WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GRUPPE C - 1. SPIELTAG

SERBIEN-MONTENEGRO - NIEDERLANDE

Leipzig

0 : 1

0:1 Robben 18.
    ---------------------

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

Tabelle der Gruppe C:

Platz .. Team ................. Sp ... Tore ... Diff ... Pkt.

1 ....... Argentinien .......... 1 ..... 2:1 ..... 1 ...... 3
    2 ....... Niederlande .......... 1 ..... 1:0 ..... 1 ...... 3
    --------------------------------------------------
    3 ....... Elfenbeinküste ...... 1 ..... 1:2 ..... -1 ..... 0
    4 ....... Serbien-Monten. ... 1 ..... 0:1 ..... -1 ..... 0

GRUPPE D - 1. SPIELTAG

MEXIKO - IRAN

Nürnberg

3 : 1

1:0 Bravo 28.
    1:1 Golmohammadi 36.
    ------------------------
    2:1 Bravo 76.
    3:1 Zinha 80.

ANGOLA - PORTUGAL

Köln

0 : 1

0:1 Pauleta 4.
    ---------------------

Tabelle der Gruppe D:

1 ....... Mexiko ................ 1 ..... 3:1 ..... 2 ...... 3
    2 ....... Portugal .............. 1 ..... 1:0 ..... 1 ...... 3
    3 ....... Angola ................ 1 ..... 0:1 .... -1 ...... 0
    4 ....... Iran ................... 1 ..... 1:3 .... -2 ...... 0

Kommentar

GRUPPE F - 1. SPIELTAG

AUSTRALIEN - JAPAN

ZDF, Montag 15 Uhr in Kaiserslautern

- : -

---------------------

.: Vorbericht von FIFAworldcup.com :.

Tabelle der Gruppe F:

1 ....... Australien ............ 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
      2 ....... Japan ................. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
      3 ....... Brasilien .............. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
      4 ....... Kroatien .............. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0

GRUPPE E - 1. SPIELTAG

USA - TSCHECHIEN

ZDF, Montag 18 Uhr in Gelsenkirchen

---------------------

ITALIEN - GHANA

ZDF, Montag 21 Uhr in Hannover

---------------------

Tabelle der Gruppe E:

1 ....... USA .................... 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
      2 ....... Tschechien .......... 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
      3 ....... Italien ................. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
      4 ....... Ghana ................. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0

Kommentar

Zitat von Chris Levitt
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
        ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
        ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!!!!
        Krass

Beim Spiel der Portugiesen grade dürfte aber selbst der nix mehr spannender gemacht haben

Kommentar

Am meisten bin ich schon auf den Auftritt von Italien gegen Ghana gespannt! Wie steckt die Squadra Azzura den Wettskandal in Italien weg?

Zitat von Spooky Mulder
          Finde ich übrigens schade, dass Premiere sein Talent immernoch nicht erkannt hat und ihn weiterhin für (vom Namen her) kleine Spiele einteilt, anstatt für echte Highlights.
          War aber dennoch eine recht unterhaltsame Partie.
          Ja, Fuss ist neben Reif der beste Premiere-Kommentator. Wenigstens hat bei Mexico - Iran wieder ein paar mal das Netz gezappelt.

Zitat von Spooky Mulder
          Wie soll er auch, wenn ihn diese 10 Graupen im Team kein bischen unterstützen?
          Fußball ist eben doch eine Mannschaftssportart.

Zitat von Spooky Mulder
          Bin mal gespannt, was die Portugiesen gleich ohne Deco und Costinha schaffen. Wird wohl eher viel über die Flügel laufen, über Ronaldo und vor allem Kapitän Figo.
          Mal schauen, ob die Angolaner ihre Emotionen im Zaum halten können. Das letzte Spiel musste ja wegen zu vieler Fouls der Afrikaner beim Stand von 5:1 für Portugal abgebrochen werden.
          Die erste Hälfte von Portugal - Angola war ja noch relativ unterhaltsam, vor allem durch die herausragende Vorarbeit von Figo zum 1:0. Was dann in Halbzeit zwei folgte kann man nur noch als Grottenkick bezeichnen, Fußball zum Abgewöhnen.
          Mit Costinha und vor allem Deco werden sie aber bestimmt eine Klasse besser spielen, wenns darauf ankommt. Die Angolaner sind scheinbar mit der 0:1-Niederlage hochzufrieden.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ich fands irgendwie schade, dass das Iranspiel derart politisiert wurde. Die Spieler selbst können nichts für ihren Präsidenten und was bei alledem völlig untergegangen ist, das war die Geste der Mannschaft gegenüber dem mexikanischen Torwart, dessen Vater ja kurz vor der WM verstarb. So aufmerksam wären mit sicherheit die wenigsten anderen Teams gewesen. Davon redet keiner, das finde ich der Mannschaft gegenüber nicht fair. Nicht alle Iraner hassen Israel.

