WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hoffe das Klinsmann weitermacht.
    Er ist derjenige der die Mannschaft zusammengestellt hat und sie am besten kennt und diese Mannschaft hat wirklich noch sehr viel Potential.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Da hat die Statistik heute mal nicht Recht gehabt. Ja sehr schade.

Die Italiener waren aber eben besser und was solls. Können froh sein dass das Ergebnis in der 2. Verlängerung nicht höher ausgefallen ist. Unsere Jungs haben auf jeden Fall bis zum Schluß gefightet. Das zweite Tor in kurzer Zeit war ein wenig frech von den Italienern...

Blatter labert auch wieder Dünnschiss im Interview "Das Spiel wäre nur in der Verlängerung wirklich gut gewesen....die Italiener hätten erst da etwas getan."

Also die Italiener haben schon in der 1. Halbzeit gut Druck gemacht. Was die Deutschen stark verwirrte. In der 2. Halbzeit hatten sich die Deutschen besser drauf eingestellt und gut gekontert.

Wenn die Italiener so spielen wie heute traue ich denen mehr als Portugal oder Frankreich zu. Aber mal abwarten wie die morgen spielen. Wird auf jeden Fall spannend. Auch das Endspiel.

Edit: Und relativ fair war das Spiel meiner Meinung nach auch.

Kommentar

Welche Statistik meinst Du ?

Kommentar

Zitat von Miles
          Welche Statistik meinst Du ?
          Die das bis jetzt noch kein Spiel in Dortmund verloren wurde.

Kommentar

Achso, stimmt.
            Schauen wir jetzt halt auf Samstag und drücken unserer Mannschaft dann die Daumen für Platz 3

Kommentar

Ich würde sagen, Ziel erreicht. Denn immerhin sind wir weiter als England und die Holländer gekommen.
              Das entschädigt doch ganz gewaltig.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Und weiter als die noch antierenden Weltmeister
                Brasilien ist vor Deutschland rausgeflogen, somit waren wir zumindest mal besser als die Brasilianischen Ballkünstler (von denen diese WM irgendwie nicht viel kam).

Kommentar

Zitat von Miles
                  Achso, stimmt.
                  Schauen wir jetzt halt auf Samstag und drücken unserer Mannschaft dann die Daumen für Platz 3
                  Genau!

Mal abwarten gegen wen...

@Tordal: Ja. Dieses Ziel wurde auf jeden Fall erreicht.

Kommentar

Ich weiß, viele halten es eventuell für überflüssig oder wollen es einfach nicht sehen, aber ich werde auch bei diesem Spiel keine Ausnahme machen. Also fangt jetzt nicht an zu fluchen, was das denn soll. Nur weil wir verloren haben, werde ich keine Ausnahme machen. Das wäre nicht richtig. Und glaubt nicht, dass mir das leicht fällt. Im Gegenteil...

Auch wenn der Schock noch tief sitzt, können wir sehr stolz auf diese Jungs und deren Leistung sein. Es war bisher eine tolle WM und eine tolle Stimmung im Land und ich hoffe, dass es nach einer kurzen Trauerphase mit der tollen Stimmung weitergeht. Wir haben ja auch noch das Spiel um den dritten Platz, den wir bestimmt erreichen werden. Und ich möchte unbedingt, dass Klinsi bleibt. Er ist der Richtige!

HALBFINALE
                    Spiel H1

DEUTSCHLAND - ITALIEN

Dortmund

0 : 2
                    n.V.

---------------------
                    0:1 Grosso 119.
                    0:2 del Piero 120.+1

Man of the Match:
                    PIRLO Andrea (ITA)
                    Midfielder

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

Halbfinale

Spiel H1
                    Dienstag, 4. Juli, 21 Uhr in Dortmund

DEUTSCHLAND - ITALIEN
                    Sieger V1 - Sieger V2
                    0:2 n.V.

Spiel H2
                    Mittwoch, 5. Juli, 21 Uhr in München

PORTUGAL - FRANKREICH
                    Sieger V3 - Sieger V4

Spiel um Platz 3

Samstag, 8. Juli, 21 Uhr in Stuttgart

DEUTSCHLAND - PORTUGAL / FRANKREICH
                    Verlierer H1 - Verlierer H2

Finale

Sonntag, 9. Juli, 20 Uhr in Berlin

ITALIEN - PORTUGAL / FRANKREICH
                    Sieger H1 - Sieger H2

TOP SCORERS

Player ............................. MP ... Goals ... Assists

KLOSE Miroslav (GER) .......... 6 ...... 5 ......... 1

HENRY Thierry (FRA) ............ 5 ...... 3 ......... 0
                    PODOLSKI Lukas (GER) ......... 6 ...... 3 ......... 0

VIEIRA Patrick (FRA) ............ 5 ...... 2 ......... 2
                    TONI Luca (ITA) ................. 5 ...... 2 ......... 0
                    MANICHE (POR) .................. 5 ...... 2 ......... 0

TOTTI Francesco (ITA) ........ 6 ...... 1 ......... 3

>>> TOP SCORERS (complete)
                    >>> MAN OF THE MATCH

@Spooky Mulder:
                    Tu mir mal ein Gefallen und lass diesen Beitrag
                    einfach hier stehen. Danke.

HALBFINALE
                    Spiel H2

PORTUGAL - FRANKREICH

ARD, Mittwoch, 5. Juli, 21 Uhr in München

- : -

---------------------

Man of the Match:
                    --- (---)
                    ---

.: Vorschau von FIFAworldcup.com :.

Halbfinale

Spiel H1
                    Dienstag, 4. Juli, 21 Uhr in Dortmund

DEUTSCHLAND - ITALIEN
                    Sieger V1 - Sieger V2
                    0:2 n.V.

Spiel H2
                    Mittwoch, 5. Juli, 21 Uhr in München

PORTUGAL - FRANKREICH
                    Sieger V3 - Sieger V4

Spiel um Platz 3

Samstag, 8. Juli, 21 Uhr in Stuttgart

DEUTSCHLAND - PORTUGAL / FRANKREICH
                    Verlierer H1 - Verlierer H2

Finale

Sonntag, 9. Juli, 20 Uhr in Berlin

ITALIEN - PORTUGAL / FRANKREICH
                    Sieger H1 - Sieger H2

TOP SCORERS

Player ............................. MP ... Goals ... Assists

KLOSE Miroslav (GER) .......... 6 ...... 5 ......... 1

HENRY Thierry (FRA) ............ 5 ...... 3 ......... 0
                    PODOLSKI Lukas (GER) ......... 6 ...... 3 ......... 0

VIEIRA Patrick (FRA) ............ 5 ...... 2 ......... 2
                    TONI Luca (ITA) ................. 5 ...... 2 ......... 0
                    MANICHE (POR) .................. 5 ...... 2 ......... 0

TOTTI Francesco (ITA) ........ 6 ...... 1 ......... 3

>>> TOP SCORERS (complete)
                    >>> MAN OF THE MATCH
                    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 05.07.2006, 22:20.

Kommentar

Ein Traum geht zu Ende:

Wer hätte das zu Beginn der WM gedacht? Es wurde gelächelt, gelästert, gespottet. Was sollen die denn reissen? Alles Küken. Der Trainer lebt im Ami-Land. Kann da was draus werden? Ja, ihr Kritiker, es wurde.

Die WM beginnt und wir legen einen klasse Auftakt hin. Wir marschiren ins nächste Spiel mit stolz geschwellter Brust. Aber es bleiben Zweifel. War das nur eine Eintagsfliege? Wie wird das nächste Spiel? Es wird gut. Und wir gehen durch die Vorrunde wie das heisse Messer durch Butter ----> Achtelfinale.

Wir kommen auf den ersten Gegner zu, wo man kribbelig wird. Packen wir die Schweden?

Ja, wir schlucken den Schwedenhappen und ziehen weiter.

Die BRD steht mittlerweile mehr als Kopf. Ein Land, in Euphorie und Freundentaumel. Vergessen waren Gesundheitsreform, 19 % Mehrwertsteuer. Es war einfach nur Party und Jubel angesagt. Autokorsos, Flaggen, Freude. Ein Land war im Rausch. Eine neue Mentalität war da: WIR sind ..... und UNSERE Elf ......

Ja, was Politiker jahrelang erreichen wollten, die WM und der deutsche WM-Erfolg haben es geschafft: WIR sind ein Land. Und WIR holen den Titel.

Dann kommt Argentinien. Wir rackern, ackern, fighten. Dann fällt das Tor für Argentinien. Erste geschockte Gesichter. War es das? Soll das die WM gewesen sein? Nein! Unsere Elf kämpft, erringt ein Unentschieden. Wir hoffen, dass wir es retten oder eben noch einen drauf setzen. Dann die Verlängerung. Kein Tor fällt. Es geht in das Elfmeterschiessen. Und es zeigt sich: gut, dass Klinsmann den Lehmann zur Nummer 1 im Tor machte. Lehmann hält und hält. Respekt!!! Selbst Olli Kahn zollt dem Kollegen Respekt.

Dann kommt das Halbfinale gegen Italien. Ausgerechnet Italien!!! Es werden Statisitken gewälzt: "gegen Italien haben wir nie gewonnen" , "in Dortmund haben wir nie verloren". Das Spiel beginnt, Italien spielt unerwartet offensiv. Es geht bis zur Verlängerung. Man zittert, bangt, hofft auf das Elfmeterschiessen.

Dann ist es soweit: 23:26. Italien schiesst ein Tor. Nein!!!!!! Das kann,darf nicht sein. Noch 3 Minuten zu spielen. Geht noch was? Ja, es geht noch was. Leider zum 2:0.

Ein Traum geht zu Ende. Wir schreiben Dienstag, den 04. Juli 2006. Deutschland verliert den Kampf um die WM. Es bleibt zu hoffen, dass wir nicht den Geist der Freude und Euphorie auch noch verlieren. Denn waren es nicht schöne Tage? Als man fröhlich war, ausgelassen und frei von der Depression der letzten Jahre?

Lasst uns zumnidest diese Lebensfreude weiter zelebireren. Denn dann sind auch wir irgendwie Gewinner dieser WM.
                      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Am Ende des Tages kann man sowohl Deutschland, alsauch Italien gratulieren:
                        dem deutschen Team für eine tolle WM, die viele dem Team so wohl nicht zugetraut hätten und den Italienern zum verdienten Finaleinzug.

Die Italiener waren insgesamt in der Verlängerung den Tick gefährlicher und besser, so dass der Sieg auf alle Fälle in Ordnung geht.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Lord Rover: Sehr schöner Beitrag. Kann mich dem nur anschließen.

Kommentar

Respekt für die heutige Leistung der Italiener.
                            Sie haben ein tolles Spiel gemacht und der Sieg geht so in Ordnung.
                            Trotzdem hat sich das deutsche Team wieder großartig präsentiert und ein gutes Spiel gemacht.
                            Zu Beginn waren die Italiener sicherlich etwas stärker und es war imo ein insgesamt unangenehm zu spielendes Spiel. In der zweiten Hälfte kam Deutschland dann besser ins Spiel und war hier insgesamt etwas besser.
                            In der Verlängerung wendete sich das Blatt wieder und Italien agierte sehr gefährlich. Marcello Lippi hat in dieser Endphase gut taktiert und hat voll auf Sieg spielen lassen, - wodurch durchaus auch er ganz persönlich Anerkennung verdient.
                            Die Konzentration der Deutschen ließ zum Ende hin sicherlich auch nach und Deutschland war am Ende physisch zwar nicht unbedingt schwach, aber die Italiner eben doch einen Tick stärker. Das unterschiedliche Erleben des Viertelfinales der beiden Mannschaften mag da durchaus auch mit eine Rolle gespielt haben.

