WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das hat doch mit Schonen nichts zu tun. Unkoordiniertheit ist eher ein Zeichen dafür, dass sie nicht eingespielt sind.

Im Gegenteil, gerade wenn du dich schonen willst, dann muss du besonders koordiniert spielen. Das erspart nämlich Laufwege und das ist das wirklich anstrengendste beim Fußball und nicht das den Ball an den Mann bringen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Schade dass FRA nur mit einem Stürmer begonnen hat, ein bisschen Unterstützung hätten Henry schon gebraucht. Aber speziell in der 1. Hälfte haben sie ja nicht so schlecht gespielt, nur halt im Abschluss ungewöhnt schwach gewesen. Da hatte wohl auch Henry nen schlechten Tag.
      In der zweiten Hälfte haben dann auch die Franzosen stark nachgelassen, da wartet noch ein weiter Weg in Richtung WM-Titel.
      Aber auch die Schweizer haben mir sehr gut gefallen, haben bewiesen dass ihre zwei Unentschieden in der Quali kein Zufall gewesen sind, ja und mit etwas Glück hätten sie auch gewinnen können, denn das waren schon hochprozentige Kaliber, die sie hatten.

Brasilien hat mir auch nciht gefallen, es war ja von Anfang an klar dass die Kroaten ne ganz harte Nuss werden würden. Die Klasse von Brasilien wurde sicher teilweise übertschätzt, weil auch die Führung entstand nicht aus einer Drangphase, aber es ist halt so, wenn man Einzelspieler solcher Klasse hat, fällt einfach irgendwann mal das Tor.
      Schade, in der 2. HZ hatte Kroatien wirklich die Chancen um ausgleichen zu können, verdient wäre es auf jeden Fall gewesen.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
        Schade, in der 2. HZ hatte Kroatien wirklich die Chancen um ausgleichen zu können, verdient wäre es auf jeden Fall gewesen
        Verdient schon, aber ich hatte nie den Eindruck, dass die brasilianer das Spiel nicht unter Kontrolle hatten. Die hätten auch noch einen Zahn zulegen können, das Spiel hätte auf jeden fall mit Sieg Brasilien geendet.
        Das war zumindest mein Eindruck, den ich übrigens auch bei holland und Portugal hatte. kann natürlich auch sein, dass die hitze ein grund für die vielen 1:0 ist. Oder ein Abtasten im ersten Spiel. Auf jeden Fall sind die großen manschaften des Fussballs noch zu mehr fähig, als sie gezeigt haben, mit Ausnahme von Argentinien, die schon im ersten Spiel aufgrund ihres gegners das Beste zeigen mussten.

Ich wäre übrigens für die Einführung einer Rangliste nach 80 min Spielzeit. ich würde hochhaus führen. Allein vorgestern und gestern hätte ich zwei Spiele genau richtig gehabt, bis eben Australien, und italien noch unbedingt ein tor schießen mussten. Zu blöd!
        „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

GRUPPE H - 1. SPIELTAG

SPANIEN - UKRAINE

Leipzig

4 : 0

1:0 Alonso 13.
          2:0 Villa 17.
          ---------------------
          3:0 Villa 48. (FE)
          4:0 Torres 81.

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

Tabelle der Gruppe H:

Platz .. Team ................. Sp ... Tore ... Diff ... Pkt.

1 ....... Spanien .............. 1 ..... 4:0 ..... 4 ...... 3
          2 ....... Tunesien ............. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
          --------------------------------------------------
          3 ....... Saudi-Arabien ...... 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
          4 ....... Ukraine ............... 1 ..... 0:4 .... -4 ...... 0

Kommentar

Das war ein wirklich Klasse Spiel heute in Leipzig. Wenn die Spanier diese Form halten können sind sie sicher einer der Favoriten auf den Titel. Da hat zusehen endlich mal Spaß gemacht und nicht wie bei Brasilien, Italien oder England mit dem Grottenfußball und Duselsiegen was die gezeigt haben. Die Rote Karte fand ich auch berechtigt. Gezogen ist gezogen und sei es noch so leicht gewesen. Wir "kleinen" Schiris kriegen gleich immer fett Punkte auf unsren Bögen abgezogen wenn wir das mal durchgehen lassen und im "hockarätigen" Fußball wurde das schon all zu oft wohlwollend übersehen. Endlich mal ein SR der durchgreift wie sich das gehört.
            Nach dem ersten Spieltag würde ich sagen, dass von den favoriten bisher nur Deutschland, Tschechien und Spanien, mit Abstrichen noch Argenitinien, wirklich guten Fußball gezeigt und verdient gewonnen haben, alle anderen haben sich die Punkte erduselt und nicht verdient.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Wow, ich hatte ehrlich gesagt gedacht, dass die Ukrainer mit den Spaniern mithalten könnten. Waren die wirklich so drückend unterlegen?

