WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta
    Argentinien im Finale ist realistisch, aber Spanien, was für ein Joke.
    Selten so köstlich gelacht!
    Hast du nicht behauptet, die Spanier seien für dich Mitfavorit auf den Titel? Um den Titel zu gewinnen, ist es nicht nachteilhaft, ins Finale einzuziehen.

Ja und sogar die Grundschüler werden schon dazu erzogen, am Klebstoff zu schnüffeln.
    Wahrscheinlich gefällt ihnen daher die Luft auf Autobahnrastplätzen so sehr.

Zitat von Tobi
    Und wenn wir dann vielleicht in 10 Jahren mal in den Archiven rumkramen und so ne Übersicht finden ist das auch nicht schlecht.
    Naja, eine tolle Übersicht bieten www.fifaworldcup.com und http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball...terschaft_2006

@Chris Levitt
    Da du es hier öffentlich haben wolltest...
    Das Thema wurde auch teamintern noch einmal besprochen. Dort steht bislang die überwiegende Meinung, dass es zwar praktisch und gerne erwünscht ist, jedoch ein bis zwei zusammenfassende Posts pro Tag genügen sollten.
    Ist jawohl auch keine große Sache, da du ja selbst sagtest, du würdest es nur per Copy&Paste hier in den Thread einfügen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
      @Chris Levitt
      Da du es hier öffentlich haben wolltest...
      Das Thema wurde auch teamintern noch einmal besprochen. Dort steht bislang die überwiegende Meinung, dass es zwar praktisch und gerne erwünscht ist, jedoch ein bis zwei zusammenfassende Posts pro Tag genügen sollten.
      Ist jawohl auch keine große Sache, da du ja selbst sagtest, du würdest es nur per Copy&Paste hier in den Thread einfügen.
      Klar kann ich das so machen, aber dann bekommt ihr die Nach-dem-Spiel-Posts nicht nach dem Abpfiff, sondern erst am späten Abend.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
        Hast du nicht behauptet, die Spanier seien für dich Mitfavorit auf den Titel? Um den Titel zu gewinnen, ist es nicht nachteilhaft, ins Finale einzuziehen.
        Ich weiß, ein Widerspruch in sich selbst.
        Natürlich gehören die Spanier zu den potentiell stärksten Mannschaften bei diesem Turnier, trotzdem werden sie es am Ende wieder nicht ins Finale schaffen. Aber einen Weltmeister Spanien würde ich definitiv lieber sehen, als die üblichen Verdächtigen Brasilien und Italien oder unsere allseits beliebte englische Auswahl.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Portugal hat dann doch noch klar gewonnen. Allerdings waren die Iraner ganz gut und hatten auch ein paar Chancen.

Das Foul an Figo hätte man nicht unbedingt mit "11 Meter" bestrafen müssen. Sah nicht so schwerwiegend aus. Eigentlich fast wie ne Schwalbe.

Leider war mein Tipp 2:1...

Mann, wie macht Zefram das bloß? Hat der ne Glaskugel?

Kommentar

Ein klasse Spiel von Figo. Zwar brilliert er noch längst nicht so, wie er es bei Inter tut, aber die richtig schweren Spiele kommen ja erst noch. Stark fand ich seine ständigen Flügelwechsel, die er ja auch im Verein mit Stankovic perfektioniert.
            Ein Teilerfolg ist das erste Überstehen einer WM-Vorrunde seit 40 Jahren aber erst einmal.

Und 2:0 war genau mein Tipp.

Zitat von Skymarshall
            Das Foul an Figo hätte man nicht unbedingt mit "11 Meter" bestrafen müssen. Sah nicht so schwerwiegend aus. Eigentlich fast wie ne Schwalbe.
            Er kann den Ball nicht mehr erwischen und trifft Figo mit dem Knie am Schienbein. Wenn Figo fällt (und das hat er getan, egal ob bewusst oder infolge des Fouls), ist es ein eindeutiger Elfmeter.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
              Ein Teilerfolg ist das erste Überstehen einer WM-Vorrunde seit 40 Jahren aber erst einmal.
              Sicher? Naja, dann wird es ZEit.

Und 2:0 war genau mein Tipp.
              Hat Zefram dir geholfen...

Er kann den Ball nicht mehr erwischen und trifft Figo mit dem Knie am Schienbein. Wenn Figo fällt (und das hat er getan, egal ob bewusst oder infolge des Fouls), ist es ein eindeutiger Elfmeter.
              Naja, der ist aber extrem weit geflogen. Außerdem sah das eher so aus als wenn er den Fuß erwischt hat. Oder knapp vorm Fuß.

