WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spidy1980
    Italien darf sich jetzt also den zweiten fragwürdigen Stern (nach dem Titel 1934) aufs Trikot sticken. Naja...wers braucht. Viel Spaß noch in der dritten Liga.

Zitat von Spocky
    Der beste Spieler für mich ist Cannavaro. Der ist der einzige Grund, weshalb Italien gegen Deutschland gewonnen hat. Ohne ihn hätte unser Sturm die italienische Abwehr das eine oder andere Mal ganz schön alt aussehen lassen.
    Ja, Cannavaro war wirklich stark. Gut, dass er bei der nächsten WM wohl nicht mehr in der Form sein bzw. spielen wird.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
      Die Azzurri waren einfach am abgeklärtesten und konzentriertesten und hatten mit Cannavaro und Buffon DIE Ausnahmespieler dieser WM in ihren Reihen.
      Dem stimme ich durchaus zu. Cleverness und Abgeklärtheit gehört neben Können, Kampf und Glück auch dazu. Dieses Mal war es leider nur so, das eben Cleverness und Abgeklärtheit über die anderen Tugenden triumphierten - die in meinen Augen aber bei vielen Mannschaften noch nicht voll ausgebildet waren. Ein bisschen eine WM der Hoffnungsträger, denen es noch ein wenig an der Reife fehlte. Na ja, verdient ist der Titel schon, nur das WIE treibt mir die Zornesröte ins Gesicht, aber das wird den Azzuri sicherlich scheißegal sein. Den italienischen Fans gratuliere ich trotzdem, denn ich mag Italien - die aktuelle Mannschaft Italiens möchte ich sobald nicht mehr spielen sehen.

Kommentar

Zitat von Spocky
        Der ist der einzige Grund, weshalb Italien gegen Deutschland gewonnen hat. Ohne ihn hätte unser Sturm die italienische Abwehr das eine oder andere Mal ganz schön alt aussehen lassen.
        Da machst du es dir aber sehr leicht. Genauso gut kann man auch behaupten, ohne Klose wäre unsere Elf gegen Argentinien ausgeschieden und ohne Lehmann hätten die Italiener schon zur Pause 3:0 geführt. Man kann es sich drehen, wie man es gerade haben will.

Außerdem hatte Italien noch zwei andere Gründe: 1. Grosso und 2. Del Piero
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lass mir doch einfach mal meine Begeisterung, wenn ich die schonmal für einen italienischen Spieler hege

BTW: Bei welchem Club spielt der? wird der vielleicht frei für den FCN?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
            Würde gerne folgende Umfrage stellen:
            (Falls ein eigener Thread für diese Umfrage sinniger ist, bitte diesen eröffnen)

Hat die WM 2006 eure Erwartungen (welche?) erfüllt?

1. Voll und ganz
            2. Überhaupt nicht
            3. Teils teils
            4. Ich hatte keine Erwartungen

Danke!
            Da fehlt noch : 5. Übertroffen!
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Denke auch dass der Erfolg für die Italiener verdient war. Haben es sich genauso verdient wie zB die Franzosen.
              Wie Spooky schon schrieb, Italien war einfach die abgeklärteste und effektivste Mannschaft des Turniers. Außerdem für ihre Leistung gegen Deutschland haben sie sich den Titel allemal verdient. Denn hier haben sie wirklich auf Weltklasse-Niveau gespielt.
              Und dass ein WM-Finale kein Offensivspektakel ist, war wohl auch zu erwarten. Ich fands gestern nicht so langweilig wie hier schon geschrieben wurde.

Zu Beginn des Turniers mochte ich Italien auch nicht, aber sie kamen wirklich sympathisch rüber und machten in den entscheidenden Momenten einfach alles richtig.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                Denke auch dass der Erfolg für die Italiener verdient war. Haben es sich genauso verdient wie zB die Franzosen.
                Wie Spooky schon schrieb, Italien war einfach die abgeklärteste und effektivste Mannschaft des Turniers. Außerdem für ihre Leistung gegen Deutschland haben sie sich den Titel allemal verdient. Denn hier haben sie wirklich auf Weltklasse-Niveau gespielt.
                Und dass ein WM-Finale kein Offensivspektakel ist, war wohl auch zu erwarten. Ich fands gestern nicht so langweilig wie hier schon geschrieben wurde.

Zu Beginn des Turniers mochte ich Italien auch nicht, aber sie kamen wirklich sympathisch rüber und machten in den entscheidenden Momenten einfach alles richtig.
                oh man das ist wieder so typisch Österreicher! "Für ihre Leistung gegen Deutschland".. Italien war sowohl gegen Deutschland als auch gegen Frankreich klar die schlechtere Mannschaft! Das Einzige das man Italien zu gute halten kann ist Canavaro. Der war wirklich einer der besten Spieler der WM.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von Spocky
                  BTW: Bei welchem Club spielt der? wird der vielleicht frei für den FCN?
                  Seit zwei Jahren spielt er für Juventus Turin. Ich nehme ihm seinen Wechsel dahin mittlerweile nicht mehr übel, da es Moggis Lügengerüst war, der ihn dazu gebracht hat, sich mit Zaccheroni und Moratti zu zoffen, sodass letztgenannter ihn ziehen ließ.

