Formel 1 - Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das mag schon richtig sein, aber Red Bull Salzburg ist trotzdem jetzt an zweiter Stelle in der Liga, davon konnte man vor Jahren noch träumen.

Viele andere Trendsportler könnten ihrer Leidenschaft aber gar nicht nachgehen ohne einen Risikoinvestor wie Red Bull. Sicherlich kann man dem Konzern vorwerfen kapitalistisch und unkonventionell vorzugehen, dennoch finde ich es beeindruckend was Mateschitz erreicht hat.

Das er nun ein zweites Formel-1 Team hat mag vielleicht den Wettbewerb verzerren, es spricht aber keine Regel dagegen. Fiat, Daimler-Chrysler & Co könnten genauso ein zweites Team einsetzen, Honda tut das doch auf mehr oder weniger mit Super Aguri. Gerade RB hat die Formel 1 in den letzten zwei Jahren belebt wie keine andere Regel oder dergleichen.
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

@Spooky
      Speed mag sportlich achter gewesen sein im Rennen, aber den Punkt bekommt trotzdem Coulthard. http://www.f1total.com/news/06040225.shtml

Und was Mateschitz angeht, so weiß ich Fußball und Formel 1 ganz gut zu trennen. In der Formel 1 bringt er wenigstens ein wenig Farbe ins Spiel. Nicht immer nur miese langeweile und total ernst sondern ein wenig Spaß in der sonst so tristen Formel 1.
      Das ich beim Fußball gänzlich gegen Kommerzialisierung bin ist natürlich wahr. Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich einen Traditionsclub aufkaufe und daraus ein Marketing-Fußballteam mache oder ob ich ein neues Formel 1 Team ins Rennen schicke.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Schade dass ich das Rennen nicht gesehen habe, scheint ja wirklich aufregend gewesen zu sein.
        Alonso wieder gewonnen, momentan dürfte Reanult wohl das stärkste Auto sein. Aber vorige Saison haben sie auch am Anfang alles dominiert und dann hat McLaren zurückgeschlagen. Mal sehen wie es heuer wird.
        Schade dass Button nicht gewonnen hat, ihm würde ich es auf jeden Fall mal vergönnen ein Rennen zu gewinnen, aber er hat wohl noch nicht die nötige Konstanz.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Misst, vergessen beim F1 Tippspiel mitzumachen da ich aber auch tippen möchte ohne dafür Punkte zu bekommen hier mein Tipp:

1. M. Schumacher
          2. J. Button
          3. F. Alsonso
          4. F. Massa
          5. R. Barichello
          6. J.P. Montoya
          7. K. Raikkönen
          8. G. Fisichella

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Hier mal die Ergebnisse zum Grand Prix von San Marino : http://www.formula1.com/race/result/754/8.html

Ein Wirklich spannendes Rennen - hauptsächlich zwischen Schumacher und Alonso. Die beiden haben wie Weltmeister () gekämpft und zum Schluss ging's zu Gunsten von Schumacher aus. Letztes Jahr sah es genau umgedreht aus. Alonso hielt MSCH IMo fast 15 Runden hinter sich und fuhr so den Sieg ein. Dieses Mal gab es vertauschte Rollen Michael hielt Alonso fast die Hälfte des Rennens hinter sich und dank einer fantastischen Strategie gewann dann auch Ferrari.
            Beide haben geezeigt, dass sie zu den besten zählen bzw. die Besten sind. Alonso hatte ein klar überlegendes Auto, doch mit Taktik, Können und der Charakteristik der Strecke konnte Michael den Vorteil von Alonso ausgleichen!

Ein wirklich sehr spannendes Rennen, wobei ich sagen muss, dass die übrigen Fahrer vielleicht etwas zu kurz kamen. Die Kameras klebten an den beiden Führenden.
            Außerdem hat Yuji Ide mal wieder bewießen, dass er nichts in der Formel 1 zu suchen hat. In der ersten Runde schoss er Christijan Albers völlig grundlos ab. Das war schon kein Rennunfall, der einfach so passiert, sondern einfach nur Dummheit des Japaners.

