Denke schon dass hier Ballacks Ego im Vordergrund steht, für ihn halt. Er ist sicher ganz heiß darauf es einem Beckenbauer,.... zu zeigen was er drauf hat. Aber es wird wohl sinnlos sein, ihn auflaufen zu lassen, was ist wenn er sich nochmal verletzt. Dann wird dem Klinsi die Hölle heiß gemacht, weil er ihn aufgestellt hat. Und mal ehrlich, Costa Rica muss auch ohne Ballack bezwingbar sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
WM 2006 in DEUTSCHLAND
Einklappen
X
-
Zitat von ScottyTja die Deutsche 11 lust ja voll ab? Wenn die bei so einem Gegner schon zu kämpfen haben, wird’s mit dem WM-Sieg wohl nichts werden . Glücklicherweise bin ich nicht so der Fußball narr.
Aber im Vorfeld hätte ich mich auch nicht auf ein 4:2 festgelegt.
Was solls - die "richtigen" Gegner kommen ja (evtl.) noch aber ich bin auch nicht so der Fußballfreak und muss eh arbeiten - ich habe das Spiel nur so nebenbei zu laufen gehabt. Die Abwehr steht jedenfalls sehr schlecht da (und das bei nur einer Spitze von Costa Rica) und Lehmann naja - Oli hätte mindestens einen davon gehalten . "Lebbe geht weiter".
Kommentar
-
Das war nun also das erste Spiel der WM in Deutschland und Deutschland hat wie erwartet gewonnen, allerdings nicht unbedingt in der Art und Weise, wie man es wohl hätte erwarten dürfen.
Mit meinen 4 deutschen Toren hatte ich ja recht, aber dass man gegen eine Mannschaft wie Costa Rica immer wieder zittern muß, ist schon nicht leicht zu schlucken und 2 Gegentore waren auch etwas viel, - so gut ist Wanchope sicher nicht.
Ziemlich schlecht fand ich das Schiedsrichter-Gespann, da war imo überhaupt keine klare Linie in den Entscheidungen drin.
Mal eine Einzelkritik versuchen:
Jens Lehmann:
Hatte eben keine Gelegenheit sich auzuzeichnen, - ich wüßte nicht was er hätte anders machen sollen.
Was war eigentlich in der ersten Halbzeit mit seinem Bein?
Lahm:
Für mich der beste Mann in der Abwehr und natürlich war sein Tor wirklich wunderschön.
Metzelder:
Laut Kommentator besser als Mertesacker, nunja mag sein, aber ich habe ihn eigentlich kaum mal gesehen.
Mertesacker:
Hat mir hinten überhaupt nicht gefallen. Hatte ein paar schöne Szenen in der Offensive.
Friedrich:
Hinten hat er üble Fehler gemacht aber mir hat die Aktion in der zweiten Halbzeit gefallen, wo er fast durch die ganze gegnerische Abwehr gelaufen ist.
Schweinsteiger:
Hat viel gearbeitet, war überall zu finden und konnte überzeugen. Leider hat er kein Tor gemacht.
Frings:
Relativ unauffällig aber schlecht war er nicht. Das Tor war natürlich klasse.
Borowski:
Hat gut gespielt. Ballack hat meiner Meinung nach überhaupt nicht gefehlt, - er ist gut vertreten worden.
Borowskis Auswechslung war dumm und völlig unnötig.
Schneider:
War sehr überzeugend.
Podolski:
War gut und hat auch viel gearbeitet. Leider fehlte das Tor. Die beste Szene war, wo er kurz vor Schluß von drei Gegenspielern umringt war.
Klose:
Die ersten beiden Tore sind da und so soll es bitte auch weitergehen.
Tolles Spiel von Klose und klasse sein Kommentar nach dem Spiel --> "So ungefähr habe ich mir das vorgestellt."
Kehl:
Hab nicht viel von ihm gesehen.
Neuville:
Hatte auch in der Kürze der Zeit schon bessere Auftritte
Odonkor:
Erster Einsatz, aber konnte in den paar Sekunden Spielzeit natürlich nichts zeigen.
Kommentar
-
Sieg! 4:2 gegen Costa Rica
Schützen 1:0 Philipp Lahm (6.)
1:1 Paulo Wanchope (12.)
2:1 Miroslav Klose (17.)
3:1 Miroslav Klose (61.)
3:2 Paulo Wanchope (73.)
4:2Torsten Frings (87.)
1Gelbe Karte: Danny Fonseca (Costa Rica, 31.)
Mehr Infos: http://sport.ard.de/sp/layout/php/ti...3&xts=38329270"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Kommentar
-
Jens Lehmann:
Hatte eben keine Gelegenheit sich auzuzeichnen, - ich wüßte nicht was er hätte anders machen sollen.
Was war eigentlich in der ersten Halbzeit mit seinem Bein?können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
-
Zitat von blueflashTut mir leid, aber Kahn hätte mindestens das zweite Tor gehalten. Beim ersten sah er auch sschon ziemlich schwach aus. Aber ein Lehmann ist eben kein Kahn.
Ich halte aber nichts davon nach den nicht wenigen erschreckenden Stockelauftritten Kahns in den letzten 2 Jahren in der Nationalmannschaft ihn weiterhin derartig stark zu reden.
Seine beste Zeit hat er nunmal leider hinter sich.
