WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jo, letzte WM war eher glück, diese WM haben sie es sich wirklich hart erkämpft.

Jetzt bin ich ja dafür das Frankreicht Weltmeister wird und dann spielen wir in 2 Jahren bei der EM gegen Frankreicht im Finale und Gewinnen halt da

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Tjo...schade schade. Aber Italien war zum Schluss einfach besser. Da kann man halt nix machen. Die Mannschaft hat wie immer sehr gut gespielt, vorallem in der zweiten Halbzeit, und darf sich deswegen durchaus auch noch feiern lassen.

Gratulation an Italien, aber ich werd dann im Finale wohl doch eher auf unsere französischen Brüder, oder aber die Portugiesen (die imho auch mal nen Titel vertragen könnten) halten.

Am Sonnabend holen wir dann den dritten Platz uind in zwei Jahren gibts dann das Wunder von Wien.

Kommentar

Tz, da schau ich meine erste WM, das auch gerne und dann so was, in den letzten 2 Minuten 2 Tore der Nudelfreaks . Dachte echt es gibt ein Elfmeterschießen, na ja was soll’s…

Ich lese immer wieder die müssen noch mal spielen, gegen den Verlierer des zweiten halbfinales, wusste ich gar nicht. Da kann man mal sehn, das ich keine Ahnung von Fußball habe .

Ich kann nur hoffen das die Presse und alle anderen die im Sommerloch sich wichtig machen wollen, den Klinsmann und Co nicht wieder schlecht machen…
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Ich würd's jetzt noch am meisten Frankreich gönnen, weil irgendwie lief das nicht ganz sauber mit den Italienern. Fällt das nicht irgendwie auf? Was sollte das mit Frings? Für mich Schikane. Okay, ob wir nun mit ihm gewonnen hätten ist die zweite Frage aber mir geht's um's Prinzip, das ich die ganze Aktion nicht sauber fand. Tja und Portugal ist mir auch nicht geheuer. Das Spiel gegen Holland war doch die reinste Schlammschlacht. Daher würd' ich's Frankreich noch am meisten gönnen.
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Schade Deutschland hat sehr gut Gespielt Aber italien War halt den tick besser

@Soran: Zeit deine Sig zu ändern

endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            www.Bildblog.de
            Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

Kommentar

Würde ich nicht sagen, Deutschland war gleichwertig.

Ich denke halt das es das zweite Spiel innerhalb von 4 Tagen war das sie über 120 min. bestreiten mussten, da war die Luft einfach raus.

Kommentar

Zitat von Miles
                Jetzt bin ich ja dafür das Frankreicht Weltmeister wird und dann spielen wir in 2 Jahren bei der EM gegen Frankreicht im Finale und Gewinnen halt da
                Ich denke mal, ich würde in einem Finale gegen Frankreich trotzdem zu den Italienern halten. Ich kenne keinen Franzosen, finde die französische Lebensart wenig ansprechend, liebe italienischen Fußball und wie emotional die Italiener ihn leben. Außerdem wäre das nur gerecht, nach der unverdienten Niederlage der Azzurri im Finale 2000.

Und irgendwie bin ich heute auch hin- und hergerissen, da Grosso (der entscheidende Torschütze) nächste Saison bei und für Inter spielt und hoffentlich ähnlich wichtige Tore macht.

Gegen Portugal würde ich wohl zu Figo halten. Mal schauen, was der morgige Tag bringt.

Fürs Spiel um Platz drei gehts auf alle Fälle endlich mal auf den Friedensplatz oder in die Westfalenhallen.

Zitat von Miles
                Würde ich nicht sagen, Deutschland war gleichwertig.
                Finde ich nicht wirklich. Das Konzept der Italiener ist voll aufgegangen: Hochkonzentrierten Sicherheitsfußball spielen und alles auf die eine entscheidende Torchance setzen. Unserer Elf blieb daher kaum etwas anderes übrig, als dieses Spiel mitzugehen anstatt ihr eigenes aufzuziehen. So konnten die Italiener das Geschehen weitestgehend kontrollieren.
                So kamen beide kaum zu Torchancen: die Italiener, weil sie nicht zwingend wollten - wir, weil wir nicht konnten.

Aber sicher - innerhalb dieses taktischen Konzeptes waren die beiden Teams ungefähr auf Augenhöhe.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Shit, das wars dann...
                  Echt sehr bitter! Ich gönne es ausgerechnet den Italienern auch irgendwie nicht wirklich. Naja, man kann sichs nicht aussuchen.

Nun setzte ich alles auf den Sieg Portugals.

Kommentar

Ja aber es zeigt auch das können unserer Mannschaft solange dagegen zu halten, nicht jede Mannschaft hätte es hinbekommen sich so umzustellen um dagegen zu halten.

Kommentar

Ich hoffe nur, dass die Italiener nicht Weltmeister werden.

Zidane würde ich es gönnen, zum Abschied nochmal die Trophäe gen Himmel zu recken, aber den Italienern nicht.

Zitat von Spooky Mulder
                      Und irgendwie bin ich heute auch hin- und hergerissen, da Grosso (der entscheidende Torschütze) nächste Saison bei und für Inter spielt und hoffentlich ähnlich wichtige Tore macht.
                      Also Spooky, als Deutscher (der du ja wahrscheinlich bist) ist das wirklich krank.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ach, was soll's! Die Mannschaft hat klasse gespielt, Charakter bewiesen und sich dieser Euphorie als würdig erwiesen. Mehr kann man nicht verlangen, und deswegen bin ich nicht deprimiert - mit der Mannschaft kann die EM und die nächste WM kommen!
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

Kommentar

Wenigstens ist die Reaktion der deutschen Fans sehr toll. Find ich besonders nett.

Kommentar

Ja, auch wenn ich selber ja Deutscher bin, finde ich das wir dem Motto dieser WM "Zu Gast bei Freunden" wirklich alle ehre machen.
                            Wenn man sich mal anschaut was die Fans aus aller Welt die zu Gast bei uns sind über uns hier sagen finde ich das echt toll

Kommentar

Zitat von cmE
                              Wenigstens ist die Reaktion der deutschen Fans sehr toll. Find ich besonders nett.
                              Na, das ist Dortmund. Hier wissen die Fans, was das Team geleistet hat und danken ihnen für die drei schönen Wochen. Auf Schalke wären sie aus dem Stadion gepfiffen worden und man hätte ihnen Kevin Kuranyi hinterher geschmissen.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                                ...und man hätte ihnen Kevin Kuranyi hinterher geschmissen.
                                Wie praktisch daß der heute anwesend war.

Nee, mal im Ernst: Diese Mannschaft kann man feiern und ich bin sicher, daß das restliche Turnier mit genausoviel Begeisterung gefeiert werden wird.
                                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                                -Peter Ustinov

Kommentar

Lädt...
                                X