If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Darf dich aber wohl nicht stören, wenn du Kahn immernoch als Topstar und besten deutschen Torhüter bezeichnest.
Also dieses Thema ist dank Kahn! ja durch und ich verspühre auch nichz die geringste Lust es aufzuwärmen. Nur soviel: Oliver Kahn ist und bleibt für miich die Nummer eins in Deutschland,auch diese Jahr war er nicht schlechter wie Lehmann, zwar auch nicht besser, aber aufgrund seiner internationalen erfahrung und dem respekt der anderen manschaften vor ihm hätte ich ihn spielen lassen! Lehmann hat bis vor nem halben Jahr in England als Fliegenfänger gegolten. Und das stammt nicht von mir, sondern von einem Engländer und Arsenal-Fan, auf gut deutsch von einen Austauschschüler aus England.
Zitat von Spocky Mulder
Vielleicht bekommt er seine Aufstellung ja auch von einer Art deutschem Luciano Moggi diktiert. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn dann stünden mehr Bayern-Spieler im Aufgebot.
Falsch! Es sind die schiedsrichter, die an der Meisterschaft der Bayern schuld sind. naja die Bayern ham halt einfach zu viel Geld und einen zu guten Manager, gell?
Zitat von Cmdr. Ch'ReI
Für Scholl hätte ich wohl auch Oliver Neuville verzichtet, Kurany dann natürlich mitgenommen
Genau meine rede! Aber dann kann ich mich wenigstens auf meine Klausuren nach den Pfingstferien kümmern!
„Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)
Die Deutsche Mannschaft hat mich auch etwas überrascht.
Die Nominierung von Odonkor ist auch für mich noch etwas zu früh, mal sehen ob er eingesetzt wird.
Außerdem verstehe ich es nicht, warum er auf Ernst und Kuranyi verzichtet, die Beiden sind sicher besser als so mancher Kaderspieler, außerdem ist der gute Kevin (obwohl ich ihn nun überhaupt nicht mag) immer gut für ein Tor.
Dann die Nominierung von Hanke, keine Ahnung was das soll???
Naja, wenigstens ist nun Eriksson nicht mehr der einzige Trainer, der eine überraschende Kaderzusammenstellung bekannt gab.
Ich bin mit der Nominierung Odonkors voll einverstanden. Schon in der U21 hat er häufig bewiesen über welches Potential er verfügt, auch in Dortmund hatte er starke Vorstellungen in den letzten Monaten. Er ist ein Rohdiamant, der nur noch ein bißchen geschliffen werden muss.
Dass Klinsmann Fabian Ernst zuhause lässt überrascht mich keineswegs. In Schalke war er bisher meist nur Mitläufer, an seine Leistungen in Bremen konnte er nie anknüpfen. Außerdem sind wir in der Position vor der Abwehr mit Frings und Kehl sowieso schon sehr gut besetzt. Da kann man auf einen formschwachen Ernst guten Gewissens verzichten. Zudem möchte ich gar nicht an Ernsts Aussetzer im EM-Spiel zwischen Deutschland und den Niederlanden zurückdenken....
Dass Hanke noch in den Kader rutscht hätte ich nicht gedacht, die Rotsperre war ein schlagkräftiges Argument gegen ihn. Sportlich gesehen ist er momentan vor Kuranyi einzuordnen, aber dass Klinsmann auf den besten DFB-Torschützen unter seiner noch jungen Trainerkarriere verzichtet, ist irgendwie schon undankbar und unmenschlich (typisch Klinsi halt).
Was Hitzlsperger allerdings im Aufgebot verloren hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen, war er doch in Stuttgart häufig nur Ergänzungsspieler. Ich persönlich hätte Paul Freier mitgenommen, der dreht in letzter Zeit richtig auf und war 2002 zumindest Vize-Weltmeister. Nicht ganz nachvollziehen kann ich zudem die Ausbootung von Owomoyela.
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Also ich weiß ja nicht, warum du gegen starke Gegner nur einen Stürmer setzen willst. Der ist doch gegen zwei weltklasse Innenverteidiger erst recht abgemeldet. Und eine Null-Gegentore-Garantie bringen auch zwei Defensive Mittelfeldspieler nicht.
Ich würde die Viererkette genauso besetzen, dann Kehl wie beim BVB zentral vor der Abwehr hinter Ballack und Frings wie beim BVB auf rechts. Links Schweinsteiger und Podolski wahlweise rechts oder links versetzt hinter Klose. Dann hätten wir schonmal drei, die Klose mit den nötigen Flanken versorgen können und Kehl, der das Offensivspiel des Gegners schon hinter der Mittellinie zerstört.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Nici, der Hersteller des WM-Maskottchens "Goleo" muss in dieser Woche Konkurs anmelden. Scheinbar hat sich der komische Löwe als echter Ladenhüter entpuppt und nun den traditionsreichen Spielzeughersteller aus dem Fränkischen seine Existenz gekostet
Der eine Stürmer täuscht. Ich finde damit ist man im Mittelfeld flexibler. Je nach Situation können die drei Mittelfeldspiler mit nach vorne rücken oder auch Frings/Kehl können abwechselnd mit nach vorne gehen.