Tunesien - Sausi Arabien ist ja ein Grottenkick - zumindest in der ersten Halbzeit. Weiter hab ich nicht gesehen, aber inzwischen sind ja noch 3 Tore gefallen...
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

GRUPPE H - 1. SPIELTAG

TUNESIEN - SAUDI-ARABIEN

München

2 : 2

1:0 Jaziri 23.
                ---------------------
                1:1 Al Kahtani 57.
                1:2 Al Jaber 84.
                2:2 Jaidi 92.

Tabelle der Gruppe H:

1 ....... Spanien .............. 1 ..... 4:0 ..... 4 ...... 3
                2 ....... Tunesien ............. 1 ..... 2:2 ..... 0 ...... 1
                3 ....... Saudi-Arabien ...... 1 ..... 2:2 ..... 0 ...... 1
                4 ....... Ukraine ............... 1 ..... 0:4 .... -4 ...... 0

Kommentar

WOW!! Das war dann mal ein wirklich spannendes Ende. Habe doch mit den Tunesiern gezittert. Tolle Leistung zum Schluss!!!
                  Allerdings ist mein Tipp mal wieder dahin!!!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Der spanische Sieg war auf jeden Fall nicht unbeeindruckend, - auch wenn die Ukraine ziemlich enttäuschend war.
                    Die Spanier haben bis zuletzt wirklich exellenten und engagierten Fußball gespielt.
                    Spanien setzt mit dieser Leistung sicherlich ein Zeichen, aber trotzdem glaube ich, dass sie wie immer irgendwann ausscheiden werden. Diesmal vielleicht im Viertelfinale.

-------

Tunesien - Saudi-Arabien war wie erwartet schwach, aber die letzten Minuten waren dann doch noch sehr gut.
                    Ich denke, das Unentschieden geht so in Ordnung.
                    Vor dem Spiel hätte ich Roger Lemerre einen Sieg gegönnt, aber nachdem Saudi-Arabien in Führung ging, hatte ich eher gehofft, dass sie es schaffen würden.
                    Nun müssen beide eben mit dem Unentschieden leben.

Kommentar

So, Halbzeit, 0:0, aber was für Chancen wir hatten und vor allem diese letzte von Podolski. Aber echt ein schnelles und spannendes Spiel. Hoffentlich machen wir die Tore noch.

Kommentar

Deutschland : Polen 1:0

in der tatsächlich letzten Minute Hämmert der Neuville nach einem super Pass von Odonki den Ball ins Netz!

Hab das Spiel nur nebenher beobachtet aber das Tor hab ich dann glücklicherweise live mitbekommen.

Hammer Tor! Klasse!
                        So kanns weiter gehen!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

GRUPPE A - 2. SPIELTAG

DEUTSCHLAND - POLEN

Dortmund

1 : 0

---------------------
                          1:0 Neuville 91.

Tabelle der Gruppe A:

1 ....... Deutschland ........ 2 ..... 5:2 ..... 3 ...... 6
                          2 ....... Ecuador .............. 1 ..... 2:0 ..... 2 ...... 3
                          3 ....... Costa Rica .......... 1 ..... 2:4 .... -2 ...... 0
                          4 ....... Polen ................. 2 ..... 0:3 .... -3 ...... 0

Deutschland ist im Achtelfinale, wenn...

- ... Ecuador und Costa Rica sich unentschieden trennen.

- ... Ecuador gewinnt.

Kommentar

Wow war das geil!

War heute in der Mensa der HS das Spiel gucken. Hatte allenfalls mit ein paar Deutschland Rufen gerechnet, aber was da abging war genialst. Die Mensa rammelvoll. 90 Minuten Dauersupport. Das hat echt Spaß gemacht.
                            Die zahlreichen Chancen der deutschen Manschaft luden aber auch zum Stimmung machen ein. Und dann das Herzschlagfinale, einfach unbeschreiblich.
                            Mit so viel Glück wird man Weltmeister!
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran
                              Mit so viel Glück wird man Weltmeister!
                              Ich glaub Glück ist das einzige, was wir heute nicht hatten Eher Pech, dass der Ball nicht schon früher ins Netz gegangen ist und wir so verdient 3:0 oder so gewonnen hätten.

