WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GRUPPE G - 1. SPIELTAG

SÜDKOREA - TOGO

ARD, Dienstag 15 Uhr in Frankfurt

- : -

---------------------

.: Vorbericht von FIFAworldcup.com :.

FRANKREICH - SCHWEIZ

ARD, Dienstag 18 Uhr in Stuttgart

---------------------

Tabelle der Gruppe G:

Platz .. Team ................. Sp ... Tore ... Diff ... Pkt.

1 ....... Südkorea ............ 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
    2 ....... Togo .................. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
    --------------------------------------------------
    3 ....... Frankreich ........... 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
    4 ....... Schweiz .............. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0

GRUPPE F - 1. SPIELTAG

BRASILIEN - KROATIEN

ARD, Dienstag 21 Uhr in Berlin

---------------------

Tabelle der Gruppe F:

1 ....... Australien ............ 1 ..... 3:1 ..... 2 ...... 3
    2 ....... Brasilien .............. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
    3 ....... Kroatien .............. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
    4 ....... Japan ................. 1 ..... 1:3 .... -2 ...... 0

Kommentar

Zitat von amblin
      In mentaler Stärke sind die Italiener ja nicht gerade Spezialisten

Zitat von amblin
      Edit: 16:52
      Was ist denn hier los !????
      Australien hat eben in nicht mal zehn Minuten drei Tore zum 3:1 gegen Japan geschossen.
      Bin begeistert ! Zeigt doch mal, dass es auch mal möglich ist, ein Spiel in den letzten Minuten zu drehen.
      Ja wirklich ein tolles Fußballspiel, bisher mit das Beste. Ich freue mich wirklich sehr für die Australier, das 0:1 von Japan war ja irregulär. Für Marc Schwarzer, den deutschstämmigen Torwart der Socceroos, gings glücklicherweise nochmal gut und verdient war der Sieg durch das Engagement der Aussies in jedem Fall.
      Tschechiens Auftritt war wirklich stark, sie ließen den US-Boys nicht den Hauch einer Chance. Lediglich der Pfostentreffer der Amis hätte das Spiel zum Kippen bringen können. Rosicky war bärenstark, in Dortmund blieb er oft unter derartigen Leistungen, worans wohl lag.
      Der Sieg von Italien ging auch in Ordnung, zwar spielten die Ghanaer bis zum 16er gefällig, Durchschlagskraft sieht aber anders aus.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

@TheMarsToolVolta

Jepp !
        Hat sich jedenfalls von dem üblichen 1:0 und dann blockenblockenblocken bis zum Ende, was die Italiener sonst immer veranstalten, deutlich unterschieden.
        Man wird sehen, wie es weitergeht.
        Ich denke, mehr als Achtelfinale ist aber nicht drin.
        Liegt an einer ungünstigen Konstellation: Hinter den Tschechen Gruppenzweiter zu sein, heißt recht sicher, danach auf Brasilien zu treffen.

Ich hoffe, Jan Koller fällt nicht allzu lange aus, wäre für Tschechien sicher ein herber Verlust.

Zitat von Spocky
        Ich find so klasse, dass die Aussis gewonnen haben und bei ihrer Gruppe haben sie jetzt sogar eine echte Chance hintzer Brasilien auf Platz 2 zu kommen
        Na, ich hoffe, die Kroaten haben da noch ein Wörtchen mitzureden !
        (Würde mich ganz persönlich freuen, weil in in knapp zwei Wochen nach Kroatien in Urlaub fahre. Wäre schön, wenn sie dann noch dabeiwären )
        Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
        Just sing me the tune. And you'll see.
        I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
        - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

Zitat von amblin
          Ich denke, mehr als Achtelfinale ist aber nicht drin.
          Liegt an einer ungünstigen Konstellation: Hinter den Tschechen Gruppenzweiter zu sein, heißt recht sicher, danach auf Brasilien zu treffen.
          Wäre doch gut für unsere Auswahl, wenn sich Italien und Brasilien gegenseitig aufreiben würden.

Zitat von amblin
          Ich hoffe, Jan Koller fällt nicht allzu lange aus, wäre für Tschechien sicher ein herber Verlust.
          Wenn ich mich jetzt nicht täusche soll Koller einen Muskelriss erlitten haben, das bedeutet dann wohl das Aus für das restliche Turnier. Schade. Mit ihm hatten sie im Sturm eine ganz andere Qualität, Lokvenc und Heinz sind einfach kein ebenbürtiger Ersatz und Baros ist noch nicht zu 100% fit.

