WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Englandkiller hat wieder zugeschlagen: Vielen Dank an Luiz Felipe Scolari!
    Dabei hat England heute sogar mal über die ganze Spielzeit etwas gespielt, was man als Fußball bezeichnen kann.
    Aber was soll es, England hat Glück genug gehabt und hat sich bis hierhin durchgemogelt, - das konnte nicht immer so weitergehen.
    Lampard hat mir heute gut gefallen, er hatte so einige sehenswerte Torschüsse. Lennon überzeugte mich wie immer, wirklich schade für ihn, dass er in dieser Mannschaft ist.
    Sehr schön war auch, wie gut die Engländer trotz Unterzahl mitgespielt haben, - von der Unterzahl war eigentlich nicht viel zu spüren.
    Als es zum Elfmeterschießen kam, hatte England dann auch schon verloren. Die haben davor einfach zuviel Angst.
    Ricardos Torwartleistung war klasse.
    England hätte nach ihren grauenhaften Vorstellungen schon gerne früher aus dem Turnier fliegen können, aber letzlich gibt es ja doch ein Happy End.

Für wen ich bei Brasilien - Frankreich sein soll, weiß ich noch gar nicht.
    Kaká ist sicherlich einer der ganz großen Spieler dieser WM und ein Halbfinale Scolari/Portugal gegen Brasilen hat auch so seinen Reiz aber andererseits hat Brasilien schon so viele Titel, wozu brauchen die noch einen?
    Zidane der mich in den vergangenen Jahren immer wieder beeindruckt hat, gönne ich auch noch so einiges, aber den französischen Kasperkopf von Trainer gönne ich überhaupt nichts.
    Tja, nicht ganz leicht, - mal sehen was die beiden Mannschaften abliefern werden.

Kommentar

Zitat von John Sheridan
      Zidane der mich in den vergangenen Jahren immer wieder beeindruckt hat, gönne ich auch noch so einiges, aber den französischen Kasperkopf von Trainer gönne ich überhaupt nichts.
      Da geht es mir genauso. Zidane finde ich seit der WM 98 klasse. Der Trainer, dessen Namen ich mal wieder verdrängt habe, regt mich jedesmal auf. Ich habe noch nicht geguckt, aber hoffentlich lässt er heute mal mit zwei Spitzen stürmen. Die müssen die Brasilianer unter Druck setzen.
      Aber wahrscheinlich lässt er wieder Henry vorne allein stehen.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Da haben wir es also. Der so hoch gehandelte Top-Favorit auf den WM Titel fliegt verdientermaßen aus dem Turnier.
        Damit haben wir von jetzt an eine EM. Das ist doch wirklich schön.
        Zidane, der alte grosse Mann, macht zum Abschluss seiner Nationalmannschaftskarriere gegen den Rekordweltmweiter Brasilien noch einmal ein grosses Spiel.
        Enttäuschend wie schwach sich die Brasilianer gerade offensiv präsentierten. Nach dem Rückstand konnten sie sich in mehr als 30 Minuten eine einzige Torchance herausspielen.
        Elf Stars machen nun mal noch lange keine Mannschaft. Dafür war Brasilien bei dieser WM das beste Beispiel.
        Ich hebe meinen Hut (muss ich schnell noch holen ) vor Zidane. Leider können die Franzosen nicht Weltmeister werden, da sie spätestens im Finale gegen Deutschland verlieren.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

lol, von wegen "beste Selecao aller Zeiten".
          Bei dem arroganten Schrott, den die Brasilianer in diesem Turnier gespielt haben, bin sogar ich froh, dass die Franzosen verdient im Halbfinale stehen. Es macht schon Angst, wie sie sich erst durch die Vorrunde gemogelt haben und sich jetzt von Spiel zu Spiel steigern. Gegen die Portugiesen wird allerdings noch einmal eine erhebliche Steigerung vonnöten sein, was ich nicht hoffe, dass Frankreich das gelingt.

Nach dem ganzen müden Fußball, der bis heute geboten wurde, versprechen die Partien Deutschland-Italien und Portugal-Frankreich zumindest packende Spiele zu werden.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Frankreich macht die Weltmeisterschaft zu einer Europameisterschaft.
            Das gute alte Europa ist somit ganz unter sich und das ist ja schonmal ein Sieg.

Die Franzosen haben vermutlich eine Zeitmaschine, denn diesen Spiel erinnerte doch etwas an das WM Finale 98: Müde, lustlose und ideenlose Braslianer ließ sich von einem wiedererstarkten taktisch diziplinierten Frankreich vorführen.

Es tut mir leid, aber es ist wirklich so, ich kann nicht einen Brasilaner nennen, der überzeugend gespielt hätte. Selbst Kaká war völlig überfordert.
            Tja und nachdem Ronaldinho seinen Freistoß verschossen hatte, hat er definitiv nicht gelächelt.

