If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Echt blöd die Sache mit Frings. Soganz versteh ich das sowieso nicht. Die Argentinische Mannschaft verhält sich sehr sportlich. Da sagt niemand irgendwas gegen Fring, somal davon ausgegangen wird das die unschöne Auseinandersetzung nicht von Deutschland ausgegangen ist.
Wieso macht die FIFA dann so ein Drama draus? Ich finde es zu tiefst unsportlich einfach einen Spieler zu sperren, der sich aller höchstens selbst verteildigen wollte. Mein Gott. Jetzt werden noch wegen solcher Pingeleien Weltmeisterschaften entschieden oder was.
FIFA sollten ihn spielen lassen. Meine Meinung. Aber nu ist es sowieso getan.
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Die verdammten "Katzlmacher"! Das sind so feige Memmen! Hoffentlich werden sie für das verdammt unfaire Petzen morgen bestraft!
Ich werde auf jeden Fall in der nächsten Zeit die Italiener boykottieren!
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
also,grad kams im radio und tv
frings is definitiv morgen gegen italien gesperrt...
ich find die italiener so zum kotzen!!!! die können nicht einmal NORMAL fußball spielen!!!!
Wieso? Der Aufschrei hierzulande (und in diesem Forum) war nach Grossos Schwalbe ja auch groß. Warum dürfen sich die Italiener nicht auch beschweren?
Naja zwischen einem Aufschrei und dem einfordern einer Sperre durch die FIFA wie es die Italiener gemacht haben, besteht doch ein Unterschied. Ausserdem ging es da um eine spielentscheidende Szene.
Schliesslich war von der FIFA zu hören, das das Verfahren gegen Frings nur aufgrund des Mediendrucks aus Italien zu Stande kam.
Für mich ist das auch ganz klar unsportliches Verhalten. Gibt es denn dafür nicht sonst auch immer eine Sperre ?
Na wenigstens wäre Frings in einem möglichen Finale spielberechtigt.
Aber sie werden schon sehen, was sie davon haben. Wird Morgen bestimmt ein heisser Empfang für Italien. Bei einem Ausscheiden werden die Italiener sich bestimmt über das "unfaire" Verhalten des deutschen Publikums beschweren.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
wenn die itaker morgen verlieren werden se bestimmt genauso wie die argentinier auf die deutschen losgehn und das hat mit sport nix mehr zu tun!!
was ich von der fifa bei so nem verhalten erwarte is die gleiche strafe die die türkei bekommen hat, nach dem relegationsspiel gegen schweiz (4:2, schweiz dabei ;-) )
Die verdammten "Katzlmacher"! Das sind so feige Memmen! Hoffentlich werden sie für das verdammt unfaire Petzen morgen bestraft!
Was sind denn Katzlmacher?
Soweit ich weiß, war es hauptsächlich die La Repubblica, die die Sperre gefordert hat. Selbst die Gazzetta (Auflagenstärkste Sportzeitschrift Italiens und älteste der Welt) hat keine Sperre verlangt und das sogar mit dem Cruz-Interview bestärkt.
Aus den Reihen der Italienischen Nationalmannschaft kam da ferner afaik gar nichts. Warum sollten sie dafür bestraft werden?
Und was solls? Mit Kehl und Borowski haben wir Ersatz auf gleichem Niveau. Klinsmann hat es geschafft, dass der komplette Kader eine Einheit ist. Da wird es keine große Umstellung sein. Durch Kehl wird die Defensive sogar noch mehr gestärkt, als mit Frings. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass wir die Italiener schlagen.
Zitat von tyger1703
wenn die itaker morgen verlieren werden se bestimmt genauso wie die argentinier auf die deutschen losgehn und das hat mit sport nix mehr zu tun!!
Schön, dass hier so sachlich "argumentiert" wird und einige sogar in die Zukunft sehen können.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Ich frage mich überhaupt, warum Frings so milde davongekommen ist. Eigentlich hätte das Strafmaß laut Regel 6 Spiele Sperre bedeutet. Hätte die FIFA-Komission auf eine Schutzmaßnahme plädiert, hatte es keine Strafe geben dürfen.
Wahrscheinlich hatten sie aber Schiss, dass sie dann zu sehr in den Wettbewerb eingreifen würden, und haben sich nun auf diesen "Kompromiss" geeinigt.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Auf N24 hat man spekuliert, dass der ehemalige Präsi des italienischen Fußballverbandes da seine Finger mit im Spiel hatte. Der ist auch in den oberen Etagen der FIFA tätig und enger Freund von Sepp Blatter.
Ich frage mich überhaupt, warum Frings so milde davongekommen ist. Eigentlich hätte das Strafmaß laut Regel 6 Spiele Sperre bedeutet. Hätte die FIFA-Komission auf eine Schutzmaßnahme plädiert, hatte es keine Strafe geben dürfen.
Wahrscheinlich hatten sie aber Schiss, dass sie dann zu sehr in den Wettbewerb eingreifen würden, und haben sich nun auf diesen "Kompromiss" geeinigt.
Das habe ich gerade dazu gefunden.
Die Disziplinarkommission der FIFA unter Vorsitz von Marcel Mathier (Schweiz), Jan Peeters (Belgien) und Mehmet Spaho (Bosnien-Herzegowina) verurteilte Frings nachträglich auf Grund von Paragraph 48 des Disziplinarreglements wegen Tätlichkeit. Weil eine Provokation vorlag (Paragraph 33) wurde nur auf zwei Spiele Sperre entschieden.
Sorry Spooky, auch wenn du Dortmunf-Fan bist , aber zumindest für mich wäre Kehl keine Alternative zu Frings. Noch dazu spielte dieser bei der WM in einer fantastischen Form.
Mit Borowski käme es auf die taktisch Variante im Mittelfeld an (Ballack eher defensiver und Borowski davor, oder umgekehrt? Oder eher beide defensiv?)
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
OK, dann spielt halt Borowski statt seiner und macht die entscheidenden Tore. Als ob das bei unserem Mittelfeld großartig was ändern würde, wo ja 5 einigermaßen gleichwertige Leute da sind. es sollte sich halt keiner im Spiel verletzen...
Das ist schon eine Frechheit, was die FIFA sich in letzter Zeit so erlaubt. Erst die Sache mit den Tickets und Sponsoren, dann die Suspendierung Griechenlands und jetzt wird auch noch sinnfrei ins laufende Turnier eingegriffen. So langsam langts aber. Wenn die mal wieder runterkommen würden von ihren Allmachtsphantasien, könnte man auch wieder Fussball spielen.
Da ich glaube ich etwas anderes geschrieben habe, möchte ich darauf hinweisen, das die FIFA nicht erst von den Italienern auf den Vorfall aufmerksam gemacht wurde. Vielmehr waren es wohl Fifa - Verantwortliche, die die TV Bilder entdeckt hatten. Das sagte zumindest Fifa-Mediendirektor Markus Siegler.
Katzlmacher = Italiener
Früher wurden in Norditalien von Palmkätzchenzweigen (Ostern) Körbe geflechtet. Daher der "Spitzname" Katzlmacher. Ist aber nicht unbedingt positiv zu bewerten.
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar