Formel 1 - Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch auf die Gefahr hin, dass hierdrüber schon diskutiert wurde, aber kann es sein, dass es in diesem Jahr gar keine Nummern auf den Autos gibt? Also ich hab bei der Zusammenfassung keine einzige auf einem der Rennwagen entdecken können
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
      Auch auf die Gefahr hin, dass hierdrüber schon diskutiert wurde, aber kann es sein, dass es in diesem Jahr gar keine Nummern auf den Autos gibt? Also ich hab bei der Zusammenfassung keine einzige auf einem der Rennwagen entdecken können
      Etwas schwer zu erkennen, aber auf diesem Fahrzeug z.B. sieht man eindeutig eine 2.

Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

So weit oben so eine kleine poblige 2? Kein Wunder, dass ich die nicht auf Anhieb gefunden habe

Aber früher waren die Zahlen doch auch an den Seiten und auf den Heckspoilern zu dinden, oder? Direkt auf der NAse waren die auch noch leichter zu finden...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
          So weit oben so eine kleine poblige 2? Kein Wunder, dass ich die nicht auf Anhieb gefunden habe

Aber früher waren die Zahlen doch auch an den Seiten und auf den Heckspoilern zu dinden, oder? Direkt auf der NAse waren die auch noch leichter zu finden...
          Die Zahlen befinden sich ziemlich weit oben auf der Nase, denn so kann man sie auch besser erkennen. Normalerweiße wird ein Formel 1 Auto von oben gezeigt, da die Position der Kameras einfach über den Wagen. Und aus diesem Grund sind die Nummern so weit oben.
          Hier mal zwei weitere Bilder:

Auch wird deutlich, dass die Nummern sehr weit oben sind...
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Spocky

An den Seiten weiß ich nicht, aber an den Seiten der Heckflügel waren sie. Muss man aber auch so sehen: Jede Nummer ist eine Werbefläche weniger

Kommentar

Großer Preis von Australien

Na da steh ich mal früh auf und schau mir das Rennen an und es hat sich gelohnt. Lieber mal im Spoiler Modus schreiben, für die Spätaufsteher!

Niko R. muss also doch noch etwas lernen. Bei Start nicht ins Gedrängel.

Safety Car mehrmals und ein etwas unglücklicher Button! Der hat mir leid getan. Erst baut er taktisch Mist bei den fliegenden Starts und dann 50 Meter vorm Ziel--->Peng! Motorschaden.

Alonso fährt das Ding sicher nach Hause.

Schuhmacher und Montoya fliegen an der selben Stelle raus und Little Schumi auf dem 3.
              Tja, Ich denke Schumacher sollte doch langsam ans Aufhören denken. Ich glaube einfach, der kann nicht mehr so gut mithalten.

Fand das Rennen ganz OK, aber die Dominanz von Renault kündigt evtl. wieder so eine "Ferrari Langeweile" an. Ich hoffe, das ändert sich.

---------------------------------------------------------------------------
              EDIT: Spoiler Modus entfernt
              Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 02.04.2006, 10:23.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Hmm, dem kann ich nur zustimmen. Vor zwei Jahren noch hatten wir eine Ferrari dominierte Formel eins, mit vielen Siegen von M. Schuhmacher und dieses Jahr sieht es (zumindest nach den ersten Rennen) nach eine Renault Dominanz aus...

Und ich denke auch, dass M. Schuhmacher Ende des Jahres aufhörenwird, wenn es so weiterläuft wie jetzt. Das er es schon lange nicht mehr nötig hätte, Rennen zu fahren ist ja eh klar und er fährt eher aus Spaß weiter, aber ständig irgendwo im Mittelfeld mitzufahren wird ihm wohl eher keinen Spaß mehr machen...

Aber wie gesagt - abwarten, es sind grade mal 3 Rennen vorbei und es kann sich immer noch was ändern, auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass Ferrari so schnell wieder an alte Stärken anknüpfen kann...

Kommentar

Was auch nervt, andauernd kein Regen. Das kam mir schon in der letzten Saison so vor.
                  Beim Malaysia Rennen hatte ich schon gehofft, eigentlich immer hohe Wahrscheinlichlkeit. Nur wenn Bernie (der hat garantiert einen Knopf dafür) kommt, dann ist es trocken. Na ja, passt auch zu ihm.

Kann sich noch jemand an das legendäre Rennen in Belgien erinnern, 2004 meine ich war es. Eine Wasserschlacht!!!! Selbst RTL verzichtete auf den einen oder anderen Werbeblock.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Es sind zwar erst drei Rennen gefahren worden, aber ich stelle fest: Schumi wird es wiedermal schwer haben und hätte IMO besser daran getan, sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere zu verabschieden. Anstatt sich jetzt von den jungen Wilden in Grund und Boden fahren zu lassen. Klar, es ist nicht Schumis Nichtkönnen, nein, er könnte sicherlich, wenn das Equipment stimmen täte. Aber dennoch hätte er besser auf dem Gipfel stehend sich verabschieden sollen. Er hat doch alles erreicht. Und seine 7 Titel wird ihm zu seiner Lebzeit sicher keine rmehr nehmen können. Aber wenigstens ist mal Abwechslung in der F1. Und wer mir persönlich ganz gut gefällt ist Rosberg. Er ist einfach noch der umgänglichste und symphatischste im F1-Zirkus. Hoffetnlich bleibt das so.

