WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Murphy1701
    Eben, wenn Italien gegen Tschechien gewinnt( was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, obwohl ichs nicht hoffe), kommen die USA mit einem Sieg gegen Ghana weiter.
    Na egal, wird auf jeden fall sehr spannend am Donnerstag, hoffe mal dass die Italiener rausfliegen
    Ich hoffe das Ghana weiterkommt. Italien und Tschechien haben mich gestern sehr enttäuscht. Und ein afrikanischer Staat sollte weiterkommen.

Und ich halte es reell für möglich das Ghana es packen kann.

Zitat von Spooky Mulder
    Ich sehe gerade auch, dass ich Italien-USA auch 1:1 getippt hatte.
    Und wie kommt man auf so einen Tipp? Mal ganz ehrlich?

Die Statistik der bisherigen Begegnungen beider Mannschaften spricht auf jeden Fall eine andere Sprache. 7 Siege, 2 Unentschieden und über 30 Tore Differenz zugunsten Italiens.

Ist ja schön für dich aber es gab doch keinen logischen Grund dafür oder?

Kommentar

TOP SCORERS

Player ............................. MP ... Goals ... Assists

CRESPO Hernan (ARG) ......... 2 ...... 2 ......... 1
      DELGADO Augustin (ECU) ..... 2 ...... 2 ......... 1
      CAHILL Tim (AUS) ............... 1 ...... 2 ......... 0
      VILLA David (ESP) ............... 1 ...... 2 ......... 0
      TENORIO Carlos (ECU) ......... 2 ...... 2 ......... 0
      RODRIGUEZ Maxi (ARG) ........ 2 ...... 2 ......... 0
      KLOSE Miroslav (GER) .......... 2 ...... 2 ......... 0
      ROSICKY Tomas (CZE) ......... 2 ...... 2 ......... 0
      BRAVO Omar (MEX) ............. 2 ...... 2 ......... 0
      WANCHOPE Paulo (CRC) ....... 2 ...... 2 ......... 0

>>> MAN OF THE MATCH

GRUPPE F - 2. SPIELTAG

JAPAN - KROATIEN

RTL, Sonntag 15 Uhr in Nürnberg

- : -

---------------------

.: Vorbericht von FIFAworldcup.com :.

BRASILIEN - AUSTRALIEN

RTL, Sonntag 18 Uhr in München

---------------------

Tabelle der Gruppe F:

Platz .. Team ................. Sp ... Tore ... Diff ... Pkt.

1 ....... Australien ............ 1 ..... 3:1 ..... 2 ...... 3
      2 ....... Brasilien .............. 1 ..... 1:0 ..... 1 ...... 3
      --------------------------------------------------
      3 ....... Kroatien .............. 1 ..... 0:1 .... -1 ...... 0
      4 ....... Japan ................. 1 ..... 1:3 .... -2 ...... 0

Australien ist im Achtelfinale, wenn...

- ... sie gewinnen und Japan und Kroatien sich unentschieden trennen.

- ... sie gewinnen und Japan gegen Kroatien gewinnt.

Brasilien ist im Achtelfinale, wenn...

- ... sie gewinnen und Japan und Kroatien sich unentschieden trennen.

- ... sie gewinnen und Kroatien gegen Japan gewinnt.

GRUPPE G - 2. SPIELTAG

FRANKREICH - SÜDKOREA

RTL, Sonntag 21 Uhr in Leipzig

---------------------

Tabelle der Gruppe G:

1 ....... Südkorea ............ 1 ..... 2:1 ..... 1 ...... 3
      2 ....... Frankreich ........... 1 ..... 0:0 ..... 0 ...... 1
      3 ....... Schweiz .............. 1 ..... 0:0 ..... 0 ...... 1
      4 ....... Togo .................. 1 ..... 1:2 .... -1 ...... 0

Südkorea ist im Achtelfinale, wenn...

- ... sie gegen Frankreich gewinnen.
      Zuletzt geändert von STS-Chris; 18.06.2006, 13:10.