Kommentar

Zitat von Lupaza-Ross
                Mach mal halb lang... scheinst England nicht richtig zu mögen.
                Damit liegst du falsch, ich habe mich vor der WM sehr darauf gefreut England hier spielen zu sehen.
                Was ich nicht mag, ist dieser ideen- und leidenschaftslose Rumpelfußball, den England hier über weite Strecken seines Spiels nun einmal zeigt.

Also erstmal haben die gegen TT nicht besser oder schlechter gespielt als Deutschland gegen Polen.....Wenn England es nicht verdient hat Weltmeister zu werden, dann Deutschland auch nicht.
                Deutschland präsentiert sich bei der WM bisher zusammen mit Argentinien, Tschechien und Spanien ganz klar am besten.
                Jeder Vergleich mit den enttäuschenden Engländern ist derzeitig imo ziemlich unangebracht.

Ja, der böse Peter Crouch hat dem Spieler an den Haaren gezogen. Mein Gott, dass kann eben mal passieren. Jürgen Klopp meinte doch auch, dass es keine Absicht war.
                Sehr symphatischer Mann der Jürgen Klopp und ich hoffe sehr, dass sein Kommentar zu dieser Szene nicht ganz ernst gemeint war und in der guten Absicht geschah die Stimmung im Studio zu entschärfen.
                Wer ernsthaft glaubt, dass jemand den Zopf eines anderen unabsichtlich ergreifen würde, glaubt vermutlich auch an Ehefrauen die alle paar Wochen die Treppe herunterfallen.

--------

Das Spiel Argentinien - Serbien und Montenegro zerfiel ein bißchen in zwei Teile.
                In der ersten Halbzeit haben sich die Serben noch recht gut verkauft, hatten aber gegen Argentinien keine Chance.
                Die zweite Hälfte war dann ziemlich langweilig: Serbien hat aufgegeben und Argentinien hat das Spiel einfach locker heruntergespielt.
                Bei einer derartigen Überlegenheit und einem Endstand von 6:0 kann man das verstehen, aber schöner anzusehen wird es dadurch auch nicht.

Argentinien ist nach den Eindrücken der ersten beiden Spiele ganz klarer Favorit bei diesem Turnier.

------

Das Spiel Niederlande gegen Elfenbeinküste fand ich nicht übel.
                Die Elfenbeinküste hat gut gekämpft und hat es nicht verdient bei diesem Turnier schon auszuscheiden, aber es war eben eine extrem schwere Gruppe.
                Für die Niederlande freut es mich. Sie spielen vielleicht nicht mehr so attraktiv, wie früher, kommen aber sehr viel symphatischer rüber und haben immer noch durchaus ihre Momente im Spiel.
                Überrascht hat mich ja das Interview mit van Nistelrooy: Wirkte total natürlich und symphatisch.

------

Das Spiel Mexiko - Angola war kein besonders gutes Spiel. Ich finde das Ergebnis geht so in Ordnung.
                Mexiko spielt imo etwas unter den Erwartungen.

--------

Portugal konnte sich im Vergleich zum ersten Spiel durchaus steigern, - aber der Iran wirkte auch nicht unbedingt gefährlich.
                Figo spielt weiterhin sehr gut, - sehr schön anzusehen.

Kommentar

Zitat von John Sheridan
                  Das Spiel Argentinien - Serbien und Montenegro zerfiel ein bißchen in zwei Teile.
                  In der ersten Halbzeit haben sich die Serben noch recht gut verkauft, hatten aber gegen Argentinien keine Chance.
                  Die zweite Hälfte war dann ziemlich langweilig: Serbien hat aufgegeben und Argentinien hat das Spiel einfach locker heruntergespielt.
                  Ich habe das eher anders herum gesehen. Die erste Halbzeit sind die Serben desolat aufgetreten. Erst in der zweiten Halbzeit fingen sie sich und hatten auch eigene Torchancen, selbst nach dem Platzverweis, der sicherlich die Entscheidung bedeutet hat. Mag auch daran gelegen haben, dass die Albiceleste ein paar Gänge zurückgeschaltet hat.

"Aufgegeben" haben sich die Serben erst gut zehn Minuten vor Schluss, als die Argentinier mit erschreckender Leichtigkeit noch zu drei Treffern kamen.

Zitat von Skymarshall
                  Naja, der ist aber extrem weit geflogen. Außerdem sah das eher so aus als wenn er den Fuß erwischt hat. Oder knapp vorm Fuß.
                  Auch wenn er den Fuß erwischt hätte, wäre der Strafstoß nicht minder berechtigt gewesen.

