WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshall
    @John: "Verdient" ist relativ.

Eigentlich hätten die Holländer einen hohen Sieg machen müssen. Bei den ganzen Torchancen. Aber sie konnten ihre Chancen nicht verwerten...

Die Portugiesen sind mir seit heute sehr negativ im Gedächtnis. Besonders Louis Figo mit seinen Kopfstoss und angehender Schwalbe.
    Nene...die Kiffer (und ja...das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint) waren mindestens genauso fies heute. Die haben ja schließlich mit dieser Körperverletzung gegen Ronaldo angefangen. Die Gelb-rote für Bolarouhz (schreibweise?) später war zwar nicht unbedingt dem Foul angemessen, der Platzverweis aber längst überfällig. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das auch.
    Man darf auch nicht Heitinga vergessen, der den Portugiesen den Ball nicht wiedergeben wollte. Cocu, der Deco umschmiss, blieb leider auch ungeahndet.

Egal...Holland is raus, das ist alles was zählt. *freu*

Das Ganze wird wohl tatsächlich als "Die Schlacht von Nürnberg" in die Annalen der Fußballgeschichte eingehen. Und vielleicht wirds sich dann auch manch einer an die wenigen Minuten erinnern, in denen tatsächlich auch guter Fußball gespielt wurde.

Kommentar

Ohne Holland fahr'n wir nach Berlin!
      Ohne Holland fahr'n wir nach Berlin!

Leider konnte ich das Spiel nicht bis zum Ende sehen, da wegen des extrem starken Gewitters die Übertragung per Satellit gestört war . Dass es einen neuen Rekord an Platzverweisen geben könnte wurde aber bereits in der ersten Halbzeit angedeutet durch die vielen gelben Karten
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
        Leider befürchte ich, dass die Portugiesen sich ohne Deco, Ronaldo und Costinha gegen England sehr schwer tun werden. Nach dem Rumgemurkse der Inselaffen heute bin ich aber doch recht zuversichtlich, dass wir im Halbfinale gegen die Selecao spielen werden.
        Beide werden wir, wenn überhaupt, erst im Finale oder natürlich im Spiel um Platz 3 zu Gesicht bekommen.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

Kommentar

ACHTELFINALE
          Spiel A5

ITALIEN - AUSTRALIEN

ARD, Montag 17 Uhr in Kaiserslautern

- : -

---------------------

Man of the Match:
          --- (---)
          ---

.: Vorschau von FIFAworldcup.com :.

ACHTELFINALE
          Spiel A6

SCHWEIZ - UKRAINE

ZDF, Montag 21 Uhr in Köln

- : -

---------------------

Man of the Match:
          --- (---)
          ---

.: Vorschau von FIFAworldcup.com :.

Achtelfinale

Spiel A1
          Samstag, 24. Juni, 17 Uhr in München

DEUTSCHLAND - SCHWEDEN
          Sieger Gruppe A - Zweiter Gruppe B
          2 : 0

Spiel A2
          Samstag, 24. Juni, 21 Uhr in Leipzig

ARGENTINIEN - MEXIKO
          Sieger Gruppe C - Zweiter Gruppe D
          2 : 1 n.V.

Spiel A3
          Sonntag, 25. Juni, 17 Uhr in Stuttgart

ENGLAND - ECUADOR
          Sieger Gruppe B - Zweiter Gruppe A
          1 : 0

Spiel A4
          Sonntag, 25. Juni, 21 Uhr in Nürnberg

PORTUGAL - NIEDERLANDE
          Sieger Gruppe D - Zweiter Gruppe C
          1 : 0

