WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was habt ihr denn alle gegen dieses Spiel? Ich fand, das war Rasenschach vom allerfeinsten. Ich fand es phantastisch, wie diszipliniert beide Abwehrreihen standen, die Argentinier immer wieder versucht haben, Tempo aus dem Spiel zu nehmen und den Ball zu führen, während unsere Mannschaft vor allem gegen Stars wie Riquelme, Sorin und Maxi Rodriguez früh in die Zweikämpfe ging, sich das Leben aber leider durch viele, teils sehr schlimme, Flüchtigkeitsfehler selber schwer machte.

Der Sieg ging dank einer auch moralischen Glanzleistung in Ordnung und nun zahlt es sich aus, dass Klinsi den ausgemachten Elferkiller Lehmann zwischen die Pfosten gestellt hat.
    Ein Riesenlob geht an Ballack, der trotz offensichtlicher Beschwerden an der Wade seine Mannschaft nicht im Stich ließ und auch noch souverän den zweiten Elfmeter verwandelte.

Ich hoffe, Klose und Ballack werden gegen Italien wieder fit sein, denn so kann es gerne weitergehen und wie gesagt: Für mich nur eine Frage, wie hoch wir das Finale gewinnen.

P.S.: Yeah, zwei Tore durch Toni. So wird er uns im nächsten Jahr zur Meisterschaft schießen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Kleine Unterschiede

Zitat von Miles
      4:2 Elfmeterschießen Endstand.
      Die Offizielle Fifa Worldcup Website gibt 4:2 als endstand an (nach Elfmeterschießen) worauf ich mich auch bezog.
      Darauf bin ich heute auch schon reingefallen.

Die FIFA schreibt 4:2 i.E. (im Elfmeterschießen). Wenn man die beiden während der regulären Spielzeit geschossenen Tore mit hinzurechnet, kommt man auf ein Ergebnis von 5:3 n.E. (nach Elfmeterschießen). Zumindest habe ich mir als Laie es so erklären lassen.

Das Spiel konnte ich erst ab. ca. der 55. Minute verfolgen. Und da bleibt nur einzugestehen: sehenswert und aufregend fand ich es auf jeden Fall!
      « [...] on ne peut établir le règne de la liberté sans celui des mœurs, ni fonder les mœurs sans les croyances; » Alexis de Tocqueville

bitterlemons.org

Kommentar

Zitat von Ilan
        Darauf bin ich heute auch schon reingefallen.

Die FIFA schreibt 4:2 i.E. (im Elfmeterschießen). Wenn man die beiden während der regulären Spielzeit geschossenen Tore mit hinzurechnet, kommt man auf ein Ergebnis von 5:3 n.E. (nach Elfmeterschießen). Zumindest habe ich mir als Laie es so erklären lassen.
        Genau so ist das! Ich schreibe aber 5:3 n.E. , weil ich das 1:1 nach 120 Minuten nicht unterschlagen will. Das find ich nicht richtig.

Kommentar

Hat die FIFA doch erst vor der letzten Europameisterschaft hochoffiziell verkündet, dass die Ergebnisse in den Statistiken jetzt nur noch auf die Weise der Angabe nach dem Elfmeterschießen festgehalten werden sollen. Daher wundere ich mich auch, dass das auf der offiziellen WM-Seite noch auf die alte Weise erfasst wird.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Okay, man muss aber auch anmerken, dass die FIFA auf ihren Seiten immer das 1:1 n.V. zu dem 4:2 i.E. dazuschreibt. Aber ansonsten, wenn man nur das Endergebnis veröffentlicht, dann sollte man schon 5:3 n.E. schreiben. 4:2 n.E. ist auf jeden Fall falsch und 4:2 i.E. allein zu schreiben ist eine Unterschlagung der beiden Tore in der regulären Spielzeit.

Kommentar

GEIL!!!

Das ist einfach wunderprächtig. Deutschland hat den Favoriten Nummer 1 aus dem Wettbewerb gekegelt. Einfach unglaublich. Sicherlich hätten wir uns alle gefreut, wenn man auf die Verlängerung sowie das Elfmeterschießen hätten verzichten können. Dennoch hat die deutsche Elf verdient gewonnen und steht jetzt gegen Italien im Halbfinale.

