WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder
    Ich wollte sowieso im nächsten Trimester an der VHS schwedisch lernen, da ich gerne mal in diesem Land leben würde.
    Die Schweden sind einfach ein sehr nettes und fröhliches Völkchen und haben ein vergleichsweise ausgezeichnetes Sozialsystem.
    Na ja, so rosig schaut´s da auch nicht mehr aus, wenn auch sicherlich noch weitaus besser, als bei uns.
    Wenn ich dir eine wunderbare Stadt empfehlen darf: Göteborg!! Einfach traumhaft, mit dem Hafen und der Altstadt. Mit Abstand die lockerste in einem eigentlich sehr konservativen Schweden. Hab da mal ein Jahr gejobbt.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

@EH: Du bist ja ganz vorne in der Rangliste!

Aber es kann sich noch vieles ändern.

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
        Also, also so unverdient war der englische Sieg dann wirklich nicht! Gut ich bin England-Fan und sehe das Spiel sicherlich patriotischer als ihr. Aber sein wir mal ehrlich, Paraguay war nie in der Lage wirklich Druck zu erzeugen, geschweige denn Torchancen zu erspielen.
        Die Spieler von Paraguay haben sich angestrengt und hatten ein paar Torchancen und einer von diesen Schüssen hätte drin sein müssen, einfach um die Engländer für ihren Standfußball zu bestrafen.
        Paraguay war mit Leidenschaft dabei und es wäre schön gewesen, wenn sie dafür belohnt wurden wären.

-----

Das Spiel von T&T und Schweden hat mir ganz gut gefallen, war auf jeden Fall deutlich besser als das Spiel am Nachmittag.
        T&T hat gut dagegen gehalten und ich freue mich, dass sie nicht noch in letzter Minute einen rein bekommen haben.
        Einige Fouls waren leider nicht so schön anzusehen.
        Ich bezweifele allerdings, dass T&T derartige Spiele beliebig wiederholen kann.

Insgesamt hat man aber heute nichts gesehen, weswegen Deutschland im Achtelfinale vor Ehrfurcht erstarren müsste.

Kommentar

Unglaublich, dass Trinidad & Tobago Schweden mit einem Unentschieden vom Platz gehen ließ. Mein Tipp ging voll auf und dieses Spiel macht die WM doch so richtig symphatisch.
          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von John Sheridan
            Die Spieler von Paraguay haben sich angestrengt und hatten ein paar Torchancen und einer von diesen Schüssen hätte drin sein müssen, einfach um die Engländer für ihren Standfußball zu bestrafen.
            Paraguay war mit Leidenschaft dabei und es wäre schön gewesen, wenn sie dafür belohnt wurden wären.
            Also ich habe eigentlich keine Torchancen von Paraguay gesehen.
            Und nochmal, England hatte es nicht nötig gegen solch einen Gegner wirklich Vollgas zu geben, auch wenn man nochmal 90min gespielt hätte, wäre den Südamerikanern kein Tor gelungen.
            Und ich bin mir auch nicht sicher, ob England in der Vorrunde überhaupt nochmal ihr volles Potential ausspielt, weil gegen Trinidad wird man auch so gewinnen, und dann im abschließenden Spiel gegen Schweden genügt schon ein Unentschieden zum Gruppensieg.
            Aber wenns drauf ankommt, ab dem Achtelfinale wird England zeigen was sie wirklich können.

Zum Spiel der Schweden, also ne Riesensensation. Hätte es mir wirklich nicht gedacht dass das Spiel torlos ausgeht. Klar, Schweden hatte die Chancen, aber vorm Tor suchten sie mir zuwenig den Abschluss, es wurde zu oft ein Pass zuviel gespielt. Bei der ORF Analyse sagte es Schneckal Prohaska richtig über Ibrahimovic, er versuchte Tricks, die nicht einmal ein Ronaldinho oder Maradonna können, und er schon gar nicht.
            Als England-Fan muss ich mich natürlich freuen, denn dieser Spieltag war sicher schon die halbe Miete zum Gruppensieg, aber leider hab ich einiges an Geld auf die Schweden gesetzt, und die haben mir ein hübsches Sümmchen verdorben.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Jawoll !!!!
              2:1 Anschluß für Cote d'Ivoire !

