WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fräge,

    kennt ihr den song bzw. das video dazu

    Love Generation, Bob Sinclar presents Goleo feat. Gary.

    ich frage mich echt jetzt,
    bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?

    was hat das video mit der WM 2006 zu tun?

    wieder mal ein paar beklopte in der fifa,
    die geld rauswerfen und nicht klaar denken können.

    es heisst doch,
    FREUNDE ZU GAST IN DEUTSCHLAND

    nicht
    AMERIKA ZU GAST IN DEUTSCHLAND

    oder?

    das video ist müll passt absolut nicht zur WM2006

    weiss nicht ist mir nur mal so aufgefallen,
    ähnlich denm hier

    „Deutschländer“ vom Würstchen das Beste:
    knackig wie Wiener, würzig wie Frankfurter und zart wie Bockwurst. ...

    Kommentar


      Mal davon ab, dass das einzige was dieses Video mit der WM verbindet dieses Goleo-Vieh ist, was ab und an durch Bild hüpft, ist die ganze Kampagne sowieso ein Witz.
      Denn der Song selber wurde von Bob Sinclair auch schon Monate vorher produziert und veröffentlicht, bevor er zum WM-Song wurde. Mit der WM oder Fußball an sich hat er ja sowieso nix zu tun. Da war mir zur EM Nelly Fortado doch lieber
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht. Die WM-Songs sucht nun mal die FIFA aus. Da kann man nix machen. Bis jetzt waren ja auch alle Schrott. Ausserdem werden ARD/ZDF eh wieder einen eigenen WM-Song aussuchen der Stimmung macht. Das haben die ja bis jetzt immer hinbekommen.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          Zitat von Doctor
          Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht. Die WM-Songs sucht nun mal die FIFA aus. Da kann man nix machen. Bis jetzt waren ja auch alle Schrott. Ausserdem werden ARD/ZDF eh wieder einen eigenen WM-Song aussuchen der Stimmung macht. Das haben die ja bis jetzt immer hinbekommen.
          Soweit ich mich erinnere, hat bisher immer die ARD den offiziellen Song (bei WMs, EMs und Olympia) übernommen, während nur das ZDF sich einen eigenen ausgesucht hat. So lief z.B. bei der letzten EM "Forca" im Vorspann des Ersten, während das ZDF Nickelback hatte, und bei der letzten Winterolympiade lief in der ARD LeAnn Rimes offizieller Olympiasong im Vorspann, während das ZDF einmal mehr auf Anastacia setzte.

          Davon ab, dass es mir sowieso egal ist, hängt mir dieser Reggae/Pop-Verschnitt schon jetzt aus den Ohren raus, weil er fast stündlich im Radio läuft. Hätte man nicht doch Udo Jürgens was schreiben lassen können, das dann kurz vor dem Turnier oder bei der Eröffnung seine Premiere feiert?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Hatte die ARD bei der letzten EM nicht irgendwas von "Juli" oder täusch ich mich da und das ist bei der normalen Sportschau?
            Jedenfalls kann mich der FIFA WM Song auch nicht überzeugen, erst recht nicht mit einem Video, dass in merika gedreht wurde..... Am Ende denkt die halbe Welt, die Golden Gate Brücke stünde in Frankfurt......
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              So, jetzt wurden also auch die Tickets in der dritten Vergaberunde verlost. Ich bin leider komplett leer ausgegangen. HAtte von euch diesmal wer mehr Glück?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Hmm... ähm... woher erfährst du denn dass du leer ausgehst. Die FIFA Menschen haben immerhin nen ganzen Batzen Geld von meinem Konto abgehoben. Da kann ich doch wohl eine Mail erfahren.

                Bitte um Rückantwort .

                Kommentar


                  Also ich hab ne Mail bekommen, dass ich bei der Verlosung leer ausgegangen bin. Mag sein, dass du so eine Optionskarte bestellt hast, da kriegst du erst Bescheid, wenns soweit ist.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Hmm, stimmt. Ich hatte Optionstickets. Na dann warte ich mal weiter.