Das Spiel von Portugal gestern Abend war bisher das mit Abstand lahmste Stück gekicke bei dieser WM. Ich fand das so langweilig, dass ich es gar nicht bis zu Ende geschaut habe und offensichtlich habe ich dabei auch nichts verpasst.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
              Ich fands irgendwie schade, dass das Iranspiel derart politisiert wurde. Die Spieler selbst können nichts für ihren Präsidenten und was bei alledem völlig untergegangen ist, das war die Geste der Mannschaft gegenüber dem mexikanischen Torwart, dessen Vater ja kurz vor der WM verstarb. So aufmerksam wären mit sicherheit die wenigsten anderen Teams gewesen. Davon redet keiner, das finde ich der Mannschaft gegenüber nicht fair. Nicht alle Iraner hassen Israel.
              Da stimme ich zu.
              Ich fand das auch eine sehr schöne Geste mit den Blumen seitens der iransichen Mannschaft.
              Na ja, hoffen wir mal, dass sich diese Politisierung im Rahmen hält.

Das Spiel Portugal gegen Angola fand ich auch ziemlich einschläfernd. Die müssen sich aber noch ordentlich steigern, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                Das Spiel Portugal gegen Angola fand ich auch ziemlich einschläfernd. Die müssen sich aber noch ordentlich steigern, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden.
                Das finde ich das Schöne an einem solchen Turnier: Die (selbsternannten) Favoriten müssen nicht unbedingt die besten Mannschaften sein und Außenseiter können sehr begeistern. Ich bin weiterhin gespannt!
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

Kommentar

Na heute müssen sich die Italiener beweisen. Allerdings glaube ich nicht, dass Ghana da groß was reissen kann. Dennoch habe ich im Tipp-Spiel mal Ghana 1:0 gewinnen lassen!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Na heute müssen sich die Italiener beweisen.
                    Moment - ist jetzt Italien oder Ghana der Außenseiter?

Ich glaube, die Ghanaer waren in der Qualifikation gar nicht so schlecht, oder?
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind
                      Moment - ist jetzt Italien oder Ghana der Außenseiter?

Ich glaube, die Ghanaer waren in der Qualifikation gar nicht so schlecht, oder?
                      Da fehlt mir leider das Wissen zu. Bin ja eher nicht so Fussballverrückt. Aber ich würde mal schätzen, dass die Italiener klar die Favoritenrolle inne haben sollten, oder?

Mein 1. Platz in der Tipp-Rangliste hat dann immerhin doch 2 Tage gehalten. Und nun....5. Platz!!!

Ach ja, noch ein Vorschlag an die Mods. Könnt man nicht ein Wertesystem (Attraktivität) für die Spiele einführen, so wie bei den Serien/Filmen? Wenn das jetzt nicht zu viel Arbeit macht!
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Da fehlt mir leider das Wissen zu. Bin ja eher nicht so Fussballverrückt. Aber ich würde mal schätzen, dass die Italiener klar die Favoritenrolle inne haben sollten, oder?
                        Eigentlich sind die Südeuropäer immer noch in der Favoritenrolle, auch wenn der Wettskandal Fußballitalien schwer erschüttert. Die Frage ist halt nur, wie sie mental diese Geschehnisse wegstecken. Vom Fußballermaterial her ist es eigentlich keine Frage, dass die Squadra Azzura gewinnt, aber wer weiß?
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                          Die Frage ist halt nur, wie sie mental diese Geschehnisse wegstecken. Vom Fußballermaterial her ist es eigentlich keine Frage, dass die Squadra Azzura gewinnt, aber wer weiß?
                          In mentaler Stärke sind die Italiener ja nicht gerade Spezialisten

Beide Mannschaften sind jeweils Gruppenerste mit fünf Punkten Vorsprung und einer Niederlage in der Quali geworden.
                          Wird wohl ein heißes Spiel, da ja beide noch mit Tschechien ums Weiterkommen ringen müssen.

