WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstmal Gratulation an diese Deutsche Mannschaft. Toll gekämpft, klasse gespielt, verdient gewonnen. Es war ein schweres Stück Arbeit, aber mit Glück und Können sind wir ins Halbfinale eingezogen.

Die erste Halbzeit war irgendwie leicht fad. Beide Teams agierten sehr defensiv. Der einzige Unterschied im Spiel bestand darin, dass die Argentinier schon vor und wir erst hinter der Mittellinie den Gegner attackiert haben, was sich schlussendlich aber nur in der Ballbesitzstatistik niederschlug.
    Ich war positiv angetan wie gut sich die Defensive präsentierte (als Herthaner erfreute mich die neuerliche Leistungssteigerung von Friedrich natürlich besonders), nur in der Spieleröffnung klappte es nicht so gut. Oftmals konnten wir im Mittelfeld den Ball erobern, nur um ihn dann nach eins, zwei blöden Pässen gleich wieder los zu werden. Das war ärgerlich.

Nach dem Tor der Argentinier dachte ich echt das wars. Deutschland spielte fortan zwar offensiver, aber so richtge Chancen wurden nicht erspielt. Netterweise wurde ich Lügen gestraft und Klose erzielte doch noch den Ausgleich. Dass Lehmann Elfmeter halten kann wussten wir ja, schön dass er es gestern vor den Augen der Weltöffentlichkeit noch einmal unter Beweis gestellt hat.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Tobi
      Gegen die Italiener haben wir eine berechtigte Chance und zwei Finale hintereinander verlieren wir NICHT gegen die Brasilianer. Dafür wird Fussballdeutschland sorgen!
      Dazu müsste Brasilien erstmal ins Finale kommen. IMO werden die heute gegen die Franzosen ausscheiden. Natürlich nur vorausgesetzt Brasilien spielt so wie die letzten 4 Spiele und Frankreich so wie die letzten beiden Spiele.

Zitat von makkie
      ICH HASSE ELFMETERSCHIESSEN !!!!!!

So spannend sie auch sind, können sie in Millisekunden 120 min. Spiel kaputt machen und einen verdienten
      Sieg einer Mannschaft zunichte machen.
      Ja, stimmt schon. Elfemterschießen ist immer nur Glück. Außer bei der Schweiz, da ist das Unvermögen
      Aber irgendwie muss man ja einen Sieger bestimmen, wenn nach 120min immer noch nichts passiert ist.
      Hatte gestern auch die ganze Zeit gehofft, dass wir in der Verlängerung noch das Tor machen, denn im Elfmeterschießen hätten die Argentinier ja noch die Chance zum Gewinnen gehabt. Im Spiel war das ja kaum noch wahrscheinlich, da die Argentinier ja so gut wie keinen Offensivspieler mehr auf dem Platz hatten.
      Wir haben also IMO nur gewonnen, weil die Argentinier einfach verdammt schlecht ausgewechselt haben, sonst hätten die uns sicher noch einen reingehauen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ein Männlein steht im Stadion, ganz still und stumm
        Es ist der kleine Beckham und kot... ähh weint herum
        Heute gegen Portugal, trifft England bestimmt keinen Ball
        Maniche und der Figo bringen bringen sie zu Fall

Sorry, da ist es mit mir durchgegangen. Aber das musste einfach sein.
        Zuletzt geändert von Tordal; 01.07.2006, 12:50.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

@Spooky:

Wenn du das zusammenfügst, dann sieht das doch kein Mensch mehr.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
            Ja, stimmt schon. Elfemterschießen ist immer nur Glück. Außer bei der Schweiz, da ist das Unvermögen
            Aber irgendwie muss man ja einen Sieger bestimmen, wenn nach 120min immer noch nichts passiert ist.
            Glück würde ich nicht unbedingt sagen. Vielmehr geht es darum wer die besseren Nerven hat und wer den besseren Torwart hat.

Reines Glück war es früher denn bevor die Elfmeterschiessen eingeführt wurden, hat man solche Spiele per Münzwurf entschieden
            LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Zitat von Chris Levitt
              @Spooky:

Wenn du das zusammenfügst, dann sieht das doch kein Mensch mehr.
              Dann füge die Vorschau demnächst direkt an die Ergebniszusammenstellung an, so wie es abgesprochen war. Dann muss ich das nicht nachträglich machen.

Zitat von Direwolf
              Reines Glück war es früher denn bevor die Elfmeterschiessen eingeführt wurden, hat man solche Spiele per Münzwurf entschieden
              Nicht, wenn Uri Geller im Stadion saß.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Direwolf
                Glück würde ich nicht unbedingt sagen. Vielmehr geht es darum wer die besseren Nerven hat und wer den besseren Torwart hat.

Ja gut, nen klein wenig kommt es schon auf das können oder die Nerven an. Aber ich sag mal so: Ein Profi-Spieler sollte in der Lage sein aus 11 Metern den Kasten zu treffen, und das auch ordentlich. Wenn der Ball platziert in eine Ecke fliegt, hält den kein Torwart der Welt. Und die Sache mit den Nerven ist doch auch nur Glück/Pech. Trainieren kann man das nicht.
                In 95% der Fälle ist es auch nur Glück, dass der Towart sich die richtige Ecke aussucht. Mit Können hat das meist nicht viel zu tun.
                Dementsprechend kann man schon sagen, dass es sich beim Elfmeterschießen meist nur um pures Glück handelt.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Wenn die Engländer ihre Leistung heute nicht gewaltig steigern, werden sie auch gegen ein ersatzgeschwächtes Portugal keine Chance haben. Denn auch wenn mit Deco der Mittelfeldmotor fehlt und mit Costinha der "Staubsauger" vor der Abwehr, schätze ich sie stärker ein.
                  Ausserdem wird sich Scolari schon die richtige Taktik zurechgelegt haben und die Engländer werden grosse Probleme mit der Defensivabteilung der Portugiesen haben. Denn durch die Ausfälle wird Scolari noch mehr Wert auf die Abwehr legen.
                  Da bin ich mal gespannt wie Eriksson die Abwehr knacken will.
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Zitat von KathreenJaneway
                    Aber es stand doch vor dem Elfmeterschießen schon 1:1. Dann hat Deutschland 4 und Argentinien 2 geschossen.
                    Das macht doch 5:3, oder??
                    Ja sicher aber ich redete vom Elfmeterschießen Endstand.
                    Wo ist das falsch zu verstehen, ich hab nicht endstand nach elfmeterschießen geschrieben sondern endstand elfmeterschieße.

Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Endstand des Elfmeterschießens".

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von The Guardian
                      was war denn das für ne Aktion von Bierhoff am Ende?? Das hab ich gar nicht so mitbekommen. Worum gings denn da und vorallem noch mit wem???
                      Siehe SPIEGEL - nicht die feine Art

Hähä, Rooney kassiert Rot
                      Jetz müssen die Portugiesen nur noch was draus machen...

Nachher haut dann Frankreich die Kakaobohnen raus

Zitat von makkie
                      ICH HASSE ELFMETERSCHIESSEN !!!!!!
                      An sich richtig, aber wir könnens wenigstens

Kommentar

Schade England, alles ist vorbei

Selber Schuld die Engländer, sie sollten doch langsam mal kapiert haben, das sie im Elfmeterschießen für die nächsten hundert Jahre nichts mehr reisen werden

Bleibt nur zu hoffen das es heute Nacht in Gelsenkirchen friedlich bleibt...

Kommentar

Das gibts nicht. Diese Deppen sind einfach zu dämlich, Elfmeter zu schießen. Am besten sollte man die ganzen 120 Minuten vorher abschaffen und noch noch Elfmeterschießen spielen, dann würden die Engländer überhaupt nichts mehr reißen. Obwohl... das tun sie ja auch so nicht.

Ich freue mich unheimlich, dass die Portugiesen weiter sind, denn so kann es im Halbfinale das Derby gegen Brasilien geben und im Finale nehmen dann wir an ihnen Rache für 2000. Auch schön, dass somit Figos Nationalmannschaftskarriere fortgesetzt wird.

Einziger Wehmutstropfen: Ich hatte nur auf ein 2:1 nach Elfmeterschießen für Portugal getippt.

Was mich aber zutiefst schockiert ist, dass Mr.Viola diesmal absolut recht hatte.
                          Zitat von Mr.Viola am 22.06.2006
                          Aber es ist ja auch gut so für Deutschland, somit bleibt euch die Schmach erspart, bei der Heim-WM gegen Holland oder England auszuscheiden!

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                          Bleibt nur zu hoffen das es heute Nacht in Gelsenkirchen friedlich bleibt...
                          Also von mir aus können die diese hässliche Arena ruhig in Kleinholz verwandeln.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

War ja eine wirklich spannende Partie. Aber spätestens mit dem Abpfiff der Verlängerung stand der Sieger fest.
                            Auch eine kurzfristig angesetzte Innitiative der Engländer nach der Verlängerung doch lieber Schnick, Schnack, Schnack gegeneinander zu spielen, brachte nichts ein.
                            Im Halbfinale sind bei den Portugiesen dann wieder Deco und Costinha mit dabei und werden die Mannschaft verstärken.

Das haben die Briten nun davon, das sie uns Gestern schon haben ausscheiden lassen.
                            BBC von Gestern:
                            "Die große Nachricht des Nachmittags ist, dass Deutschland aus dem Weltcup ausgeschieden ist", sagte Kaplinsky. Nach einer kurzen Pause, in der sie offenbar eine Durchsage auf ihrem Ohrhörer bekam, sagte sie: "Nein, Verzeihung, das ist keineswegs die Nachricht."
                            Norman Mailer

Kommentar

Tja, was soll ich sagen ???????....

PORTUGAL IST WEITER !!!!!!!!!!!!

Tut meinem Punktekonto gut. Fast wieder ´ne Punktlandung. Dass die Engländer draußen sind, ist
                              O.K., aber nicht wegen der Spieler, sondern wegen der Fans. Somit gibt es für die letzten Spiele wenigstens
                              eine Sorge weniger für unsere Polizisten.

Zitat von kif
                              An sich richtig, aber wir könnens wenigstens
                              .........Ist ja auch gut so für uns, oder ?

makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

"Siehst du Holland, so wird das gemacht!
                                "Siehst du Holland, so wird das gemacht!"

Das war zwar gestern nicht das Top-Spiel, aber der Sieg für DEutschland ging durchaus in Ordnung. Ich bin mir sicher, dass Argentinien noch ne Schippe drauf hätte legen können, aber sie haben sich einfach zu lange hinten rein gestellt und die Bälle quer hin- und her geschoben. So hat man keinen Sieg verdient.
                                Bis gestern Abend waren Deutschland un Argentinien übrigens die einzigen Mannschaften, die bei einer WM noch nie ein Elfmeterschießen verloren hatten....
                                Jetzt bin ich endgültig überzeugt, dass uns bei dieser WM keiner aufhalten kann! Auch wenn wir gegen Italien noch nie bei einer WM gewinnen konnten, aber wir spielen in Dortmund und da haben wir ja noch kein Länderspiel verloren! Rache ist süß, liebe Stiefelbewohner!

Als heute die Verlängerund vorbei war, war der Sieger schon klar, denn wenn eins sich immer bewahrheitet, dann das England keine Elfer schießen kann!!!!
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X