Formel 1 - Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mann Mann Mann, so langsam glaube ich echt, alles hat sich gegen Michael verschworen, das kanns doch echt nicht sein, dass der Alonso so den Titel einfährt.
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


      Ja, das war schon mies, das mit dem Reifenschaden. Schumi hätte wohl gewonnen, wenn der nicht gewesen wäre. Aber mal ehrlich: Selbst wenn Michael
      gewonnen hätte, wäre er auch nicht Weltmeister geworden. Dafür ist Alonso einfach zu sauber gefahren. Da hätte schon einer in der Boxencrew wieder ne Radmutter vergessen müssen, dass sich das noch ändert. Aber war schon klasse, wie Schumi dann von ganz hinten noch mal so weit nach vorne gekommen ist. War echt ne super Leistung und ein paar echt coole Überholmanöver von ihm dabei!
      Werde Schumi vermissen!
      "To strive, to seek, to find and not to yield."

      Kommentar


        Danke Michael Schumacher. Von den 7 Weltmeistertiteln hast Du 10 verdient. Du warst stets ein Vorbild und ich habe viel von Dir gelernt - wurde oft inspiriert. Alles Gute und viel Erfolg weiterhin.

        Kommentar


          Ich kann nicht verstehen wieso Schumi von einigen hier so vergöttert wird. Das er manchmal unlautere Methoden anwendet, ok das machen andere Sportler auch, soll mir auch egal sein. Aber bei solchen Steuerflüchtligen wie ihm krieg ich das kalte kotzen , hier Ausblidung erhalten und dann schön weg in Steurerparadies.

          Kommentar


            Dieses Argument finde ich auch immer Klasse
            Also wenn ich das Geld hätte wäre ich auch hier weg, nicht wegen der Steuer, aber ist auch schonmal jemand auf die Idee gekommen dass es ihm in der Schweiz einfach besser gefällt?

            Kommentar


              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Dieses Argument finde ich auch immer Klasse
              Also wenn ich das Geld hätte wäre ich auch hier weg, nicht wegen der Steuer, aber ist auch schonmal jemand auf die Idee gekommen dass es ihm in der Schweiz einfach besser gefällt?

              Jo, ich weis gar nicht was diese anderen Kommentare immer sollen, haben mit dem Sport nichts zu tun und wenn ihm die Schweiz besser gefällt soll er ruhig da leben. Warum soll er denn in Deutschland bleiben, nur weil er hier geboren wurde und hier seine Ausbildung gemacht hat ?

              Etwas dürftig das ganze.



              So und nun zum Rennen.
              Schade, ich hätte ihn in seinem letzten Rennen gerne Siegen sehen. Von der Leistung her hätte er es locker geschaft und er hätte auch locker noch ein paar Jahre fahren können, das hat er uns heute eindrucksvoll bewiesen z.B. auch als er Kimi überholt hat. Er war heute der eindrucksvollste Fahrer überhaupt auch wenn Fernando wieder Weltmeister wurde war das heute das Rennen von Michael Schumacher in dem er noch mal zeigte wer der wahre Champion ist.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Ich bin auch jemand, der es nicht so toll findet, dass Millionäre ins Ausland ziehen, um einige Millionen an Steuern zu sparen. Ich weiß zwar nicht, wie ich selbst es machen würde, wenn ich soviel Geld hätte, aber es gibt mit SIcherheit viele Reiche, die hauptsächlich aus solchen finanziellen Gründen ausgerechnet in die Schweiz ziehen, und nicht wegen der Landschaft oder der Luft.

                Aber ich denke, Schumi hat auch so mehr als genug getan für Deutschland. Klar, es gibt in so einer langen Karriere auch viele Aktionen, für die man sich durchaus schämen muss (schwarze Flagge, Rammstöße, unerlaubtes Parken in Monaco etc.), aber letztenendes hat er durch seine Leistung alle Kritiker überzeugt. Und ich denke auch, dass er privat ein guter, normaler Mensch geblieben ist - jedenfalls behaupten das alle, die ihn etwas besser kennen.
                Nun ist er 37, steigt unverletzt und als 7facher Weltmeister aus dem Auto, hat alles erreicht - und macht hoffentlich keine Dummheiten ala Mansell, Maske und co, und setzt sich wieder hinter das Steuer eines F1 - Boliden.

