WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@makkie

, ich sehe gerade uns trennt nur noch ein mageres Pünktchen!

In der Hoffnung, das Frankreich das Endspiel gewinnen wird, habe ich aller Vernunft zum Trotz gegen die formstarken Italiener getippt. Na wenn sich das mal nicht rächt. Schaun mer mal...gegen Mitternacht sind wir schlauer.

TheMarsToolVolta
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
      @makkie

, ich sehe gerade uns trennt nur noch ein mageres Pünktchen!

In der Hoffnung, das Frankreich das Endspiel gewinnen wird, habe ich aller Vernunft zum Trotz gegen die formstarken Italiener getippt. Na wenn sich das mal nicht rächt. Schaun mer mal...gegen Mitternacht sind wir schlauer.

TheMarsToolVolta

Servus Mars,

also, dann habe ich offensichtlich nur noch eine Chance mit einer Punktlandung . Mein Tip war:

4 : 5 nach Elfmeterschießen. .....zwar etwas gewagt, aber ich muss ja was riskieren, wenn ich Dich einholen
      möchte

makkie

P.S. Übrigens: Ich war am Freitag in FFB und habe das cc geholt. Mehr dazu demnächst im PN.
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von John Sheridan
        Ich habe das für jedes der wunderbaren Spiele unserer Nationalmannschaft gemacht und ich lasse es mir garantiert auch nicht beim letzten Spiel nehmen.
        Ok.

Das Argument würde dann aber für beide Mannschaften gelten und somit wäre das Verhältnis wieder ausgeglichen.
        Klinsi konnte sie besser motivieren. Außerdem haben sie es bestimmt für die treuen Fans auch nochmal gemacht. Also sich bemüht.

Scolari hatte dagegen Mühe die Portugiesen nochmal richtig aufzuraffen. DIe waren in ihren Gedanken schon zu Hause...

Ich denke, dass offener und weniger verbissen gespielt wird, aber trotzdem wollen wohl beide Mannschaften gewinnen (siehe Fouls in der portugiesischen Abwehr, siehe Schwalbenkönig Ronaldo....).
        Ich denke nicht, dass man diesen letzten Sieg der Nationalmannschaft klein reden sollte.
        Wenn ich mir die letzten Spiele der beiden Mannschaften ansehe, hätte mich alles andere als ein deutscher Sieg überrascht.
        Ich bin überzeugt davon, dass wir Portugal auch in einen angenommen Finale geschlagen hätten.
        Die portugiesische Abwehr war einfach nur schlecht. Auch der Druck, besonders in der ersten Halbzeit, entsprach nicht dem was man vorher sah. Dazu noch der schwere Torwartfehler von Ricardo, das Eigentor, Unsicherheiten und die sehr häufigen Alleingänge von Ronaldo. Das zusammen mit der Spielweise der letzten Spiele läßt mich nur zu einen Schluß kommen - die Portugiesen haben nicht so (konzentriert/motiviert) gespielt wie sonst. Auch sind sie nicht schlechter als Argentinien oder Italien.

Es freut mich ja für Deutschland. Aber beim imaginären Finalspiel gegen Portugal wäre es schwerer gewesen. Auch wenn sie im Halbfinale aufeinander getroffen wären.

Naja, hätte wenn und aber. Deutschland hat den 3.Platz(von mir aus auch verdient ) und das Nationalteam ist beliebter denn je.

Kommentar

Wow, das Spiel war fast so berauschend, wie die darauffolgende Party. Von mir aus hätten sie auch Zehnter werden können und sie wären trotzdem dermaßen gefeiert worden.

Gefreut hat es mich besonders für Kehl. Er war gestern der überragende Spieler auf dem Platz. Auch Schweinsteigers zwoeinhalb Tore waren sehenswert.
          Und Figo mit einer wunderschönen Flanke zum Ehrentreffer durch Nuno Irgendwer. Da wird man Scolari sicherlich vorhalten, dass er ihn früher hätte bringen sollen.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Skymarshall
            Aber beim imaginären Finalspiel gegen Portugal wäre es schwerer gewesen. Auch wenn sie im Halbfinale aufeinander getroffen wären.
            In einem Finalspiel hätte Klinsmann aber auch nicht die Mannschaft durchgewechselt und einige Spieler wie Ballack wären mit dem Kopf unterm Arm angetreten. Was für die Portugiesen gestern galt, galt auch, wenn auch in anderer Form, für die deutsche Mannschaft wobei ich natürlich nicht abstreiten kann, das Deutschland besonders motiviert war. Als "geschenkten Sieg" würde ich es aber nicht betrachten.

Die gestriege Elf war weit von der Bestbesetzung entfernt, was man an allen Ecken und Enden gesehen hat. Aber auch die Bestbesetzung hat noch viele kleine Schwächen, die man aber "heraus entwickeln" kann. Das kann man den Deutschen nun vorwerfen, aber es ist eine sehr junge Mannschaft und wie ich schon sagte, wo soll das nur enden, wenn sie ihre Entwicklung nun fortführen kann?

Kommentar

Endlich hat auch Schweinsteiger seine Rolle gefunden. Das kann nur weiter vorwärts gehen mit dieser Mannschaft.
              können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Wenn er diese Form beibehalten kann.
                Der Siegel hats treffend formuliert: Pausenclown oder Fussballer.
                Schweinsteiger macht viel am Ball, aber über weite Strecken noch ohne dabei wirklich was zu bewegen. Das wechselt sich mit Phasen ab, in dem ihm alles gelingt. Irgendwo dazwischen muß er langsam mal eine gewisse Konstanz finden.