Spiel A5
          Montag, 26. Juni, 17 Uhr in Kaiserslautern

ITALIEN - AUSTRALIEN
          Sieger Gruppe E - Zweiter Gruppe F

Spiel A6
          Montag, 26. Juni, 21 Uhr in Köln

SCHWEIZ - UKRAINE
          Sieger Gruppe G - Zweiter Gruppe H

Spiel A7
          Dienstag, 27. Juni, 17 Uhr in Dortmund

BRASILIEN - GHANA
          Sieger Gruppe F - Zweiter Gruppe E

Spiel A8
          Dienstag, 27. Juni, 21 Uhr in Hannover

SPANIEN - FRANKREICH
          Sieger Gruppe H - Zweiter Gruppe G

Viertelfinale

Spiel V1
          Freitag, 30. Juni, 17 Uhr in Berlin

DEUTSCHLAND - ARGENTINIEN
          Sieger A1 - Sieger A2

Spiel V2
          Freitag, 30. Juni, 21 Uhr in Hamburg

ITALIEN / AUSTRALIEN - SCHWEIZ / UKRAINE
          Sieger A5 - Sieger A6

Spiel V3
          Samstag, 1. Juli, 17 Uhr in Gelsenkirchen

ENGLAND - PORTUGAL
          Sieger A3 - Sieger A4

Spiel V4
          Samstag, 1. Juli, 21 Uhr in Frankfurt

BRASILIEN / GHANA - SPANIEN / FRANKREICH
          Sieger A7 - Sieger A8

Halbfinale

Spiel H1
          Dienstag, 4. Juli, 21 Uhr in Dortmund

DEUTSCHLAND / ARGENTINIEN - ITALIEN / AUSTRALIEN / SCHWEIZ / UKRAINE
          Sieger V1 - Sieger V2

Spiel H2
          Mittwoch, 5. Juli, 21 Uhr in München

ENGLAND / PORTUGAL - BRASILIEN / GHANA / SPANIEN / FRANKREICH
          Sieger V3 - Sieger V4

TOP SCORERS

Player ............................. MP ... Goals ... Assists

KLOSE Miroslav (GER) .......... 4 ...... 4 ......... 1

CRESPO Hernan (ARG) ......... 3 ...... 3 ......... 1
          TORRES Fernando (ESP) ...... 3 ...... 3 ......... 0
          PODOLSKI Lukas (GER) ......... 4 ...... 3 ......... 0
          RODRIGUEZ Maxi (ARG) ........ 4 ...... 3 ......... 0

RONALDO (BRA) .................. 3 ...... 2 ......... 1
          DELGADO Augustin (ECU) ...... 3 ...... 2 ......... 1
          SHEVCHENKO Andriy (UKR) .... 3 ...... 2 ......... 1
          DINDANE Aruna (CIV) ........... 3 ...... 2 ......... 0
          VILLA David (ESP) ............... 3 ...... 2 ......... 0
          BOSACKI Bartosz (POL) ........ 2 ...... 2 ......... 0
          TENORIO Carlos (ECU) .......... 3 ...... 2 ......... 0
          CAHILL Tim (AUS) ............... 3 ...... 2 ......... 0
          MANICHE (POR) .................. 4 ...... 2 ......... 0
          ROSICKY Tomas (CZE) ......... 3 ...... 2 ......... 0
          FREI Alexander (SUI) ........... 3 ...... 2 ......... 0
          BRAVO Omar (MEX) ............. 3 ...... 2 ......... 0
          HENRY Thierry (FRA) ............ 3 ...... 2 ......... 0
          WANCHOPE Paulo (CRC) ....... 3 ...... 2 ......... 0
          GERRARD Steven (ENG) ........ 4 ...... 2 ......... 0

>>> MAN OF THE MATCH
          Zuletzt geändert von STS-Chris; 26.06.2006, 09:37.

Kommentar

Berauschend war die Leistung der Engländer gestern sicher nicht, aber dennoch ist man verdient weiter gekommen. Denn Ecuador war um einen Beckham schlechter. Verdient hätten die sich nach solch einem Spiel den Aufstieg auf gar keinen Fall, denn in den Schlussminuten haben sie es ja nicht mal probiert noch den Ausgleich zu schaffen. Ich denke ob man jetzt mit 0:1 oder 0:2 verliert ist dann auch schon egal.
            Die Leistung aller Engländer war weit unter dem Können, aber das wird auch wieder besser werden. Habe nicht verstanden, warum Gerrard so defensiv aufgestellt wrude, denn Rooney alleine gegen die beiden Viererketten ist auch nicht so optimal, war klar dass er da nicht zu vielen Chancen kommen wird. Die Verletzung von Owen hat nun mal das ganze taktische Konzept durcheinander gebracht, und jetzt rächt es sich umsomehr, dass zB ein Defoe nicht mitgenommen wurde. Und Eriksson traut es sich wohl nicht, Walcott spielen zu lassen.
            Aber gegen Portugal wirds auf jeden Fall besser werden, denn es kommt England sicher zugute, dass sie jetzt nicht mehr der haushohe Favorit sind, und gegen einen Gegner spielen, der sich hinten nur reinstellt.
            Also dieses Spiel soll man so schnell wie möglich abhacken, die Onkelz habens in nem Lied mal genau so gesagt wie man mit dem Spiel umgehen soll "Drauf geschissen, ja was solls"

