WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstmal zur Eröffungsfeier: Das die Feier so bayrisch angelegt war, fand ich nicht gut. Deutschland besteht nicht nur aus Bayern. Ach wenn die meisten Ausländer das denken und wir sie in dem Glauben auch noch bestärken.
    Aber es war schön die ganzen Weltmeister zu sehen. Einige kannte man ja schon und sie weckten schöne Erinnerungen. Außerdem war ich in einige aus Deutschland als Kind sogar verknallt.

Ich bin auch Englandfan und gebe trotzdem zu, dass sie gegen Paraguay echt blöd gespielt haben. Ich hoffe, dass sie die nächsten Spiele besser angehen, sonst kann ich den Optimismus der Engländer nicht verstehen. Allerdings finde ich die Bemerkungen von Delling und Co. doof... Deutschland hätte angeblich nicht viele Probleme im Viertelfnale gegen Schweden oder England zu gewinnen. Das sehe ich nicht so. Schweden muss einfach ihre Torchance besser nutzen und England wird im Achtelfinale mehr kämpfen, dann bekommt Deutschland sicherlich Probleme.

Am besten gefallen haben mir bisher Trinidad & Tobego und die Elfenbeinküste. Zwar zählen beide Mannschafen längst nicht zu den besten, aber es hat Spaß gemacht ihnen zuzusehen. Sie haben wenigstens noch Freude am Spiel.
    Ich fand es so schade, dass die Elfenbeinküste verloren hat. Ich hätte ihnen mindestens ein Unentschieden gegönnt.
    Da kam mir dann immer folgender Spruch von Marcel Reif in den Sinn:

Ich will nicht parteiisch sein, aber: Lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft.
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

England gegen Paraguay war wirklich ein Trauerspiel und ie Engländer sollten sich nicht all zu viel darauf einbilden, dass sie durch ein Eigentor mit 1:0 gewonnen haben....
      Ansonsten war das 0:0 der Schweden gestern doch schon die erste größere Überraschung... vieleicht spielen die Deutschen im Achtelfinale ja gegen trinidat....
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von Lupaza-Ross
        [...]und England wird im Achtelfinale mehr kämpfen, dann bekommt Deutschland sicherlich Probleme.[...]
        Anscheinend hast du die letzten 40 Jahre nicht viel Fußball gesehen, sonst wüsstest du, dass England noch so gut spielen kann und trotzdem keine Chance gegen den DFB hat.
        Diese Strohköpfe haben ja selbst das alte Wembley-Stadion abgerissen, um wieder gegen Deutschland in einem wichtigen Spiel siegen zu können.

Was Schweden angeht, denke ich schon, dass sie für uns gefährlich sein können im Achtel- oder Halbfinale. Ibrahimovic/Larsson/Ljungberg sind für keine Abwehr der Welt berechenbar, schon gar nicht für unsere kaum eingespielte.
        Allerdings sind sie in der Defensive auch nicht gerade eine Macht. Mellberg mag zwar unbestitten der Führungsspieler der Schweden sein, wird gegen Klose und Poldi aber recht machtlos sein. Ebenso Lucic.

---

So, in zwei Stunden wird es das erste Spitzenspiel der WM geben, welches auch auf dem Papier eines ist (Bester Angriff gegen beste Defensive der Europa-Qualifikationsgruppen). Dabei werden die Niederlande gegen Serbien/Montenegro ohne einen einzigen Hamburger antreten (@Zocktan Was bedeutet das? Vorrundenaus? ).
        Ich hoffe, dass Stankovic das zum Anlass nehmen wird, den Kiffern zu zeigen, wie man richtig mit dem Ball umgeht. Und Kezman und Milosevic werden die Teile vorne schon reinhauen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Mit dem lächerlichen Auftakt der Engländer gegen Paraguay haben sich die Insulaner bei mir definitiv aus dem Weltmeisterschaftsfavoritenkreis verabschiedet. Im Sturm stellen sie mit Crouch und Owen derzeit nur Mittelmaß dar und bis Rooney in Fahrt kommt, könnte die WM für England schon lange beendet sein. Sicherlich verfügen sie mit Terry und Ferdinand über eine gute Innenverteidigung, aber das Mittelfeld macht auf mich zur Zeit auch keinen formstarken Eindruck. Über englische Schlussmänner brauchen wir erst gar nicht anfangen zu diskutieren...

Zitat von Spooky Mulder
          Ibrahimovic/Larsson/Ljungberg sind für keine Abwehr der Welt berechenbar, schon gar nicht für unsere kaum eingespielte.
          Allerdings sind sie in der Defensive auch nicht gerade eine Macht. Mellberg mag zwar unbestitten der Führungsspieler der Schweden sein, wird gegen Klose und Poldi aber recht machtlos sein. Ebenso Lucic.
          Das kann ich so nur unterschreiben, Spooky.

