WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man oh man, die Suppe wird ja immer heißer gekocht.
    Nun soll laut Reglement der FIFA auch eine Aberkennung des WM-Titels für Italien möglich sein.

--siehe Bericht--

Also ich weiss nicht, finde das nun wirklich etwas zu dick aufgetragen. Sollte Materazzi wirklich eine rassistische oder anders diskriminierende Beleidigung geäußert haben, so soll man ihm die Konsequenzen auferlegen, aber doch nicht einer ganze Mannschaft.
    Merkwürdig, so sehr ich auch die Anti-Rassismus Gesetze der FIFA schätze.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
      Jetzt hat also auch Materazzi zugegeben, Zidane beleidigt zu haben.

Natürlich ist das Verhalten von Zizou unentschuldbar, dennoch bin ich von Materazzi mindestens ebenso enttäuscht.
      Sehe ich genauso. Hier mal ein Zusammenschnitt vom "Chorknaben" Materazzi:

Materazzi

Wo er auf das übelste austeilt....

Dass dieser unwürdige Abgang eines unbestreitbar genialen und großen Fußballers auf diese Art und Weise provoziert wurde, ist schon beinahe tragisch. Wer weiß, vielleicht wäre Frankreich mit Zidane als Sieger aus dem Elfmeterschießen hervorgegangen.
      Vielleicht wäre es auch gar nicht zum Elfmeterschießen gekommen. Auf jeden Fall wurde die Moral der Mannschaft sehr stark angegriffen als Zidane vom Platz ging.

Der hätte sich gleich beim Schiedsrichter über die Beleidigungen beschweren sollen und nach dem Turnier Anzeige erstatten.

Auf jeden Fall hat der französische Trainer den Fehler gemacht vorne nicht den Sturm umzustellen. Genauso wie Beckmann es sagte. Henry hatte keinen richtigen Anspielpartner. Selbst wenn Ribery es immer versucht hat.

@EH: Wenn sich herausstellt, das der italienische Trainer wirklich die Mannschaft zum beleidigen angestachelt hat, dann finde ich es sogar gerechtfertigt.

Ich meine Provokationen hat es schon immer gegeben und Sticheleien, aber solche Beleidigungen sind echt krass. Zidanes Mutter wäre eine Nutte. Die war vor kurzen schwer krank wie ich gehört habe. Und "Terroristensohn".

Sowas ist genauso zu verurteilen wie der Ausraster.

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
        Man oh man, die Suppe wird ja immer heißer gekocht.
        Nun soll laut Reglement der FIFA auch eine Aberkennung des WM-Titels für Italien möglich sein.

--siehe Bericht--

Also ich weiss nicht, finde das nun wirklich etwas zu dick aufgetragen. Sollte Materazzi wirklich eine rassistische oder anders diskriminierende Beleidigung geäußert haben, so soll man ihm die Konsequenzen auferlegen, aber doch nicht einer ganze Mannschaft.
        Merkwürdig, so sehr ich auch die Anti-Rassismus Gesetze der FIFA schätze.
        Naja der ganzen Mannschaft den Titel aberkennen wäre auch nicht das Gelbe vom Ei! Was Materazzi betrifft muss aber nach diesem Geständnis auch eine Sperre für Materazzi geprüft werden, die bis auf Vereinsebene runter geht. Bei einer solch rassistischen Äußerung könnte ich mir 6 Monate komplettes Berufsverbot und danach noch für 6 Länderspiele vorstellen.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Materazzi hat niemals gestanden, Zidane rassistisch beleidigt zu haben.

Zitat von matrix089
          Sorry dann musst Du wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Sicher hatten die Italiener auch die eine oder andere Chance. Diese Mannschaft wartet ja nur darauf zu kontern, aber wir haben das Spiel bestimmt und nicht Italien.
          Wir konnten unser Spiel doch gar nicht richtig aufziehen, weil die Italiener so konzentriert ihre Positionen hielten und den Ball führten. Man kann es auch an der Statistik sehen: ein Torchancenverhältnis von 10:5 sowie ein Eckenverhältnis von 12:4 zugunsten der Italiener zeigt deutlich, wer die spielbestimmende und angrifflustigere Mannschaft war. Wir konnten von Glück reden, dass wir bis zu 119. Minute das 0:0 gehalten haben, auch wenn ich nicht verleugnen will, dass auch wir Chancen hatten, die gut genug waren, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.

edit: Umfrage hinzugeschlumpft.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
            Materazzi hat niemals gestanden, Zidane rassistisch beleidigt zu haben.
            Vielleicht wird er es auch nie öffentlich oder vor irgendjemanden gestehen. Ein Chorknabe ist er trotzdem nicht...

Kommentar

Danke Spooky für die Freischaltung der Umfrage!