Die Stimmung in ganz Deutschland ist einfach nur berauschend. Dennoch haben ich einen kleinen Wehrmutstropfen. Die WM scheint meine Abschlussprüfungen ziemlich in Mitleidenschaft zu ziehen. Was soll ich auch machen? Ich kann doch nicht lernen wenn alles um mich herum jubelt und ich auch noch mitfiebere.

Naja, dennoch bin ich bei den Autocorsos dabei.
              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Bildergalerie
                Deutschland - Argentinien 5:3 n.E.

Copyright: AFP / afp.com

Kommentar

Zitat von squatty
                  @Spocky: Noch besser wäre das Westfalenstadion, den da haben wir überhaupt noch kein Länderspiel verloren.
                  Die Gesamtbilanz gegen Argentinien ist übrigens negativ, die bei WMs allerdings positiv.
                  Sieht doch ab bisserl doof aus, wenn wir immer nur ein Stadion nehmen. In dem Fall passt es doch so wunderbar. Wir haben Argentinien in deren Angststadion geschlagen und nun gehts gegen die Italiener, gegen die wir noch nie bei einer WM gewonnen haben, aber wenigstens in dem Stadion, in dem wir nicht verlieren können.

Wenn ich Gott wäre, dann würde ich das ganze exakt so inszenieren

@ Spooky: HAst du nun die Seiten gewechselt, oder wolltest du nur den Spieler in deinem Avatar verfluchen, damit er den Elfer versemmelt?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das Spiel Deutschland vs. Argentinien hat mir gestern nicht so besonders gefallen, obwohl es echt spannend war.
                    Am wenigsten gefiel mir, dass der Cruz immer frei stand. Hätte übel ausgehen können, wenn der zum Zug gekommen
                    wäre. Bin jedes mal auf Kohlen gesessen, wenn der den Ball bekam.....

Mir ging ähnlich wie Ilan. Ich bin auch auf das 4:2 reingefallen. Umso ärgerlicher ist es, dass ich 4:2
                    getippt habe, kurzzeitig fast 10 Plätze vorgerutscht bin und mich am Ende doch wieder auf Platz 30 fand .
                    C´est la vie. Das macht aber nicht´s, da mich die Italiener entschädigt haben. Mille Grazie.......

An dieser Stelle eine spezielle Botschaft an TheMarsToolVolta:

Ich sag nur 3 + 0 = Punktlandung

Mars Du weist ja, ich hab noch nicht aufgegeben....

makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

@ Chris Levitt: Was mich doch ein bisschen arg wundert ist, dass Ballack der Man of the Match sein soll. Die FIFA hat da wohl sehr sonderbare Ansichten zu dem Thema

Für Mich ist ganz klar Jens Lehmann der Mann des Spiels, da er mit seinen gehaltenen Elfern erst den Sieg ermöglicht hat. Irgendwie werden bei sowas die Defensivspieler immer zu wenig berücksichtigt.

Argentinien wird jetzt bestimmt auch nie wieder auf ein Elfmeterschießen gegen uns spielen, wie dies in den letzten beiden Spielen bei Weltmeisterschaften der Fall war
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von makkie
                        Am wenigsten gefiel mir, dass der Cruz immer frei stand. Hätte übel ausgehen können, wenn der zum Zug gekommen
                        wäre.
                        Da ging es mir ähnlich. Cruz ist in der letzten Zeit zu einem echten Knipser gereift ("gereift" ist gut in dem Alter ), der aus überhaupt nichts ne Menge Tore machen kann.
                        Allerdings habe ich mich gewundert, wie souverän er seinen Elfmeter verwandelt hat. In der letzten CL-Saison hat er das Wunder vollbracht, drei Strafstöße an den Pfosten zu semmeln.

Das einzig blöde an dem Spiel gestern war, dass ausgerechnet Cambiasso den entscheidenden Elfmeter verschossen hat. Ich hoffe, er erholt sich von dem Schock rechtzeitig wieder und die Argentinier sehen ein, dass sie ohne ihn erst gar nicht so weit gekommen wären.