War aber sicherlich auch ein Spiel um die Abwehr zu stabiliseren. Immerhin zu Null, auch wenn die Jungs da hinten in der zweiten Hälfte eigentlich nix mehr zu tun hatten. IMO war Polen noch schlechter als gegen Equador.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

In der Nachspielzeit schlägt die Gerechtigkeit (in Gestalt von Oliver Neuville) dann doch noch zu!
                                Dieses Spiel hätte ohne weiteres auch 4:0 ausgehen können und der deutsche Sieg ist hochverdient.
                                Polen konnte sich im Vergleich zum Spiel gegen Ecuador enorm steigern und fiel erfreulicherweise auch nicht durch übermäßige Brutalitäten negativ auf.
                                Bei Torschüssen waren sie aber wie gehabt harmlos.
                                Aus diesem Spiel lernen wir auch, dass sich die deutsche Abwehr im Spiel gegen Costa Rica im wesentlichen nur geschont hat.
                                Bei Standarts sollte Deutschland noch zulegen, da hat unsere Mannschaft sicherlich noch enormes Potential.

Nun zur Einzelwertung:

Jens Lehmann:
                                War absolut sicher und hat mir sehr gut gefallen.
                                Die polnischen Torschüsse waren allerdings im wesentlichen ungefährlich und für einen Weltklasse-Torhüter wie Jens Lehmann natürlich leicht zu fangen.
                                Der eine Rückpaß aus der deutschen Abwehr, sah noch mit am gefährlichsten aus, aber Lehmann reagierte perfekt.

Lahm:
                                Lahm knüpfte nahtlos an seine Leistung aus dem Eröffnungsspiel an In der Abwehr schien er überall zu sein und wehrte eigentlich alles ab, was kam.
                                Mehr als fantastisch ist sein Offensiv-Einsatz. Unglaublich, was Lahm (irgendwie unpassend der Name ) gelaufen sein muß. Ich habe gejubelt, als Lahm plötzlich in den polnischen Strafraum gestürmt ist. Wenn das so weitergeht werden die Torhüter schon bald erzittern, wenn sie an Lahm denken.

Metzelder:
                                Hat sich gesteigert, ist aber noch nicht da, wo er mal war.
                                Da ist noch Raum nach oben, aber das bekommt Metzelder bestimmt noch hin.

Mertesacker:
                                War für die Polen wie eine unüberwindbare Wand.
                                So will man Mertesacker sehen. Kann alle Kritiker Lügen strafen, wenn es so weitergeht.

Friedrich:
                                Leistete sich zwar keine kapitalen Fehler, aber dennoch leider der schwächste Mann der Abwehr.
                                Hatte wenn ich mich recht erinnere eine schöne Szene in der Offensive.

Frings:
                                Agierte unauffällig aber überzeugend.

Schweinsteiger:
                                Konnte leider nicht so recht überzeugen.
                                Man erwartet sich mittlerweile deutlich mehr von ihm.

Ballack:
                                War kaum zu sehen. Hatte zwei oder drei gute Aktionen.
                                Für einen Mann wie Ballack viel zu wenig.
                                Steigerung ist erwünscht und auch nötig.

Schneider:
                                War 2002 bei der WM Weltklasse, konnte aber nie wieder an diese Leistung anknüpfen.
                                Aber nun spielt er sich anscheinend wieder richtig in Schwung und wenn das so weitergeht ist er schon bald wieder einer meiner deutschen Lieblingsspieler.

Podolski:
                                War weitesgehend unauffällig und hatte so ca. zwei gute Chancen.
                                Das ist auch zu wenig für Podolski.
                                Er hätte auf jeden Fall auf den Rat seiner Großmutter hören sollen, dann wäre auch alles in Ordnung gewesen.

Klose:
                                Klose beweist, dass er mittlerweile ein Weltklasse-Stürmer ist. Unglaublich, was der Mann für einen Ehrgeiz hat und wie der sich eingesetzt hat.
                                Leider hatte er heute eine Menge Pech, aber so lange er so spielt verzeiht man ihm auch torlose Tage.
                                Besonders beeindruckt hat mich seine Durchschlagskraft. Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, wo Klose beinahe unweigerlich auf dem Boden lag, sobald er Körperkontakt mit einen gegnerischen Abwehrspieler hatte. Heute war er aber praktisch nicht aufzuhalten.
                                Einfach toll.

Odonkor:
                                Zuerst mußte das Urteil lauten: Ja schnell mag er sein, aber technisch ist nicht viel los.
                                Dann aber kam die entscheidende Hereingabe.
                                Die unerwartete Nominierung Odonkors ist damit ab sofort gerechtfertigt.

Borowski:
                                War kaum zu sehen, - spielte aber auch nur kurz.

Neuville:
                                Klinnsmann beweist ein glückliches Händchen beim Einwechseln.
                                Vom einstigen Chancentod hat Neuville sich nun zu einem Mann entwickelt, der als Joker Spiele in den letzten 10 Minuten dreht.
                                Man gönnt ihm jedes seiner Tore.

Kommentar

Lädt...
                                X