                Kommentar


                  Er war zweifelsohne ein ausgezeichneter Rennfahrer - und hier geht es ja schließlich um die sportlichen Leistungen - aber als Person mochte ich ihn ehrlich gesagt nie.

                  Ich finde es aber gut, daß er jetzt aufhört und nicht erst später. Und zwar aus folgendem Grund: Es gibt eine Menge Sportler, die erst aufhören, wenn sie immer weiter in der Liste nach unten rutschen. Jetzt ist er noch als sehr guter Fahrer bekannt und wird auch als solcher in Erinnerung bleiben.
                  ~ Jeder wird als Original geboren - doch so viele sterben als Kopie... ~
                  -------------------------------------------------
                  Ritterschlag gefällig? KnightFight ^^

                  Kommentar


                    Ich denke, er wird nicht nur als "sehr guter" Fahrer in Erinnerung bleiben, sondern als einer der Allerbesten aller Zeiten und mit Sicherheit als der beste Deutsche Rennfahrer aller Zeiten. Er hat einen fast optimalen zeitpunkt für den Abtritt von der F1 - Bühne gewählt.

                    Fangio, Senna, Schumacher - das sind die 3 Namen, an denen sich alle Formel1 - Fahrer bzw. Weltmeister der Zukunft messen lassen müssen.

                    btw: Ich bin seit 3 Tagen wieder im "F1 Grand Prix 2" - Fieber...kennt das noch jemand hier? Irgendwie muss man ja die Formel1 - lose Zeit überbrücken, und da man die aktuellen Formel1 - Spiele für die Playstation in die Tonne treten kann, muss man sich eben mit den guten alten "Grand Prix XY" die zeit vertreiben...

                    Kommentar


                      Ob man ihn mag oder nicht, M. Schumacher hat schon eine große Leistung vollbracht, Hut ab.

                      Die Zukunft wird zeigen ob einer von den "jungen Wilden" wie sie gerne genannt werden, auch Ähnliches leisten können.

                      Ich habe für die PS2 "F1 2005" und naja, das war eigentlich der Hauptgrund warum ich mir überhaupt eine PlayStation gekauft habe. Legendär bleibt mir aber nur F1 GP '97 für den N64 in Erinnerung wo du gerade mal die nächste Kurve gesehen hast

                      --
                      btw: wenn ich den Server fertig konfiguriert habe, sind die Ergebnisse des Tippspiels online (für diejenigen, welche noch mitgemacht haben).
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        Hmmz… so viele Jahre läuft es bei Ferrari rund und bei den letzten beiden Rennen geht die Zuverlässigkeit flöten! Sehr merkwürdig!
                        Aber na ja, daran kann man jetzt auch nix mehr ändern. Die Saison ist vorbei und wir haben einen neuen/alten Weltmeister. Alonso hat den Titel sicherlich verdient, doch auf der anderen Seite hätte auch MSC lieber als Weltmeister gesehen. Im letzten Rennen hat er gezeigt, was er kann: er hat alle in Grund und Boden gefahren. Es waren echt starke Überholmanöver dabei und diesmal spielte sich das Rennen nicht in der Box ab - so stell ich mir ein richtiges Rennen vor. Es hat richtig Spaß gemacht mit anzusehen, wie Schumacher von hinten durch das Feld fährt. Es wäre um einiges spannender gewesen, hätte der Reifen gehalten, aber er wollte nicht!

                        Jetzt ist Micheal Schumacher Rentner und er steigt jetzt aus, wo man ihn als Champion in Erinnerung hat. Wäre es noch zwei Jahre gefahren und hätte auch hier kein Titel geholt, so würde man ihn zwar als 7-fachen Weltmeister in Erinnerung behalten, doch irgendwie würde es nicht dasselbe sein. Diese Saison hat er gezeigt, dass er schnell ist und sich durchaus gegen Alonso behaupten kann.
                        Insgesamt war es eine spannende Saison, wobei der falsche Weltmeister geworden ist!