@EH: unvergessen ist für mich die Wasserschklacht von 98. Als Schumi dreirädrig zur Box eierte und wutentbrannt durch die Boxengasse gerannt ist. Da hat wes ja richtig gescheppert auf der Strecke.
                    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Das ultimative Regenrennen ist immernoch Monaco 1996, als nur vier Wagen ins Ziel kamen, Panis gewann und Frentzen der einzige Pilot war, der nicht auf dem Treppchen stehen durfte.

Zum Rennen heute:
                      Langeweile ist bei Renault noch untertrieben. Aber immernoch besser, als wenn plötzlich wieder die Busfahrer von McLaren Rennen gewinnen.
                      Tolle Aktion natürlich auch von Button. Wenige Meter vor der Ziellinie schmeißt der seinen Grill hinten an.

Was sich die Ferrari-Crew bei den harten Reifen gedacht hat, ist mir schleierhaft. Das war ja zum Kotzen, mitauszusehen, wie Schumi gegen die Griplosigkeit gekämpft und diesen Kampf spätestens in der Mauer auf der Zielgeraden verloren hat.

Das nächste unerfreuliche war dann, dass es mit Scott Speed doch einer von den vier Mateschitz-Dreckskarren in die Punkte geschafft hat. Amüsiert habe ich mich hingegen über Kliens erneuten Abflug. Würde mir nur besser gefallen, er macht seine Spielchen demnächst wieder Abseits der Piste und zieht seine Kollegen nicht wieder in Mitleidenschaft.

Freuen tue ich mich auch darüber, dass Nick, Rallef und Villeneuve nun endlich auch wieder auf Positionen fahren, auf denen man sie vor Saisonbeginn erwartet hat.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                        Das ultimative Regenrennen ist immernoch Monaco 1996, als nur vier Wagen ins Ziel kamen, Panis gewann und Frentzen der einzige Pilot war, der nicht auf dem Treppchen stehen durfte.
                        JA! Mein Gott, das ist 10 Jahre her. Unfassbar! Hatte ich völlig vergessen.
                        Frentzen war wirklich zu bemitleiden!! Der ewige Unglücksrabe.
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Nein nein, das eine Regenrennen in Brasilien war viel geiler, wo an einer Stelle bestimmt 6 Autos abgestellt wurden.

Das Rennen heute (ich sah es in der Wiederholung) war ganz interessant. Zwar gab es weniger Spannung in Bezug auf Überholmanöver, aber dafür gab es ein paar spektakuläre Unfälle. Sieht man ja auch nicht mehr allzu häufig.

Erfreulich der glückliche Punkt für DC, wobei den Punkt eigentlich Liuzzi verdient hätte, der ist für mich heute ein fantastisches Rennen gefahren bis zu seinem Ausfall!
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran
                            Nein nein, das eine Regenrennen in Brasilien war viel geiler, wo an einer Stelle bestimmt 6 Autos abgestellt wurden.
                            Stimmt ja gar nicht. 1998 das Regenrennen in Spa, als kurz nach der ersten Kurve gleich 13 Autos auf einmal abgestellt wurden, die meisten davon sogar fein zerlegt in sämtliche Einzelteile.

Im übrigen wurde Scott Speed Achter und nicht Coulthard. Ich frage mich aber sowieso, weshalb gerade du den Mateschitz unterstützt.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

@Spooky: Was ist eigentlich deine genaue Abneigung gegen Red Bull?

Das Rennen war ja direkt spektakulär. Wiedermal hatte der Zweitfahrer Pech, diesmal Fisichella. Dieser setzte jedoch in der Schlussphase des Rennens Button dermaßen unter Druck, dass ihm der Motor hochging und das keine 50 Meter vorm Ziel, wenn das nicht bitter ist

Montoya war ja wohl sowas von ungestüm heute, ich frag' mich echt was mit dem Kerl los ist. Dreher vor dem Start, wilde Attacken auf Kimi Räikkönnen, beim zweiten Start wilde Aufholjagd damit er seine Startposition erreicht wo er dabei beinahe mit anderen Auto kollidiert hätte....

Ansonst gab's doch einige nette Manöver (Schumi gegen die Wand). Red Bull's Testdefizit macht sich noch immer recht bemerkbar. Technischer Defekt von Klien und ein langsamer Coulthard. Dafür ein Toro Rosso in den Punkten. Gerhard Berger ist doch nicht so der "faule Hund" wie Niki Lauda meint

Gespannt darf man dann in drei Wochen sein, wenn die ersten Upgrades an den Autos vorgenommen wurden.
                              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von captain slater
                                @Spooky: Was ist eigentlich deine genaue Abneigung gegen Red Bull?
                                Der Hauptpunkt dürfte Mateschitz und der Konzern an sich sein. Überleg mal, was die Pfeife aus Austria Salzburg gemacht hat. Das hat mit Sport nicht mehr das geringste am Hut. Es wundert mich jetzt nur, dass überhaupt niemand aufschreit, wenn der Typ sich auch noch die halbe Formel 1 aufkauft und mit einem Vier-Fahrer-Team den Wettbewerb verzerrt.

Dass er auf den 10-Zylinder-Motoren für Toro Rosso beharrt, ist so ein weiterer Kritikpunkt. Mag zwar stimmen, dass es damals mit einem vor der Insolvenz stehenden Minardi-Rennstall ausgehandelt wurde und ein Vertrag eben ein Vertrag ist. Allerdings sind die Fahrer und ihre Teams Sportler und keine Bürokraten.

Kommentar

Lädt...
                                X