Kommentar
-
Hätten wir das Eröffnungsspiel heute gegen eine Großmacht im Fußball (Brasilien, Argentinien, Portugal, etc.) ausgetragen, wären unsere DFB-Jungs wohl nicht mit nur einem blauen Auge davongekommen. Vier Tore in einem Eröffnungsspiel zu erzielen, ist natürlich nicht schlecht, aber unsere Abwehr ist einfach grottenschlecht. Irgendwie peilen unsere Defensivspieler noch nicht ganz, was es mit der Raumdeckung eigentlich so auf sich hat. Beide Gegentore fielen ja auf dieselbe Art und Weise.
Zitat von blueflashTut mir leid, aber Kahn hätte mindestens das zweite Tor gehalten. Beim ersten sah er auch sschon ziemlich schwach aus. Aber ein Lehmann ist eben kein Kahn.
So und jetzt Polen - Equador."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Ich fand es überhaupt eine bescheuerte Taktik, gegen eine Mannschaft wie Costa Rica mit Abseitsfalle zu spielen. Dadurch haben wir Wanchope & Co. stärker gemacht, als sie überhaupt sind. Hinzu kam dann noch die schlechte Abstimmung in der Hintermannschaft.
Ich versuche es auch mal mit einer Spielerbewertung:
Lehmann: Kaum geprüft, bei beiden Gegentoren chancenlos, schien nur beim ersten etwas zaghaft. An einem guten Tag hält er beide, an einem normalen eben nicht. An einem guten Tag hält Kahn beide, sonst ist auch er von der Abwehr im Stich gelassen hilflos.
Note 3
Lahm:
Bärenstark im Spiel nach vorne und im Zusammenspiel mit Schweinsteiger. Ein Traumtor, eine Torvorlage, allerdings etwas ungenaue Flanken und durchschnittliche Defensivleistung. Auch er schien von der Abseitsfalle ein wenig überrascht.
Note 2-
Metzelder:
Nicht der Abwehrchef, der er sein sollte. Hat das Wort "Raumdeckung" ab und zu wohl falsch verstanden und ließ oft erschreckend viel Raum zwischen sich und seinen Gegenspielern. Mitschuld beim zweiten Gegentreffer, als er Wanchope unbehelligt ziehen ließ.
Note 4
Mertesacker:
Nicht so zweikampfstark, wie man ihn aus der Liga kennt. Auch er wirkte teilweise desorientiert und konnte Wanchope beim 1:1 nicht stoppen.
Note 4
Friedrich:
Desolate Vorstellung durch Stellungsfehler in der Defensive. Schien auch nicht unbedingt eingespielt zu sein. Auch im Spielaufbau erhebliche Probleme. Kaum ein Pass kam an.
Note 5
Schweinsteiger:
Viel lief über ihn und viel gelang über ihn. Gutes Zusammenspiel mit Lahm und Frings. Wird immer mehr zum Leistungsträger.
Note 2
Frings:
Solide Leistung in der Defensive, zweikampfstark, dafür kaum Akzente in der Offensive, es sei denn, er wich auf die rechte Seite aus. Das schöne 4:2 war fast schon typisch für ihn.
Note 2-
Borowski:
Verteilte viele Pässe und ordnete das Spiel und sein Tempo über weite Strecken. Nach seiner Auswechslung ging fast gar nichts mehr in der Offensive.
Note 2
Schneider:
Forderte die Bälle, bekam sie auch, aber nahm oft viel Tempo aus der Partie, was gegen Costa Rica nicht nötig gewesen wäre. Ging nur selten Risiko ein, sondern suchte lieber den sicheren Pass. So spielt man gegen Brasilien oder Argentinien. Seine Abschlüsse waren so ungenau, wie sonst auch.
Note 3
Klose:
Arbeitete extrem viel und holte sich viele verlorene Bälle zurück. Stand bei seinen Toren genau richtig
Note 2
Podolski:
Hatte ein paar gute Szenen, blieb aber sonst recht blass.
Note 3"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Hätte mal eine Frage:
Warum hat Klinsmann den unbedingt den Borowski auswechseln und Kehl dafür bringen müssen?
Es macht doch recht wenig Sinn einen Spieler zu schonen, welcher im nächsten Spiel und wohl für den Rest der WM sowieso auf der Bank sitzt.
Noch dazu wo er wirklich glänzend gespielt hat.
Mit den Wechsel hat Klinsmann IMO total unnötig Unruhe ins Spiel gebracht und den 2. Gegentreffer richtiggehend provoziert. Kann mir nicht erklären wieso man in der Phase krampfhaft auswechseln muss.
Wirklich enttäuscht war ich abgesehen von unserer Abwehr auch noch vom Schiedsrichtergespann. Der Herr aus Argentinien hatte schon einige Böcke drin und auch für sein erstes WM-Spiel keine gute Leistung geboten.
Überhaupt finde ich es unglücklich, einen Südamerikaner ein spiel pfeifen zu lassen wo ein Land praktisch vom selben Kontinent mitspielt. Da hätte es sich einen anderen gegeben.
Zitat von The MarsDen Kerner hats beim ZDF an Stefan Kuntz erinnert; der hat sich wohl mal beim Aussteigen aus dem Bus verletzt.
Kommentar
-
Ich sag dazu nur:
Pflichtsieg gegen eine unterlegene Mannschaft, aber grottenschlecht gespielt.
Was mich aber am meisten an der Sache nervt, sind diese IDIOTEN drausen, die mit ihren
hupenden Autos noch nicht begriffen haben, dass das Endspiel erst nächsten Monat stattfindet .
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
Zitat von makkieWas mich aber am meisten an der Sache nervt, sind diese IDIOTEN drausen, die mit ihren
hupenden Autos noch nicht begriffen haben, dass das Endspiel erst nächsten Monat stattfindet .
makkie
Kommentar
Kommentar