                    Kommentar


                      WM 2006: Countdown
                      118 : 03 : 33
                      Tage ....... Std. ..... Min.




                      WM 2006 Stadien, Teil 4

                      Rhein-Energie-Stadion in Köln (Cologne)





                      Mehr Fotos






                      Stadiondaten

                      Bevölkerung von Köln: 1.000.000
                      Stadion: Rhein-Energie-Stadion
                      Maßnahme: Umbau
                      Kosten: 119 Mio. €
                      Verein: 1. FC Köln

                      Bruttokapazität: 46.120
                      Sitzplätze: 40.590 (*)
                      Verfügbare Kaufkarten (**)
                      * 1. Runde: 35.926
                      * Runde der letzten 16: 35.580


                      Für die fußballbesessenen Kölner bedeutet das am 31. März 2004 eröffnete neue Stadion auch eine Portion Genugtuung. Schließlich war Deutschlands viertgrößte Stadt bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 leer ausgegangen. Mit dem Bau des rund 46.000 Fans fassenden reinen Fußball-Stadions aber hat Köln sich auch gegen Konkurrenten aus der direkten Nachbarschaft durchgesetzt. Im Sommer 2006 werden vier Gruppenspiele und ein Achtelfinale im FIFA WM-Stadion Köln ausgetragen.

                      Direkt auf dem Gelände des Müngersdorfer Stadions gebaut, wurde die neue Arena am 31. März 2004 mit dem Länderspiel Deutschland – Belgien eröffnet. Während des etwas mehr als zwei Jahre dauernden Umbaus bei laufendem Spielbetrieb wurde jeweils eine der vier Tribünen abgerissen und neu aufgebaut.

                      Gegenüber dem alten Stadion mit seiner Leichtathletik-Bahn hat die neue Arena wesentlich an Atmosphäre und „Begeisterungs-Potenzial“ gewonnen. Architektonisch sticht die kompakte Raumnutzung hervor. Die Oberränge erheben sich mit einem Neigungswinkel von fast 34 Grad. Zwischen Tribünenkanten und Spielfeld liegen weniger als acht Meter. Die vier 72 Meter hohen Masten, die das Dach tragen, wirken zudem als Lichttürme. Nähert man sich aus Westen der Rhein-Metropole, so bilden die vier erleuchteten Türme des Stadions ein deutliches Signal: Hier ist Köln!

                      Der Bundesligaklub 1. FC Köln, dem auch ein Museum im Stadionbereich gewidmet wurde, bestreitet hier seine Heimspiele. Einige der besten und beliebtesten deutschen Spieler, wie etwa Wolfgang Overath, Toni Schumacher, Pierre Littbarski und „Icke Hässler feierten hier ihre großen Erfolge und verabschiedeten sich „in Müngersdorf“ von den Fans.

                      Das ursprüngliche Stadion wurde 1923 eröffnet, der Nachfolgebau im Jahr 1975. Unzählige weltbekannte Persönlichkeiten traten bereits im Kölner Stadion auf, so etwa der Papst oder die Rolling Stones.

                      Finanzierung:
                      Die Stadt Köln zahlt 25,7 Millionen Euro, der Rest wird über die Kölner Sportstätten GmbH (Eigentümerin und Betreiberin) finanziert.


                      (*) Sitzplätze meint alle bei der FIFA WM 2006 verfügbaren Sitzplätze, welche sich berechnen aus der Bruttokapazität abzüglich der bei der FIFA WM 2006 nicht verwendbaren Sitze (insb. durch Sichtbehinderungen und Sicherheitsreserven). Diese Kapazität beruht auf aktuellen Schätzungen und kann sich nach der endgültigen Festlegung der Anforderungen verändern.
                      (**) Verfügbare Kaufkarten meint alle Eintrittskarten abzüglich der Karten, welche vom OK den Medien, der schreibenden Presse sowie für den Ehrenbereich oder kostenfrei bereitgestellt werden. Diese Kapazität beruht auf Schätzungen (auf Grundlage der Maximalanforderungen der Medien) und kann sich nach der endgültigen Festlegung der Anforderungen verändern.