In Zusammenhang mit diesen Freistoß ist auch zu erwähnen, dass sich im Verlauf des Turniers (und zuletzt eben hier) die Stürmer der Brasilaner wenigstens dreimal auf den Bauch geworfen haben um Freistöße und Strafstöße herauszuholen.
            Derartiges sollte unter der Würde einer Mannschaft dieses Formates sein.
            Brasilien ist verdient ausgeschieden.

Überragender Mann des Spiels war klar Zinedine Zidane, der hier fast wieder an alte Zeiten erinnern konnte. Er hat nicht nur den entscheidenden Ball herein gegeben und geniale und gefährliche Pässe gespielt, sondern auch wieder einige Kostproben seiner genialen Ballakrobatik zum Besten gegeben.

Es war wieder eine Freude Zidane beim Spielen zuzusehen und daher freue ich mich für ihn, dass er nun die vollen sieben Spiele für seine Abschieds-Tournee bekommt.

Nach enttäuschenden Jahren und einer enttäuschenden Vorrunde hier, macht der französische Fußball endlich wieder Spaß.

Kommentar

VIERTELFINALE
              Spiel V3

ENGLAND - PORTUGAL

Gelsenkirchen

0 : 0
              n.V.

1 : 3
              n.E.

---------------------

Rote Karte:
              ROONEY Wayne (ENG) 62.

Elfmeterschießen:

X - O

O - X

X - X

X - O

_ - O

Man of the Match:
              HARGREAVES Owen (ENG)
              Midfielder

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

VIERTELFINALE
              Spiel V4

BRASILIEN - FRANKREICH

Frankfurt

0 : 1

---------------------
              0:1 Henry 57.

Man of the Match:
              ZIDANE Zinedine (FRA)
              Midfielder

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

Viertelfinale

Spiel V1
              Freitag, 30. Juni, 17 Uhr in Berlin

DEUTSCHLAND - ARGENTINIEN
              Sieger A1 - Sieger A2
              5 : 3 n.E.

Spiel V2
              Freitag, 30. Juni, 21 Uhr in Hamburg

ITALIEN - UKRAINE
              Sieger A5 - Sieger A6
              3 : 0

Spiel V3
              Samstag, 1. Juli, 17 Uhr in Gelsenkirchen

ENGLAND - PORTUGAL
              Sieger A3 - Sieger A4
              1 : 3 n.E.

Spiel V4
              Samstag, 1. Juli, 21 Uhr in Frankfurt

BRASILIEN - FRANKREICH
              Sieger A7 - Sieger A8
              0 : 1

Halbfinale

Spiel H1
              Dienstag, 4. Juli, 21 Uhr in Dortmund

DEUTSCHLAND - ITALIEN
              Sieger V1 - Sieger V2

Spiel H2
              Mittwoch, 5. Juli, 21 Uhr in München

PORTUGAL - FRANKREICH
              Sieger V3 - Sieger V4

TOP SCORERS

Player ............................. MP ... Goals ... Assists

KLOSE Miroslav (GER) .......... 5 ...... 5 ......... 1

CRESPO Hernan (ARG) ......... 4 ...... 3 ......... 1
              RONALDO (BRA) .................. 5 ...... 3 ......... 1
              VILLA David (ESP) ............... 4 ...... 3 ......... 0
              TORRES Fernando (ESP) ....... 4 ...... 3 ......... 0
              HENRY Thierry (FRA) ............ 5 ...... 3 ......... 0
              PODOLSKI Lukas (GER) ......... 5 ...... 3 ......... 0
              RODRIGUEZ Maxi (ARG) ........ 5 ...... 3 ......... 0

VIEIRA Patrick (FRA) ............ 5 ...... 2 ......... 2
              SHEVCHENKO Andriy (UKR) .... 5 ...... 2 ......... 1
              ADRIANO (BRA) ................... 4 ...... 2 ......... 0
              MANICHE (POR) .................. 5 ...... 2 ......... 0
              GERRARD Steven (ENG) ........ 5 ...... 2 ......... 0

>>> TOP SCORERS (complete)

>>> MAN OF THE MATCH

Kommentar

Jap, schon interessant, dass alle nicht Europäer raus sind und die Franzosen hatten das heute durchaus verdient, denn sie waren schlichtweg besser als die Brasilianer.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Wunderbares Spiel eben .
                  Die enttäuschenden Brasilianer sind endlich raus, und das auch noch völlig verdient. Besonders toll natürlich dass TH 14 das Siegtor gemacht hat.

Besonders imponiert hat mir aber Zidane, der auf seine alten Tage nochmals ganz nah an seine Bestform aus den Jahren 1998-2001 anknüpft.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                    Besonders toll natürlich dass TH 14 das Siegtor gemacht hat.
                    Naja, wohl eher TH12, oder?

