WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky
    Ich muss was beichten. Ich bin daran Schuld, dass wir ausgeschieden sind.

Ja, genau, ihr lest richtig

Ich hätte die Vorberichterstattung nicht anschauen dürfen, denn als ich erfahren habe, dass die Mannschaft jedes Mal vorm Spiel Prediger Xaver hört, stand für mich fest, dass es eine verdiente Niederlage geben wird und gnau so ist es auch gekommen.
    Das klingt zwar jetzt krass, aber ich glaube dir! Meine Gedanken bei der Vorberichterstattung waren die gleichen. Als dann noch Xavier in der ZDF-Arena aufgetaucht ist und während des "Gesangs" Bilder aller bisheriger Deutschlandspiele gezeigt wurden, dachte ich so bei mir: 'Das ist das letzte Spiel der Deutschen'. Hat sich leider bewahrheitet, auch wenn das kleine Finale noch ansteht. Ist wahrscheinlich eh alles durch die korrupte FIFA vorherbestimmt.

Zum Spiel: Die Deutschen haben gut gespielt, aber man hat gesehen, dass sie noch Erfahrung brauchen. Die Pässe sind zu oft ins Nichts gegangen, und sie haben zu oft die gleiche Taktik versucht (Spiel über rechts) was jedes Mal blockiert wurde. Aber, wie Phillip Lahm nach dem Spiel schön zusammengefasst hat, habe auch ich unserer Mannschaft nur das Halbfinale zugetraut. Klar hätte ich nach dem Sieg über die Argentinier noch mehr erwartet, aber Italien war nunmal klar die bessere Mannschaft. Ich drücke unserer Elf jedenfalls fest die Daumen für das Spiel um Platz drei. Ich wäre jedenfalls stolz, sollten sie ihr letztes Spiel in dieser WM gewinnen!
    But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
    And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
    For a moment...

Kommentar

Ich muss Spocky beipflichten, die Italiener haben uns mit der sehr offensiven Spielweise überrascht. Ich denke, keiner hätte denen das zugetraut, haben die Italiener doch bis gestern alles andere als bravorös gespielt.

Was Klinsmann angeht: er wäre dumm, würde er hinschmeissen. Denn er hat aus der Truppe das gemacht, was sie ist. Eine Einheit, die miteinander agiert statt nur jeder für sich. Ich finde, er hat einen mehr als guten Job gemacht und IMO soll, ja, muss er einfach weitermachen. Und wir waren dank ihm im Halbfinale. Und im Gegensatz zu Italien nicht wegen einer zweifelhaften Schiri-Entscheidung. Sondern aus eigener Kraft und Leistung. Daher 100 Punkte für Klinsmann.
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

So, das wars also. Aus der Traum vom Weltmeister-Titel. Aber die deutsche Mannschaft kann stolz darauf sein, was sie geleistet und erreicht hat. Nicht nur sehenswerte und gute Spiele gemacht, sondern gezeigt, daß sich der deutsche Fußball nicht verstecken braucht und sehr wohl mit der Weltspitze mithalten kann (und so ganz nebenbei Top-Favorit Argentinien rausgeschossen...). Von der Begeisterung, die im ganzen Land ausgelöst wurde, mal ganz zu schweigen.

War ein spannendes und gutes Spiel, und die deutsche Mannschaft konnte lange Zeit mit den Italienern mithalten, die auch nicht immer konstant gut gespielt haben. Daß zwei Minuten vor Ende der Verlängerung dann ein Tor fallen mußte, war mehr als unglücklich. Ich hatte mich auch schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt, in dem wir durchaus wieder gute Chancen gehabt hätten. Naja, es hätt nicht sollen sein. Letztendlich fehlte das Quentchen Glück.

Aber auf jeden Fall waren wir länger im Turnier als manch andere Favoriten und Top-Mannschaften (England, Spanien, Holland, Argentinien, Brasilien).

Ich würde Frankreich den Weltmeistertitel gönnen. Wäre ein schöner Abschluß für Zidane. Und die Franzosen sind eine gute Mannschaft. Schauen wir mal heute abend, wie es dann läuft.

Und ich hoffe natürlich, daß wir das Spiel um Platz 3 gewinnen .
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Schade Schade Schade. Ich konnte mich nach dem Spiel gestern überhaupt nicht mehr einkriegen. Wer hat nur den Balack zu Teamcaptain gemacht. Man das hätte zu einem 1 : 1 werden können wenn der nicht den Ball bekommen hätte. Das war schon in dem Spiel davor so jedesmal wenn er auf das Tor schoss ging der daneben und das nicht nur knapp. Wenn ich mich recht erinnere hat er mindestens 5 oder 6 mal daneben geschossen gehabt.