Zu 99% wird er Capello zu Real folgen, wie auch Zambrotta und Emerson. Vielleicht wird er auch zu Parma zurückkehren oder warten bis sein Heimatclub Napoli wieder erstklassig ist. Dort spielt auch sein kleiner Bruder mittlerweile wieder (der im letzten Jahr gegen den VfB Stuttgart vom Platz geflogen ist).

Buffon wird mit Arsenal, ManU und Liverpool in Verbindung gebracht, Camoranesi soll zu Milan oder ManU gehen, Mutu hat schon in Florenz unterschrieben. Ibrahimovic. Viera und Thuram haben sich bisher noch keine ernsthaften Gedanken gemacht. Robert Kovac könnte schon bald wieder bei der Hertha spielen.
                  Nur Del Piero bleibt zu 100 Prozent den Bianconeri treu.

Neuer Trainer wird btw Didier Deschamps. Das ist seit heute offiziell.

Mal schauen, was der Mittwoch bringt...
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

So...nun gibts auch erste Meinungen, was Materazzi angeblich zu Zidane gesagt haben soll.

dailymail

Natürlich entschuldigt das nicht Zidanes Handeln, aber falls das stimmen sollte, dann sind imho harte Sanktionen gegen den Italiener angebracht.
                    Trash Talk auf dem Platz ist eine Sache, aber Rassismus der übelsten Sorte muss einfach geahndet werden. Besonders wenn man bedenkt, dass die FIFA ja eindeutig Rassismus aus den Stadien verbannt sehen will. Materazzi wäre dann ein guter Anfang.

Kommentar

Also meiner Meinung nach hätte auch erh Canavaro als Zidane den MVP Titel verdient gehabt, seine Abwehrleistung war DER Grundpfeiler für den Italienischen Titel (neben der fragwürdigen SR Leistung im Achtelfinale gegen die Aussis.... ). Er war schlichtweg der Spieler bei der WM mit der besten und konstantesten Form.

Und leiber Italien als Titelträger als Holland oder England.....
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Nun komm mal zurück auf den Boden. Ich gehe mal davon aus, du hättest auch im Falle des Titelgewinns der Franzosen eine solche Hasspredigt abgelassen. Denn ausgenommen eines starken Spiels gegen Brasilien und zehn guter Minuten gegen Spanien haben die sich doch auch ins Finale gemogelt. Was sie in der Vorrunde gespielt haben, war purer Abschaum und auch die darauffolgenden Spiele waren Catenaccio vom feinsten.
                        Du übertreibst aber ganz schön. Klar hat Frankreich die ersten beiden Spiele nicht gut gespielt. Aber mit dem Spiel gegen Togo ging es aufwärts. Und Henry hat ja auch immer gesagt sie wollen die WM ruhig angehen, damit ihnen am Ende nicht die Luft ausgeht. Das ist ihnen super gelungen.

Also meiner Meinung nach hätte auch erh Canavaro als Zidane den MVP Titel verdient gehabt, seine Abwehrleistung war DER Grundpfeiler für den Italienischen Titel (neben der fragwürdigen SR Leistung im Achtelfinale gegen die Aussis.... ). Er war schlichtweg der Spieler bei der WM mit der besten und konstantesten Form.
                        Ich finde es völlig okay das Zidane den MVP Titel gewonnen hat. Er hat auch diese WM wieder sehr gut gespielt. Das ganze Spiel der Franzosen ist immerhin nich ohne Grund auf ihn aufgebaut. Und einige seiner Aktionen waren vom Feinsten. Außerdem spielte bei der Vergabe des Titels das Karriereende von Zidane bestimmt auch noch eine Rolle. Das Problem von Abwehrspielern wie Cannavaro ist eben einfach, dass sie nicht besonders glänzen können. Weil man auf die Abwehr nicht besonders schaut.
                        Ich frage mich eher, warum Podalski den Titel des besten Nachwuchsspielers bekommen hat?! Für mich hätte ihn ganz klar Ribery verdient.

Neuer Trainer wird btw Didier Deschamps. Das ist seit heute offiziell.
                        Meinst du jetzt von Italien oder von Frankreich? Ich dachte von Frankreich wird Blanc der neue Trainer?
                        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                        Ach, der ist doch schwul der Ball!
                        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Jetzt hat also auch Materazzi zugegeben, Zidane beleidigt zu haben.

Natürlich ist das Verhalten von Zizou unentschuldbar, dennoch bin ich von Materazzi mindestens ebenso enttäuscht.

Dass dieser unwürdige Abgang eines unbestreitbar genialen und großen Fußballers auf diese Art und Weise provoziert wurde, ist schon beinahe tragisch. Wer weiß, vielleicht wäre Frankreich mit Zidane als Sieger aus dem Elfmeterschießen hervorgegangen.

