WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dieser Sieg war alles, aber definitiv nicht "hochverdient". Das emotional spannende Ende täuscht völlig über das 80minütige Versagen beider Teams hinweg. Es machte manchmal den Eindruck, sie spielen nicht gegeneinander, sondern miteinander, so präzise wurde der Ball manchmal an den Gegner übergeben. So solide die Zweikämpfe bei beiden in der Defensive gewonnen wurden, so eindeutig ist dies ein Versagen der Offensive. Wie auf beiden Seiten krasse Chancen vergeben wurden, ist bei dieser WM bisher beispiellos gewesen. Hier hat sich die deutsche Mannschaft definitiv nicht gesteigert, auch mit Ballack konnte sie nur in Überzahl ein ständig dominierendes Spiel aufbauen - und das gegen bessere, aber noch immer planlose Polen. Ein solcher Auftritt gegen Argentinien oder auch "nur" die EBK und sie hätten eine Klatsche kassiert. Lobenswert ist eigentlich nur die Moral und bemerkenswert die Ausdauer, sonst hat dieses Spiel mehr Schwächen offenbart.
    Die müssen noch stark an sich arbeiten (gerade auch der "Star" Ballack), so wird das nix mit Berlin. Passen üben wäre ein Anfang.

Kommentar

GRUPPE A - 2. SPIELTAG

ECUADOR - COSTA RICA

ZDF, 15 Uhr in Hamburg

- : -

---------------------

.: Vorbericht von FIFAworldcup.com :.

Tabelle der Gruppe A:

Platz .. Team ................. Sp ... Tore ... Diff ... Pkt.

1 ....... Deutschland ........ 2 ..... 5:2 ..... 3 ...... 6
      2 ....... Ecuador .............. 1 ..... 2:0 ..... 2 ...... 3
      --------------------------------------------------
      3 ....... Costa Rica .......... 1 ..... 2:4 .... -2 ...... 0
      4 ....... Polen ................. 2 ..... 0:3 .... -3 ...... 0

Deutschland ist im Achtelfinale, wenn...

- ... Ecuador und Costa Rica sich unentschieden trennen.

- ... Ecuador gewinnt.

GRUPPE B - 2. SPIELTAG

ENGLAND - TRINIDAD und TOBAGO

ZDF, 18 Uhr in Nürnberg

---------------------

SCHWEDEN - PARAGUAY

ZDF, 21 Uhr in Berlin

---------------------

Tabelle der Gruppe B:

Platz .. Team ................. Sp ... Tore ... Diff ... Pkt.

1 ....... England .............. 1 ..... 1:0 ..... 1 ...... 3
      2 ....... Trinidad/Tobago ... 1 ..... 0:0 ..... 0 ...... 1
      -------------------------------------------------
      3 ....... Schweden ........... 1 ..... 0:0 ..... 0 ...... 1
      4 ....... Paraguay ............ 1 ..... 0:1 ..... -1 ..... 0

England ist im Achtelfinale, wenn...

- ... England gegen Trinidad/Tobago gewinnt.

Kommentar

@Kif

Man soll nicht alles schlechter machen, als es wirklich ist! Sei mal ein bißchen optimistischer, mit Sicherheit war die Vorstellung der deutschen Mannschaft auch heute nicht überragend und nur durch einen Platzverweis der Polen kamen wir zu hochkarätigen Chancen, aber immerhin haben wir auch das zweite Spiel gewonnen. Außerdem mussten die Polen heute unbedingt gewinnen, sie präsentierten sich gegenüber dem Equador-Spiel in allen Bereichen verbessert. Die deutsche Abwehr wirkte viel solider, als noch gegen Costa Rica und soviele Mannschaften habe ich bisher nicht gesehen, die wirklich weltmeisterlich gespielt hätten.

Spanien hat heute klasse gespielt. Hätte ich nicht gedacht, dass sie die Ukraine so vorführen würden. Man muss aber auch sagen, sie wurden vom Schiedsrichtergespann schon in der ein oder anderen Szene bevorteilt. In dieser Verfassung sind die Spanier ein echter WM-Mitfavorit für mich.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Naja, heute wirkte unsere Abwehr solider, aber heute gab es auch wirklich nichts gefährliches abzuwehren und der erfolgreiche Abschluss fehlte (ich hab nicht mitgezählt) bestimmt min. 4-6 mal.
          1 mal ging er dann erfolgreich rein und das auch verdient.
          Ich habe jetzt aber nach fast einer Woche WM etliche Teams gesehen, die Polen für diese überhaupt nicht tororientierte Spielweise mit mindestens 2-3:0 bestraft hätten.
          So euphorisch der Jubel am Ende war, ich sehe unsere Mannschaft immer noch nicht gegen eine torgefährliche Mannschaft bestehen.
          Mal sehen, wie sich die Equadorianer morgen schlagen.

Aber das Weiterkommen scheint recht sicher, drum

@John Sheridan
          Coole Einzeleinschätzung, trifft voll meine Zustimmung
          Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
          Just sing me the tune. And you'll see.
          I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
          - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

Keine Frage, das war doch ein Superspiel.
            Für einen Moment konnte ich glatt mal vergessen, dass da hochbezahlte Millionäre einfach nur ihren Vertragsfussball spielen. Das war mit Leidenschaft und Herz gekämpft.