Ein Rennen, was bis in die letze Runde richtig gute Spannung bietet - ich will mehr davon!!!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von captain slater
              Das mag schon richtig sein, aber Red Bull Salzburg ist trotzdem jetzt an zweiter Stelle in der Liga, davon konnte man vor Jahren noch träumen.
              Tja, das ist ja ganz toll für Red Bull Salzburg. Den Austria-Fans nützt das recht wenig. Ist ja noch krasser als beim VfL Wolfsburg in Deutschland. Da kümmert es auch niemanden, wenn die erfolgreich spielen.
              Und wenn ich schon diese dämlichen Kommentare von Mateschitz höre à la "Es kommt doch nicht drauf an, in welchen Farben oder unter welchem Namen oder mit welchen Spielern gespielt wird. Hauptsache, es wird Fußball gespielt.", würde ich schon am liebsten den nicht vorhandenen Flammenwerfer aus dem Schrank holen und dem Knallkopp einen Besuch abstatten.

Zum Rennen heute:
              Ich kann mich da auch nur der Meinung von Christian Danner anschließen. Ide werden wir nicht mehr in einem Formel1-Wagen ein Rennen bestreiten sehen. Da gibt es in Japan wirklich genug Nachwuchsfahrer, die ihn angemessen ersetzen können. Und den Sato sollten sie am besten auch gleich mit rausschmeißen.

Ansonsten war das meiner Meinung nach das spannendste Rennen im bisherigen Saisonverlauf, endlich auch mit dem richtigen Ausgang in Sachen oberster Podestplatz.
              Muss man mal sehen, was da genau an Schumis Wagen gen Halbzeit nicht mehr ausreichend gut funktioniert hat. Ich denke mal, das werden die Bremsen gewesen sein, denn man jat ja gesehen, dass er dem Alsonso auf den Geraden immernoch davon fuhr. Somit kann es am Motor und den Reifen schonmal nicht gelegen haben.

Und ich lache mich immernoch scheckig, wenn ich an das Grinsen von Briatore denke, als es noch so aussah, als stünde Schumi kurz vor dem Ausfall. Klasse, wie der Michael den Alonso über zig Runden hinter sich halten konnte. Das ist pures Können.

Hervorragend fand ich auch, dass die McLaren nicht mehr mithalten konnten. Ich hoffe, das bleibt jetzt dauerhaft so.

Hier also wieder meine Fahrerbewertung.

Code:
              [IMG]http://i18.photobucket.com/albums/b127/sailorspooky/alonso.gif[/IMG] ALO: 1- FIS: 2-
              [IMG]http://i18.photobucket.com/albums/b127/sailorspooky/kimi.gif[/IMG] RAI: 3  JPM: 2
              [IMG]http://i18.photobucket.com/albums/b127/sailorspooky/schumi.gif[/IMG] MSC: 1+ MAS: 3 
              [IMG]http://i18.photobucket.com/albums/b127/sailorspooky/ralf.gif[/IMG] RSC: 2  TRU: --
              [IMG]http://i18.photobucket.com/albums/b127/sailorspooky/webber.gif[/IMG] WEB: 2  ROS: 3
              [IMG]http://i18.photobucket.com/albums/b127/sailorspooky/rubinho.gif[/IMG] BAR: 3  BUT: 4  
              [IMG]http://i18.photobucket.com/albums/b127/sailorspooky/dc.gif[/IMG] COU: 2- KLI: 5 
              [IMG]http://i18.photobucket.com/albums/b127/sailorspooky/nick.gif[/IMG] HEI: 3- VIL: 3 
              [IMG]http://i18.photobucket.com/albums/b127/sailorspooky/monteiro.gif[/IMG] MON: 5  ALB: --
              [IMG]http://i18.photobucket.com/albums/b127/sailorspooky/liuzzi.gif[/IMG] LIU: 4- SPE: 5 
              [IMG]http://i18.photobucket.com/albums/b127/sailorspooky/sato.gif[/IMG] SAT: 6  IDE: 6
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Schon seit zwei GPs hab ich hier nichts mehr geschrieben…

Ich lasse jetzt den Nürburgring jetzt mal aus und beziehe mich nur auf den GP von Spanien.
                Alles in Allem war es ein „normales“ Rennen. Es gab nix spektakuläres aber leider auch keine Überholmanöver. Wenn es hoch kommt waren es vielleicht zwei während des ganzen Rennens und dadurch war es auch nicht recht spannend.
                Alonso hat das Rennen klar dominiert und seinen Vorsprung in der WM wieder ausgebaut. Alonso und Schumacher haben beide eigentlich ein perfektes Rennen am Limit gefahren - nur der Ferrari war eben etwas langsamer als der Renault.

Für das nächste Rennen in Monaco erhoffe ich mir doch einiges mehr. Aber da mach ich mir um die Spannung keine Sorgen, denn Monaco war bzw. ist grundsätzlich spannend. Nur leider ist auch hier das Überholen fast unmöglich. Aber wer weiß…

… ach ja - bei slaters Tippspiel arbeite ich mich langsam aber sicher an die Spitze! Platz 2!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

Kommentar

So, nach seiner höchst umstrittenen Aktion von gestern wurde Schumacher nun offiziell von der FIA auf den letzten Startplatz strafversetzt.

Was haltet ihr von der Aktion und dieser Entscheidung?

Ich bin mir nicht ganz sicher. Schumacher wäre, was fiese Aktionen betrifft, ein Wiederholungstäter, allerdings sind die letzten Aktionen dieses Kalibers (sofern es Absicht war) mittlerweile fast 10 Jahre bzw 5-6 WM - Titel her. Sowas hätte er garnicht mehr nötig.

Keiner kann es mit Gewissheit sagen, es sei denn, man sieht aus der Telemetrie, wie Schumachers Pedalstellungen zum jeweiligen Zeitpunkt war, dann kann man es evtl mit Sicherheit sagen. So aber finde ich das Urteil einfach etwas hart. Andere Leute bekommen wegen offensichtlichem (!) "blockieren" maximal die beste Runde gestrichen, so wie gestern AFAIR Coulthard oder Fisichella, und Schumacher wird wegen etwas vergleichbarem von ganz vorne nach ganz hinten gestellt.

Da kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber in meinen Augen ist beides gleich unsportlich. Nur bei dem einen ist es sicher Absicht; bei dem anderen weiß es keiner genau.

Sollte es aber Absicht gewesen sein, ist er mit dieser Strafe eigentlich ganz gut bedient.

Kommentar

Meiner Meinung nach war es Absicht von Schumacher. Wie man schon allein anhand der Lenkbewegungen erkennen konnte.
                    Allerdings sehe ich es auch so, das hier mit zweierlei Maß gemesssen wird.
                    ( siehe Fisichella)
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Ich glaube kaum das es absicht war, warum sollte er riskieren das Auto unter umständen zu beschädigen wenn er es nicht rechtzeitig schaft zum stehen zu kommen, ich glaub da war gerade mal nen zentimeter platz zwischen dem Frontflügel und der leitplanke.

Nein, auch wenn viele sagen das könnte ihm nicht passieren, ich glaube wirklich das es ein fahrfehler war ddenn sowas kann ja nun wirklich jedem mal passieren.

In der Vergangenheit haben sich viele Beschwert das Ferrari mit einem blauen Auge davon gekommen ist, scheinbar wollten sich die Stewards diesesmal sowas nicht nachsagen lassen und haben einfach mal eben die höchststrafe ausgesproche und das ohne jegliche feste Beweise.