Kommentar

Zitat von Lukewarm
                  In einem Finalspiel hätte Klinsmann aber auch nicht die Mannschaft durchgewechselt und einige Spieler wie Ballack wären mit dem Kopf unterm Arm angetreten. Was für die Portugiesen gestern galt, galt auch, wenn auch in anderer Form, für die deutsche Mannschaft wobei ich natürlich nicht abstreiten kann, das Deutschland besonders motiviert war. Als "geschenkten Sieg" würde ich es aber nicht betrachten.

Die gestriege Elf war weit von der Bestbesetzung entfernt, was man an allen Ecken und Enden gesehen hat. Aber auch die Bestbesetzung hat noch viele kleine Schwächen, die man aber "heraus entwickeln" kann. Das kann man den Deutschen nun vorwerfen, aber es ist eine sehr junge Mannschaft und wie ich schon sagte, wo soll das nur enden, wenn sie ihre Entwicklung nun fortführen kann?
                  Als geschenkten Sieg will ich es auch nicht bezeichnen. Aber man braucht doch nicht ernsthaft glauben das man Portugal über den normalen Spielweg so besiegt hätte.

Das die deutsche Elf noch deutlich mehr Potential hat glaube ich. Von mir aus sollte Schweinsteiger dauerhaft die Position von Schneider übernehmen. Der hat mir im nachhinein überhaupt nicht mehr gefallen.

Oder eine 3´er Sturmkette aus Poldi, Klose und Schweini. Poldi und Schweini haben vorne beim FedCup gut was gerissen.

Kommentar

Wenn du das so meinst, das Deutschland mit der gestrige Leistung und dem Auftreten ein Finale nicht gewonnen hätten, dann stimme ich dir zu. Die Einstellung stimmte ohne Frage, woraus sich ein schönes Spiel ergeben hat, aber die gestrige Formation zeigte auch erhebliche Mängel. Einstellung kann nicht alles wett machen. Aber wie gesagt, in einem Finale wäre auch vieles anders gewesen, angefangen bei der Formation.

Kommentar

Sagen wir es mal so. Ich hätte den Deutschen gegen jede Mannschaft einen Sieg zugetraut. Auch mit der Einstellung von gestern. Allerdings sehr knapp und mit Glück.

Kommentar

Tja dann ist also Italien Weltmeister. Leider!
                        Sehr sehr unverdient nach diesem Spiel!
                        Aber die Franzosen habens eben nicht fertiggebracht in ihren vielen grossen Momenten das entscheidende Tor zu machen.
                        Da ist der Blödsinn den dieser Zidane da gemacht hat auch schon wurscht!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Mist! Haben diese kleinen Stänkerfritzen doch gewonnen! Ich gönn's ihnen nicht. Die haben sich doch durch die WM durchgemogelt. Stänkern rum und nutzen's dann zu ihrem Vorteil aus (siehe die Geschichte mit Frings). Tja, Zidane, ich glaub' auf eine Art kann man's verstehen, das der ausgerastet ist, leider zum Nachteil der Franzosen.
                          Naja, die heimlichen Weltmeister sind sowieso wir.
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Der Begriff "Fußballweltmeister" wurde soeben ad absurdum geführt. Fußballfans dieser Welt, vereinigt euch zur großen Trauerfeier.
                            Mal wieder hat nicht die beste Mannschaft den Titel geholt, sondern die effektivste und, was diesmal leider besonders aufgefallen ist, die glücklichste (schöne Grüße an dieser Stelle nach Spanien, die Australier werden Sie garantiert nie vergessen, Herr Cantalejo).
                            Schade dass somit die Erinnerung an diese WM eher negativ geprägt sein wird, hat sie in diesem Ausmaß nicht verdient.
                            "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Bin ich denn der einzige hier, der sich freut, dass die neben Deutschland beste Mannschaft des Turniers Weltmeister geworden ist?

So genial, dass mit Matrix und Grosso ausgerechnet zwei Nerazzurri die Helden dieses Spiels wurden.

Und ganz besonders freut es mich für Juve-Fratze Zidane, dass er das Karriereende bekommen hat, das er verdient hat.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Schade das ganze, naja es ist jetzt so und damit müssen wir leben
                                Ich hätte es Frankreich wirklich sehr gegönnt, sie waren im nachhinein die bessere Mannschaft (in diesem Spiel ab der 2. Halbzeit) und hätten die Italiener vom Platz fegen sollen.

Besonders leid tut es mir für Trezeguet der den Elfer verschossen hat, der macht sich bestimmt viele Vorwürfe aber er soll es nicht zu verbissen nehmen, sie sind immerhin Vize-Meister und haben sich den Titel von uns Übernommen.

Ich weis gar net, wann sind die Franzosen bei der letzten WM ausgeschieden ?

Aber man muss sagen das wir somit nicht nur zufällig gegen Italien verloren haben, wenn man es will kann man es so sehen das sie wirklich besser waren.

Zedane hatte erst ein tolles Spiel aber warum nur hat er da die Nerven verloren ? Das hätte möglicherweise anders ausgehen können.

Aber wir sind Weltmeister der Herzen
                                In 2 Jahren werden wir Europameister und 2 Jahren später werden wir Weltmeister 2010

Wie schaut das eigentlich aus, wer ist denn schon jetzt für die WM in 4 Jahren Fest ?
                                Afrika ist klar, Italien auch aber wie steht das mit den 2. und 3. Platzierten ? Müssen wir Qualifikationsspiele bestreiten ?

Und verzeiht mir, ich bin halt nicht so der Fussball Fan, wieviele müssen da gespielt werden ?

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Lädt...
                                X