WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GRUPPE G - 2. SPIELTAG

TOGO - SCHWEIZ

ZDF, Montag 15 Uhr in Dortmund

- : -

---------------------

.: Vorbericht von FIFAworldcup.com :.

Tabelle der Gruppe G:

Platz .. Team ................. Sp ... Tore ... Diff ... Pkt.

1 ....... Südkorea ............ 2 ..... 3:2 ..... 1 ...... 4
    2 ....... Frankreich ........... 2 ..... 1:1 ..... 0 ...... 2
    --------------------------------------------------
    3 ....... Schweiz .............. 1 ..... 0:0 ..... 0 ...... 1
    4 ....... Togo .................. 1 ..... 1:2 .... -1 ...... 0

Togo ist raus, wenn...

- ... sie gegen die Schweiz verlieren.

GRUPPE H - 2. SPIELTAG

SAUDI-ARABIEN - UKRAINE

ZDF, Montag 18 Uhr in Hamburg

---------------------

SPANIEN - TUNESIEN

ARD, Montag 21 Uhr in Stuttgart

---------------------

Tabelle der Gruppe H:

1 ....... Spanien .............. 1 ..... 4:0 ..... 4 ...... 3
    2 ....... Tunesien ............. 1 ..... 2:2 ..... 0 ...... 1
    -------------------------------------------------
    3 ....... Saudi-Arabien ...... 1 ..... 2:2 ..... 0 ...... 1
    4 ....... Ukraine ............... 1 ..... 0:4 .... -4 ...... 0

Spanien ist im Achtelfinale, wenn...

- ... sie gegen Tunesien gewinnen.

TOP SCORERS

Player ............................. MP ... Goals ... Assists

CRESPO Hernan (ARG) ......... 2 ...... 2 ......... 1
    DELGADO Augustin (ECU) ..... 2 ...... 2 ......... 1
    VILLA David (ESP) .............. 1 ...... 2 ......... 0
    CAHILL Tim (AUS) ............... 2 ...... 2 ......... 0
    TENORIO Carlos (ECU) ......... 2 ...... 2 ......... 0
    RODRIGUEZ Maxi (ARG) ........ 2 ...... 2 ......... 0
    KLOSE Miroslav (GER) .......... 2 ...... 2 ......... 0
    ROSICKY Tomas (CZE) ......... 2 ...... 2 ......... 0
    BRAVO Omar (MEX) ............. 2 ...... 2 ......... 0
    WANCHOPE Paulo (CRC) ....... 2 ...... 2 ......... 0

>>> MAN OF THE MATCH
    Zuletzt geändert von STS-Chris; 19.06.2006, 10:04.

Kommentar

Babes of the World Cup

Kommentar

Togo wird nicht disqualifiziert. Die haben sich mit ihrem Verband doch noch auf die Zahlung der Prämien geeinigt und treten Morgen an.
        Ich komme immer noch nicht über den blamablen Auftritt der Tcheschen hinweg.
        Brückner muss sich auch fragen lassen warum er nicht noch einen Stürmer mehr mit zur WM genommen hat. Koller war gerade erst von einer schweren Verletzung genesen, Baros war auch noch nicht fit und Lokvenc ist eine Lusche. Warum der immer noch im Nationteam spielt verstehe ich so oder so nicht.
        Deshalb war das frühe gegentor der Ghanaer das Schlimmste was den Tcheschen passieren konnte. Denn ohne Stürmer ( Lokvenc zählt für mich nicht) nach noch nicht einmal 2 Minuten einem Rückstand hinterherzulaufen, war genau das was sie vermeiden wollten.
        Aber für mich sind sie noch nicht ausgeschieden. Denn die Italiener müssen sie erstmal schlagen und da werden die Tcheschen mit einer ganz anderen Einstellung auflaufen. Bin nur gespannt wer im Angriff spielen wird. Aber wer auch immer, er kann es nur besser machen als Lokvenc.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Dabei haben die Franzosen gestern eigentlich garnicht sooo schlecht gespielt, wie das nach dem ertsen Spiel zu befürchten war, aber wer mit seinen Chancen fahrlässig umgeht, der wird meistens zurecht bestraft. Das ihnen ein reguläres Tor aberkannt wurde ist natürlich ärgerlich, aber nunmal eine Tatsache.
          Immerhin haben sie ja noch beste Chancen auf das Achtelfinale, denn Südkorea und die Schweiz nehmen sich ja noch gegenseitig die Punkte weg und wenn sie gegen Togo nicht gewinnen, dann haben sies auch wirklich nicht verdient, mit oder ohne Zidane.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich habe gerade gelesen, das Milan Baros wieder ins Trainig eingestiegen ist und beim Spiel gegen Italien wohl auflaufen wird.
            Natürlich freut michdas, aber es ist wegen seiner Verletzung auch ein grosses Risiko. Nur wen sollen sie denn sonst im Sturm aufstellen?
            Ich tippe trotzdem darauf, das sie sich gegen die Italiener durchsetzen werden.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Wir haben gewonnen hehehe.
              Nein, ich hab nicht die Idee Weltmeister zu werden, aber wenigstens wurden wir nicht schon in der ersten Runde entsorgt

Kommentar

Die Schweiz hat gegen Togo gewonnen -Gratulation!