Auch wenn die Enttäuschung natürlich groß ist, ist es doch ganz klar so, dass es vor einer jeden Weltmeisterschaft so zwischen 5 und 10 Teams gibt, denen der Titel zuzutrauen ist. Keine Nation der Welt muß Weltmeister werden oder sollte auch nur im Vorfeld damit rechnen den Titel zu gewinnen. Dafür sind die ganz besonderen Regeln eines solchen Turniers einfach zu wenig berechenbar. Sicherlich wäre doch Argentinien auch ein würdiger Weltmeister geworden, oder eben auch Deutschland, aber beiden Mannschaften fehlte eben in der entscheidenden Situation der gewisse Tick, der auf diesem Niveau nunmal spielentscheidend ist. Ob Italien auch am Wochenende wieder das letzte Quentchen mehr hat, was zum Erfolg nötig ist, wird sich noch zeigen. Brasilien und England sind sicherlich zwei Mannschaften, die es nach ihrer hier gezeigten Leistungen nicht verdient hatten Weltmeister zu werden, trotzdem hat man in diesen Ländern doch mit einer gewissen Arroganz im Vorfeld damit gerechnet.

Das deutsche Team hat ein tolles Turnier gespielt und ist völlig zurecht sehr weit gekommen. Zum Weltmeistertitel hat es nicht gereicht, aber dies ist eben auch nicht unbedingt nötig.
                            Diese deutsche Mannschaft hat die Leute begeistert und mitgerissen und dies auch durchaus über unsere nationalen Grenzen hinweg. Es hat einfach Spaß gemacht dieser Mannschaft bis hierher zuzusehen mit ihr mitzufiebern und ihr die Daumen zu drücken.
                            Sehr schön ist ohne Frage auch, dass wird diese tolle Mannschaft über die vollen sieben Spiele erleben dürfen, die so eine WM zu bieten hat und wir als Gastgeber dieser WM so auch bis zum letzten Wochenende des Turniers dabei sind.
                            Ich freue mich am Samstag nochmal auf ein schönes Fuballfest mit der deutschen Nationalmannschaft.
                            Zu den ganz großen Bildern dieser WM gehören für mich die einträchtigen Szenen zwischen Lehmann und Kahn. Wenn man bedenkt, dass diese beiden jahrelang nur als verbissene Konkurrenten bekannt waren und sich in ungezählten Nationalmannschafts-Satiren verprügelten und gegenseitig zerstörten, kann man eine derartige Verbrüderung nur als einen ganz großen Moment betrachten.
                            Zugleich ist diese Szene sicherlich auch Sinnbild dafür, dass in der deutschen Mannschaft verdammt viel richtig lief und immer noch läuft. Auf wenige andere Mannschaften dieses Turniers paßt der Begriff Team wohl ähnlich gut, wie auf das Team Deutschlands.

Architekt dieses Erfolges auf so vielen Ebenen ist wohl ganz klar Jürgen Klinsmann. Er hat dieser Mannschaft eine neue Philosophie in der Spielweise gegeben, er hat aus dieser Mannschaft ein echtes Team geformt und auch ansonsten hat er einfach alles richtig gemacht.
                            Es ist für den deutschen Fußball zu hoffen, dass Klinsmann weitermacht. Er hat die Mannschaft und den Verband auf den richtigen Weg gebracht, der weiter gegangen werden muß.
                            Ich denke mir, dass das Nichterreichen des WM-Titels zumindest die Chancen erhöht hat, dass Klinsmann bleibt.

Nun nochmal zur Einzelwertung:

Jens Lehmann:
                            Zeigte wieder eine große Leistung und hatte viele starke Szenen. Konnte die Niederlage letzlich leider nicht abwenden, aber ist trotzdem sicherlich einer der großen Helden des Turniers. Ich bin sehr stolz auf Lehmann, er steht für mich in der Tradition der großen deutschen Torhüter.

Lahm:
                            Nach der kleinen Pause im letzten Spiel war er nun wieder voll da. Er war in der Abwehr überall und agierte klug. Auch in der Offensive war er wieder stark. Es ist eine Freude ihm beim Fuballspielen zuzusehen.

Metzelder:
                            Wieder eine tolle Leistung von Metzelder.

Mertesacker:
                            Insgesamt wohl etwas schwächer als Metzelder. Trotzdem denke ich, dass er schon jetzt einer der stärksten Innenverteidiger des Turniers war. Gute junge Spieler wie Mertesacker (oder Lahm, oder Schweinsteiger, oder Podolski, oder Odonkor) machen Mut für eine weiterhin große Zukunft dieses Teams.