                        Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Ich glaube kaum, dass Alonso im Mercedes auch so erfolgreich sein wird. Mercedes ist dieses Jahr nicht wirklich an Spitze mitgefahren - mal gucken, wie es nächstes Jahr aussieht. Und wer wird Teamkollege von Alonso? de la Rosa?
                        Bei Renault wird das ganze schon interessanter: man hat mit Heikki Kovalainen einen würdigen Nachfolger gefunden, der bestimmt auch einen richtig gute Speed hat, doch ich bezweifle, dass Kovalainen in seiner ersten Saison konstant gut fahren kann. Wenn das Auto gut geht und Kovalainen seinen Rhythmus findet, könnte er sogar mit um die WM fahren (behaupte ich jetzt mal ).
                        Dasselbe gilt übrigens für Massa: zum Ende der Saison war er wirklich stark und wenn er das mitnimmt hat er sicherlich einen Vorteil gegenüber Kimi, der sich erst im Team zu recht findet muss. Kimi wird Micheal ersetzen… vom fahrerischen könnte er es vielleicht schaffen, aber vom menschlichen wohl eher nicht. Michael hat z.B. viel Zeit mit seinem Team verbracht und hatte auch ein freundschaftliches Verhältnis zu den Mechanikern - es waren keine Kollegen sondern Freunde und das wird bei Kimi fehlen. Nur zusammen haben Ferrari und Schumacher diese Erfolge hinbekommen… das muss Kimi irgendwie ausgleichen!
                        Noch kurz zu Wurz: Schön, dass er endlich mal wieder ein festes Cockpit bekommt und so auch Rennen fahren darf. Ob er wirklich schnell ist und auch in der Lage ist Rennen zu gewinnen (falls RBR ein vernünftiges Auto hinbekommt) weiß ich nicht, aber sicher ist, dass er durch sein Wissen und Können als Testfahrer das Team voran bringen kann. Er kann sagen, wo es fehlt und was verändert werden muss…
                        … mal sehen, was das nächste Jahr so bringt!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Das PÜroblem von Raikkonen ist ja (angeblich), dass dieser zwar verflixt schnell Auto fahren kann, aber eben kein Abstimmungsweltmeister ist. Die ganzen technischen Hintergründe scheinen ihn relativ wenig zu interessieren, hab ich zumindest mittlerweile schon mehrfach irgendwo gelesen. Wenn Massa ebenfalls nicht diese EIgenschaften besitzt, dann wird der Ferrari womöglich nicht lange das überlegene Auto bleiben.
                          Alonso hat mit dem Wechsel sicherlich einen kleinen Rückschritt gemacht, aber den hat Schumacher damals mit dem Wechsel zu Ferrari ebenso gemacht. Er wollte sicher auch eine neue Herausforderung (neben dem Geld ).

                          Kommentar


                            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                            Das PÜroblem von Raikkonen ist ja (angeblich), dass dieser zwar verflixt schnell Auto fahren kann, aber eben kein Abstimmungsweltmeister ist. Die ganzen technischen Hintergründe scheinen ihn relativ wenig zu interessieren, hab ich zumindest mittlerweile schon mehrfach irgendwo gelesen. Wenn Massa ebenfalls nicht diese EIgenschaften besitzt, dann wird der Ferrari womöglich nicht lange das überlegene Auto bleiben.
                            Alonso hat mit dem Wechsel sicherlich einen kleinen Rückschritt gemacht, aber den hat Schumacher damals mit dem Wechsel zu Ferrari ebenso gemacht. Er wollte sicher auch eine neue Herausforderung (neben dem Geld ).
                            Hallo Zefram,

                            Deine Gedanken teile ich absolut. Ich habe auch schon immer gedacht, dass Raikkonen zwar ein schneller
                            Pilot ist, aber von Fahrgefühl keine Ahnung hat. Ich denke, dass mindestens die Hälfte der Motorplatzer
                            auf seine Rechnung gehen, weil es ihm ziemlich Schnurz ist, was in der Maschine vorgeht. Da mussen sich
                            die "Pferdchen" nächstes Jahr aber ganz schön was einfallen lassen, wenn sie vorne mitmischen möchten. Das
                            einzig Positive sehe ich darin, wenn Schummi mitmischt, vielleicht doch etwas hängen bleibt und sie sich
                            bei den Top-Teams manifestieren können.
                            Bei Massa bin ich mir nicht so sicher, ob er nicht ein Top-Pilot wird, wenn man berücksichtigt, dass ihm Schumacher
                            unter die Arme greift ( was er IMO eigentlich bei seinem Bruder hätte tun sollen, sofern das überhaupt möglich wäre ).
                            Lassen wir uns überraschen.

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X