                      Fotos: stadionwelt.de / euroluftbild.de



                      WM 2006 Stadien, Teil 5: ~ 20. Februar

                      Kommentar


                        Herbert Grönemeyer schreibt offizielle Hymne zur WM 2006

                        13. Februar 2006


                        Freunde von Fußball-Chören werden zur WM 2006 Ungewohntes zu hören bekommen: Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" soll die Klassik-Pop-Band Il Divo den offiziellen Fifa-WM-Song singen, meldet die dpa. Es werde voraussichtlich eine schnelle Ballade mit dem Titel "Time of Our Lives" sein, heißt es nach Angaben des Magazins bei der Plattenfirma Sony BMG. Premiere des Songs soll bei der Eröffnungsfeier in München am 9. Juni sein. Parallel zum Fifa-WM-Song werde es eine offizielle WM-"Hymne" von Herbert Grönemeyer geben, die gleichzeitig in Deutsch, Englisch und Französisch eingespielt wird, bestätigte die Plattenfirma EMI dem "Spiegel".

                        Herbert Grönemeyer

                        Die offiziellen Musiktitel zur Fußball-WM und EM waren stets erfolgreich, wie zuletzt der EM-Song "Forca" von Nelly Furtado, "Boom" von Anastacia zur WM 2002 und "La Copa de la Vida" von Ricky Martin 1998. Die Musikauswahl für den WM-Song sei diesmal allerdings nicht reibungslos verlaufen, berichtete das Nachrichtenmagazin. Die ursprünglich als Interpretin vorgesehene Mariah Carey habe den vorgeschlagenen Titel abgelehnt. Stattdessen präsentierten jetzt Il Divo den WM-Song. Das international besetzte Quartett hat mit einer Mischung aus Klassik und Pop weltweit insgesamt fast zehn Millionen Platten verkauft.


                        Quelle: prosieben.de





                        "Il Divo" singen offiziellen WM-Song

                        Frankfurt/Main - "Time of Our Lifes" vom US-Quartett "Il Divo" wird der offizielle Song der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland sein (9. Juni bis 9. Juli).

                        "Il Divo" stehen mit ihrem letzten Album "Ancora" momentan auf Platz eins in den US-Charts.



                        Das Lied soll eine schnelle Ballade sein und von den besonderen Gefühlen, die durch den Fußball vermittelt werden, handeln.


                        Grönemeyer singt WM-Hymne

                        Der von Jörgen Elofsson geschriebene Song wird bei der WM-Eröffnung am 9. Juni in München live zu hören sein.

                        Ebenso wird Herbert Grönemeyer die WM-Hymne "Celebrate the Day" vortragen, die auf Deutsch, Englisch, Französisch sowie in einer mehrsprachigen Version veröffentlicht werden soll.

                        Beide Titel sind exklusiv auf dem offiziellen Album "Voices" erhältlich, das am 12. Mai 2006 erscheinen wird.


                        Blatter zufrieden

                        "Ich freue mich über dieses starke Lied, gesungen von einer der weltweit führenden Gruppen, und bin überzeugt, dass dieses Stück den Fans als Teil des ganzen WM-Unterhaltungsprogramms in Erinnerung bleiben wird", erklärte Weltverbands-Präsident Joseph S. Blatter.

                        Er fügte hinzu: "Ebenso sicher bin ich mir, dass die Hymne, die von Herbert Grönemeyer produziert wird, für eine enge emotionale Bindung zwischen den Teams, den Fans und der Weltmeisterschaft sorgen wird."