Zitat von Mr.Viola
                Stimmt nicht, Kroatien muss gewinnen, ein Unentschieden würde schon Australien reichen. Eigentlich mag ich ja beide Mannschaften, weiß noch nicht wen ich da die Daumen drücken werde.
                Stimmt. Hatte einen Denkfehler. Ich würde es den Australiern eher gönnen...

Mal sehen wie weit sich die US-Kicker noch steigern können, aber was da nicht schlecht wäre, ist ein wirklich guter Trainer, der was bewegen kann. Vor allem in Sachen Taktik und Disziplin. Denn ein Guus Hidding und Leo Beenhakker haben Australien bzw. Trinidad enorm weiterentwickelt.
                Und Bruce Arena erinnert mich irgendwie an einen typischen College-Trainer den man aus Filmen kennt.
                Jo. Hoffe aber das diese "Entwicklungs"länder irgendwann eigene Trainer stellen können und nicht mehr auf Hilfe aus dem Ausland angewiesen sind.

Arena hat wirklich was vom Collage-Trainer.

Kommentar

GRUPPE G - 2. SPIELTAG

TOGO - SCHWEIZ

Dortmund

0 : 2

0:1 Frei 16.
                  ---------------------
                  0:2 Barnetta 88.

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

Tabelle der Gruppe G:

1 ....... Schweiz .............. 2 ..... 2:0 ..... 2 ...... 4
                  2 ....... Südkorea ............ 2 ..... 3:2 ..... 1 ...... 4
                  --------------------------------------------------
                  3 ....... Frankreich ........... 2 ..... 1:1 ..... 0 ...... 2
                  4 ....... Togo .................. 2 ..... 1:4 .... -3 ...... 0

Togo ist raus!

Südkorea kommt ins Achtelfinale, wenn...

- ... sie gegen die Schweiz gewinnen.

- ... beide Spiele unentschieden enden.

- ... sie gegen die Schweiz unentschieden spielen und Togo gegen Frankreich gewinnt.

- ... sie gegen die Schweiz unentschieden spielen und Frankreich gegen Togo nicht höher als 1:0 gewinnt.

Sollte Südkorea 0:0 spielen und Frankreich 2:1 gewinnen, dann haben beide Teams 5 Punkte und 3:2 Tore. Die direkte Begegnung endete 1:1 und daher muss das Los über das Weiterkommen entscheiden.

Sollte Südkorea 1:1 spielen und Frankreich 3:2 gewinnen, dann haben beide Teams 5 Punkte und 4:3 Tore. Auch hier gilt wieder: Die direkte Begegnung endete 1:1 und daher muss das Los über das Weiterkommen entscheiden.

Die Schweiz kommt ins Achtelfinale, wenn...

- ... sie gegen Südkorea mindestens einen Punkt holen.

- ... sie gegen Südkorea verlieren und Togo gegen Frankreich mindestens einen Punkt holt.

Frankreich kommt ins Achtelfinale, wenn...

- ... sie gegen Togo gewinnen und die Schweiz gegen Südkorea gewinnt.

- ... sie gegen Togo gewinnen und Südkorea gegen die Schweiz gewinnt.

- ... sie gegen Togo 2:0 gewinnen und die Schweiz gegen Südkorea 0:0 spielt.

- ... sie gegen Togo 3:1 gewinnen und die Schweiz gegen Südkorea 1:1 spielt.

Sollte Frankreich 2:0 gewinnen und die Schweiz 1:1 spielen, dann wären zwar beide Teams im Achtelfinale auf den Plätzen 1 und 2, aber beide haben dann 5 Punkte und 3:1 Tore. Die direkte Begegnung endete 0:0 und daher muss das Los über den Gruppensieg entscheiden.

Sollte Frankreich 2:1 gewinnen und Südkorea 0:0 spielen, dann haben beide Teams 5 Punkte und 3:2 Tore. Die direkte Begegnung endete 1:1 und daher muss das Los über das Weiterkommen entscheiden.
                  Zuletzt geändert von STS-Chris; 19.06.2006, 18:40.

