WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Chris Levitt
    Ich wollte euch hiermit nur sagen:

Falls ich gesperrt oder sonstwas werde, dann weil mein Avatar zu klein ist!
    Es gibt Regeln in diesem Forum und jeder hat sich an diese Regeln zu halten.
    Wegen einem Avatar wird keiner gesperrt, da haben wir andere Möglichkeiten.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

So, ich weiß nicht ob es in diesen Thread passt, aber warum nicht.

Also ihr alle werdet ja sicher die ebay-Aktion kennen von dieser Trinidad-Freundschaft und dem online-Elferschießen.
      Habe mich da gestern registriert und möchte wissen, ob auch noch wer anderer registriert ist bzw. ob jemand interessiert ist gegen mich im Elferschießen anzutreten.
      Mein Nickname ist eh auch wie hier Mr. Viola
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
        Meine Abneigung gegenüber dem FC Bayern ist auf jeden Fall bestärkt durch dieses Interview.
        Ereignishorizont, findest du es nicht etwas oberflächlich und unpassend die Abneigung gegenüber dem FCB an einigen Aussagen eines verbitterten Michael Ballack und einzelnen Bayern-Verantwortlichen festzumachen, die du nicht mal persönlich bzw. näher kennst
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

@ TheMarsToolVolta

Nö, warum?

Mir kam das Interview mit Ballack schon sehr authentisch vor und ich muss Ballack nun auch gar nicht besonders mögen, was auch der Fall ist, um diesen Zeilen eine gewisse Bestätigung über den arroganten Führungsstil des FC Bayern zu erhalten.
          Ich bin nicht der Bundesligaprofi, aber ich verspüre einfach eine Abneigung gegenüber diesem Verein. Sei es seine PR-Arbeit, Umgang mit den eigenen Fans, etc...
          Ist halt so und das ist meine ganz persönliche Meinung.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

@ TheMarsToolVolta

Nö, warum?

Mir kam das Interview mit Ballack schon sehr authentisch vor und ich muss Ballack nun auch gar nicht besonders mögen, was auch der Fall ist, um diesen Zeilen eine gewisse Bestätigung über den arroganten Führungsstil des FC Bayern zu erhalten.
            Ich bin nicht der Bundesligaprofi, aber ich verspüre einfach eine Abneigung gegenüber diesem Verein. Sei es seine PR-Arbeit, Umgang mit den eigenen Fans, etc...
            Ist halt so und das ist meine ganz persönliche Meinung.
            Ich will dir ja deine Meinung nicht ausreden und akzeptiere sie, aber der FC Bayern besteht aus mehr Personen als nur Karl-Heinz-Rummenigge, Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer und dem Spielerkader.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

WM 2006: Countdown
              002 : 01 : 00
              Tage ....... Std. ..... Min.

Bald ist es so weit!
              06. Juni 2006
              von FIFAworldcup.com

Nur wenige Begegnungen bleiben so sehr im Gedächtnis haften wie die
              Eröffnungsspiele der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften™. Nach vier Jahren
              Abstinenz können sich die Freunde des internationalen Fussballs endlich
              wieder darauf freuen, dass die Besten der Welt um den begehrtesten Pokal
              auf dem blauen Planeten kämpfen. Schon dieser Freude wegen allein lohnt es
              sich, die Eröffnungsspiele zu verfolgen.

Im Laufe der Geschichte konnten die Zuschauer schon alle möglichen Arten
              von Begegnungen sehen - von der ungewöhnlichen Verlängerung zwischen der
              Schweiz und Deutschland 1938 bis hin zu den bösen Überraschungen, die
              Kamerun und Senegal den damaligen Titelverteidigern Argentinien und
              Frankreich 1990 und 2002 bereiteten.