Also für mich persönlich steht fest Balack hat uns den Weltmeistertitel versaut weil er ganz einfach so darauf hoft endlich mal ein Tor zu schiessen und dann wenn er schiesst das ständig daneben geht. Und wenn es dann zum 11 Meter schiessen gekommen wäre hätte ich sehr viel vertrauen auf unserem Spitzen Torman Lehmann gehabt. Der hätte die Bälle schon gehalten.

PS: Bitte zerreist mich jetzt deswegen nicht.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

@Guyver

Na dich wird bestimmt niemand zerreisen, oder ist vielleicht Rooney in diesem Forum angemeldet?
            Ich denke aber kaum, das man unsere Niederlage an einem Mann festmachen kann. Speziell in der Verlängerung haben die Italiener einfach druckvoller gespielt und waren letztendlich einfach den entscheidenden Tick besser, konzentrierter und abgeklärter.
            Ausserdem kann ich mich noch daran erinnern, das Ballack früher immer vorgeworfen wurde, er ergeife zu wenig die Initiative und verstecke sich zu sehr.
            Jetzt wo er wirklich versucht hat, in entscheidenden Szenen das Heft selber in die Hand zu nehmen, soll das auch wieder falsch sein?
            Wenn von seinen Schüssen nur einer reingegangen wäre, würde es diese Diskussion gar nicht erst geben. So dicht liegen Glück und Pech halt beieinander.
            Ich denke wir würden es uns zu einfach machen, die Niederlage einzig an ihm festzumachen.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Scotty
              Wie ich schon schrieb, ich hab von Fußball keine Ahnung und dass war auch meine erste WM, aber Ballack hat doch so einiges vorbereitet. Es kommt doch nicht drauf an wer ein Tor schieß, Hauptsache es gibt ein Tor, wenn das durch Teamarbeit entsteht, na umso besser, oder nicht?
              Die Tore meinte ich eigentlich gar nicht mal. Es ist klar das gewisse Spieler in der Regel keine Tore schiessen. Nur in Ausnahmen. Aber man kann dennoch ihre Arbeit beurteilen. Oder es versuchen.

Zitat von Zefram
              Er war im ersten Spiel noch verletzt, dass er danach so gut mitspielte ist schonmal eine gute Leistung.
              Das streite ich ja nicht ab.

Sein bestes Spiel hat er gegen Schweden gemacht, wo er alleine öfters aufs Tor schoß als alle Schweden zusammen. Das Spiel war bis dahin aber schon entschieden. Er war auf jeden Fall der herausragende Mann dieser Partie. Im übrigen wurde er mindestens bei 2 (oder 3?) Spielen zum offiziellen "man of the match" gewählt, und das obwohl er kein Tor erzielt hat.
              Mir ging es auch nicht um die Tore.

Trotz eines Krampfes in der Verlängerung gegen Argentinien hat er nachher Verantwortung übernommen und den Elfmeter geschossen (und sicher versenkt).
              Was als Kapitän sein Pflicht war. Das mit dem Versenken war dann noch sehr schön.

Gestern in der Halbzeit der Verlängerung hat er noch eine kleine Ansprache vor der Mannschaft gehalten, was zeigt, dass er der Kapitän und Kopf dieser Mannschaft ist.
              Das mindeste was ein Kapitän zu machen hat.

In meinen Augen hat er seine Aufgabe erfüllt. Er hat leider kein Tor geschossen, aber wer die Tore schießt ist letztenendes egal.
              Das stimmt. Er hat aber einige Fehlpässe gespielt und Zweikämpfe verloren. Natürlich auch andere unserer Spieler.

Von den deutschen Spielern waren vielleicht Klose, Lahm und Frings auf Augenhöhe mit Ballacks Leistungen, wobei die alle, im Gegensatz zu Ballack, mindestens 1 dürftiges Spiel dabei hatten. Sie fielen halt eher auf, weil ihre (Traum)tore natürlich im Gedächtnis haften bleiben...
              Das er schlecht war oder nichts gemacht hat habe ich ja nicht behauptet. Nur einen Tick hätte ich mehr von ihm erwartet. Der kam in den letzten beiden Spielen sehr unsicher und unbeholfen rüber. Auch wenn er beim Elfmeter gegen Argentinien verwandelt hat.

Und das Ballack in allen Spielen gleich gut war konnte ich nicht sehen.

Du hast außerdem noch Schneider vergessen der sonst immer gute Vorarbeit geleistet hat. Gestern hat er leider enttäuscht. Nicht nur wegen seinem Fehlschuss.

Zitat von Tordal
              Ich denke wir würden es uns zu einfach machen, die Niederlage einzig an ihm festzumachen.
              Das stimmt und ich will es auch nicht.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                Die das bis jetzt noch kein Spiel in Dortmund verloren wurde.
                Naja, zumindest sind wir im Westfalenstadion noch ungeschlagen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich finde mit Schuldzuweisungen an Ballack machen es sich manche Leute hier zu einfach.
                  Sicherlich hat er nicht herausragende spielerische Akzente gesetzt, man darf aber nicht vergessen, dass er bei dieser WM wesentlich defensiver als im Verein spielte. Zugegeben über seine Körpersprache und Präsenz kann man diskutieren, es gab in der Vergangenheit nämlich schon wesentlich größere Spielerpersönlichkeiten. Wie ich finde, spielte er alles in allem dennoch ein solides Turnier.

Vielmehr sollte man die Defensivleistung der dt. Mannschaft in der Verlängerung gestern bemängeln. Vor allem die Passivität gegenüber Pirlos Vorlage zum 0:1 (auch in der Szene zuvor kam der Mailänder schon frei zum Schuss). Diese Unachtsamkeit hat uns im Endeffekt das Genick gebrochen, auch wenn die Italiener davor schon zweimal das Aluminium trafen. Wir dürfen stolz auf unser Team sein, mit ein bißchen Glück hätten wir auch ins Finale einziehen können, in Form von Podolski hatten wir ja zweimal in der Extra-Zeit die Möglichkeit in Führung zu gehen.

Bleibt zu hoffen, dass die Squadra Azzura im Finale von der Equipe Tricolore oder der Selecao gestoppt wird...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                    Wieso noch? Wenn ich deinen Post richtig verstehe, wird es wohl sehr schwer werden, uns jemals im Westfalenstadion zu schlagen, da eine Wiederumbenennung von "Signal-Iduna-Park" in "Westfalenstadion" eher unwahrscheinlich ist .
                    Oder spielst du gar nicht auf die Umbennung an und ich habe irgendwas verpasst, was den Spielort gestern betrifft?
                    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Ich bin zufrieden mit der gestern gezeigten Leistung, das Tor in der letzten Minute war typisch Italienisch und kleine Unachsamkeiten, die ihm in der deutschen Abwehr vorangingen kommen nunmal vor, sonst wäre Fußball ohne Tore ja ein recht langweiliger Sport....
                      Bis dato hat die Mannschaft jedenfalls eine geschlossene Leistung gezeigt und sich auch eigene Chancen erzwungen, was gegen die starke italienische Hintermannscahft an sich schon eine tolle´leistung war.
                      Und ich denke wir können auch mit Platz 3 (ich geh fest davon aus, dass wir den belegen) mehr als zufrieden sein, wenn man mal an die Spiele zurückdenkt, die der WM vorausgingen.
                      Und in zwei jahren ist schließelich Europameisterschat. Wenn die Mannschaft in dieser Form weiter so zusammen spielt und der Trainer bleibt, denke ich werden wir dort zu den Top-Favoriten gehören!
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Also echt, die italiener sind richtig abgezockt, gehen mit nur einem stürmer in´s spiel und dann stehen sie mit vier mann auf´m platz! ...

Die wussten genau, wenn´s zum elfmeterschießen kommt, verlieren sie, das ist so sicher wie das amen in der kirche! ...

Wer hat´s erfunden, sicher nicht die schweizer! ... Und gut, auf en neues! ...

Kommentar

Verdammt.... es war so knapp. Ich hab schon dem Elfmeterschießen entgegengefiebert und sehe ungläubig den Gegentreffer. Bevor ich richtig realisiere was passier ist, stehts schon 0:2 und der Schiri pfeift ab...

Kommentar

Zitat von makkie
                            Ich fand eben nur, dass wir hätten mehr riskieren
                            sollen (nach Vorne meine ich). Das hätte auch funktionieren können, wenn u.A. Ballack richtig funktioniert hätte.
                            Damit hast du definitiv Recht. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mich geärgert habe, dass die Jungs einen Konter eingeleitet haben und dann ist außer dem Ball führenden Spieler niemand mit vorne dabei
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                              Also das verstehe ich jetzt nicht so richtig....

Zitat von Bölkow
                              Also echt, die italiener sind richtig abgezockt, gehen mit nur einem stürmer in´s spiel und dann stehen sie mit vier mann auf´m platz! ...
                              Das nennt man Flexibilität. Der Trainer hat seine Optionen in der Varierbarkeit gut ausgeschöpft. Und die Deutschen überrascht.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                                Also das verstehe ich jetzt nicht so richtig....
                                Naja...in der regulären Spielzeit bleibt die Serie auch weiter bestehen.
                                So sehe ich das jedenfalls.

Kommentar

Lädt...
                                X