Kommentar

Ich freu mich für die Schweizer und ihren Sieg. Sie haben jetzt beste Aussichten auf das Achtelfinale

Die Ukraine scheint sich auch von der Schmach im ersten spiel erholt zu haben und ballert sich gegen Saudi Arabien schonmal warm.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Der Samstag war ziemlich überraschend:

Gerade das Spiel Tschechien - Ghana hätte wohl niemand so erwartet.
                      Dass Tschechien ohne Koller nicht die gleiche Durchschlagskraft hat, wie mit ihm, war ja klar (und konnte man auch schon im Spiel gegen die USA sehen), aber dass sie sich insgesamt so schwach präsentieren würden war doch sehr überraschend.
                      Der tschechische Strafraum glich zeitweise einer Schießbude und es ist nur einer guten Leistung von Cech zu verdanken, dass Tschechien nicht noch höher verloren hat.
                      Auch Rosicky hatte wieder einige schöne Szenen.
                      Die Mannschaft aus Ghana hat gut gekämpft und verdient gewonnen.

Tschechien ist somit völlig unerwartet unter Druck und nachdem von der Mannschaft (nach Verletzungen und Sperren) nicht mehr allzuviel übrig ist, sind die Vorraussetzungen für das letzte Spiel ziemlich schlecht.

-----

Am Abend hieß es dann in Kaiserslautern: Der Brutalste gewinnt.
                      Da beide Mannschaften sich da nichts genommen haben, wurde es halt ein Unentschieden.
                      Gerade der Schlag mit dem Ellenbogen sah übel aus.
                      Man sollte das Geschehen auf dem Platz wohl nicht als gutes Fußballspiel bezeichnen, aber es war nicht uninterssant sich das anzukucken.
                      Bester Kommentar war für mich: "Gatusso versteht die Welt nicht mehr, das ist schon das dritte Foul an ihm."

Das diese Gruppe derartig spannend wird, hätte ich wirklich nicht erwartet und ich weiß gar nicht so recht wem ich nun das Weiterkommen wünschen soll.
                      Ich hoffe auf jeden fall, dass Tschechien es trotz allem noch schafft und Ghana müsste man es nach seiner tollen Leistung eigentlich auch gönnen.
                      Italien ist irgendwie nicht mehr das, was es mal war, aber ich denke sie werden sich problemlos qualifizieren.

-----

Das Spiel Japan - Kroatien fand ich nicht so besonders. Man hatte sehr selten den Eindruck, dass eine der beiden Mannschaften das Spiel gewinnen will. Imo wäre es in Ordnung, wenn beide Mannschaften ausscheiden.

-----

Brasilien verbessert sich, aber kann immer noch nicht mitreißen. Über jeden Zweifel erhaben ist im Grunde nur die Leistung von Kaká und auch von Robinho sobald er mitspielt.
                      Anders als bei den meisten anderen enttäuschenden Favoriten kann ich mir aber bei den Brasilianern vorstellen, dass sie erheblich zulegen können, wenn es darauf ankommt.
                      Australien hat mir gut gefallen. Sie mußten sich nicht verstecken und ich hoffe sehr, dass sie weiterkommen.

-----

Tja, dass Frankreich nichtmal sein 1:0 über die Zeit retten konnte, ist echt schon ziemlich traurig.
                      Sie waren zwar besser, als im ersten Spiel aber die Spielfreude von einst ist einfach weg.
                      1998 und 2000 hatte man den Eindruck, dass da eine richtige Mannschaft auf dem Platz stand mit Akteuren, die gerne zusammen spielen.
                      Wenn man nun aber wie jetzt ohne Mannschaft und ohne Trainer zur WM kommt, hat man eben schon deswegen ein ziemliches Problem.

Ich glaube fast nicht mehr daran, dass Frankreich sich noch fürs Achtelfinale qualifizieren kann (und ehrlich gesagt verdienen sie es bei dieser Leistung auch nicht). Wenn das so ist hat sich Zidane leider keinen sehr schönen Abgang verschafft.

-----

Die Schweiz hat heute ihre Aufgabe gut gelöst.
                      Sie sind zwar noch nicht durch, aber ich denke, dass sie die besten Chancen haben.

Kommentar

GRUPPE H - 2. SPIELTAG

SAUDI-ARABIEN - UKRAINE

Hamburg

0 : 4

0:1 Rusol 4.
                        0:2 Rebrov 36.
                        ---------------------
                        0:3 Shevchenko 46.
                        0:4 Kalinichenko 84.

Tabelle der Gruppe H:

1 ....... Spanien .............. 1 ..... 4:0 ..... 4 ...... 3
                        2 ....... Ukraine ............... 2 ..... 4:4 ..... 1 ...... 3
                        3 ....... Tunesien ............. 1 ..... 2:2 ..... 0 ...... 1
                        4 ....... Saudi-Arabien ...... 2 ..... 2:6 .... -4 ...... 1

Spanien ist im Achtelfinale, wenn...

