WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky
    Ich hätte die Vorberichterstattung nicht anschauen dürfen, denn als ich erfahren habe, dass die Mannschaft jedes Mal vorm Spiel Prediger Xaver hört, stand für mich fest, dass es eine verdiente Niederlage geben wird und gnau so ist es auch gekommen.
    Zugegeben, das muß echt nicht sein. Was sie sich dabei gedacht haben...?

Hat man eigentlich schon was (aus der Gerüchteküche) gehört, ob Klinsmann weitermacht? Ich hoffe ja sehr, daß er nicht geht, denn große Teile dieser begeisternden Leistung sind auf seinem Mist gewachsen.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

Kommentar

Naja, wenn man bedenkt, dass die letzten Titel beim 6. Turnier eines Trainers geholt wurden, dann ist es echt nur zu hoffen, dass Klinsmann wenigstens bis 2010 bleibt
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
        Was deine Einschätzung von Ballack angeht , kann ich was das spielerische angeht, nicht zustimmen. Von Ballack muss man verlangen können, dass er, wenn es drauf ankommt, die Akzente setzt.

Hierin hat er versagt, wie schon in zahlreichen Cl-Spielen des FCB. IMO hat diese WM gezeigt, dass Ballack wohl der am meißten überschätzte Spieler Deutschlands ist. Ich denke mal, dass er bei Chelsea scheitern wird, wenngleich freilich auch Frank Lampard bei der WM ähnlich versagt hat wie Ballack. In einem tollen deutschen Team war Ballack die einzige Enttäuschung.
        Du hast es absolut auf den Punkt gebracht !!!!!! Ich fand auch, dass Ballack Meilen unter seinen Möglichkeiten
        gespielt hat. Außerdem weis ich nicht, warum immer alle den Friedrich so loben. IMO ist er eine "graue Maus".
        Ich habe ihn mal genauer beobachtet. Er hat im ganzen Spiel keine einzige Flanke geschlagen und seine
        Pässe waren nie länger als 10 Meter und wenn ja, dann hat er Fehlpässe gespielt. Von seinem Schuss
        auf´s Tor möchte ich gar nicht erst anfangen. Und der Klose war auch weit unter Niveau. Ich hätte ihn
        gleich nach der Halbzeit gegen Neuville eingetauscht. Da hat Klinsi etwas zu lange gewartet.

Meine Meinung zum Spiel: Wir hätten eine gute Sieg-Chance gehabt, wenn wir unser Spiel gespielt hätten
        und nicht auf den Defensivstil der Italiener eingegengen wären. Wir haben und von deren Taktik einfach
        einlullen lassen.

makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Defensivstil der Italiener? Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber IMHO haben die Italiener gerade damit überrascht, dass sie eben nicht defensiv begonnen hatten, wie man das von ihnen erwartet hatte, sondern dass sie munter drauf los gestürmt sind.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Renegat fünf
            @Soran: Zeit deine Sig zu ändern
            Done.

Tja was soll ich sagen. So übermäßig traurig bin ich eigentlich nicht, denn ich weiß, das wir eine gute WM gespielt haben und weit mehr erreicht haben, als es dieser Manschaft vorher zuzutrauen war. Ich werde jedenfalls im Spiel um Platz 3 nochmal mitfiebern und ich denke das Team wird dann auch nochmal alles geben vor allem für die vielen Fans, die sie in den letzten Wochen so tatkräftig unterstützt haben.

Der Kritik hier über Ballack kann ich mich im übrigen nur anschließen. Von einem Mann wie Ballack kann man erwarten, dass er das Spiel an sich reißt vor allem wenn Gefahr droht, zu verlieren. Mit seinen zich Fernschüssen weit über das Tor war niemandem gedient. ...
            Ansonsten hat Klinsmann wirklich eine junge dyamische Manschaft geformt, die, wenn sie weiter an sich arbeitet 2008 der neue Europameister werden kann!