Zitat von Spooky Mulder
          So, in zwei Stunden wird es das erste Spitzenspiel der WM geben, welches auch auf dem Papier eines ist (Bester Angriff gegen beste Defensive der Europa-Qualifikationsgruppen). Dabei werden die Niederlande gegen Serbien/Montenegro ohne einen einzigen Hamburger antreten (@Zocktan Was bedeutet das? Vorrundenaus? ).
          Ich hoffe, dass Stankovic das zum Anlass nehmen wird, den Kiffern zu zeigen, wie man richtig mit dem Ball umgeht. Und Kezman und Milosevic werden die Teile vorne schon reinhauen
          Also da denke ich ein wenig anders, bin mir sicher dass die Holländer ihren Gegner vom Platz fegen werden.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
            Also da denke ich ein wenig anders, bin mir sicher dass die Holländer ihren Gegner vom Platz fegen werden.
            Wir werden es sehen, mein Freund.
            Auf alle Fälle könnte es eine Partie auf sehr hohem Niveau sein, da Holland und Serbien sicherlich zwei der spielerisch stärksten Mannschaften Europas stellen. Und gegen diese Defensive traue ich den formschwachen Van Nistelrooy und Robben sowieso nichts zu.

Außerdem wird heute RTL sein WM-Debüt geben mit den drei Tagesspielen. Da ich nicht viel von den Kommentatorenkünsten eines Tom Bartels oder Florian König halte, bin ich dennoch froh, Premiere zu haben, auch wenn das bei mir mit dem 16:9 irgendwie nicht klappen will.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
              ´
              In gut zwei Stunden sind wir schlauer.

Zitat von Spooky Mulder
              Auf alle Fälle könnte es eine Partie auf sehr hohem Niveau sein, da Holland und Serbien sicherlich zwei der spielerisch stärksten Mannschaften Europas stellen. Und gegen diese Defensive traue ich den formschwachen Van Nistelrooy und Robben sowieso nichts zu.
              Na hoffentlich, ausgenommen dem torreichen Eröffnungsspiel und gestern Argentinien - Elfenbeinküste war bisher nichts mit wirklich ansprechender Fussballunterhaltung.

Zitat von Spooky Mulder
              Da ich nicht viel von den Kommentatorenkünsten eines Tom Bartels...
              Bartels finde ich eigentlich ganz ok, er verhält sich immer relativ sympathisch und nervt wenigstens nicht dermaßen wie z. B. Bela Rethy.

Zitat von Spooky Mulder
              ...auch wenn das bei mir mit dem 16:9 irgendwie nicht klappen will.
              Etwa technische Probleme
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                Ok du bist englandfan, aber etwas ehrlich muss man schon sein! Was haben die engländer denn tolles gezeigt? Nichts! Das war bei weitem kein Fussball für eine Mannschaft die sich selbst als Titelkandidat sieht....Und vll hatte Paraguay weniger chancen, aber die tatsache das England mehr hatte aber KEINEN rein gekriegt hat, sagt doch alles. Sie haben nur durch den Fehler des Gegners gewonnen und ich wünsche ihnen noch eine Niederlage gegen einen dern anderen Gegner, leider ist ihre Gruppe aber auch recht leicht. Aber schon ein unentschieden würde sie auf die Palme bringen. Und genau das hätten sie nach diesem spiel verdient!
                Wenn du dir die Torszene mal genau ansiehst, da ist deutlich zu erkennen, wenn der Paraguayaner nicht das Eigentor gemacht hätte, wäre eben ein Engländer (ich glaub Owen) an den Ball gekommen und hätte es gemacht. Mir wärs auch lieber wenn ein englischer Spieler das Tor gemacht hätte, aber was zählt sind nur die drei Punkte.
                Und ich bleib dabei, das war ein taktisch sehr gutes Spiel von England, es kommen noch schwierigere Spiele und da ist es gut wenn man noch einige Kraftreserven hat.
                Trainer Eriksson sieht es wohl genauso wie ich, lieber ein Spiel so 1:0 gewinnen als ein Offensiv-Festival zu machen und da 4:4 spielen. Und wenn sie alle Spiele so gewinnen, kann mir das nur recht sein, Hauptsache gewonnen!

