WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chris Levitt
    Okay, okay, also zu den bisherigen Spielen brauch ich doch nix mehr sagen. Dazu wurde ja bereits alles gesagt und da kann ich an sich nur zustimmen. Hätte von den Favoriten mehr erwartet als ein 0:0 (Schweden) oder 1:0 (Holland, England).

In Stuttgart steht es bislang immernoch 0:0. Von den Franzosen hatte man sicherlich ein paar Tore erwartet, aber die Schweizer halten wirklich gut dagegen, das muss man schon sagen. Bin ja mal gespannt, ob Brasilien sich heute gegen Kroatien auch schwer tut. ^^
    Das ist doch mal was!

@Dr.Bock: Das weiß ich wo ich das finde. Und auch woanders. Es ging mir nur um die Art der Präsentation von Chris - und die gefällt wohl den meisten.

Edit: Die Franzosen sind sowas von schwach.....

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
      Alle Ergebnisse und Tabellen liefert übrigens auch der Button "Fussball WM 2006" oben in der Navigationsleiste. Nur mal so zur Info
      Hab ja auch nix dagegen, wenn hier jemand die Ergebnisse postet, ich finde das sieht sogar hübsch aus...
      Das weiß ich, aber ich finde einfach, dass es hier in den WM-Thread reingehört und wie du selbst sagst: es sieht hübsch aus.

Außerdem mach ich es in einem anderen Forum auch so und da ist kein Button WM 2006. Also warum nicht auch hier? Brauch es ja nur kopieren.

Zitat von Dr.Bock
      ...Aber so einfach nen englischen Artikel über Wallpaper per Copy&Paste einfügen ist doch nur lieblos und unnötig
      Es ging garnicht so sehr um die Wallpaper, sondern ich wollte einfach nur mal zeigen welche Spieler zum "Man of the Match" ernannt wurden. Und die Wallpaper hab ich dazu getan, damit man den Spieler auch sieht. Und das Wallpaper von Miro Klose mit DEM Blick wollte ich euch auch nicht vorenthalten. ^^

Kommentar

GRUPPE G - 1. SPIELTAG

FRANKREICH - SCHWEIZ

Stuttgart

0 : 0

---------------------

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

Tabelle der Gruppe G:

Platz .. Team ................. Sp ... Tore ... Diff ... Pkt.

1 ....... Südkorea ............ 1 ..... 2:1 ..... 1 ...... 3
        2 ....... Frankreich ........... 1 ..... 0:0 ..... 0 ...... 1
        --------------------------------------------------
        3 ....... Schweiz .............. 1 ..... 0:0 ..... 0 ...... 1
        4 ....... Togo .................. 1 ..... 1:2 .... -1 ...... 0

Kommentar

Für Frankreich geht es also so weiter, wie man es mittlerweile gewöhnt ist:
          Ein Unentschieden und keine Tore (letztes WM Tor im Finale 98 ist echt heftig).
          Ich muß schon sagen, es ist sehr schade, was innerhalb weniger Jahre aus dem französischen Fußball geworden ist. Früher hat es unheimlich Spaß gemacht die Spielweise dieser Mannschaft zu sehen aber nach der EM 2000 haben die Franzosen wirklich massiv abgebaut.
          Erschreckend war ja schon 2002 das eine vom Potential her unheimlich starke Mannschaft von einem einzigen Spieler abhängig ist.
          Ich freue mich, dass Zidane nochmal zurückgekommen ist und nun doch bei WM in Deutschland dabei ist.
          Seine große Zeit hat er ganz klar hinter sich, aber ich hoffe, dass er sich bei dieser WM noch würdig verabschiedet.
          Frankreich hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn die Schweiz hier gewonnen hätte aber auch das Unentschieden geht in Ordnung.

Kommentar

Jaja, die Franzosen sind seit mittlerweile mehr, als 6 Stunden bei der WM ohne Torerfolg. Ganz schön heftig, das haben nicht mal die Aussis geschafft

Ich fands wirklich schade, dass die Schweizer keine ihrer guten Möglichkeiten verwerten konnten, wenngleich man nicht leugnen kann, dass die Franzosen auch einige Hochkaräter hatten.