@Italien
            Auch wenn ihr gewonnen habt, bleibt über euch nur zu sagen: Ihr seit nur ein Pizza-Lieferant, Pizza-Lieferant, Pizza-Lieferant!

Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Spocky
              Defensivstil der Italiener? Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber IMHO haben die Italiener gerade damit überrascht, dass sie eben nicht defensiv begonnen hatten, wie man das von ihnen erwartet hatte, sondern dass sie munter drauf los gestürmt sind.
              Vielleicht ist das falsch rüber gekommen. Mit Defensivstil meinte ich, dass man bei der Abwehr der Italiener
              das Gefühl hat, dass immer 8 Mann im 16er stehen wie eine undurchdringliche Mauer. Natürlich haben sie auch
              nach vorne gespielt, sonst hätten sie ja keine Tore gemacht. Ich fand eben nur, dass wir hätten mehr riskieren
              sollen (nach Vorne meine ich). Das hätte auch funktionieren können, wenn u.A. Ballack richtig funktioniert hätte.
              Wie auch immer, .... ist halt meine Meinung, denn so habe ich das Spiel eben empfunden und Du weist ja:
              1000 Leute 1000 Meinungen . Deswegen gibt es ja auch diesen Thread, oder ?

makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Schon Schade, dass es nicht gereicht hat, aber die Deutschen haben ordentlich gespielt und das Ausscheiden ist wahrlich keine Schande. Wir gehören zu den vier besten Mannschaften der Welt und im Gegensatz zu 2002, hat man dieses Mal das Gefühl, dass wir das auch verdient haben. Der dritte oder vierte Platz heuer scheint doch mehr wert zu sein als die damalige Vizemeisterschaft. Toll gekämpft, guten Fußball gezeigt, gegen etwas besser aufgestellte Italiener verloren. Passiert halt.

Übrigens großen Dank an Mayer-Vorfelder, dass wir das Spiel um Platz 3 im stimmungsvollen Gottlieb-Daimler Stadion absolvieren dürfen.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zu Ballack: Ein gutes Spiel von ihm. Hatte oftmals kluge Pässe gespielt und hatte den Mut, auch mal aufs Tor zu schießen. Wer von ihm erwartet, dass er in dieser Weltklassepartie so "nebenbei" herausragt, schätzt IMO die Lage falsch ein. Ballack ist Weltklasse, aber von dieser Klasse standen gestern auch mindestens 3-4 Italiener auf dem Platz. Alleine Totti und Pirlo , mit denen er es gestern oft zu tun hatte, wären 2 dieser Sorte.

@ makkie: Wer hat den Friedrich denn gelobt
                  Er hat angesichts seiner Formkrise recht solide gespielt und sich gesteigert, aber war alles in allem der größte Schwachpunkt unserer Mannschaft, muß man leider so sagen. Schade, dass diese krise, genau wie bei Ronaldinho, ausgerechnet während der WM sein musste...