Kommentar

Wieso ist denn Deco "Man of the Match" und nicht Figo? Das entzieht sich mir völliger Kenntnis...

Zitat von Skymarshall
        Und wie kommt man auf so einen Tipp? Mal ganz ehrlich?

Die Statistik der bisherigen Begegnungen beider Mannschaften spricht auf jeden Fall eine andere Sprache. 7 Siege, 2 Unentschieden und über 30 Tore Differenz zugunsten Italiens.

Ist ja schön für dich aber es gab doch keinen logischen Grund dafür oder?
        "Fachwissen" nennt man sowas. Ich habe viele Spiele der Amerikaner und der Italiener in der Qualifikation gesehen und weiß, dass sich die Italiener gegen solch zweikampfstarke Mannschaften schwer tun.
        Das 0:3 gegen die Tschechen lag auch zu einem guten Teil an einer falschen taktischen Ausrichtung. Beasley kann ein Lied davon singen.

Also wer Statistiken in seine Tipps einfließen lässt, hat schon jetzt verloren.
        Btw. haben wir gegen England auch eine negative Bilanz und eine Tordifferenz von 34:63. Trotzdem haben wir sie in den letzten vierzig Jahren ausnahmslos (!) in jedem wichtigen Turnier geschlagen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
          Wieso ist denn Deco "Man of the Match" und nicht Figo? Das entzieht sich mir völliger Kenntnis...
          Weil offenbar Tore einen höheren MvP-Bonus bringen als eine konstante herrausragende Leistung (warum auch immer). Siehe auch Klose im Eröffnungsspiel.
          Btw. haben wir gegen England auch eine negative Bilanz und eine Tordifferenz von 34:63. Trotzdem haben wir sie in den letzten vierzig Jahren ausnahmslos (!) in jedem wichtigen Turnier geschlagen.
          Aber nicht in den letzten 41 Jahren.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
            "Fachwissen" nennt man sowas. Ich habe viele Spiele der Amerikaner und der Italiener in der Qualifikation gesehen und weiß, dass sich die Italiener gegen solch zweikampfstarke Mannschaften schwer tun.
            Das 0:3 gegen die Tschechen lag auch zu einem guten Teil an einer falschen taktischen Ausrichtung. Beasley kann ein Lied davon singen.
            Naja, dann hätten sie nie Weltmeister werden dürfen wenn sie generell mit zweikampfstarken Mannschaften Probleme haben. Was wollen sie dann erst gegen England, Deutschland oder Brasilien machen?

Wahrscheinlich hast du das Eigentor basierend auf deiner Erfahrung auch vorhergesehen *hust*.

Die Italiener haben einfach einen Scheiss Tag und viel Pech gehabt. Die Amis hatten kein System und nur Glück.

Also wer Statistiken in seine Tipps einfließen lässt, hat schon jetzt verloren.
            Die Statistik habe ich eigentlich erst wärend des Spiels vom Moedrator erfahren.

Ich beziehe mich bei meinen Tipps auf meine Erinnerungen an die letzten Jahre(verfolge WM´s und EM´s seit Mexiko 86´/aber auch viel vergessen) usw. Allerdings kann das auch nach hinten losgehen. Vielleicht sollte ich kurz vor den Spielen tippen. Weil die Mannschafts-Verfassungen auch sehr unterschiedlich sind.

Naja, das 2:0 von Ghana gegen Tschechien hätte ich auch dann niemals erwartet.

Dennoch hat die USA statistisch meistens gegen Italien verloren und gilt weiterhin als Außenseiter. Sie hatten wie gesagt nur viel Glück und werden gegen Ghana verlieren.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
              Naja, dann hätten sie nie Weltmeister werden dürfen wenn sie generell mit zweikampfstarken Mannschaften Probleme haben. Was wollen sie dann erst gegen England, Deutschland oder Brasilien machen?
              Ich spreche aber nicht von irgendwelchen Weltmeisterschaften aus dem letzten Jahrtausend, sondern von der derzeitigen Mannschaft.
              In den dürftigen Vorbereitungsspielen hat man gesehen, dass die Italiener erhebliche Probleme im Spielaufbau haben. Das Spiel gegen Ghana war auch nicht gerade berauschend.
              Die Abwehr hingegen ist stark. Nicht ohne Grund sind die Italiener seit 12 (?) Spielen ungeschlagen. Allerdings sah Cannavaro gestern in einigen Situationen gar nicht gut aus.