Kommentar

Die Ukraine hat sich sehr gesteigert und konnte heute überzeugen, - aber es ging natürlich auch nur gegen Saudi-Arabien.

Kommentar

Arg da hab ich mal wieder knapp daneben getippt: 3:0 für die Ukraine und 2:1 für Spanien waren meine Tipps, aber es muss natürlich in der 91. Minute noch nen Elfer geben

Auf jeden Fall hat Spanien wieder mal ne Topleistung abgeliefert, bin mal gespannt wie weit die noch kommen

Kommentar

Jawohl! Spanien im Achtelfinale und volle Punktzahl für meinen 3:1-Tipp.

Ein beeindruckendes Spiel der Selección, das noch viel mehr wert ist, als das 4:0 über die Ukraine. Die Spanier haben sich durch das unglückliche 0:1 nicht beirren lassen und ihre Linie knallhart durchgezogen. Es wurde zwar etwas schwerer, da die Tunesier sich weit zurückzogen, aber das 3:1 geht in seiner Höhe voll in Ordnung. Hätte sogar noch höher ausfallen können.
                              Mit so einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnt man Titel.

Schön, dass auch Raul wieder trifft. Ansonsten ist er wohl so etwas wie der Olli Kahn der Spanier. Über die volle erste Halbzeit hat er seine Teamkameraden von der Seitenlinie aus angefeuert.

@Chris Levitt
                              Hatten wir uns nicht auf etwas geeinigt?
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

GRUPPE H - 2. SPIELTAG

SPANIEN - TUNESIEN

Stuttgart

3 : 1

0:1 Mnari 8.
                                ---------------------
                                1:1 Raul 71.
                                2:1 Torres 77.
                                3:1 Torres 90.+1 (FE)

Tabelle der Gruppe H:

1 ....... Spanien .............. 2 ..... 7:1 ..... 6 ...... 6
                                2 ....... Ukraine ............... 2 ..... 4:4 ..... 1 ...... 3
                                3 ....... Tunesien ............. 2 ..... 3:5 .... -2 ...... 1
                                4 ....... Saudi-Arabien ...... 2 ..... 2:6 .... -4 ...... 1

Spanien ist im Achtelfinale!

Ukraine ist im Achtelfinale, wenn...

- ... beide Spiel unentschieden enden.

- ... sie gegen Tunesien unentschieden spielen und Spanien gewinnt.

- ... sie gegen Tunesien unentschieden spielen und Saudi-Arabien nicht höher als 3:0 gegen Spanien gewinnt.

Tunesien ist im Achtelfinale, wenn...

- ... sie gegen Ukraine gewinnen und Spanien mindestens einen Punkt holt.

- ... sie gegen Ukraine mit 1:0 gewinnen und Saudi-Arabien nicht höher als 2:0 gewinnt.

- ... sie gegen Ukraine mit 2:0 gewinnen und Saudi-Arabien nicht höher als 4:0 gewinnt.

Sollte Tunesien 3:1 gewinnen und Saudi-Arabien 4:0 gewinnen, dann haben beide Teams 4 Punkte und 6:6 Tore. Die direkte Begegnung endete 2:2 und daher muss das Los über das Weiterkommen entscheiden.

Saudi-Arabien ist im Achtelfinale, wenn...

- ... Ukraine gegen Tunesien unentschieden spielt und sie mindestens mit 4:0 gegen Spanien gewinnen.

- ... Tunesien 1:0 gewinnt und sie mindestens mit 3:0 gegen Spanien gewinnen.

- ... Tunesien 2:0 gewinnt und sie mindestens mit 4:0 gegen Spanien gewinnen.

TOP SCORERS

Player ............................. MP ... Goals ... Assists

TORRES Fernando (ESP) ...... 2 ...... 3 ......... 0
                                CRESPO Hernan (ARG) ......... 2 ...... 2 ......... 1
                                DELGADO Augustin (ECU) ..... 2 ...... 2 ......... 1
                                CAHILL Tim (AUS) ............... 2 ...... 2 ......... 0
                                TENORIO Carlos (ECU) ......... 2 ...... 2 ......... 0
                                VILLA David (ESP) .............. 2 ...... 2 ......... 0
                                RODRIGUEZ Maxi (ARG) ........ 2 ...... 2 ......... 0
                                KLOSE Miroslav (GER) .......... 2 ...... 2 ......... 0
                                ROSICKY Tomas (CZE) ......... 2 ...... 2 ......... 0
                                BRAVO Omar (MEX) ............. 2 ...... 2 ......... 0
                                WANCHOPE Paulo (CRC) ....... 2 ...... 2 ......... 0

>>> MAN OF THE MATCH

Kommentar

Lädt...
                                X