Zitat von amblin
          Na, ich hoffe, die Kroaten haben da noch ein Wörtchen mitzureden !
          (Würde mich ganz persönlich freuen, weil in in knapp zwei Wochen nach Kroatien in Urlaub fahre. Wäre schön, wenn sie dann noch dabeiwären )
          Ich denke sie haben ganz gute Karten. Japan hat sich ja quasi mit der Niederlage gegen die Aussies aus dem Turnier verabschiedet und Kroatien sollte eigentlich in der Lage sein diese Mannschaften zu bezwingen. Obwohl natürlich die Australier durch ihren Last-Minute-Sieg auf Wolke Sieben schweben...Lassen wir uns überraschen.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

@ Spooky: Ja, die erste Halbzeit war wirklich noch gut anzusehen. Die zweite Halbzeit fand ich dann eher langweilig und ich bin leider 2 Minuten vor dem 2:0 ins Bett. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich noch wenigstens so lange durchgehalten

Wer mich wirklich beeindruckt hat waren die Tschechen. Wenn die so weiterspielen, dann gehören sie zu den Top-Favoriten. Von denen, die bisher aufgetreten sind haben sie jedenfalls die überzeugendste Leistung dargeboten.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Schade. das Spiel mit den Tschechen konnte ich nur teilweise sehen, immer dann wenn ich in den Raucherraum ging um irgendjemand zu holen. Kann ja meine Arbeit leider nicht nur dort machen!.

Schade mit Ghana. Ich hatte doch still gehofft. Aber war hat unrealistisch. Dennoch, die haben schon Chancen Gruppenzweiter zu werden.

Zu den Aussies kann man nur sagen:
              So eine Aufholjagd in 10 Minunten ist schon eine Leistung und ich wünsche mir weitere solche Spiele. Leider habe ich auch das nicht komplett sehen können, wohl aber die Schlussphase.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Wobei die Italiener nicht wirklich überzeugen konnten und Gahne eigentlich mehr von Spiel hatte. Aber irgendwie scheint sich auch bei dieser WM wieder anzubahneen, dass die "Kleinen" den schöneren Fußball spielen, sich die "Großen" dann aber doch mit Duselsiegen durchsetzten (England, Argentinien, Italien, Holland, Portugal,...). Wirklich überzeugt haben bisher eigentlich nur die Deutschen und die Tschechen, die ja eigentlich keiner der ganz Großen sind.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
                  Wobei die Italiener nicht wirklich überzeugen konnten und Gahne eigentlich mehr von Spiel hatte. Aber irgendwie scheint sich auch bei dieser WM wieder anzubahneen, dass die "Kleinen" den schöneren Fußball spielen, sich die "Großen" dann aber doch mit Duselsiegen durchsetzten (England, Argentinien, Italien, Holland, Portugal,...). Wirklich überzeugt haben bisher eigentlich nur die Deutschen und die Tschechen, die ja eigentlich keiner der ganz Großen sind.
                  Na, würd ich so nicht sagen.
                  Bin auch kein ausgemachter Fan der Argentinier, Italiener und der Holländer, aber diese drei haben schon ganz manierliche Siege hingelegt. Keine Weltklasse, aber Holland hat schon ein starkes Spiel gezeigt.

Und die Tschechen und Deutschen gehören schon in die selbe Ebene.

Absolut stark sind auch die Schweden
                  Wird jetzt keiner verstehen, aber ich denke wir werden die Schweden noch mindestens im Halbfinale sehen. Die Ticos hatten in ihrem Spiel mit den Schweden einen Torwart gehabt, der über sich hinaus gewachsen ist, aber es kam wirklich jeder gut aufgebaute Angriff durch und die Abwehr ist brillant.
                  Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.