Friedrich:
                            Bot wieder eine ähnlich guter Leistung, wie gegen Argentinien und zeigte auch durchaus wieder gute Aktionen in der Offensive.

Borowski:
                            Kann sich über seinen Einsatz bei dieser WM letzlich doch nicht beschweren. Er kann ja offensichtlich viele Positionen im Mittelfeld spielen, war dabei aber eben nie die erste Wahl und trotzdem hat Klinsmann ihn im Turnier immer wieder gut eingesetzt. Auch heute war Borowski stets bemüht und leistete insgesamt gute Arbeit.

Kehl:
                            Es war für Frings persönlich natürlich traurig, dass er nicht spielen durfte, aber Kehl kann man nichts vorwerfen. Er war eine tolle Vertretung und machte einen guten Job.

Ballack:
                            Machte im Mittelfeld und insbesondere in der Defensive einen guten Job. Spielerisch kann man ihm wenig vorwerfen, allerdings hatte ich doch den Eindruck, dass einstellungsmäßig da doch wieder etwas der alte Ballack aus einer längst vergessenen Zeit durchblitzte. Ich rede von einer gewissen Lässigkeit in Körpersprache und Mimik. So ein wenig der Ausdruck, als wenn es egal wäre. Man kann ihm da auch großes Unrecht tun, aber er hat mich heute schon etwas an den Beginn seiner Nationalmannschaftslaufbahn erinnert. Bei der letzten WM oder auch bei der großartigen und mitreißenenden Champions League - Saison von Bayer Leverkusen war da imo ein ganz anderer Wille zum Erfolg erkennbar.

Bernd Schneider:
                            Tja er ist erklärtermaßen einer meiner deutschen Lieblingsspieler und agierte auch heute durchaus zufriedenstellend.....wenn er nun doch auch noch Tore schießen könnte.......

Podolski:
                            Hat ein recht ansprechendes Spiel gemacht und hatte auch seine Chancen. Ein bißchen was hat leider gefehlt.

Klose:
                            Präsentierte sich in der ersten Halbzeit wieder als spielender Stürmer und wirkte wieder besser, als in der Partie gegen Argentinien. In der zweiten Halbzeit tauchte er dann leider ab.

Schweinsteiger:
                            Machte ein gutes Spiel, aber auch hier fehlte eben einfach das letzte gewisse Etwas.

Odonkor:
                            War wieder gut. Technisch zwar nicht mehr ganz so überzeugend, wie noch gegen Argentinien aber es reichte dennoch für so manche Szene wo er seine italienischen Gegenspieler hat alt aussehen lassen.

Neuville:
                            War auch gut, aber eben leider zu ungefährlich.

Kommentar

Was deine Einschätzung von Ballack angeht , kann ich was das spielerische angeht, nicht zustimmen. Von Ballack muss man verlangen können, dass er, wenn es drauf ankommt, die Akzente setzt.

Hierin hat er versagt, wie schon in zahlreichen Cl-Spielen des FCB. IMO hat diese WM gezeigt, dass Ballack wohl der am meißten überschätzte Spieler Deutschlands ist. Ich denke mal, dass er bei Chelsea scheitern wird, wenngleich freilich auch Frank Lampard bei der WM ähnlich versagt hat wie Ballack. In einem tollen deutschen Team war Ballack die einzige Enttäuschung.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich muss was beichten. Ich bin daran Schuld, dass wir ausgeschieden sind.

Ja, genau, ihr lest richtig

Ich hätte die Vorberichterstattung nicht anschauen dürfen, denn als ich erfahren habe, dass die Mannschaft jedes Mal vorm Spiel Prediger Xaver hört, stand für mich fest, dass es eine verdiente Niederlage geben wird und gnau so ist es auch gekommen.

Tja, man ist halt erst dann im Elfmeterschießen, wenn die 120 Minuten rum sind und nicht bereits nach 118 oder 119 Minuten. Das hat bei Argentinien 90 schon nicht geklappt und bei uns nun ebenfalls nicht.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X