Da geht noch was !
              Eigentlich wäre das genau mein Tipp Könnte zufrieden sein, aber ein unentschieden wäre absolut wünschenwert.
              Bislang das stärkste Spiel finde ich, obwohl die 2. Halbzeit lange brauchte.

...
              Noch 7 Min.
              Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
              Just sing me the tune. And you'll see.
              I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
              - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

Jawoll!! 2:1 Sieg für die Albiceleste.
                Das war wirklich mal ein berauschendes Fußballfest. In der Schlussviertelstunde hätte es sogar nochmal eng werden können, aber der Sieg ist imho verdient gewesen, zumal die Gauchos in der ersten Hälfte ein reguläres Tor abgesprochen bekamen.

Solide Leistung von Cambiasso, auch wenn Pekerman ihm ruhig mehr Offensivaufgaben geben sollte. Mascherano ist immernoch eine gute Absicherung nach hinten. Bei Burdisso gab es ein paar Unsicherheiten. Er dürfte aber dennoch weiterhin gesetzt sein. Coloccini ist einfach keine Alternative. Ein weiterer Grund, weshalb ich Zanettis Nichtnominierung weiterhin für dämlich halte.
                Vielleicht kommt auch Cruz gegen Serbien (das Spiel, auf das ich mich schon am meisten freue ) zu einem Einsatz. Seine Jokerqualitäten sollten unbestritten sein.

Und Fußballgott Maradona war auch bei guter Laune.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

GRUPPE C - 1. SPIELTAG

ARGENTINIEN - ELFENBEINKÜSTE

Hamburg

2 : 1

1:0 Crespo 24.
                  2:0 Saviola 38.
                  ---------------------
                  2:1 Drogba 82.

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

SERBIEN-MONTENEGRO - NIEDERLANDE

RTL, Sonntag 15:00 Uhr in Leipzig

- : -

---------------------

.: Vorbericht von FIFAworldcup.com :.

Tabelle der Gruppe C:

Platz .. Team ................. Sp ... Tore ... Diff ... Pkt.

1 ....... Argentinien .......... 1 ..... 2:1 ..... 1 ...... 3
                  2 ....... Serbien-Monten. ... 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
                  --------------------------------------------------
                  3 ....... Niederlande .......... 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
                  4 ....... Elfenbeinküste ...... 1 ..... 1:2 ..... -1 ..... 0

GRUPPE D - 1. SPIELTAG

MEXIKO - IRAN

RTL, Sonntag 18:00 Uhr in Nürnberg

---------------------

ANGOLA - PORTUGAL

RTL, Sonntag 21:00 Uhr in Köln

---------------------

Tabelle der Gruppe D vor dem 1. Spieltag:

Platz .. Team ................. Sp ... Tore ... Diff ... Pkt.

1 ....... Mexiko ................ 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
                  2 ....... Iran ................... 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
                  --------------------------------------------------
                  3 ....... Angola ................ 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
                  4 ....... Portugal .............. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0

Kommentar

Die Elfenbeinküste hat knapp verloren. Sie hatten ohne Zweifel mehr Chancen und besser gefightet. Hätte nicht gedacht das sie so gut sind.

Allerdings konnte sie ihre Chancen nicht nutzen. Im Gegensatz zu den Argentiniern.

Ich hatte 4:1 für Argentinien getippt. Wenigstens kriege ich einen Punkt für den Ausgang.

Bis jetzt das beste Spiel der WM was ich gesehen habe.