Beim gestrigen Abendspiel is es ja ordentilch abgegangen. Dennoch war es doch sehr spannend zum Mitansehen. Für mich total unverständlich, warum van Basten da total auf Nistelrooy verzichtet hat, der hätte nur eine Chance gebraucht um sein Tor zu schießen.
            Schade, dass Holland jetzt raus ist, die Mannschaft hat mir eigentlich sehr gut gefallen, naja es wird wohl daran gelegen sein, dass sie nicht in den Oranje-Dressen gespielt haben!
            Für England ist es wohl gut, dass sich Portugal durchsetzte, denn die müssen jetzt ja auf Stammpersonal verzichten, außerdem hätte es mir eh gar nicht gefallen, wenn da ein van de Saar oder van Nistelrooy gegen England gespielt hätten.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Also ich denke und hoffe das die Potugiesen die Engländer trotz der Ausfälle rauskicken. Dementsprechend werde ich beim Tippspiel auch auf Portugal setzen. Denn wenn England offensiv nicht mindestens 2 -3 Klassen besser wird, kriegen die gegen sie keinen Ball rein. Ob Ronaldo spielen kann oder nicht, steht übrigens noch nicht fest. Natürlich ist der Ausfall von Deco im Viertelfinale ein herber Rückschlag. Aber Scolari, der Fuchs, wird sich da schon was einfallen lassen.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Zitat von spidy1980
                Nene...die Kiffer (und ja...das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint) waren mindestens genauso fies heute. Die haben ja schließlich mit dieser Körperverletzung gegen Ronaldo angefangen. Die Gelb-rote für Bolarouhz (schreibweise?) später war zwar nicht unbedingt dem Foul angemessen, der Platzverweis aber längst überfällig. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das auch.
                Man darf auch nicht Heitinga vergessen, der den Portugiesen den Ball nicht wiedergeben wollte. Cocu, der Deco umschmiss, blieb leider auch ungeahndet.

Egal...Holland is raus, das ist alles was zählt. *freu*

Das Ganze wird wohl tatsächlich als "Die Schlacht von Nürnberg" in die Annalen der Fußballgeschichte eingehen. Und vielleicht wirds sich dann auch manch einer an die wenigen Minuten erinnern, in denen tatsächlich auch guter Fußball gespielt wurde.
                Kann sein das die Holländer mit schweren Fouls angefangen haben, aber es wurden mindestens 3 schwere Fouls der Portugiesen nicht gesehen.

Naja, geschenkt haben sich beide nichts. Spielerisch war Holland trotzdem besser und hatte deutlich mehr Chancen.

Kommentar

@ Spooky Moulder

Danke für die Einsichten ins "Fan-Wörterbuch".
                  Was eine der Bezeichnungen für die holländische Mannschaft angeht, wusste ich gar nicht, dass ich zur Mannschaft gehöre. Soooo sportlich bin ich doch eigentlich gar nicht!!

Nach ´ner Mütze Schlaf bin ich nun doch froh, dass die Portugiesen weiter sind. Immerhin haben die Kiff...ähhhh...Holländer ja mit den krassen Foul zu Beginn des Spieles die Weichen gestellt. OK, dass Figo sich dann zu so einer Kurzschlusshandlung hinreissen ließ, überrascht und schockiert. Eigentlich mag ich diesen Spieler sehr.
                  Nun denn, "vamos Portugal, a caminho de vitoria" (auf dem Weg des Sieges (?) ), oder so ähnlich!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Mayan
                    Beide werden wir, wenn überhaupt, erst im Finale oder natürlich im Spiel um Platz 3 zu Gesicht bekommen.
                    Stimmt. Habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen, dass die den Modus seit der letzten WM verändert haben.

