzung antrat. Im Achtelfinale wirds sicher schwerer, als heute, egal ob gegen Schweden oder England. Ich hoffe ja auf England, damit Schweden noch etwas weiter kommtFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
GRUPPE A - 3. SPIELTAG
ECUADOR - DEUTSCHLAND
Berlin
0 : 3
0:1 Klose 4.
0:2 Klose 44.
---------------------
0:3 Podolski 57.
Man of the Match:
BALLACK Michael (GER)
Midfielder
.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.
COSTA RICA - POLEN
Hannover
1 : 2
1:0 Gomez 24.
1:1 Bosacki 33.
---------------------
1:2 Bosacki 66.
Man of the Match:
BOSACKI Bartosz (POL)
Defender
.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.
Abschlusstabelle der Gruppe A:
1 ....... Deutschland ........ 3 ..... 8:2 ..... 6 ...... 9
2 ....... Ecuador .............. 3 ..... 5:3 ..... 2 ...... 6
3 ....... Polen ................. 3 ..... 2:4 .... -2 ...... 3
4 ....... Costa Rica .......... 3 ..... 3:9 .... -6 ...... 0
Achtelfinale
Spiel 1
Samstag, 24. Juni, 17 Uhr in München
DEUTSCHLAND - ____________
Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
Spiel 3
Sonntag, 25. Juni, 17 Uhr in Stuttgart
________ - ECUADOR
Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A
TOP SCORERS
Player ............................. MP ... Goals ... Assists
KLOSE Miroslav (GER) .......... 3 ...... 4 ......... 0
TORRES Fernando (ESP) ...... 2 ...... 3 ......... 0
CRESPO Hernan (ARG) ......... 2 ...... 2 ......... 1
DELGADO Augustin (ECU) ..... 2 ...... 2 ......... 1
CAHILL Tim (AUS) ............... 2 ...... 2 ......... 0
TENORIO Carlos (ECU) ......... 2 ...... 2 ......... 0
VILLA David (ESP) .............. 2 ...... 2 ......... 0
RODRIGUEZ Maxi (ARG) ........ 2 ...... 2 ......... 0
ROSICKY Tomas (CZE) ......... 2 ...... 2 ......... 0
BOSACKI Bartosz (POL) ........ 2 ...... 2 ......... 0
BRAVO Omar (MEX) ............. 2 ...... 2 ......... 0
WANCHOPE Paulo (CRC) ....... 2 ...... 2 ......... 0
>>> MAN OF THE MATCH
Kommentar
-
Von der Dramturgie her, erinnerte das Spiel heute etwas an das letzte Spiel von Argentinien (auch wenn es drei Tore weniger waren).
Deutschland ging schnell im Führung, spielte kontrolliert und überlegen und es gab eigentlich nie einen Zweifel, wer dieses Spiel gewinnen würde.
Nach dem dritten Tor hat sich Deutschland dann zurückgenommen, aber das ist bei einem solchen Spielstand dann auch verständlich.
Insgesamt war das Spiel zwar etwas weniger mitreißend, als die ersten beiden der deutschen Mannschaft, aber das stört bei einer derartigen Souveränität nicht.
Nun zur Einzelwertung:
Jens Lehmann:
Tja, er hätte sich über weite Strecken des Spiels auch einen Liegestuhl holen können, - wurde eigentlich nie wirklich geprüft.
Aber das da schon wieder der Doktor anmaschiert kam, verunsichert doch etwas.
Lahm:
War weniger auffällig als in den ersten beiden Spielen, aber in der Abwehr strahlt er eine unglabliche Sichherheit aus und vermittelt den Eindruck, dass niemand an ihm vorbeikommen könnte.
Huth:
Wenig von ihm gesehen und wenig von ihm gehört und vielleicht spricht das ja auch schon für ihn.
Mertesacker:
Ebenfalls nicht viel von ihm gesehen, aber ich denke, dass er gut war und auch zukünftig sein wird.
Friedrich:
Glänzen konnte er nicht, aber er leistete sich auch keine Fehler.
Schweinsteiger:
Spielte heute schnörkellos, aber gut.
Frings:
Wieder betont unauffällig, aber er muß gut gewesen sein.
Ballack:
Hat mit Frings zusammen im Mittelfeld einen guten Job gemacht. Auch eher unauffällig, aber er hat dann im Spielverlauf doch seine Szenen gehabt, an denen man sehen konnte, dass er ein ganz wichtiger Spieler für Deutschland ist.
Schneider:
Tja, pünktlich zur WM wieder in WM-Form. Es ist eine Freude ihm beim Spielen zuzusehen.
Podolski:
Das erste Tor (ein sehr schönes) ist da, Erwartungen erfüllt.
Klose:
Er ist einfach unglaublich. Er ist überall; nimmt alle Bälle, die er kriegen kann; ist ständig bemüht sich durchzusetzen und war heute wieder klasse im Abschluß.
Bisher für mich der beste Stürmer der WM.
Neuville, Asamoah, Borowski:
Obwohl sie früh eingewechselt wurden, hat man von ihnen verhältnismäßig wenig gesehen. Neuville war bemüht und Borowski hat sich eine unnötige gelbe Karte abgeholt.
Bei Asamoah erinnere ich mich eigentlich nur an eine Szene direkt vorm Strafraum.
Kommentar
-
Das Spanienspiel gestern abend war echt super. Wie sie den Spies umgedreht haben.
Und zu heute: Ecuador war praktisch nicht auf dem Platz. Hätte mehr von ihnen erwartet. Sie wurden von Deutschland vorgeführt.
Eine souveräne Leistung mit kaum Gegenwehr. Sie können ingesamt betrachtet weit kommen.
Kommentar
-
Zitat von John SheridanHuth:
Wenig von ihm gesehen und wenig von ihm gehört und vielleicht spricht das ja auch schon für ihn.
Klose war natürlich überragend. Mir gefiel besonders seine Hereingabe auf Podolski nach dessen erstem Tor. So wie Klose heute drauf war, hätte er das Ding auch locker selbst ins lange Eck platzieren können. Dass er aber lieber Poldi die Chance geben wollte, sich weiter einzuschießen, zeugt nicht nur von guter Übersicht sondern auch von einer funktionierenden Kameradschaft.
Ist mir ein Rätsel warum er heute nicht Man of the Match wurde. Wer entscheidet das?
Kommentar
-
Zitat von spidy1980Ist mir ein Rätsel warum er heute nicht Man of the Match wurde. Wer entscheidet das?
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReIEigentlich hab ich eine weitere Schimpftirade erwartet
So nach dem Motto, Sparfußball auf mittleren Niveau.
Das dies insgesamt so noch nicht ausreicht, um ins Finale zu kommen, ist natürlich klar.
Kommentar
-
Hallo Leute,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere, warum hat eigentlich der Lahm immer dieses
olle langärmige Trikot an
Kann mir das jemand kurz erläutern ???
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
Kommentar