                        "Die Leidenschaft des Fußballs weitergeben"

                        "Es ist wichtig, dass das offizielle Musikprogramm die Leidenschaft für den Fußball und dessen Bedeutung für die Fans weltweit wiedergibt", so der Fifa-Chef.

                        Zuletzt waren für Welt- und Europameisterschaften Songs wie "Forca" (EM 2004) von Nelly Furtado, "Boom" von Anastacia (WM 2002) und Ricky Martins "La Copa De La Vida" ( WM 1998 ) zu Hits geworden.


                        Quelle: sport1.de

                        Kommentar


                          WM 2006: Countdown
                          105 : 03 : 21
                          Tage ....... Std. ..... Min.




                          WM 2006 Stadien, Teil 5

                          AWD-Arena in Hannover (Hanover)





                          Mehr Fotos






                          Stadiondaten

                          Bevölkerung von Hannover: 525.000
                          Stadion: AWD-Arena
                          Maßnahme: Umbau
                          Kosten: 64 Mio. €
                          Verein: Hannover 96

                          Bruttokapazität: 44.652
                          Sitzplätze: 39.297 (*)
                          Verfügbare Kaufkarten (**)
                          * 1. Runde: 34.311
                          * Runde der letzten 16: 33.965


                          Auch in Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover lockt die Fans ein reines Fußballstadion zu den Spielen. Der Umbau des alten Niedersachsenstadions wurde im Dezember 2004 abgeschlossen.

                          Optisches Highlight der bei Bundesliga-Spielen insgesamt 50.000 Zuschauer fassenden Arena ist die völlig freitragende 2.500 Tonnen schwere Dachkonstruktion. Das Innendach wurde mit einer UV-Strahlen-durchlässigen Folie überzogen. Somit wird gewährleistet, dass der Arbeitsplatz der Spieler genügend Licht bekommt.

                          Wie nicht anders zu erwarten, wurde der Rasen mit einer Heizung und einem Drainage-System unterlegt. Die vier 70 Meter hohen Flutlichtmasten wurden durch ein im Dach integriertes hochmodernes Lichtsystem ersetzt, das aus 150 Strahlern mit einer jeweiligen Leuchtkraft von 1.500 Lux besteht. Zwei Videowände, jeweils 41 qm große LED-Tafeln, bieten umfangreiche Informationsmöglichkeiten. Für die stimmungsvolle Beschallung sorgen die 26.400 Watt der 66 Boxen.

                          Der Bau des ersten Niedersachsenstadions wurde 1954 abgeschlossen. Seit 1959 bestreitet die Profimannschaft Hannover 96 dort ihre Heimspiele.

                          Der Umbau hatte im März 2003 mit dem Abriss der Nordtribüne begonnen.

                          Finanzierung:
                          24 Mio. € durch Stadt Hannover, Land Niedersachsen, und Region Hannover, 20 Mio. € durch Bankenkonsortium, 20 Mio. € durch Kreditanstalt für Wiederaufbau (abgesichert durch Bürgschaft der Stadt Hannover).


                          (*) Sitzplätze meint alle bei der FIFA WM 2006 verfügbaren Sitzplätze, welche sich berechnen aus der Bruttokapazität abzüglich der bei der FIFA WM 2006 nicht verwendbaren Sitze (insb. durch Sichtbehinderungen und Sicherheitsreserven). Diese Kapazität beruht auf aktuellen Schätzungen und kann sich nach der endgültigen Festlegung der Anforderungen verändern.
                          (**) Verfügbare Kaufkarten meint alle Eintrittskarten abzüglich der Karten, welche vom OK den Medien, der schreibenden Presse sowie für den Ehrenbereich oder kostenfrei bereitgestellt werden. Diese Kapazität beruht auf Schätzungen (auf Grundlage der Maximalanforderungen der Medien) und kann sich nach der endgültigen Festlegung der Anforderungen verändern.