Kommentar

Hab mir vorhin grad das Portugal Spiel angesehen, war eine ganz gute Unterhaltung. Hier hat Portugal mal ihr Offensiv-Potential gezeigt. Nur halt die Chancenauswertung muss noch besser werden.
                    Das Tor von Deco war wirklich wunderschön.
                    Zum Elfer, cih denke der war schon unbedingt zu geben, der Iraner hatte keine Chance mehr den Ball zu spielen.
                    Am Schluss musste ich noch zittern, denn ich hatte auch auf 2:0 getippt!
                    Schade um den Iran, die auch sehr gut gespielt haben, wie schon gegen Mexiko, aber da fehlt halt noch etwas, auf die absoluten Top-Mannschaften. Bin gespannt ob sie jetzt gegen Angola auch noch alles geben werden.

Zitat von Spooky Mulder
                    Ist sicher erfreulich für Portugal das Achtelfinale zu erreichen, aber in dieser Gruppe wäre alles andere eine totale Blamage!

Dann noch zur Elfenbeinküste, war das einzige Spiel das ich gestern sah. Klar haben sie sehr gut gespielt und sich super verkauft, nur war halt Holland doch die etwas bessere Mannschaft, sie haben halt taktisch klug gespielt.
                    Bin auch schon auf das Abschlussspiel gespannt, mal sehen ob hier die Elfenbeinküste wieder überzeugen kann, ich denke mir, die sind auch so eine Mannschaft die sich am Gegener orientiert. Denn wenn sie der Favorit sind, bezweifle ich ob sie auch wieder solch eine gute Leistung bringen werden.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                      Ist sicher erfreulich für Portugal das Achtelfinale zu erreichen, aber in dieser Gruppe wäre alles andere eine totale Blamage!
                      Erinnere dich an die letzten beiden Weltmeisterschaften mit portugiesischer Beteiligung zurück (2002 und 1986) und sag das nochmal.
                      Damals waren die Gruppen auch nicht gerade stärker.

Kommentar

So die erste große Überraschung des Turniers ist perfekt. Ghana schlägt Tschechien mit 2:0 und das ergebnis hätte sogar höher ausfallen müssen.
                        Wäre interessant, wenn diee USA gegen Italien mindestens ein Unentschieden holen. dann gäbs zwei richtige Endspiele.
                        Die Einzigen bisher, so geht es ja meist nur um den Gruppensieg.

Wie ist das eigentlich im Tippspiel wenns dann ins Achtelfinale geht. bekomm ich Zusatzpunkte,wenn ich das Ergebnis nach Elfmeterschießen vorhersag?
                        „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Heute gab es sogar 2 Überraschungen :

Einmal der Sieg von Ghana über Tschechien und dann das 1:1 USA/Italien.

Zum ersten Spiel: Tschechien habe ich nicht wieder erkannt. Die Ghanesen haben verdient gewonnen.

USA VS Italien: Chaos pur. Ich konnte mich mit dem Lachen nicht zurückhalten. 3 rote Karten und ein Eigentor. Die Amis haben gespielt wie Psychos.

Arme Italiener.......dann noch mit Überzahl.

Jedenfalls bleibt es in der Gruppe sehr spannend. Wenn Italien gegen Tschechien ein Unentschieden schafft sind sie weiter. Ghana könnte dann mit einen Sieg über die USA noch auf Platz 1 in der Gruppe kommen. Aber nur wenn sie gewinnen und Italien/Teschechien unentschieden spielen. Die USA kann eigentlich nicht mehr viel machen. 4 Punkte maximal. Selbst wenn Tschechien dann verliert bleiben sie Gruppenletzte wegen der Tordifferenz. Obwohl dann hätte Tschechien nur 3...

Wenn ich mich nicht verkalkuliert habe....

Kommentar

Zitat von Skymarshall

Jedenfalls bleibt es in der Gruppe sehr spannend. Wenn Italien gegen Tschechien ein Unentschieden schafft sind sie weiter. Ghana könnte dann mit einen Sieg über die USA noch auf Platz 1 in der Gruppe kommen. Aber nur wenn sie gewinnen und Italien/Teschechien unentschieden spielen. Die USA kann eigentlich nicht mehr viel machen. 4 Punkte maximal. Selbst wenn Tschechien dann verliert bleiben sie Gruppenletzte wegen der Tordifferenz. Obwohl dann hätte Tschechien nur 3...

Wenn ich mich nicht verkalkuliert habe....
                            Eben, wenn Italien gegen Tschechien gewinnt( was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, obwohl ichs nicht hoffe), kommen die USA mit einem Sieg gegen Ghana weiter.
                            Na egal, wird auf jeden fall sehr spannend am Donnerstag, hoffe mal dass die Italiener rausfliegen

Kommentar

Schade, dass die Amerikaner nicht noch den Siegtreffer erzielt haben. Ich befürchte, dass die Italiener die Tschechen schlagen und dann doch ins Achtelfinale einziehen.
                              Bei den Tschechen fehlen im nächsten Spiel immerhin Koller, Lokvenc, Ujifalusi und Baros. Dann würde der Sieger der Partie Ghana-USA Gruppenzweiter werden. Gönnen würde ich es beiden, eher aber den Afrikanern, die mir schon gegen die Azzurri gut gefallen haben. Diesmal hat auch Amoah eine starke Partie abgeliefert. Vielleicht klappt es auch irgendwann mal wieder mit den Toren.