Nein, ich finde das alles andere als Fair und sehr schlecht für den Sport, sogar noch schlechter als wenn es absicht von Michael gewesen wäre. Den dies zeigt erneut das mit zweierlei maßstäben gehandelt wird.
                      Zurück versetzen um 10 Plätze hätte es auch getan wenn eine Bestrafung umbedingt hätte sein müssen. Denn ich sehe in Fisichellas aktion keinen großen unterschied, er hat auch einen Fahrer behindert der auf einer schnellen Runde war und bei ihm werden nur zeiten aberkannt.

Kommentar

Also ich bleibe bei meiner Ansicht. Schumi ist einfach ein gerissener Hund ( im positiven Sinne).
                        Zu gerne hätte ich mal in den Funkverkehr zwischen ihm und der Box reingehört, vor der Aktion.
                        Aber die Strafe ist auch meiner Meinung nach viel zu hart ( Oder halt alle die solche Aktionen begehen nach ganz hinten).
                        Aber warte erst einmal das Rennen heute ab. Irgendwie habe ich es im Gefühl, das da so einiges passieren wird und die Startreihenfolge noch komplett auf den Kopf gestellt wird. Ich weiss, ist nicht gerade prophetisch, schliesslich fahren sie in Monaco.
                        Aber sofern der Wagen mitmacht, traue ich Schumi heute noch einiges zu.
                        Wichtig ist nur, das er es nicht auf Biegen und Brechen versucht. Denn dann geht das natürlich auch schnell mal in die Hose.
                        Aber wenn er fährt, wie er es ja schon oft gezeigt hat, wird er durch die Ausfälle der Vorderleute automatisch weit nach vorne kommen.
                        Ich traue ihm wenn alles gut läuft, sogar noch einen Podiumsplatz zu.
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Also eines ist schon mal leider klar, was auch immer in diesem Rennen passiert, ne realistische Chance hat er in keinem Fall!

Ich finde die Entscheidung einen Witz!
                          In unserem Rechtssystem gilt jemand als undschuldig biss seine Schuld bewiesen werden kann und beweisen können sie gar nichts!
                          Sie unterstellen ihm lediglich Absicht! Und das ist einfach ein schlechter Scherz aufgrund dessen mal eben so eine Strafe auszupacken!

Am meisten geht mir wie immer Briatore auf den Sack! Der reißt sein Maul immer auf und verzapft nur Scheiße!

Ich werde mir das Rennen nicht anschauen, weil ein Zweikampf zwischen Alonso und Schumi kann nicht stattfinden! Selbst wemm Schumi in absoluter Bestform unterwegs wäre hat er leider keine Chance!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Hmm, ich weiß ja nicht, was auch immer da vorgefallen ist, ich bin kein Experte und wage es das nicht zu beurteilen, aber auch hier gilt, unschuldig bis die schuld bewiesen ist und im Zweifelsfall für den angeklagten.

Ich weiß nicht ob ich mir das rennen da dann noch anschauen kann. Briatore geht mir da dann auch ziemlich auf den Zeiger, dieser Spinner…
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Nein, dieser Rossberg und ich meine nicht Nico sondenr seinen Vater, der ist ein echt m***kerl, wenn man sich seine Aussage anschaut, da hat er Schumi als "Dreckssack" bezeichnet. Aber Briatore ist auch ein trottel, der hat das ganze Qualifyng nur mit dem Kopfgeschüttelt, wenn das einer seiner Fahrer gemacht hätte, wäre er sicherlich sehr stolz gewesen.

An deren Stelle würde ich mal überlegen was ich sage.

Ich sage in dubio pro reo im zweifel für den Angeklagten und berechtigte Zweifel sind gegeben.

Kommentar

Gut zumindest was Briatore anbelangt, sind wir anscheinend alle einer Meinung.
                                Habe gerade mal geschaut und muss sagen, das Wetter ist nicht gerade auf Schumis Seite. Hatte auf ein bisserl Regen gehofft.
                                Aber für die Punkte kann es trotzdem noch reichen und Alonso muss erstmal ins Ziel kommen. Also nicht so pessimistisch
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X