Kommentar

Tja, die Mannschaft hat zwar noch ein Spiel, aber im Grunde genommen ist das Turnier für die Truppe jetzt vorbei. Trotz der unglücklichen, wenn auch nicht unverdienten Niederlage gestern muss das Fazit über die Gesamtleistung der deutschen Mannschaft bei dieser WM absolut positiv ausfallen. Die offensiven Leistungen waren alles in allem sehr gut, Miroslav Klose hat endlich mal gegen einen "großen" Gegner getroffen und dass, obwohl von ihm das gesamte Spiel vorher nichts zu sehen war. Das macht einen Weltklassestürmer aus. Auch Podolski und Neuville haben ihre wichtigen Tore gemacht, was will man mehr? Selbst die Defensive, die nach dem Spiel gegen Costa Rica so arg geschmäht wurde, hat den Rest des Turniers eine (fast) weltmeisterliche Leistung gezeigt. Gegen Argentinien ein Tor zu kassieren ist keine Schande, aber dafür war das Trio Ibrahimovic, Ljungberg und Larsson im Achtelfinale ja komplett abgemeldet. Klinsmanns Entscheidung Lehmann zur Nummer 1 auszurufen hat sich ebenfalls als richtig erwiesen. Er hatte zwar vergleichsweise wenig zu tun, aber wenn er geprüft wurde hat er grandios gehalten, wenn wir mal von seinem unglücklich wirkenden Ausflug gestern absehen. Einzig unser Mittelfeld hat mich vielleicht ein bisschen enttäuscht, schließlich hatte Schweinsteiger in der Vorbeireitung eine überragende Form, die er so aber leider nicht konservieren konnte. Von Ballack ging ganz einfach zu wenig Torgefahr aus, ähnliches gilt für Borowski. Trotzdem haben auch diese Spieler eine gute WM gezeigt. Schneider und die beiden defensiven Mittelfeldspieler haben aber mehr überzeugt. Die Entdeckung der WM ist für mich aber David Odonkor. Auch mit seiner Nominierung hat Klinsmann alles richtig gemacht. Mein Gott, was hat der den Sorin schwindelig gespielt. Von seiner Vorlage gegen Polen mal ganz abgesehen. Eindeutig der neue Publikumsliebling. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Klinsmann weitermacht! Sicherlich kann er jetzt mit mehr Unterstützung seitens des DFB rechnen.
                    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Schade schade!

Das war ein wirklich spannendes, wenn auch nicht hochklassiges Spiel. Die Emotionen führten hier Regie und somit war die Spannung teils unerträglich.

Klinsmanns Team hat gut gespielt, das steht IMO ausser Frage, aber die Italiener waren dann nun mal halt cooler in den letzen Minuten und das gebührt auch einen großen Respekt.
                      Ich bin gespannt, wie die sich nun gegen Frankreich oder Portugal schlagen. Ganz ehrlich, ich erhoffe mir die Franzosen als Finalgegner für die Azuros.

Den Kopf in den Sand stecken braucht keiner, das war ein toller Auftritt des deutschen Teams bei dieser WM. Wer da nun anfängt zu unken, hat die eigentliche Botschaft nicht verstanden.
                      Teamgeist geht vor Einzelauftritten des Egos. Das hat Klinsmann eindrucksvoll umgesetzt und in diesem jungen Team implementiert. Bleibt zu hoffen, dass er bleibt und weiter an dieser Philosophie basteln wird. Wenn nicht, so soll diese wenigstens übernommen werden.

Ich habe mich nie so richtig mitreißen lassen beim Fussball, aber dieses Mal ist auch bei mir der Funke übergesprungen.
                      Alleine was im Umfeld einfach für weltoffene und schöne Bilder präsentiert wurden, ist doch schon ein Gewinn für sich, den das ganze Land und die Menschen aus aller Welt errungen haben.
                      Keine braunen Idioten mit einer Bühne und keine dumm schwatzenden Politiker, welche mit irgendwelchen "Visionen" diese WM für sich gekapert haben. Zumindest nicht im großen Umfang.

Die WM ist noch nicht zu Ende und ich freue mich sowohl auf das Finale, als auch auf das Spiel um den 3. Platz.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Du kannst gut tippen....

Zitat von Zefram
                        Zu Ballack: Ein gutes Spiel von ihm. Hatte oftmals kluge Pässe gespielt und hatte den Mut, auch mal aufs Tor zu schießen. Wer von ihm erwartet, dass er in dieser Weltklassepartie so "nebenbei" herausragt, schätzt IMO die Lage falsch ein. Ballack ist Weltklasse, aber von dieser Klasse standen gestern auch mindestens 3-4 Italiener auf dem Platz. Alleine Totti und Pirlo , mit denen er es gestern oft zu tun hatte, wären 2 dieser Sorte.
                        aber hier muß ich dir widersprechen!