Ich sehe gerade auch, dass ich Italien-USA auch 1:1 getippt hatte.

Kommentar

GRUPPE D - 2. SPIELTAG

PORTUGAL - IRAN

Frankfurt

2 : 0

---------------------
                                1:0 Deco 63.
                                2:0 Cristiano Ronaldo 80. (FE)

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

Tabelle der Gruppe D:

Platz .. Team ................. Sp ... Tore ... Diff ... Pkt.

1 ....... Portugal .............. 2 ..... 3:0 ..... 3 ...... 6
                                2 ....... Mexiko ................ 2 ..... 3:1 ..... 2 ...... 4
                                -------------------------------------------------
                                3 ....... Angola ................ 2 ..... 0:1 .... -1 ...... 1
                                4 ....... Iran ................... 2 ..... 1:5 .... -4 ...... 0

Portugal ist im Achtelfinale!

Mexiko muss gegen Portugal gewinnen, um Gruppensieger zu werden.

Angola ist im Achtelfinale, wenn...

- ... sie mit mindestens 3 Toren Differenz gewinnen und Portugal gegen Mexiko gewinnt.

Wenn Portugal und Mexiko sich unentschieden trennen oder Mexiko gewinnt, ist Angola raus.

Sollte Angola 3:1 gewinnen und Portugal 1:0 gewinnen, dann haben Mexiko und Angola 4 Punkte und 3:2 Tore. Dann muss das Los entscheiden, da die Direktbegegnung zwischen beiden Teams 0:0 endete.

Sollte Angola 4:2 gewinnen und Portugal 2:1 gewinnen, dann haben Mexiko und Angola 4 Punkte und 4:3 Tore. Dann muss natürlich auch hier wieder das Los entscheiden, da die Direktbegegnung zwischen beiden Teams 0:0 endete.

GRUPPE E - 2. SPIELTAG

TSCHECHIEN - GHANA

Köln

0 : 2

0:1 Asamoah Gyan 2.
                                ---------------------
                                0:2 Muntari 82.

Rote Karte:
                                Ujfalusi (Tschechien) 66.

ITALIEN - USA

Kaiserslautern

1 : 1

1:0 Gilardino 22.
                                1:1 Zaccardo 27. (ET)
                                ---------------------

Rote Karten:
                                De Rossi (Italien) 28.
                                Mastroeni (USA) 45.

Gelb-Rote Karte:
                                Pope (USA) 47.

Tabelle der Gruppe E:

Platz .. Team ................. Sp ... Tore ... Diff ... Pkt.

1 ....... Italien ................. 2 ..... 3:1 ..... 2 ...... 4
                                2 ....... Tschechien .......... 2 ..... 3:2 ..... 1 ...... 3
                                --------------------------------------------------
                                3 ....... Ghana ................. 2 ..... 2:2 ..... 0 ...... 3
                                4 ....... USA .................... 2 ..... 1:4 .... -3 ...... 1

Italien ist im Achtelfinale, wenn...

- ... sie mindestens ein Unentschieden gegen Tschechien erreichen.

Tschechien ist im Achtelfinale, wenn...

- ... sie gegen Italien gewinnen.

- ... sie gegen Italien unentschieden spielen und das Spiel Ghana gegen USA auch unentschieden endet.

- ... sie gegen Italien unentschieden spielen und USA mit 3 Toren Differenz oder weniger gegen Ghana gewinnt.

Letztendlich dürfen die Tschechen also auf keinen Fall verlieren, egal wie Ghana gegen die USA spielt.

Ghana ist im Achtelfinale, wenn...

- ... sie gegen USA gewinnen.

- ... sie gegen USA unentschieden spielen und Italien gewinnt.

Sollte Ghana gegen USA 1:1 unentschieden spielen und Tschechien gegen Italien 2:0 gewinnen, dann haben Italien und Ghana 4 Punkte und 3:3 Tore. Die direkte Begegnung beider Teams endete 2:0 für Italien und daher wäre Ghana auf Platz 3 und scheidet aus.

USA ist im Achtelfinale, wenn...

- ... sie gegen Ghana gewinnen und auch Italien gegen Tschechien gewinnt.

- ... Italien gegen Tschechien unentschieden spielt und USA mit einer Differenz von mindestens 4 Toren gegen Ghana gewinnt.
                                Zuletzt geändert von STS-Chris; 18.06.2006, 13:48.

Kommentar

Lädt...
                                X