Südkorea:Togo konnte ich leider nicht sehen - musste ja arbeiten. Die Afrikaner hatten sogar geführt? Irgendwie schade, wird Zeit, dass es mal den ersten Punkt für diesen Kontinent bei der WM gibt.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Heute habe ich mich dann doch ein wenig freigeschaufelt um natürlich Brasilien schauen zu können aber erst einmal kurz zu Schweiz - Frankreich.
              Zwar ohne Tore (sowas nervt mich am Fussball am meisten aber ich schaue ja eh nicht so viel und wenn dann auch nur eine WM) aber die Schweizer haben mir sehr gut gefallen wenngleich ein Tor hätte fallen müssen, ein paar Chancen waren ja da. Frankreich ist imo nur noch ein Schatten und als WM Favorit kann man die Mannschaft getrost streichen denke ich.
              Meinen Glückwunsch an die Schweizer .
              Bisher fand ich von den sogenannten Weltmeisterkandidaten Argentinien am Besten - da geht noch was, alle anderen naja ich weiß nicht.
              So und nun gleich Brasilien - ich bin mehr als gespannt was sie zeigen (oder auch nicht, hoffentlich fallen wenigstens ein paar Tore).

Kommentar

70. Minute: 0:1

Auf gehts Kroaten !!
                Ein Unentschieden hättet ihr allemal verdient !

Hab wohl einige Fans der Kroaten in meiner Nachbarschaft.
                Ich hör's ständig stöhnen.

Die Brasilianer sind vergleichsweise schlecht: Ronaldinho und Kaka zeigen sich von einer guten Seite. Kaka mit einem klasse Distanzschuß zum 1:0.
                Aber die Kroaten stehen vorbildlich kompakt und laufen auch jetzt noch stark mit. Ich hoffe da kommt noch was !!!
                Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                Just sing me the tune. And you'll see.
                I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

GRUPPE F - 1. SPIELTAG

BRASILIEN - KROATIEN

Berlin

1 : 0

1:0 Kaka 44.
                  ---------------------

.: Spielbericht von FIFAworldcup.com :.

Tabelle der Gruppe F:

1 ....... Australien ............ 1 ..... 3:1 ..... 2 ...... 3
                  2 ....... Brasilien .............. 1 ..... 1:0 ..... 1 ...... 3
                  3 ....... Kroatien .............. 1 ..... 0:1 .... -1 ...... 0
                  4 ....... Japan ................. 1 ..... 1:3 .... -2 ...... 0

Kommentar

ui. Naja ganz schön langsames Spiel von Brasilien. Es hieß sie haben sich eventuell geschont? Was haltet ihr denn davon?

Ausserdem gings heut Ronaldo wohl net so gut was...

Wann wird denn eigenitlch unser WM Tipp Spiel aktualisiert?
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Brasilien konnte nicht überzeugen.
                      Dagegen gefiel mir Kroatien ziemlich gut und ich hätte es herrlich gefunden, wenn Braslien noch mit einem Unentschieden bestraft worden wäre.
                      Bester Spieler auf den Platz war für mich ganz klar Kaká, - vermutlich hat er schon eine richtige Wut im Bauch gehabt, als er das Tor gemacht hat.
                      Robinho hat mir auch gefallen, - vor seiner Einwechselung ging im Sturm ja gar nichts.
                      Unterhaltsamster Spieler war aber ganz klar Ronaldo , - bin mal gespannt ob man ihn bei der WM nochmal wiedersieht.
                      Die Abwehr bei Braslien war auch alles andere als sicher und machte zeitweise Fehler, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen
                      konnten.
                      Ich gehe jetzt noch mehr davon aus, dass Braslien wie so häufig dem Druck der Favoritenrolle nicht gewachsen sein wird und irgendwann (vielleicht im Viertel- oder Halbfinale) über die eigenen Füße stolpern wird.

Kommentar

Brasilien hat auf ganzer Linie enttäuscht. Vom lauffaulen Ronaldo braucht man wohl kaum reden. Kroatien hat in vielen Teilen das Spiel bestimmt. Leider seine Chancen nicht nutzen können.

Das Spiel war trotzdem spannend.

Das mit dem Fan und der Gestiken des Spielers fand ich ganz bewegend. Allerdings zeigt es Sicherheitsmängel. Hätte auch ein durchgeknallter Hooligan gewesen sein können.