Zitat von John Sheridan
                    Es war wieder eine Freude Zidane beim Spielen zuzusehen und daher freue ich mich für ihn, dass er nun die vollen sieben Spiele für seine Abschieds-Tournee bekommt.
                    Wie war das nochmal mit dem Tag vor dem Abend loben? Im Halbfinale wartet erstmal Portugal. Dort wird es sehr interessant sein, Figo und Zidane im direkten Duell zu sehen. Beide befinden sich in Form alter Tage und für einen von beiden wird es wohl das letzte Länderspiel sein.
                    Einziger Unterschied, dass Zidane seine Profikarriere mit der WM komplett beendet und Figo noch vor hat, einige Titel zu gewinnen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                      Wie war das nochmal mit dem Tag vor dem Abend loben? Im Halbfinale wartet erstmal Portugal. Dort wird es sehr interessant sein, Figo und Zidane im direkten Duell zu sehen. Beide befinden sich in Form alter Tage und für einen von beiden wird es wohl das letzte Länderspiel sein.
                      Das hat mit dem Tag vor dem Abend loben nichts zu tun.
                      Und das Halbfinale wird wohl kaum das letzte Länderspiel der beiden sein, - es sei denn einer von beiden wird für das letzte Spiel bei der WM gesperrt oder Kasper stellt Zidane im letzten Spiel nicht auf.
                      Alle Halbfinalisten machen nunmal volle sieben Spiele und daher bekommt Zidane natürlich auch seine längstmögliche Abschiedstournee.

Kommentar

Ich finde das Deutschland von den 4 Halbfinal teilnehmern mit die besten Chancen hat zu gewinne. Bis jetzt hab ich noch keine Manschaft gesehn die besser als die Deutschen oder die Argentinier waren! Das wäre eine klasse Partie fürs endspiel gewesen! Aber so denke ich das Finale wird Deutschland gegen Frankreich sein!!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                          Wunderbares Spiel eben .
                          Die enttäuschenden Brasilianer sind endlich raus, und das auch noch völlig verdient. Besonders toll natürlich dass TH 14 das Siegtor gemacht hat.
                          Besonders imponiert hat mir aber Zidane, der auf seine alten Tage nochmals ganz nah an seine Bestform aus den Jahren 1998-2001 anknüpft.
                          Dazu passend "Parreira lästert über deutschen Sieg" (... vor der Pleite )
                          Mit dem eigenen Team muss er sich erst noch dafür qualifizieren, doch dass die deutsche Mannschaft im WM-Halbfinale steht, findet Brasiliens Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira nicht gerecht. Das Spiel gegen Argentinien wäre einfach zu schlecht gewesen.

Kommentar

Zitat von John Sheridan
                            Das hat mit dem Tag vor dem Abend loben nichts zu tun.
                            Und das Halbfinale wird wohl kaum das letzte Länderspiel der beiden sein, - es sei denn einer von beiden wird für das letzte Spiel bei der WM gesperrt oder Kasper stellt Zidane im letzten Spiel nicht auf.
                            Alle Halbfinalisten machen nunmal volle sieben Spiele und daher bekommt Zidane natürlich auch seine längstmögliche Abschiedstournee.
                            Ach Mist, du hast mich ganz durcheinander gebracht mit deinem "Frankreich macht die Weltmeisterschaft zu einer Europameisterschaft.", denn bei der EURO gibt es ja kein Platzierungsspiel mehr.

Kommentar

Zitat von *manics*
                              Dazu passend "Parreira lästert über deutschen Sieg" (... vor der Pleite )
                              http://www.spiegel.de/sport/fussball...424584,00.html
                              *hehe*
                              Also da haben mir sowohl Argentinien alsauch Deutschland noch besser gefallen als diese leidenschaftslosen Brasilianer .
                              Irgendwie scheint der Herr eine gestörte Wahrnehmung der Leistungen des eigenen Teams zu haben.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Irgendwie fühle ich eine tiefe innere Befriedigung in mir, dass die Brasilianer gegen Frankreich raus sind und das nicht nur, weil ich das vorhersagte und mir keiner glauben wollte

Hey, ich habe alle Sieger der Viertelfinals vorhergesagt

England ist mal wieder im Elfmeterschießen gescheitert. Die werden wohl nie froh damit werden und der einzige, der überhaupt traf war ausgerechnet der, den die auf der Insel nie als einen der Ihren anerkennen wollten. Ich hoffe, das wird sich nach seiner Leistung ändern. Er wurde völlig verdient zum Man of the Match gekürt, weil er der einzige (von den Torhütern abgesehen) Mann auf dem Platz war, der eine ordentliche Leistung gezeigt hat.

Das zweite Spiel hab ich leider nicht gesehen, da ich auf einer Feier war.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X