Ballack hat bis jetzt eigentlich im ganzen Turnier keine Weltklasse gezeigt. Und wenn er welche hatte, dann hatten sie andere deutsche Spieler erst Recht. Herausragend war er keinesfalls. Und gerade bei Spielen wo es drauf ankommt hätte er(als Kapitän) deutlich mehr machen müssen.

Kommentar

Zitat von Spocky
                          Ich muss was beichten. Ich bin daran Schuld, dass wir ausgeschieden sind.

Ja, genau, ihr lest richtig

Ich hätte die Vorberichterstattung nicht anschauen dürfen, denn als ich erfahren habe, dass die Mannschaft jedes Mal vorm Spiel Prediger Xaver hört, stand für mich fest, dass es eine verdiente Niederlage geben wird und gnau so ist es auch gekommen.
                          Erstmal spielt es eh keine große Rolle was die vorher hören. Wichtig ist auf dem Platz! Und da haben unsere Jungs in allen vorherigen Spielen Topleistung gebracht und die Spiele gewonnen! Und ob du jetzt vor dem Italien-Spiel davon gehört hast oder nicht, ändert an der ganzen Sache garnix.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                            Und gerade bei Spielen wo es drauf ankommt hätte er(als Kapitän) deutlich mehr machen müssen.
                            Wie ich schon schrieb, ich hab von Fußball keine Ahnung und dass war auch meine erste WM, aber Ballack hat doch so einiges vorbereitet. Es kommt doch nicht drauf an wer ein Tor schieß, Hauptsache es gibt ein Tor, wenn das durch Teamarbeit entsteht, na umso besser, oder nicht?
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty
                              Es kommt doch nicht drauf an wer ein Tor schieß, Hauptsache es gibt ein Tor, wenn das durch Teamarbeit entsteht, na umso besser, oder nicht?
                              Genau meine Meinung und das wollte ich auch im letzten Post ausdrücken. Der Teamgeist geht vor Eigenprofilierung. Das hat dieses Team ion einer schönen Weise vorgespielt und wird es hoffentlich auch in Stuttgart machen.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                                Ballack hat bis jetzt eigentlich im ganzen Turnier keine Weltklasse gezeigt. Und wenn er welche hatte, dann hatten sie andere deutsche Spieler erst Recht. Herausragend war er keinesfalls. Und gerade bei Spielen wo es drauf ankommt hätte er(als Kapitän) deutlich mehr machen müssen.
                                Er war im ersten Spiel noch verletzt, dass er danach so gut mitspielte ist schonmal eine gute Leistung.
                                Sein bestes Spiel hat er gegen Schweden gemacht, wo er alleine öfters aufs Tor schoß als alle Schweden zusammen. Das Spiel war bis dahin aber schon entschieden. Er war auf jeden Fall der herausragende Mann dieser Partie. Im übrigen wurde er mindestens bei 2 (oder 3?) Spielen zum offiziellen "man of the match" gewählt, und das obwohl er kein Tor erzielt hat.
                                Trotz eines Krampfes in der Verlängerung gegen Argentinien hat er nachher Verantwortung übernommen und den Elfmeter geschossen (und sicher versenkt).
                                Gestern in der Halbzeit der Verlängerung hat er noch eine kleine Ansprache vor der Mannschaft gehalten, was zeigt, dass er der Kapitän und Kopf dieser Mannschaft ist.
                                In meinen Augen hat er seine Aufgabe erfüllt. Er hat leider kein Tor geschossen, aber wer die Tore schießt ist letztenendes egal.

Von den deutschen Spielern waren vielleicht Klose, Lahm und Frings auf Augenhöhe mit Ballacks Leistungen, wobei die alle, im Gegensatz zu Ballack, mindestens 1 dürftiges Spiel dabei hatten. Sie fielen halt eher auf, weil ihre (Traum)tore natürlich im Gedächtnis haften bleiben...

Kommentar

Lädt...
                                X