Kommentar

Zitat von amblin
                    Hat sich jedenfalls von dem üblichen 1:0 und dann blockenblockenblocken bis zum Ende, was die Italiener sonst immer veranstalten, deutlich unterschieden.
                    Sonst immer veranstalten? Ständig diese Vorurteile.
                    Vom ergebnisorientieren Fußball hat sich die Squadra Azzurra schon nach der WM'90 verabschiedet. Selbst Trappatoni hat es nicht geschafft, das System wieder in eine derart defensive Richtung zu bringen. Hast du auch nur irgendeines der Qualispiele der Italiener gesehen? Da waren teilweise richtige Offensivfeuerwerke und schönes Kombinationsspiel vorhanden. Mag unter anderem auch an der neuen Stürmergeneration um Toni, Iaquinta und Gilardino liegen, die nicht mehr nur vorne drin stehen, wie wir es noch von Vieri, Inzaghi oder Baggio kannten.

Frage mich, warum das in den Köpfen vieler immernoch allgegenwärtig zu sein scheint.

Übrigens... jetzt darf Wolff Fuss das Fußballspektakel Südkorea-Togo kommentieren.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@Spooky
                      Nein, keine Qualis von Italien gesehen.
                      Bin vielleicht nicht auf dem Laufenden. Bei den vergangenen EM's und WM's hat sich dieser Stil aber schon bemerkbar gemacht.

Lasse mich aber gerne im Laufe dieses Matches eines Besseren belehren
                      (Wenn es sich denn lohnt !)

In dieser WM sind allerdings im Vergleich zu den letzten schon viele frische und torreiche Spiele erfolgt, sodass darauf zu hoffen ist, dass sich dieser Spielstil
                      nicht allzusehr bemerkbar macht.

Kommentar

GRUPPE G - 1. SPIELTAG

SÜDKOREA - TOGO

Frankfurt

2 : 1

0:1 Kader 31.
                        ---------------------
                        1:1 C. S. Lee 54.
                        2:1 Ahn 72.

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

Tabelle der Gruppe G:

1 ....... Südkorea ............ 1 ..... 2:1 ..... 1 ...... 3
                        2 ....... Frankreich ........... 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
                        3 ....... Schweiz .............. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
                        4 ....... Togo .................. 1 ..... 1:2 .... -1 ...... 0

Kommentar

Das Spiel Südkorea - Togo war ganz nett.
                          Mir hat Togo eigentlich echt gut gefallen und ich hätte ihnen nach dem Spielverlauf (zumindest in der ersten Halbzeit) ein Unentschieden oder auch den Sieg gegönnt.
                          Aber Korea hat letzlich verdient gewonnen und so erfreue ich mich an meinen komplett richtigen Tipp.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                            @Chris Levitt:
                            Das die Ergebnisse hier postest, ist ja ganz nett und ich finds schön anzusehen. Aber per Copy&Paste jetzt auch noch hier Wallpaper lieblos reinstellen... das stört doch irgendwie den sinnvollen lesefluß... das geht doch auch besser?! Wie wäre es, wenn du zu deinen ganzen Statistiken auch mal selber einen Kommentar zum Spiel oder zur WM abgibst?
                            Also ich muß sagen das er sich Mühe gibt aber ruhig auch mal seine Meinung posten könnte. Wir sind ja hier ein Diskussions - und nicht (nur) Informationsforum(dann kann man gleich Zeitung lesen ). Naja, in den Weltraumprogramm-Threads hat er es ähnlich gemacht.

Hoffe mal eine Meinung von dir zu hören Chris!

Kommentar

Okay, okay, also zu den bisherigen Spielen brauch ich doch nix mehr sagen. Dazu wurde ja bereits alles gesagt und da kann ich an sich nur zustimmen. Hätte von den Favoriten mehr erwartet als ein 0:0 (Schweden) oder 1:0 (Holland, England).

In Stuttgart steht es bislang immernoch 0:0. Von den Franzosen hatte man sicherlich ein paar Tore erwartet, aber die Schweizer halten wirklich gut dagegen, das muss man schon sagen. Bin ja mal gespannt, ob Brasilien sich heute gegen Kroatien auch schwer tut. ^^

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                                Wir sind ja hier ein Diskussions - und nicht (nur) Informationsforum(dann kann man gleich Zeitung lesen ).
                                Alle Ergebnisse und Tabellen liefert übrigens auch der Button "Fussball WM 2006" oben in der Navigationsleiste. Nur mal so zur Info

Hab ja auch nix dagegen, wenn hier jemand die Ergebnisse postet, ich finde das sieht sogar hübsch aus. Aber so einfach nen englischen Artikel über Wallpaper per Copy&Paste einfügen ist doch nur lieblos und unnötig
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X