@ Kif

Kann deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.
            Auch wenn nicht alles perfekt war (es sei hier an Brasilien erinnert!), so war einfach ein wirklich sportlicher Ehrgeiz zu sehen und es hat nur Spaß gemacht, dieses Spiel anzusehen. Bravo!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von John Sheridan
              Diesmal vielleicht im Viertelfinale.
              Was heißt diesmal? Ich wüsste jetzt auf Anhieb keine WM in den letzten wenigstens 20 Jahren, bei der das nicht so gewesen wäre

Was mich doch sehr wunderte war die Aussage des Moderators, der Sieg im Finale 1996 sei der letzte gegen eine europäische Mannschaft bei einem großen Turnier gewesen. Mir würde da auf Anhieb noch das 3:2 gegen Belgien im Achtelfinale 1998 einfallen, als es hieß, die Mannschaft habe sich endlich gefunden, um dann doch im nächsten Spiel auszuscheiden... Oder war das schon 1994? *grübel*
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                @ Kif

Kann deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.
                Auch wenn nicht alles perfekt war (es sei hier an Brasilien erinnert!), so war einfach ein wirklich sportlicher Ehrgeiz zu sehen und es hat nur Spaß gemacht, dieses Spiel anzusehen. Bravo!
                Sportlich Ehrgeiz war ohne Frage von beiden Seiten zu sehen. Allerdings war das technische Niveau sehr niedrig. Viele Fehlpässe und verpasste Chancen. Oftmals nur ein "rumgeholze".

Dennoch hat Deutschland den Sieg verdient der eigentlich auch hätte höher ausfallen können.

Besonders Klose hatte genug Chancen. Aber es sollte wohl nicht reichen.

Naja, das Achtelfinale ist jetzt sicher.

Kommentar

War sicher keine schlechte Leistung von Deutschland gestern, der Sieg war allemal hochverdient. Nur die Chancenauswertung war noch nicht so, wie sie sein soll. Aber trotzdem finde ich es schon übertrieben, jetzt schon vom WM-Titel zu reden, denn die bisherigen Gegner der Deutschen waren alles andere als WM-reif.
                  Besonders von Polen bin ich total enttäuscht, eine einzige Frechheit diese Mannschaft. Zum Glück werden sie eh bald nachhause fahren.

Die Leistung der Spanier gestern war wirklich überzeugend, die haben die Ukraine ja förmlich überrollt. Das dürfte mal der Grundstein gewesen sein, zum Gruppensieg. Mal sehen wie weit sie noch kommen.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                    Naja, das Achtelfinale ist jetzt sicher.
                    Vorsicht mit so einer Aussage. "So gut wie" wäre treffender.

Kommentar

Zitat von Spocky
                      Mir würde da auf Anhieb noch das 3:2 gegen Belgien im Achtelfinale 1998 einfallen, als es hieß, die Mannschaft habe sich endlich gefunden, um dann doch im nächsten Spiel auszuscheiden... Oder war das schon 1994? *grübel*
                      Das muss wohl 1994 gewesen sein, denn '98 ging es im Achtelfinale gegen Mexiko, und im Viertelfinale war gegen Kroatien Endstation.

Das war gestern sicherlich die beste Vorstellung des DFB-Teams seit dem 1:1 gegen Holland bei der letzten EM. Klinsi bekommt langsam auch das richtige Gespür für Einwechslungen. Odonkor hat auf der rechten Seite in einer halben Stunde für mehr Wirbel gesorgt, als Friedrich und Schneider zusammen in der vollen Stunde zuvor. Er hatte allerdings auch Glück, dass Neuville richtig stand, um seine blinde Flanke verwerten zu können.

Neuville scheint so langsam der Mann für die wichtigen Tore zu werden. Ich erinnere da nur an das Achtelfinale vor vier Jahren gegen Paraguay.

Auch für die Spanier freut es mich, das war eine beeindruckende Leistung gegen hoffnungslos unterlegene Ukrainer. Hätte Spanien nicht nach dem 3:0 ein paar Gänge zurückgeschaltet, hätte das Spiel wohl auch locker 6:0 ausgehen können.
                      Bevorteilt wurden sie vom Schiri auch nicht unbedingt. Das waren vielleicht zwei oder drei Abseitssituationen, der Elfer war rechtens. Wer anderes behauptet, sollte mal an das Viertelfinale 2002 zurückdenken...
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ein großarttiges Fussballfest!