Jetzt läuft ja grad das Spiel der Oranjes gegen die Serben, 1:0 für die Holländer. Da spielen sicher 2 ganz starke Mannschaften gegeneinander, traue es den Serben durchaus noch zu, das Spiel zu kippen.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                  Und gegen diese Defensive traue ich den formschwachen Van Nistelrooy und Robben sowieso nichts zu.
                  Robben formschwach? Robben war super, ohne ihn hätten es die Niederländer viel schwerer gehabt, der Chelsea-Mann machte heute den Unterschied aus.
                  Aber mit van Nistelrooy hast du recht, genauso gut hätten sie Roy Makaay vom FC Bayern mitnehmen können.
                  Mit Sicherheit war die Begegnung Niederlande - Serbien & Montenegro kein Klassiker der Fußball-Historie, dennoch hat man schon schlechtere Spiele bei dieser WM gesehen.

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                    Robben formschwach? Robben war super, ohne ihn hätten es die Niederländer viel schwerer gehabt, der Chelsea-Mann machte heute den Unterschied aus.
                    Naja, nach "vom Platz" fegen sah das aber auch nicht gerade aus.
                    Robben hatte ich nicht so stark eingeschätzt. In den letzten Vorbereitungsspielen hat er durchweg enttäuscht.

Schade für Stankovic. Er hatte einige gute Szenen und spielte den ein oder anderen Zuckerpass. Leider waren Milosevic, Kezman, Liuboja und Co. zu schwach, als dass sie was hätten draus machen können. Aber wahrscheinlich ist Dejan auch einfach nur zu genial für diesen Planeten, ganz zu schweigen für Serbien.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                      Naja, nach "vom Platz" fegen sah das aber auch nicht gerade aus.
                      Robben hatte ich nicht so stark eingeschätzt. In den letzten Vorbereitungsspielen hat er durchweg enttäuscht.
                      Okay, wegfegen war etwas übertrieben, aber Serbien & Montenegro hätte durchaus höher verlieren können.
                      Irgendwie habe ich bei Robben immer das Gefühl, dass er bei der Elftal zur Hochform aufläuft, wenn es darauf ankommt.

Zitat von Spooky Mulder
                      Schade für Stankovic. Aber wahrscheinlich ist Dejan auch einfach nur zu genial für diesen Planeten, ganz zu schweigen für Serbien.
                      Ganz so stark habe ich Inter-Stankovic heute ehrlich gesagt nicht gesehen.

Kommentar

Mexico-Iran 3:1

Quelle

Schade schade. Die Iraner haben wirklich eine gute erste Halbzeit hingelegt, aber dann war der Akku sichtlich alle.
                        Der Siegt geht IMO absolut in Ordnung, auch wenn ich mir ein wenig mehr mexikanischen Ballzauber gewünscht hätte.

Für "nur" 37.000 Zuschauer war die Stimmung ja ganz schön laut, also haben wenigsten die mexikanischen Trommler ihr Soll erfüllt.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ja, die Mexikaner sind immer für erstklassige Stimmung zu haben. So auch Wolff Fuss, der meinte, dass das schon was von Aztekenstadion hatte (110.000 Zuschauer).

Finde ich übrigens schade, dass Premiere sein Talent immernoch nicht erkannt hat und ihn weiterhin für (vom Namen her) kleine Spiele einteilt, anstatt für echte Highlights.
                          War aber dennoch eine recht unterhaltsame Partie.

Zitat von TMTV
                          Ganz so stark habe ich Inter-Stankovic heute ehrlich gesagt nicht gesehen.
                          Wie soll er auch, wenn ihn diese 10 Graupen im Team kein bischen unterstützen?

Bin mal gespannt, was die Portugiesen gleich ohne Deco und Costinha schaffen. Wird wohl eher viel über die Flügel laufen, über Ronaldo und vor allem Kapitän Figo.
                          Mal schauen, ob die Angolaner ihre Emotionen im Zaum halten können. Das letzte Spiel musste ja wegen zu vieler Fouls der Afrikaner beim Stand von 5:1 für Portugal abgebrochen werden.
                          Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 11.06.2006, 19:43.

Kommentar

Das müsst ihr euch mal reinziehen!!!!

Germany 1-0 Costa Rica
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Germany 2-1 Costa Rica
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Germany 3-1 Costa Rica

Germany 4-2 Costa Rica

Goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
                            ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
                            ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!!!!

Auch sehr nett. ^^

Kommentar

tja, da merkt man eigentlich nur, dass ausländische Kommentatoren wesentlich mehr mit anderen Teams mitfiebern als unsere eigenen Kommentatoren mit Deutschland. Deutsche Kommentatoren sind langweilig!
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Hab mal ne Reportage über eine WM in den 50igern gesehen (bin mir nimmer sicher ob es 54 oder 58 war). Aber da war der österreichische Kommentator auch noch ein ganz anderes Kaliber, der hat sich voll reingesteigert in die Spiele. Um Längen besser als unsere heutigen Kommentatoren.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X