Ich habe nach langem Hin und Her dann doch die 1. Antwort gewählt.
              Da meine Erwartungen mehr auf das Drumherum ausgerichtet waren, kann ich da nur feststellen, dass diese bei Weitem übertroffen wurden.

Ich finde, es sind schöne Bilder in die Welt gegangen und ich hoffe mal, dass diese angenehme und tolerante Stimmung Bestand haben wird.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                Vielleicht wird er es auch nie öffentlich oder vor irgendjemanden gestehen. Ein Chorknabe ist er trotzdem nicht...
                Davon gehe ich nicht aus. matrix089 hatte es aber behauptet.
                Wir werden wohl erst Gewissheit haben, wenn Zidane sich zu Wort meldet. Ansonsten gilt die Unschuldsvermutung.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich habe auch die erste Antwort gewählt - war echt super. Hätten noch mehr Tore sein können, aber die Atmosphäre war spitze!

Zitat von Spooky Mulder
                  Davon gehe ich nicht aus. matrix089 hatte es aber behauptet.
                  Wir werden wohl erst Gewissheit haben, wenn Zidane sich zu Wort meldet. Ansonsten gilt die Unschuldsvermutung.
                  Ich vermute keine Unschuld. Bin ja kein Jurist.

Kommentar

Ich habe auch Antwort 1 gewählt. Diese Weltmeisterschaft hat mich nicht nur zu einem Fan der deutschen Nationalmannschaft gemacht, sondern auch zu einem Sympathisanten der Squadra Azzurra (was ich vorher nie für möglich gehalten hätte). Ob letztgenanntes weiterhin bestand haben wird, haben Gerichte zu klären.

Außerdem war die Stimmung im Land fast so genial wie die vielen Schwedinnen in Dortmund.

Zitat von Skymarshall
                    Ich vermute keine Unschuld. Bin ja kein Jurist.
                    Ist nur irgendwie unfair, dass man im Gegensatz zu Matrix Zidane nicht mehr sperren kann.
                    Da könnte Materazzi ihn höchstens wegen versuchten Totschlags verklagen.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                      Ist nur irgendwie unfair, dass man im Gegensatz zu Matrix Zidane nicht mehr sperren kann.
                      Naja, der hat sich doch selber mit seinen Abgang zusätzlich bestraft. Eine schlimmere Strafe kann es für einen Weltklassespieler nicht mehr geben.

Da könnte Materazzi ihn höchstens wegen versuchten Totschlags verklagen.
                      Kann er ja probieren.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                        Außerdem war die Stimmung im Land fast so genial wie die vielen Schwedinnen in Dortmund.
                        Ich frage mich, ob du nun schwedisch gelernt hast. "Tak saa mykke" doch wohl, oder?
                        Kann mir gut vorstellen, wie die Stimmung dort war. Denke ich zumindest mal.
                        Mein Neid-Faktor ist jedenfall sehr hoch!
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Als ob bei der FIFA auch nur einer den Mumm hätte den Pastafresssern den Titel wieder weg zunehmen.
                          Ich persönlich fände es zwar auch zu hart (wirklich) aber wenn es so im Reglement steht müsste es eigentlich durchgezgen werden.
                          Wenn Materazzi sich wirklich rassistisch geäußert haben sollt gehört er für ein Jahr komplett gesperrt.
                          Wenn da aber nur ein "Arschloch" oder "Penner" über seine Lippen kam sollte man die Sache auf sich beruhen lassen.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Zitat von matrix089
                            Naja der ganzen Mannschaft den Titel aberkennen wäre auch nicht das Gelbe vom Ei!
                            Warum? Man gewinnt als Team, und man verliert als Team. Es steht ja auch klar im Reglement, dass die gesamte Mannschaft in so einem Fall bestraft werden kann.
                            Was ich mich frage...sollte es soweit kommen, sind wir dann wieder Vizeweltmeister?

Kommentar

Zitat von spidy1980
                              Was ich mich frage...sollte es soweit kommen, sind wir dann wieder Vizeweltmeister?
                              Doch. Müßte eigentlich. Wenn Frankreich Weltmeister wird rutschen wir auf den 2.

Zitat von Tom Parker
                              Als ob bei der FIFA auch nur einer den Mumm hätte den Pastafresssern den Titel wieder weg zunehmen.
                              und

Wenn Materazzi sich wirklich rassistisch geäußert haben sollt gehört er für ein Jahr komplett gesperrt.
                              LOL du Rassist!

Nein, hatte auch schon mal hier Spaghettifresser gesagt. Is ja anders gemeint wie wir wissen.

Kommentar

Zitat von spidy1980
                                Warum? Man gewinnt als Team, und man verliert als Team. Es steht ja auch klar im Reglement, dass die gesamte Mannschaft in so einem Fall bestraft werden kann.
                                Ich denke es würde dann gewertet als hätte Italien das Spiel verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X