Und es zeigt einmal, dass man nicht ein 5:0 sehen muss um ordentich zu feiern, sondern das Spiel selber, sein Aufbau und das Zustandekommen ist das Entscheidende. Hätte DEutschland in der 5. Minute das Tor geschossen und sich das hinten zurückgezogen und alles dicht gemacht, wäre die Truppe mit einem gellenden Pfeiffkonzert vom Platz gegangen, aber hier war Dramtik pur. Man in der Tat bis zuletzt gekämpft, immer mit der Gefahr, dass man sich das Gegentor einfängt. Und entgegen anderer würde ich sagen, dass es nicht zuletzt die Abwehr war, die jede Gefahr eines Tors im Vorfeld ausschaltete. Besonders Mertesacker ist darin zu erwähnen. Aber auch die Abwehrarbeit, die allein schon durch das Mittelfeld entstanden ist, lies nicht viel zu. Und dann das Tor in der 91.Minute.... nur Traumhaft. Der Einsatz von Odonkor hat sich schon jetzt gelohnt und ich gestehe, dass ich das von ihm nicht erwartet hätte und bis gestern noch gewundert habe wieso man ihn überhaupt hat mitgenommen. Aber das Spiel gegen Polen hat gezeigt, dass er zurecht dabei ist.

Alles in allem ein großartiges Fussballfest bei dem man eigentlich schon beruhight sagen kann, dass wir hier einen der bestenTeams bei der WM gesehen hat. Die einzigen die bisher noch überzeugender spielen konnten, waren bisher die Tschechen und die Spanier. Aber diese deutsche Nationalelf spielt eine sehr anschauliche Vorrunde. Besser war es schon lange nicht mehr, außer bei der WM 1990.
                        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Ich fand den Sieg gestern auch verdient, immerhin hat sich Polen ja fast das gesamte Spiel über geweigert, überhaupt mitzuspielen und sich einfach nur hinten rein gestellt. Und gegen einen solchen Gegner ist es immer schwer zu spielen (siehe Brasilien). Summa summarum hatten wir allerdings deutlich mehr vom Spiel und einige hochkarätige Chancen und die Polen hätten sich auch über eine etwas höhere Niederlage nicht beschweren dürfen.

Das Spiel der Spanier war neben dem Eröffnungsspiel und Argentinien -EBK das Beste bei dieser WM. da war wirklich Klasse drin. Hätte die Ukraine auch gezeigt was sie eigentlich können, wäre es vermutlich eine der besten partieen bei einer WM überhaupt geworden, aber so mussten die Spanier Alleinunterhalter spielen und ihr hoher Sieg ging völlig in Ordnung.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von Ragnar
                            Aber diese deutsche Nationalelf spielt eine sehr anschauliche Vorrunde. Besser war es schon lange nicht mehr, außer bei der WM 1990.
                            Bisher ist die Nationalelf der BRD erst zweimal mit zwei Siegen in eine WM gestartet: 1974 und 1990. Wenn das kein gutes Omen ist...
                            (1934 hat es die Reichsauswahl geschafft, wurde dann dritte)
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Toll!

Ich kann mich nicht erinnern, ein solch schönen Abend mit vielen Menschen gehabt zu haben! Die Leute sind einfach entspannt und es herrscht eine gute Stimmung. Auf der Arbeit bei uns merkt man das auch, wir haben keine Aufnahmen. Verrückt sein ist erlaubt!

Wirklich, ich habe vor Euphorie so geschrien, dass ich heiser bin und mein Rachen wie mit Sandpapier ausgekleidet sich anfühlt!!!
                              Unglaublich wie die geschuftet haben, Lahm ist einfach nur genial! Ballack hat gerstern eines wohl verstehen gelernt; die jungen beginnen das Sagen zu übernehmen und Hamrmonie hängt nicht nur von Professionalismus ab.
                              Ich bewundere mehr und mehr Klinsmann seine Taktik, welche er über die letzten 1 1/2 Jahre angewendett hat. Einfach raus mit den Emotionen, die müssen kein Widerspruch zur Disziplin darstellen, wenn der Spaßfaktor da ist, und die hatten Spaß neben dem Ehrgeiz. Schön anzusehen.

Ich mache mir gar keine Sorgen, ob sie nun über das Achtelfinale kommen oder nicht. Die eigentliche Message hat dieses Team schon geliefert, der Gewinn ist da die Kirsche auf der Sahne.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                                Auch wenn nicht alles perfekt war (es sei hier an Brasilien erinnert!), so war einfach ein wirklich sportlicher Ehrgeiz zu sehen und es hat nur Spaß gemacht, dieses Spiel anzusehen.
                                Aber nur die letzten 20 Minuten. Als D in Überzahl war. Alleine das sagt schon fast alles.
                                Und dann noch berücksichtigt, dass erst die Eingewechselten das Spiel entscheiden konnten - das soll eine Demonstration der Stärke sein?

Wenn man mal über den patriotisch benebelten deutschen Tellerrand sieht, stellt man fest, dass im Ausland z.T. sogar Polen als stärker gesehen wurde. Kein Wunder, nach der ersten Halbzeit hätte ich fast abgeschaltet, so lahm (kein Wortspiel ) war der Auftritt beider, aber speziell der Deutschen. Auch nach der Pause deutete erstmal nichts auf eine Dominanz der Deutschen hin. Und nach der Vorrunde können wir nicht mehr auf Platzverweise oder Standards-Glück allein spekulieren.

Ich bleibe dabei, eine Mannschaft wie Spanien oder Tschechien hätte uns in der Form der ersten 70 Minuten locker besiegt. Also kein Grund, uns gleich im Finale zu sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X