Kommentar

Das Spiel selber war ein wenig verzahnt würde ich sagen. Da beide Mannschaften konsequente Abwehrketten hatten die den Angreifern das Leben zur Hölle machten. Das war kein schöner Fußball aber spannend war es trotzdem. Es passierte sehr viele Fehler was Pässe anging. Die Zweikämpfe waren auch unkreativ. Man merkte unseren Jungs deutlich die Nervösität an.

Letztendlich haben die Deutschen beim Elfmeter schießen mehr Nerven gehabt und verdient gewonnen. Man kann es auch relativ sehen - entweder war Lehmann so gut oder die Argentinier beim schiessen einfach schlecht.

Ein wenig blöde fand ich die kleine Protestaktion der Argentinier zum Schluß mit ein paar Rangeleien. Da bin ich richtig sauer geworden.

Italien: Ukraine war schon deutlicher. Aber die Ukraine hat einige Chancen verspielt. Ansonsten wäre es anders ausgegangen. Letztendlich hat Italien seine Möglichkeiten besser verwertet.

Das Spiel gegen Italien wird nicht minder anstrengend für uns und ich hoffe das unsere Mannschaft nicht mehr so nervös ist und viele Fehler macht.

Kommentar

Wir sind im halbfinale! Wir haben gestern nicht gut gespielt, phasenweise mag sein, teilweise lag es an Nervosität, teilweise daran, dass wir zu viel mit hohen weiten bällen operiert haben. Die Argentinier haben die Räume in perfektin eng gemacht, so dass kein offensivfussball wie gegen Schweden möglich war. Die taktische Umstellung auf hohe Bälle war aber ebenfalls keine Lösung, wo doch die Argentinier eigentlich ziemlich klein gewachsen sind.

Naja es war dann auch nur ne Frage der Zeit bis die Deutschen mal einen Fehler machen, was dann beim 1:0 geschah. Daraufhin war die gesamte nürnberger Fanmeile geschockt! es herrschte eine beängstigende Ruhe.

Ab der 70. Spielminute haben die Deutschen das Spiel aber voll im Griff gehabt. Lag IMO auch ander Auswechslung von Ricelme, denn die deutschen nie unter Kontrolle hatten. War eine falsche Auswechslung des Trainers!

Das Tor war dann eine Augenweite. Und es war über außen gespielt.
                            Der einzige Weg die Argentinier zu überwinden! Perfekt!

So mein Tipp vor der WM war aus im Viertelfinale.
                            Jetzt werden wir Weltmeister!!!
                            Gegen die Italiener haben wir eine berechtigte Chance und zwei Finale hintereinander verlieren wir NICHT gegen die Brasilianer. Dafür wird Fussballdeutschland sorgen!
                            „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Das Spiel gegen Italien wird nicht minder anstrengend für uns und ich hoffe das unsere Mannschaft nicht mehr so nervös ist und viele Fehler macht.
                              Ach das glaub ich nicht. Mit den Italienern haben die Klinsmänner ja eh noch ein Hühnchen zu rupfen. Die sind sicher jetzt schon ganz wild darauf.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                                Allerdings habe ich mich gewundert, wie souverän er seinen Elfmeter verwandelt hat. In der letzten CL-Saison hat er das Wunder vollbracht, drei Strafstöße an den Pfosten zu semmeln.
                                Der wird wahrscheinlich geübt haben, bis zum Gehtnichtmehr, weil er sich bei der WM keine Blöße geben wollte
                                Aus Fehlern lernt man bekanntlich .

Das einzig blöde an dem Spiel gestern war, dass ausgerechnet Cambiasso den entscheidenden Elfmeter verschossen hat. Ich hoffe, er erholt sich von dem Schock rechtzeitig wieder und die Argentinier sehen ein, dass sie ohne ihn erst gar nicht so weit gekommen wären.
                                Tut mir auch leid für ihn, aber ich denke dass Jeder, der einen Elfer versemmelt, erst mal sich selber
                                am liebsten erwürgen würde. Sie haben ihn kurz danach mit der Kamera erfasst wo er voll geflennt hat.

So hätte es aber auch Unseren gehen können.

ICH HASSE ELFMETERSCHIESSEN !!!!!!

So spannend sie auch sind, können sie in Millisekunden 120 min. Spiel kaputt machen und einen verdienten
                                Sieg einer Mannschaft zunichte machen.

makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Lädt...
                                X