Kommentar

Also die Elfenbeinküste hat mich auch wirklich überrascht. Hätte sie bei weitem nicht so stark eingeschätzt. Haben das Spiel wirklich offen gehalten.
                      Aber auch Argentinien hat gezeigt, dass immer mit ihnen zu rechnen ist.
                      Der Pass von Riquelme zum 2ten Tor war ja traumhaft.
                      Schade dass Argentinien nimmer das 3te Tor geschafft hat, hätte nämlich auf ein 3:1 getippt gehabt!
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Hat mich für Trinidad Tobago wrklich gefreut. Obwohl ich eigentlich für die Schweden war. Aber die Jungs haben klasse gekämpft und Larsson un Co werden schon noch zeigen was sie können
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                          .
                          Und nochmal, England hatte es nicht nötig gegen solch einen Gegner wirklich Vollgas zu geben, auch wenn man nochmal 90min gespielt hätte, wäre den Südamerikanern kein Tor gelungen.
                          Ok du bist englandfan, aber etwas ehrlich muss man schon sein! Was haben die engländer denn tolles gezeigt? Nichts! Das war bei weitem kein Fussball für eine Mannschaft die sich selbst als Titelkandidat sieht....Und vll hatte Paraguay weniger chancen, aber die tatsache das England mehr hatte aber KEINEN rein gekriegt hat, sagt doch alles. Sie haben nur durch den Fehler des Gegners gewonnen und ich wünsche ihnen noch eine Niederlage gegen einen dern anderen Gegner, leider ist ihre Gruppe aber auch recht leicht. Aber schon ein unentschieden würde sie auf die Palme bringen. Und genau das hätten sie nach diesem spiel verdient!
                          my props

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                            Schade dass Argentinien nimmer das 3te Tor geschafft hat, hätte nämlich auf ein 3:1 getippt gehabt!
                            Nicht nur du
                            Ist schon schade das ihnen auch noch ein klares Tor zu Anfang nicht gegeben wurde.
                            Die Elfenbeiküste war technisch schon sehr stark und kann lange ein hohes Tempo gehen, wo es bei ihnen mangelt, ist ein wenig der Abschluss.
                            Ein ähnliches Problem hatte Schweden, wobei die IMO noch viel zu berrechenbar gespielt haben. Bei denen hätte ich mich auch mehr Schüsse aus der zweiten Reihe gewünscht. Dann wäre es mit meinem 2:0 Tipp vielleicht was geworden.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                              @EH: Du bist ja ganz vorne in der Rangliste!

Aber es kann sich noch vieles ändern.
                              Wird sich wohl auch. Bin selbst erstaunt, da ich einfach wahllos drauf los getippt habe.

Tolles Spiel gestern mit Argentinien und der Elfenbeinküste. Hätte mir ein Unentschieden gewünscht, aber die Argentinier waren am Schluss einfach clever., somit ist der Sieg IMO schon verdient. Aber mein Tipp war richtig!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Spooky
                                Einzig positiv war auf Seiten der Südamerikaner sicherlich Valdez. Wenn der nächste Saison beim BVB auch so zaubert...
                                ...und das Tor nicht trifft, dann stellt er bestimmt für die anderen Clubs auch keine Gefahr dar

Ich finds saucool, dass Trinidad & Tobago den Schweden ein Unentschieden abgetrotzt hat. In dem Fall war es vielleicht sogar Glück, dass der geplante Torhüter so kurzfristig ausgefallen ist. Der hätte womöglich nicht so gut gehalten.

Schade finde ich es für Paraguay, dass sie durch so ein dummes Eigentor gegen England verloren haben. Die Leistung der Tommys war wirklich sehr enttäuschend. So sind sie für mich keine Favoriten.

Auch schade, dass die Elfenbeinküste den Ausgleich nicht mehr gepackt hat. Sie waren über weite Teile der Partie wenigstens auf Augenhöhe mit Argentinien, aber wahrscheinlich waren deren Stürmer einfach einen Tick cleverer.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X