Ich denke so kommt hinten etwas mehr Stabilität rein und im Angriff wären wir auch überraschender.
Ist aber nur meine Meinung.
If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Nici, der Hersteller des WM-Maskottchens "Goleo" muss in dieser Woche Konkurs anmelden. Scheinbar hat sich der komische Löwe als echter Ladenhüter entpuppt und nun den traditionsreichen Spielzeughersteller aus dem Fränkischen seine Existenz gekostet
Naja, wundert mich nicht wirklich.
a) ist Goleo nicht wirklich sonderlich hübsch oder "kuschelig" als Plüschtier
b) wer kauft sich einen 10cm großen Goleo für 30 Euro oder was die kosten? Nici ist ja wirklich nicht für kleine Preise bekannt
Was mich eher wundert: Das man sich so stark auf ein Produkt konzentriert, dass es einem die Existenz kosten kann. Ich denke, da spielen auch noch andere Faktoren neben der WM eine Rolle.
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Wundert mich auch, denn diese ganzen Schlüsselanhänger (ob Katzen, Hunde, Vögel etc.) sind doch eigentlich nach wie vor Kassenschlager.
Mittlerweile hat auch Jose Pekerman sein Aufgebot für die WM bekannt gegeben. Ich finde es sehr enttäuschend, dass er sowohl auf Javier Zanetti verzichtet - der nicht nur eine Autorität auf dem Platz ist sondern auch eine überragende CL-Saison gespielt hat- als auch auf Walter Samuel, der in dieser Saison meiner Meinung nach wieder unter die fünf besten Innenverteidiger Europas zurückgefunden hat.
Dass Veron trotz guter Saison nicht mitkommt, war nach der Fede mit Sorin wohl klar und Kily Gonzales ist auch nicht mehr der jüngste sowie bei Inter kaum mehr in der Startelf. Dito zu Solari.
Während Cambiassos und Burdissos Berufungen wohl selbstverständlich und unzweifelhaft waren, freut es mich umsomehr für Cruz, dass er in letzter Sekunde noch seine Berufung in die Elf bekommen hat, nachdem er seine Beste Saison überhaupt in Italien gespielt hat und deutlich effektiver war als Adriano und Martins.
Ferner noch dabei: Stankovic, Figo, Adriano und Julio Cesar, aber das wundert eigentich keinen. Jetzt kann die WM beginnen (irgendwie hat mich das WM-Fieber seit gestern Nachmittag doch noch gepackt ).
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
@ Dr.Bock: Soweit ich das heute dem Radio entnehmen konnte hatte Nici vorher schon Probleme und Goleo sollte der Rettungsanker werden. Das ganze hat sich nun aber als der Sargdeckel erwiesen, denn heute wurde nun in der Tat Konkurs angemeldet.
@ Dr.Bock: Soweit ich das heute dem Radio entnehmen konnte hatte Nici vorher schon Probleme und Goleo sollte der Rettungsanker werden. Das ganze hat sich nun aber als der Sargdeckel erwiesen, denn heute wurde nun in der Tat Konkurs angemeldet.
Dann wird wohl jetzt ein dunkles Zeitalter für die Frauen und jungen Mädchen dieser Welt eintreten, wenn es dann bald die ganzen süßen kleinen Nici Schlüsselanhänger, Plüschtiere und sonstiges Klimbim nicht mehr gibt
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Habe ein interessantes Interview mit Ballack bei Spiegel Online gelesen und bin echt baff. Wusste gar nicht, dass Ballack so offen sein kann. Na ja, sehe nicht so viel Sport.
Zitat von Spiegel Online
Ballack: Herr Rummenigge kennt mich ja sehr gut, unsere Familien gehen ständig essen, und wir haben täglich ausführliche Gespräche, der kann mich schon sehr, sehr gut beurteilen ...
SPIEGEL: Und wenn Sie Ihren Sarkasmus zügeln?
Ballack: Dann sage ich Ihnen: In den wenigen Gesprächen, die Herr Rummenigge und ich in den vier Jahren hatten, ging es ausschließlich um vertragliche Dinge. Ich bin keineswegs introvertiert. Und selbst wenn: Es gibt ausreichend Leute beim FC Bayern, die extrovertiert sind, da schadet es nicht, wenn sich der eine oder andere mal etwa zurücknimmt. Aber misstrauisch? Verschlossen? Das habe ich noch nie gehört.
Ein sehr, sehr offenes Interview seitens Michael Ballack. @ Ereignishorizont, danke für den Hinweis. Ich würde es Michael Ballack gönnen, wenn er neben den Titeln des Deutschen Pokalsiegers und des Deutschen Meisters auch noch den Weltmeistertitel holen würde. Die Aussagen einiger Bayern-Funktionäre finde ich nicht gut. Michael Ballack hat alles für den FC Bayern München gegeben. Ich glaube aber, dass Bayern München, auch ohne Michael Ballack, die Bundesliga auch in der nächsten Saison wieder dominieren wird. Die werden sich spielerisch schon verstärken.
Kommentar