Edit: 16:52
                          Was ist denn hier los !????
                          Australien hat eben in nicht mal zehn Minuten drei Tore zum 3:1 gegen Japan geschossen.
                          Bin begeistert ! Zeigt doch mal, dass es auch mal möglich ist, ein Spiel in den letzten Minuten zu drehen.
                          Zuletzt geändert von amblin; 12.06.2006, 15:53.
                          Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                          Just sing me the tune. And you'll see.
                          I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                          - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

GRUPPE F - 1. SPIELTAG

AUSTRALIEN - JAPAN

Kaiserslautern

3 : 1

0:1 Nakamura 26.
                            ---------------------
                            1:1 Cahill 84.
                            2:1 Cahill 89.
                            3:1 Aloisi 90.

Tabelle der Gruppe F:

1 ....... Australien ............ 1 ..... 3:1 ..... 2 ...... 3
                            2 ....... Brasilien .............. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
                            3 ....... Kroatien .............. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
                            4 ....... Japan ................. 1 ..... 1:3 .... -2 ...... 0

Kommentar

Nein, ich hab mit meinen Tipps ja nur Pech...
                              Jetzt schlagen die Australier Japan schon, dann müssen die Kerle aber in der 92. noch einen drauf legen und das 3:1 schießen - 2:1 hab ich getippt!
                              So ein Pech.
                              Genau das selbe wie mit Argentinien, Portugal und Iran - immer ein Tor daneben
                              Die Australier haben sich den sieg aber wirklich verdient - Japan stand die komplette 2. Hälfte nur hinten drin und erwartete die oft viel zu harmlosen Angriffe der Australier.
                              Ein früherer Ausgleich hätte dem Spiel sicher sehr gut getan

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                                Am meisten bin ich schon auf den Auftritt von Italien gegen Ghana gespannt! Wie steckt die Squadra Azzura den Wettskandal in Italien weg?
                                Naja, ich hoffe mal gar nicht. Ich will endlich sehen, dass Amoah auch Tore schießen kann. Und da Nesta wieder fit ist, besteht leider auch kaum Hoffnung, dass ich Materazzi heute zu Gesicht bekommen werde.

Ja, Fuss ist neben Reif der beste Premiere-Kommentator. Wenigstens hat bei Mexico - Iran wieder ein paar mal das Netz gezappelt.
                                Fuss würde selbst aus einem Oberligaabstiegsduell ein Spektakel machen.
                                Finde ich aber recht unheimlich, dass wir langsam immer mehr auf einen Nenner kommen.

Mit Costinha und vor allem Deco werden sie aber bestimmt eine Klasse besser spielen, wenns darauf ankommt. Die Angolaner sind scheinbar mit der 0:1-Niederlage hochzufrieden.
                                Das denke ich auch. Die beiden sind einfach der Motor des portugiesischen Spiels. Wie erwartet kam gestern nur Gefahr über die Flügel, wie eben beim 1:0 über Figo, daher erlahmte das Spiel auch völlig, als die Angolaner sich drauf eingestellt hatten.
                                Man konnte ihnen nur in der ersten Viertelstunde ansehen, dass sie 9 Amateure im Kader haben. Da haben sie ja fast jeden Ball verloren.

Zitat von Sandswind
                                Das finde ich das Schöne an einem solchen Turnier: Die (selbsternannten) Favoriten müssen nicht unbedingt die besten Mannschaften sein und Außenseiter können sehr begeistern. Ich bin weiterhin gespannt!
                                Deshalb verstehe ich auch manche Leute nicht, die behaupten, es wäre einfacher, eine WM erfolgreich zu bestreiten, als eine EM. Bei der Euro gehen zwar fast nur Mannschaften auf Top-Niveau an den Start, allerdings weiß man dort, was man hat. Man kennt die Mannschaften und im Spielsystem gibt es sowieso kaum Unterschiede. Bei der WM gibt es eben diese Underdogs, die nicht nur unberechenbar sind, sondern auch aufs höchste übermotiviert. Fast wie im DFB-Pokal.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X