Wer erinnert sich in diesem Zusammenhang nicht an den artistischen Salto
              von Francois Omam-Biyik aus der Mannschaft der Unzähmbaren Löwen? Oder
              an die begeisterten Zuschauer im Azteken-Stadion von Mexiko-City, die vor
              dem Eröffnungsspiel des FIFA-Weltpokals™ Mexiko 1986 aus vollen Kehlen die
              mexikanische Nationalhymne sangen, nachdem die Tontechnik im Stadion
              ausgefallen war? Immer wieder bekommen wir förmlich eine Gänsehaut, wenn
              wir an jene Szenen zurückdenken, die wir damals an den Bildschirmen
              miterleben konnten.

Nachdem 36 Jahre lang jeweils der Titelverteidiger im Eröffnungsspiel stand,
              bestreitet 2006 in Deutschland erstmals wieder die Mannschaft des
              Gastgeberlandes das Eröffnungsspiel. Die DFB-Auswahl wird natürlich alles
              daran setzen, um vor heimischem Publikum eine würdige Auftaktpartie zu
              bieten und den ersten Sieg des Turniers zu landen. Auf der anderen Seite wird
              Costa Rica versuchen, dem Beispiel der afrikanischen WM-Teilnaher aus
              vergangenen Jahren zu folgen und einen Überraschungssieg zu erringen. Es
              wäre der erste überhaupt gegen ein gastgebendes Team bei der Eröffnung
              einer WM-Endrunde.

Alles und alle sind also bereit. Nur noch wenige Tage trennen uns vom 9. Juni
              2006, jenem Tag, an dem die vier Jahre Wartezeit zwischen den
              WM-Turnieren der Vergangenheit angehört und den die Fans in aller Welt so
              sehr herbeigesehnt haben. Dann beginnt ein Monat des Genießens, der
              Emotionen und des Feierns. Wann und wie oft finden sich schon so viele
              Menschen zusammen, um bei einem einzigen Großereignis wie der FIFA WM™
              dabei zu sein? Ein neues Kapitel Fussballgeschichte wird geschrieben. Und
              nach dem großen Finale in Berlin wird auch dieses WM-Turnier unvergessen
              bleiben. Eines steht jetzt schon fest: diesen außergewöhnlichen Moment will
              sich niemand entgehen lassen.

Quelle: fifaworldcup.com

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                Ich will dir ja deine Meinung nicht ausreden und akzeptiere sie, aber der FC Bayern besteht aus mehr Personen als nur Karl-Heinz-Rummenigge, Uli Hoeneß, Franz Beckenbauer und dem Spielerkader.
                Da gebe ich dir uneingeschränkt recht mit.
                Aber umso mehr zeigt das auch, wie sehr ein kleiner Kreis von Leuten das Ansehen eines ganzen Vereines ruinieren können.
                Wenn diese Leute mal weg sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich das Klima um und in diesem Verein auch wieder ändern wird.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht mit.
                  Aber umso mehr zeigt das auch, wie sehr ein kleiner Kreis von Leuten das Ansehen eines ganzen Vereines ruinieren können.
                  Wenn diese Leute mal weg sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich das Klima um und in diesem Verein auch wieder ändern wird.
                  Ja, das kann man natürlich so sehen. Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man einen Verein nicht auf wenige Personen reduzieren und dann verteufeln sollte. Der FC Bayern existiert erst durch seine Fans bzw. besteht auch aus seinen Fans. Wenn dir die Führungsriege unsympathisch ist, ist das in Ordnung. Nur sollten wir Fussball-Fans in dieser Hinsicht nicht immer nach der Formel: FC Bayern München = Franz Beckenbauer + Uli Hoeneß + Karl-Heinz Rummenigge pauschalisieren.

Kommentar

so von www.kicker.de die tabelle für die erste halbzeit der abgeschlossenen saison. ...irgendwie steh ich ja auf fußball-statistiken:

Pl. Verein Sp. Tore Punkte
                    1 Werder Bremen 34 37:18 63
                    2 Hamburger SV 34 24:10 60
                    3 Bayer Leverkusen 34 27:22 51
                    4 Eintracht Frankfurt 34 22:15 49
                    5 Bayern München 34 27:19 48
                    6 1. FC Kaiserslautern 34 23:28 46
                    7 Borussia Dortmund 34 21:18 42
                    8 VfL Wolfsburg 34 19:20 42
                    9 Hannover 96 34 16:19 42
                    10 FC Schalke 04 34 14:13 41
                    11 1. FC Nürnberg 34 23:26 40
                    12 Borussia M'gladbach 34 19:24 39
                    13 1. FSV Mainz 05 34 19:25 38
                    14 Hertha BSC 34 15:21 38
                    15 Arminia Bielefeld 34 13:15 37
                    16 1. FC Köln 34 17:26 36
                    17 MSV Duisburg 34 20:30 35
                    18 VfB Stuttgart 34 10:17 33

EDIT: ich sehe gerade, dass ich mich im thread geirrt habe. mist!
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

Kommentar

@Zocktan

Interessante Statistik! Wundert mich sehr, dass der VfB Stuttgart hier auf dem letzten Platz rangiert.

Kommentar

Ja okay, ich glaube wir können jetzt hier zum eigentlichen Thema zurückkommen.

Kommentar

Sag du doch auch mal was dazu. Texte und Bilder von irgendwelchen Seiten kopieren kann doch jeder.

Ich finde es total übertrieben, was plötzlich die Medien für einen Aufstand machen, nur weil Ballack ein kleines Wehwehchen hat. Gegen eine Mannschaft wie Costa Rica muss er ersetzbar sein und ist er auch. Mit Kehl und Borowski bieten sich zwei ausgezeichnete Alternativen an.

Erinnert mich schon fast an die eine Simpsons-Folge, in der Homer Barts Footballtrainer war.
                          Ich kann mir schon den Freitagnachmittag vorstellen:

Ballack: "Trainer, ich bin verletzt und kann nicht spielen."
                          Klinsi: "Ei, was sollen wir jetzt machen? Achja, ich weiß. Tim?"
                          Borowski (mit funkelnden Augen): "Ja?"
                          Klinsi: "Komm mal zu mir!"
                          Borowski (mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen): "Ja, gerne."
                          Klinsi: "Hier, gib dem Schiedsrichter bitte diesen Zettel, auf dem steht, dass wir aufgeben."
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                            Ich finde es total übertrieben, was plötzlich die Medien für einen Aufstand machen, nur weil Ballack ein kleines Wehwehchen hat. Gegen eine Mannschaft wie Costa Rica muss er ersetzbar sein und ist er auch. Mit Kehl und Borowski bieten sich zwei ausgezeichnete Alternativen an.
                            Stimmt, gegen dieses höchstens zweitklassige Costa Rica muss auch ohne Ballack überzeugend gewonnen werden. Alles andere wäre ein weiteres Armutszeugnis für den deutschen Fussball, Klinsmanns Mannen werden es schon richten und außerdem haben wir auch andere gute Fußballer wie z. B. Klose, Schweinsteiger und Podolski.

Momentan vergeht mir die Zeit viel zu langsam, warum kann es nicht schon Freitag sein!?

Zitat von Spooky Mulder
                            Erinnert mich schon fast an die eine Simpsons-Folge, in der Homer Barts Footballtrainer war.
                            Ich kann mir schon den Freitagnachmittag vorstellen:

Ballack: "Trainer, ich bin verletzt und kann nicht spielen."
                            Klinsi: "Ei, was sollen wir jetzt machen? Achja, ich weiß. Tim?"
                            Borowski (mit funkelnden Augen): "Ja?"
                            Klinsi: "Komm mal zu mir!"
                            Borowski (mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen): "Ja, gerne."
                            Klinsi: "Hier, gib dem Schiedsrichter bitte diesen Zettel, auf dem steht, dass wir aufgeben."
                            Da waren die Simpsons noch in der Form ihres Lebens, was man von den letzten Staffeln nicht mehr behaupten kann.

Kommentar

dieser "schrei der nation" wegen der verletzung von ballack ist wirklich erbärmlich. gerade im offensiven mittelfeld ist deutschland gut besetzt. aber die "anderen" sind leider nicht so populär....
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

Kommentar

WM 2006: Countdown
                                001 : 04 : 35
                                Tage ........ Std. ..... Min.