Quelle, u. a.: http://www.spiegel.de/sport/fussball...426118,00.html
                          Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 11.07.2006, 14:58.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von matrix089
                            Italien war sowohl gegen Deutschland [...] klar die schlechtere Mannschaft!
                            Das ist doch eine dreiste Lüge. Selbst ich als Deutscher muss zugeben, dass die Italiener das Spiel gegen uns vor allem in Sachen Tempo und Ballbesitz kontrolliert haben. Wir waren höchstens gleichwertig. Ich kann mich doch noch genau erinnern, wie ich vor allem in der ersten und gegen Ende der zweiten Halbzeit Herzrasen hatte und ein mulmiges Gefühl, dass die Italiener uns schon vor der Pause den ein oder anderen reinhauen, da man unserer Elf angesehen hat, dass da immernoch das schwere und lange Spiel gegen Argentinien in den Beinen steckte. Wir konnten uns bei Lehmann, Metzelder und dem Schiri-Assistenten mit seinem guten Auge bedanken, dass wir zur Halbzeit nicht schon 0:2 oder 0:3 zurückgelegen haben. Von klar überlegen war da nix.

Zitat von TheMarsToolVolta
                            Jetzt hat also auch Materazzi zugegeben, Zidane beleidigt zu haben.

Natürlich ist das Verhalten von Zizou unentschuldbar, dennoch bin ich von Materazzi mindestens ebenso enttäuscht.
                            Ich beteilige mich an Spekulationen erst mal gar nicht. Vor allem nicht, wenn sie von angeblichen Lippenlesern aus England und Brasilien kommen. Nächste Woche wird sich Zidane dazu äußern und dann haben wir Klarheit, ob und inwiefern Materazzi sich auch als unsportlich entpuppt.
                            Dass er manchmal auch austicken kann, ist nichts neues. Ich erinnere da nur an seinen Faustschlag gegen einen Spieler von Siena, wonach er mehrere Wochen gesperrt wurde.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Matrix seinen Gegenspieler beleidigt, ohne selbst provoziert worden zu sein. Genauso wenig, wie Zidane unprovoziert eine solche Tat begeht.

Ich habe heute übrigens im Radio gehört, dass es möglicherweise auch Lippis Taktik war, die gegnerischen Spieler derartig zu beleidigen, dass sie austicken und runterfliegen.

Wer weiß, vielleicht wäre Frankreich mit Zidane als Sieger aus dem Elfmeterschießen hervorgegangen.
                            Meinst du wirklich, er hätte die vollen 120 Minuten gespielt? Er war an der Schulter verletzt, hatte schwere Beine und humpelte seine letzten Minuten mehr als zu laufen.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                              Meinst du wirklich, er hätte die vollen 120 Minuten gespielt? Er war an der Schulter verletzt, hatte schwere Beine und humpelte seine letzten Minuten mehr als zu laufen.
                              Er war noch 10 Minuten vom Elfmeterschießen entfernt.
                              Und einen Elfer hätt er geschossen, selbst wenn ein Bein mit ins Tor geflogen wäre. Der psychologische Knacks für die Mannschaft ist sicher auch nicht zu unterschätzen. Allerdings widerstrebt es mir auch zu sagen, das Frankreich mit Zidane gewonnen hätte. Das kann man nicht wissen und dieses ganze Lamentieren und das Entwerfen von Verschwörungstheorien geht mir langsam gegen den Strich. Ich gönn der Mannschaft auch nicht den Titel aufgrund der Art und Weise, wie sie sich präsentiert hat. Aber wir müssen uns damit nun malabfinden, das Cleverness und Abgeklärtheit über Können und Enthusiasmus gesiegt haben.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                                Das ist doch eine dreiste Lüge. Selbst ich als Deutscher muss zugeben, dass die Italiener das Spiel gegen uns vor allem in Sachen Tempo und Ballbesitz kontrolliert haben. Wir waren höchstens gleichwertig. Ich kann mich doch noch genau erinnern, wie ich vor allem in der ersten und gegen Ende der zweiten Halbzeit Herzrasen hatte und ein mulmiges Gefühl, dass die Italiener uns schon vor der Pause den ein oder anderen reinhauen, da man unserer Elf angesehen hat, dass da immernoch das schwere und lange Spiel gegen Argentinien in den Beinen steckte. Wir konnten uns bei Lehmann, Metzelder und dem Schiri-Assistenten mit seinem guten Auge bedanken, dass wir zur Halbzeit nicht schon 0:2 oder 0:3 zurückgelegen haben. Von klar überlegen war da nix.
                                Sorry dann musst Du wohl ein anderes Spiel gesehen haben. Sicher hatten die Italiener auch die eine oder andere Chance. Diese Mannschaft wartet ja nur darauf zu kontern, aber wir haben das Spiel bestimmt und nicht Italien.

Zitat von spooky mulder
                                Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Matrix seinen Gegenspieler beleidigt, ohne selbst provoziert worden zu sein. Genauso wenig, wie Zidane unprovoziert eine solche Tat begeht.
                                Hey ich hab damit nichts zu tun

Kommentar

Lädt...
                                X