                          Fotos: stadionwelt.de / euroluftbild.de



                          WM 2006 Stadien, Teil 6: ~ 1. März

                          Kommentar


                            Diskussionen über Länderspiele abseits der WM-Endrunde bitte in dem dafür vorgesehenen Thread:

                            Fußball, Formel 1, Radsport - egal welche sportlichen Interessen ihr verfolgt: hier seid ihr genau richtig!


                            edit: Beitrag verschoben (wusste gar nicht, dass das geht )
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Achso, okay.

                              Kommentar


                                WM 2006: Countdown
                                097 : 22 : 41
                                Tage ....... Std. ..... Min.




                                WM 2006 Stadien, Teil 6

                                AOL-Arena in Hamburg





                                Mehr Fotos






                                Stadiondaten

                                Bevölkerung von Hamburg: 1.7 Millionen
                                Stadion: AOL-Arena (FIFA WM-Stadion Hamburg)
                                Maßnahme: Neubau
                                Kosten: 97 Millionen Euro
                                Verein: Hamburger SV

                                Bruttokapazität: 51.055
                                Sitzplätze: 45.442 (*)
                                Verfügbare Kaufkarten (**)
                                * 1. Runde: 40.918
                                * Runde der letzten 16: 40.226


                                Das neue Hamburger Stadion, eingeweiht am 2. September 2000 beim Länderspiel Deutschland gegen Griechenland, wurde von der UEFA in die Liste der Fünfsterne-Stadien aufgenommen. Damit zählt die Arena, die im Bundesliga-Betrieb 56.114 Zuschauer fasst, zu den herausragenden Stadien in Europa.

                                Seit März 1988 hatte man die Anlagen des alten Volksparkstadions in vier Abschnitten abgerissen, dann das Spielfeld gedreht und die Tribünenseiten neu aufgebaut. Dabei sind sämtliche Funktions-, VIP- und Medienbereiche erneuert worden. Alle Zuschauerbereiche sind nun überdacht. Seit Start der Saison 2005/2006 funktioniert die Einlasskontrolle elektronisch mithilfe einer kontaktlosen Chiptechnologie.

                                Eigentlicher Hausherr des Stadions ist der Hamburger Sportverein, der seit 42 Jahren in der Bundesliga spielt und damit als einziger Profiverein immer der höchsten Klasse angehört hat.

                                Das alte Stadion, der Hamburger Volkspark, wurde 1953 auf Trümmerschutt wiedererrichtet. Hier erlebte die DFB-Auswahl eine schwere Niederlage. Bei der WM 1974 erzielte Jürgen Sparwasser im Hamburger Volksparkstadion das 1:0 für die Deutsche Demokratische Republik. Die Bundesrepublik verlor ihr letztes Gruppenspiel, vermied dadurch aber ein Playoff-Spiel gegen die starken Brasilianer und wurde schließlich zum zweiten Mal in der Geschichte des DFB Fußball-Weltmeister.

                                Finanzierung:
                                11 Mio. € Stadt, 70 Mio. € Fremdfinanzierung, 16 Mio. € Stadionbesitzgesellschaft.


                                (*) Sitzplätze meint alle bei der FIFA WM 2006 verfügbaren Sitzplätze, welche sich berechnen aus der Bruttokapazität abzüglich der bei der FIFA WM 2006 nicht verwendbaren Sitze (insb. durch Sichtbehinderungen und Sicherheitsreserven). Diese Kapazität beruht auf aktuellen Schätzungen und kann sich nach der endgültigen Festlegung der Anforderungen verändern.
                                (**) Verfügbare Kaufkarten meint alle Eintrittskarten abzüglich der Karten, welche vom OK den Medien, der schreibenden Presse sowie für den Ehrenbereich oder kostenfrei bereitgestellt werden. Diese Kapazität beruht auf Schätzungen (auf Grundlage der Maximalanforderungen der Medien) und kann sich nach der endgültigen Festlegung der Anforderungen verändern.


                                Fotos: stadionwelt.de / euroluftbild.de



                                WM 2006 Stadien, Teil 7: ~ 10. März

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X