Bis jetzt haben viele Mannschaften die als Favoriten galten enttäuscht. Besonders Frankreich und Brasilien. Portugal war auch mal besser. Italien ebenfalls.

Meine persönlichen Favoriten sehen bis jetzt so aus:

Deutschland

Tschechien

Argentinien

Elfenbeinküste

Aber mal abwarten wie sich die Vorrunde weiterentwickelt.

Zitat von The Guardian
                        Wann wird denn eigenitlch unser WM Tipp Spiel aktualisiert?
                        Wenn der Veranwortliche Zeit hat.

Ich kriege 4 Punkte dazu. Endlich mal einen genauen Tipp(Koreaspiel). Und eine Punkt für Brasilien.

Kommentar

GRUPPE H - 1. SPIELTAG

SPANIEN - UKRAINE

ARD, Mittwoch 15 Uhr in Leipzig

- : -

---------------------

.: Vorbericht von FIFAworldcup.com :.

TUNESIEN - SAUDI-ARABIEN

ARD, Mittwoch 18 Uhr in München

---------------------

Tabelle der Gruppe H:

1 ....... Spanien .............. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
                          2 ....... Ukraine ............... 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
                          3 ....... Tunesien ............. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
                          4 ....... Saudi-Arabien ...... 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0

GRUPPE A - 2. SPIELTAG

DEUTSCHLAND - POLEN

ARD, Mittwoch 21 Uhr in Dortmund

---------------------

Die voraussichtliche Aufstellung:

1 Lehmann

3 Friedrich ... 17 Mertesacker ... 21 Metzelder ... 16 Lahm

8 Frings
                          19 Schneider ........................ 7 Schweinsteiger
                          13 Ballack

11 Klose ...................... 20 Podolski

Tabelle der Gruppe A:

1 ....... Deutschland ........ 1 ..... 4:2 ..... 2 ...... 3
                          2 ....... Ecuador .............. 1 ..... 2:0 ..... 2 ...... 3
                          3 ....... Costa Rica .......... 1 ..... 2:4 .... -2 ...... 0
                          4 ....... Polen ................. 1 ..... 0:2 .... -2 ...... 0

Deutschland ist im Achtelfinale, wenn...

- ... Deutschland gewinnt und am Donnerstag Ecuador und Costa Rica
                          sich unentschieden trennen.

- ... Deutschland gewinnt und am Donnerstag Ecuador gewinnt.

Kommentar

Frankreich war ja heute wieder mal erschreckend schwach, da kann selbst Henry nix richten wenn die Offensivabteilung insgesamt so ungefährlich und berechenbar ist. Man merkt eben doch, dass Djorkaeff ein wichtiger Kreativspieler war und nicht nur Zizou großen Anteil an den Titelgewinnen der Grande Nation hatte. Die Schweiz hat kompakt gestanden und mit ein bißchen Glück hätten sie sogar einen Dreier einfahren können.

Die Kroaten haben gezeigt, warum sie eine gute Qualifikation gespielt haben. Wenn Tudor nach der Flanke per Kopf die Führung erzielt, wäre ich mir nicht so sicher gewesen, ob Brasilien die Begegnung nochmal drehen kann. Was war eigentlich mit Ronaldo los? Die Linienrichter sind heute bestimmt weitere Wege als er gegangen.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

@ The Guardian: Wenn Brasilien schlecht spielt, dann haben die sich immer geschont. Wenn Deutschland sich schont, dann war das immer ein Grottenkick und der Untergang der Fernsehunterhaltung...

Also bei Ronaldos Einsatz mag man noch von Schonung sprechen, aber das gilt definitiv nicht für die Mannschaft. Kroatien hatte schon in der Quali eine sehr gute Defensive und dagegen tut sich auch Brasilien immer sehr schwer.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Warte jetzt auch noch auf die Aktualisierung des Tippspiels. Habe dann 12 Punkte.

@Spocky: Auch die Offensive der Brasilianer war unkoordiniert. Wenn sie die nächsten Male deutlich besser spielen wissen wir das sie sich geschont haben. Wenn nicht dann sind sie eben tatsächlich schlechter.

Kommentar

Lädt...
                                X