GRUPPE A - 1. SPIELTAG

DEUTSCHLAND - COSTA RICA

ZDF, Morgen 18:00 Uhr in München

Die voraussichtliche Aufstellung:

1 Lehmann

3 Friedrich ... 17 Mertesacker ... 21 Metzelder ... 16 Lahm

8 Frings
                                19 Schneider ........................ 7 Schweinsteiger
                                18 Borowski

11 Klose ...................... 20 Podolski

Borowski schlüpft in Ballack-Rolle
                                08. Juni 2006
                                von AFP/SID

Der Schock sitzt tief. Michael Ballack wird der deutschen Nationalmannschaft im WM-Eröffnungsspiel gegen Costa Rica am Freitag (18 Uhr) nicht zur Verfügung stehen. Aller Voraussicht nach bekommt der Bremer Tim Borowski die Chance, sich zu beweisen. Borowski soll die Ballack-Rolle übernehmen und die Fäden im Mittelfeld der DFB-Elf ziehen.

Klinsmann wollte am Donnerstag vor dem Abflug der deutschen Nationalmannschaft wie immer keine Hinweise auf die Aufstellung geben. Es deutet sich aber an, dass abgesehen von Ballack in der Münchner WM-Arena die gleiche Elf auflaufen wird, die schon bei der Generalprobe in Gladbach gegen Kolumbien (3:0) begonnen hat.

Gute Chancen für Friedrich

Vor Torwart Jens Lehmann würden demnach Arne Friedrich, Christoph Metzelder, Per Mertesacker und Philipp Lahm die Viererabwehrkette bilden. Im Mittelfeld sind neben Ballack-Ersatz Borowski Bernd Schneider, Torsten Frings und Bastian Schweinsteiger erste Wahl. Den Angriff bilden Miroslav Klose und Lukas Podolski.

Wanchope "zu hundert Prozent fit"
                                07. Juni 2006
                                von AFP/SID

Der deutsche WM-Auftaktgegner Costa Rica kann am Freitag beim Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber (18.00 Uhr) wohl auf Stürmer Paulo Wanchope zurückgreifen.

"Ich bin zu hundert Prozent fit", sagte der Angreifer, der in der Vergangenheit mit Knieproblemen zu kämpfen hatte, kurz vor der Abfahrt der Ticos vom Mannheimer Bahnhof in Richtung München. Wanchope hatte zuvor das Training der Costaricaner im WM-Quartier in Walldorf ohne Probleme absolviert.

Der bei Manchester City unter Vertrag stehende Wanchope gibt sich vor dem Spiel gegen die deutsche Auswahl kämpferisch und sieht sein Team keinesfalls chancenlos. "Ich sehe keinen Grund, wieso wir nicht gewinnen sollten. Wir werden versuchen, guten und attraktiven Fußball zu spielen. Vom Gegner unabhängig müssen wir einfach rausgehen und gewinnen", so der 67-malige Nationalspieler selbstbewusst.

POLEN - ECUADOR

ZDF, Morgen 21:00 Uhr in Gelsenkirchen

Polen will auf Erfolgsspur zurückfinden
                                07. Juni 2006
                                von FIFAworldcup.com

Mit dem Spiel gegen Ecuador beginnt für die polnische Nationalmannschaft am Freitag (21 Uhr) in Gelsenkirchen das Abenteuer FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™. An die letzte WM-Endrunde im Nachbarland haben die Polen gute Erinnerungen, denn 1974 erreichte man das Halbfinale, in dem man dem Gastgeber in der denkwürdigen “Wasserschlacht von Frankfurt“ nur knapp unterlag. Durch einen Sieg gegen Brasilien sicherte sich die Mannschaft um den überragenden Grzegorz Lato letztendlich den dritten Rang.