Naja, das 2:0 von Ghana gegen Tschechien hätte ich auch dann niemals erwartet.
              Da bist du nicht der einzige.

Dennoch hat die USA statistisch meistens gegen Italien verloren und gilt weiterhin als Außenseiter. Sie hatten wie gesagt nur viel Glück und werden gegen Ghana verlieren.
              Chelsea hat gegen ManU, Liverpool, Arsenal fast schon desaströse Statistiken. Würdest du sie daher als Außenseiter in der Premier League bezeichnen?
              Der Fußball in den USA erlebt derzeit eine rasante Entwicklung. Die MLS kann immer mehr Stars anlocken und mit Freddy Adu haben die Amerikaner schon ein Jahrhunderttalent. Glaub mir, bei der WM 2010 in Südafrika oder spätestens in Brasilien 2014 werden die US-Amerikaner als Titelfavorit ins Turnier gehen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Brasilien hat es mal wieder geschafft. Allerdings erst relativ spät und in Höchstform waren sie immer noch nicht. Die Australier müssen jetzt gegen Kroatien gewinnen um weiterzukommen. Die Chance sehe ich für sie. Da sie ganz gut gespielt haben.

Zitat von Spooky Mulder
                Ich spreche aber nicht von irgendwelchen Weltmeisterschaften aus dem letzten Jahrtausend, sondern von der derzeitigen Mannschaft.
                In den dürftigen Vorbereitungsspielen hat man gesehen, dass die Italiener erhebliche Probleme im Spielaufbau haben. Das Spiel gegen Ghana war auch nicht gerade berauschend.
                Die Abwehr hingegen ist stark. Nicht ohne Grund sind die Italiener seit 12 (?) Spielen ungeschlagen. Allerdings sah Cannavaro gestern in einigen Situationen gar nicht gut aus.
                Ok. Die Vorbereitungsspiele kann ich nicht beurteilen.

Da bist du nicht der einzige.

Chelsea hat gegen ManU, Liverpool, Arsenal fast schon desaströse Statistiken. Würdest du sie daher als Außenseiter in der Premier League bezeichnen?
                Der Fußball in den USA erlebt derzeit eine rasante Entwicklung. Die MLS kann immer mehr Stars anlocken und mit Freddy Adu haben die Amerikaner schon ein Jahrhunderttalent. Glaub mir, bei der WM 2010 in Südafrika oder spätestens in Brasilien 2014 werden die US-Amerikaner als Titelfavorit ins Turnier gehen.
                2010 wäre mir sehr früh. 2014 hört sich realistischer an. Sie haben noch sehr viel zu tun. Besonders technisch und taktisch. Spielsystem ist bei ihnen praktisch 0. Und es wundert mich das sie sich überhaupt qualifiziert haben. Allerdings kann ich die Vorspiele nicht beurteilen.

Zahlenmäßig hat die USA ja genug Einwohner. Darunter sind bestimmt auch genug Talente wenn sie entdeckt und gefördert werden.

Kommentar

Ich bin ja mal gespannt, ob die Franzosen heute mal etwas FUßball spielen oder wieder so einen Alte-Herren Kick zeigen wie im letzten Spiel. Und wenn ja dann bekommen sie von Korea als "Dank" hoffentlich ein paar eingeschenkt und fahren nächste Woche wieder zurück über den Rhein.
                  Dass Gahna gestern gewonnen hat, freut mich als Würzurger natürlich sehr, denn immerhin hat das Team ja hier in der Stadt sein Lager aufgeschlagen und so gibt es wenigstens eine Gruppe, bei der der letzte Spieltag wirklich spannend wird, und das hoffentlich mit einen happy end für die "Black Stars" und dem damit verbundenen Ausscheiden von Italien oder Tschechien.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Brasilien -Australien war ein wirklcikh gutes Spiel heute, hat mir gefallen. Zwar haben die Brasilianer nicht wirklich überzeugt, dafür sahen wir ein Klassespiel der Australier, die sich sehr gut verkauften.
                    Der Sieg geht sicherich in Ordnung. Aber Australien hat ja immer noch sehr gute Chancen ins Achtelfinale zu kommen.