Zitat von Mr.Viola
                    Aber gegen Portugal wirds auf jeden Fall besser werden, denn es kommt England sicher zugute, dass sie jetzt nicht mehr der haushohe Favorit sind, und gegen einen Gegner spielen, der sich hinten nur reinstellt.
                    Also ich weiß nicht. Mit Deco und Costinha fällt das gesamte Getriebe der Portugiesen aus. Figo mag sich zwar seit Monaten in einer Form befinden, wie er sie damals nur bei Barca hatte, aber er alleine wird das Spiel gegen die Engländer schwer aufziehen können, was gegen Angola noch geklappt hat.
                    Ich könnte mir ja vorstellen, dass Scolari ihn hinter Pauleta auf die Deco-Position zieht und Simao als Rechtsaussen reinnimmt. Allerdings hat Figo direkt hinter den Spitzen noch nie brilliert.

Für mich total unverständlich, warum van Basten da total auf Nistelrooy verzichtet hat, der hätte nur eine Chance gebraucht um sein Tor zu schießen.
                    Meinst du wirklich, dass er in seiner Form etwas bewirkt hätte? Der ist ja schon so ungefährlich geworden, dass selbst die Bayern sich schon für ihn interessieren.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Klinsmann for President?

Ich sehe es schon kommen. Erst ein Bodybuilder als Gouverneur und bald ein Trainer als Präsident?

Was meint ihr? Ist da was dran, dass Klinsmann evtl. mit einem Posten beim US-Team liebäugelt?

Zitat von Spiegel Online
                      Die deutsche Nationalelf hat das Viertelfinale der WM erreicht, die Kritiker von Jürgen Klinsmann sind verstummt. Zu seiner Zukunft will sich der Bundestrainer aber nicht äußern - zumal der US-Verband ein Auge auf ihn geworfen haben soll.
                      --Zum Artikel--
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich glaube nicht, dass Klinsmann US-Trainer wird. Denn dann müsste er ja nach Deutschland ziehen, damit das wieder so gut klappt.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das Spiel der Engländer gestern war wirklich ein Trauerspiel und ihr Dusel bei dieser WM setzt sich ja weiter fort, denn die Portugiesen haben sich ja netterweise (aus englischer Sicht) selbst dezimiert. Im Nachinein ist es wirklich schade, dass wir Gruppensieger geworden sind, denn bei den gesehenen Leistungen im Achtelfinale hätten wir die Engländer so richtig schön auseinandergenommen.
                          "Die Schlacht von Nürnberg" gestern Abend war ja schon kaum noch ein Fußballspiel, aber es hat irgendwie trotzdem richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Nur blöd, dass fünf (!!!) Minuten vor Schluß so ein verdammtes Gewitter den Sat - Empfang lahmlegen musste!!!!

Anyway: WM Ziel eins ist erreicht: Holland ist vor uns rausgeflogen (Ziel zwei: England fliegt vor uns raus und drei: wir werden Weltmeister folgen noch)

Jetzt hoffe ich am Freitag auf ein schönes Spiel, denn rein von den gezeigten Leistungen her müsste es wirklich ein Kracher werden, natürlich mit positiven Ausgang für Deutschland.

Spielen wir eigentlich im Halbfinale gegen England (vorausgesetzt die Duseln sich gegen Portugal durch?)
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

@squatty
                            Auf die Engländer können wir erst im Finale treffen. Was ich aber für unwahrscheinlich halte, denn dazu müssten die Engländer sich wenn alles normal läuft im Halbfinale gegen die Brasilianer durchsetzen.
                            Aber ich hoffe sie werden schon gegen Portugal rausfliegen.
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

Kommentar

Zitat von squatty
                              Spielen wir eigentlich im Halbfinale gegen England (vorausgesetzt die Duseln sich gegen Portugal durch?)
                              Genau hingucken, dann ist man schlauer:

Halbfinale

Spiel H1
                              Dienstag, 4. Juli, 21 Uhr in Dortmund

DEUTSCHLAND / ARGENTINIEN - ITALIEN / AUSTRALIEN / SCHWEIZ / UKRAINE
                              Sieger V1 - Sieger V2

Spiel H2
                              Mittwoch, 5. Juli, 21 Uhr in München

ENGLAND / PORTUGAL - BRASILIEN / GHANA / SPANIEN / FRANKREICH
                              Sieger V3 - Sieger V4

Kommentar

So ich habe mein Koalakostüm schon agezogen und werde den Aussies gegen Italien alle zur Verfügung stehenden Daumen drücken (sorry Spooky ).
                                Beim Tippspiel habe ich zwar auf Italien gesetzt, aber vielleicht gibt es ja doch die Sensation.
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X