32 Jahre später will die polnische Nationalelf an die Erfolge ihrer Vorgänger anknüpfen. Um so wichtiger ist da ein gelungener Auftakt, will man sich in der Gruppe A Hoffnungen auf das Erreichen des Achtelfinales machen. Und pünktlich zum Spiel gegen Ecuador scheint die Elf von Trainer Pawel Janas wieder in Form zu kommen. Nach einigen enttäuschenden Ergebnissen in der Vorbereitung und Kritik aus der Heimat gab es im Härtetest gegen WM-Mitstreiter Kroatien einen 1:0-Erfolg, Torschütze war der Dortmunder Stürmer Ebi Smolarek.

Drei Tage später schossen sich die Polen im abschließenden Test mit einem 12:0-Kantersieg gegen eine regionale Amateur-Auswahl in Barsinghausen endgültig den Frust von der Seele. Smolarek war in dieser Partie erneut auffälligster Akteur und gleich vier Mal erfolgreich, sein Sturmpartner Maciej Zurawski von Celtic Glasgow steuerte zwei Treffer bei.

Um seine Offensive muss sich Janas vor dem WM-Auftakt somit keine Sorgen machen. Anders sieht es dagegen in der Defensive und im Tor aus. Die beiden Torhüter Artur Boruc und Tomasz Kuszczak leisteten sich im direkten Duell um den Stammplatz zwischen den Pfosten einige Schnitzer. Dennoch sprach der Trainer Boruc das Vertrauen aus und erklärte ihn für das Turnier in Deutschland zur Nummer 1.

Alle Mann an Bord

Personell kann Janas aus dem Vollen schöpfen. Lediglich hinter dem Einsatz von Mittelfeldspieler Miroslaw Szymkowiak steht noch ein kleines Fragezeichen, dafür sind Abwehrspieler Jacek Bak (Allergieprobleme) und Flügelflitzer Jacek Krzynowek (Knöchelverletzung) wieder völlig fit. Dementsprechend groß ist der Optimismus im polnischen Lager.

"Jetzt sind wir genau da, wo wir vor dem WM-Start sein müssen", betonte Smolarek nach der gelungenen Generalprobe gegen Kroatien. Auch die Miene von Janas hellte im Gegensatz zur 1:2-Niederlage gegen Kolumbien wenige Tage zuvor merklich auf. Der Trainer meinte: “Das Gefühl nach diesem Sieg ist ein ganz anderes als nach dem Kolumbien-Spiel. Alles lief schon sehr viel besser, wenn auch noch nicht ganz so, wie ich es mir für die WM-Spiele vorstelle.“

In den letzten Tagen wurde daher noch am Feinschliff gearbeitet. ”Wir werden uns noch in allen Mannschaftsteilen verbessern”, kündigte Janas bereits an. Nach harten Trainingseinheiten stand in den Tagen vor dem Duell mit Ecuador Regeneration auf dem Programm. "Im Moment fehlt noch etwas die Frische, aber entscheidend ist, dass wir nächsten Freitag topfit sind", so Krzynowek, der wie Smolarek sein Geld in der Bundesliga verdient und somit bei der FIFA WM 2006™ eine Art "Heimspiel" hat.

Apropos Heimspiel: Aufgrund der geographischen Nähe zu Deutschland kann die polnische Nationalmannschaft zudem auf eine massive Fanunterstützung bauen. Mit der Unterstützung der Fans im Rücken peilen Smolarek und Co. das Erreichen der nächsten Runde an. Mit einem Sieg in Gelsenkirchen gegen Ecuador würde das Team in dieser Hinsicht einen großen Schritt machen. Ein gutes Omen ist dabei ein Blick in die Geschichtsbücher, denn 1974 startete die polnische Nationelf mit einem Erfolg über einen südamerikanischen Gegner in das Turnier – damals bezwang man Argentinien mit 3:2.

Tabelle der Gruppe A vor dem 1. Spieltag:

Platz .. Team ................. Sp ... Tore ... Diff ... Pkt.

1 ....... Deutschland ........ 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
                                2 ....... Costa Rica .......... 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
                                --------------------------------------------------
                                3 ....... Polen ................. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
                                4 ....... Ecuador ............. 0 ..... 0:0 ..... 0 ...... 0
                                Zuletzt geändert von STS-Chris; 08.06.2006, 13:08.

Kommentar

Lädt...
                                X