Zitat von Skymarshall
                    Die Australier müssen jetzt gegen Kroatien gewinnen um weiterzukommen. Die Chance sehe ich für sie. Da sie ganz gut gespielt haben.
                    Stimmt nicht, Kroatien muss gewinnen, ein Unentschieden würde schon Australien reichen. Eigentlich mag ich ja beide Mannschaften, weiß noch nicht wen ich da die Daumen drücken werde.

Zitat von Skymarshall
                    2010 wäre mir sehr früh. 2014 hört sich realistischer an. Sie haben noch sehr viel zu tun. Besonders technisch und taktisch. Spielsystem ist bei ihnen praktisch 0. Und es wundert mich das sie sich überhaupt qualifiziert haben. Allerdings kann ich die Vorspiele nicht beurteilen.
                    Mal sehen wie weit sich die US-Kicker noch steigern können, aber was da nicht schlecht wäre, ist ein wirklich guter Trainer, der was bewegen kann. Vor allem in Sachen Taktik und Disziplin. Denn ein Guus Hidding und Leo Beenhakker haben Australien bzw. Trinidad enorm weiterentwickelt.
                    Und Bruce Arena erinnert mich irgendwie an einen typischen College-Trainer den man aus Filmen kennt.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

GRUPPE F - 2. SPIELTAG

JAPAN - KROATIEN

Nürnberg

0 : 0

---------------------

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

Man of the Match:
                      NAKATA Hidetoshi (JPN)
                      Midfielder

BRASILIEN - AUSTRALIEN

München

2 : 0

---------------------
                      1:0 Adriano 49.
                      2:0 Fred 90.

Man of the Match:
                      ZE ROBERTO (BRA)
                      Midfielder

Tabelle der Gruppe F:

1 ....... Brasilien .............. 2 ..... 3:0 ..... 3 ...... 6
                      2 ....... Australien ............ 2 ..... 3:3 ..... 0 ...... 3
                      3 ....... Kroatien .............. 2 ..... 0:1 .... -1 ...... 1
                      4 ....... Japan ................. 2 ..... 1:3 .... -2 ...... 1

Brasilien ist im Achtelfinale!

Australien ist im Achtelfinale, wenn...

- ... sie gegen Kroatien gewinnen.

- ... sie gegen Kroatien unentschieden spielen und Brasilien gegen Japan mindestens einen Punkt gewinnt.

- ... sie gegen Kroatien 0:0 unentschieden spielen und Japan mit 1:0, 2:0 (siehe unten), 2:1 oder 3:2 gegen Brasilien gewinnt.

- ... sie gegen Kroatien 1:1 unentschieden spielen und Japan mit 1:0, 2:0, 2:1, 3:1 (siehe unten) oder 3:2 gegen Brasilien gewinnt.

- ... sie gegen Kroatien 2:2 unentschieden spielen und Japan mit 1:0, 2:0, 2:1, 3:1 oder 3:2 gegen Brasilien gewinnt.

Sollte Australien gegen Kroatien 0:0 unentschieden spielen und Japan gewinnt 2:0 gegen Brasilien, dann haben Australien und Japan jeweils 4 Punkte und 3:3 Tore. Die direkte Begegnung beider Teams endete 3:1 für Australien.

Sollte Australien gegen Kroatien 1:1 unentschieden spielen und Japan gewinnt 3:1 gegen Brasilien, dann haben Australien und Japan jeweils 4 Punkte und 4:4 Tore. Die direkte Begegnung beider Teams endete 3:1 für Australien.
                      Zuletzt geändert von STS-Chris; 18.06.2006, 22:01.

Kommentar

Ui, was war denn da mit Frankreich los? Für die Leistung hätten sie eh keinen Sieg verdient gehabt, verstehe nicht warum sie so passiv spielten.
                        Der Trainer wird sich jetzt auch was anhören können in der Heimat, schade dass er immer nur mit einem Stürmer spielt.
                        Und Zidane hat auch einen Ausraster gehabt, völlig verdient diese gelbe Karte. Aber vielleicht läuft es ja ohne Zidane besser.
                        Trotzdem glaube ich schon daran, dass sie es ins Achtelfinale schaffen.
                        Bleibt aber sehr spannend in dieser Gruppe.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Für die Equipe Tricolore fällt mir nur ein Wort ein: LOSER! Wer gegen die heute harmlosen Südkoreaner kein 1:0 über die Zeit retten kann, der hat es nicht verdient die Vorrunde zu überstehen. Würde mich nicht wundern, wenn sie auch gegen Togo nicht gewinnen könnten.
                          Domenechs Tage scheinen jedenfalls gezählt, wie kann man nur mit einer Spitze spielen, wo doch ein Kaliber wie Trezegol auf der Bank versauert.

Nebenbei bemerkt haben die Franzosen auch meinen 1:0-Tipp kaputt gemacht, verdammt!
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ja, leider spielen die Franzosen im abschließenden Spiel gegen Togo. Das sollten sie eigentlich gewinnen, wenn die Togolesen nicht gar vorher noch disqualifiziert werden, wie ich heute im VT gelesen habe.

Sollte die Schweiz gewinnen, dabei mehr als ein Tor schießen und sich Korea und die Helvetier nächste Woche remis trennen, würde den Franzosen ein 1:0 gegen Togo allerdings nicht reichen. Denn mehr als ein Tor traue ich ihnen nicht zu, auch ohne die Gelb gesperrte Juve-Fratze.

Zitat von TheMarsToolVolta
                            Nebenbei bemerkt haben die Franzosen auch meinen 1:0-Tipp kaputt gemacht, verdammt!
                            Meinen 1:0-Tipp haben sie auch kaputt gemacht. Zumindest haben die Brasilianer mir volle Punktzahl beschert.

Kommentar

GRUPPE G - 2. SPIELTAG

FRANKREICH - SÜDKOREA

Leipzig

1 : 1

1:0 Henry 9.
                              ---------------------
                              1:1 Park 81.

Man of the Match:
                              PARK Ji Sung (KOR)
                              Midfielder

Tabelle der Gruppe G:

1 ....... Südkorea ............ 2 ..... 3:2 ..... 1 ...... 4
                              2 ....... Frankreich ........... 2 ..... 1:1 ..... 0 ...... 2
                              3 ....... Schweiz .............. 1 ..... 0:0 ..... 0 ...... 1
                              4 ....... Togo .................. 1 ..... 1:2 .... -1 ...... 0

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                                ...wenn die Togolesen nicht gar vorher noch disqualifiziert werden, wie ich heute im VT gelesen habe.
                                Erklär das bitte mal genauer...

Sollte die Schweiz gewinnen, dabei mehr als ein Tor schießen und sich Korea und die Helvetier nächste Woche remis trennen, würde den Franzosen ein 1:0 gegen Togo allerdings nicht reichen. Denn mehr als ein Tor traue ich ihnen nicht zu, auch ohne die Gelb gesperrte Juve-Fratze.
                                Das wär dann natürlich der Super-GAU für die Franzosen und meine Schadenfreude wäre eine Supernova.

Meinen 1:0-Tipp haben sie auch kaputt gemacht. Zumindest haben die Brasilianer mir volle Punktzahl beschert.
                                Ja und was lernt man daraus? Verlass dich nie auf Franzosen!
                                Die Brasilianer hatte ich allerdings torgefährlicher eingeschätzt. Ronaldo wirkt so unglaublich behäbig, kein Vergleich zu früheren Glanzzeiten.

Wie verhält es sich eigentlich beim Tippspiel in der KO-Runde? Werden die Partien stärker gewichtet oder bleibt alles beim alten?
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X