Formel 1 - Stammtisch 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe die Szene leider noch nicht gesehen und hoffe, dass sie irgendwo ein Replay davon
    zeigen. Ich werde mir aber auf jeden Fall das Rennen anschauen, wie sich´s für einen F1-Fan gehört .
    Es ist auch interessant anzuschauen, wie sich Schummi nach vorne arbeitet. Ausserdem wisst Ihr ja:
    Monaco ist immer für überraschende Rennverläufe gut .

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Ganz meine Meinung makkie

Wie heisst es doch so schön

Winners never quitt and Quitters never win
      oder so ähnlich

Wird schon schiefgehen
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Tut mir Leid, aber an Schumachers stelle wäre das ein Grund für mich, den Sport an den Nagel zu hängen. Von Fairness kann da wohl kaum die Rede sein. Erst werden die Regeln so lange geändert, bis Ferrari Probleme kriegt und jetzt wird jede Möglichkeit genutzt, sicherzustellen, dass Schumacher nicht Weltmeister wird.
        können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von blueflash
          Tut mir Leid, aber an Schumachers stelle wäre das ein Grund für mich, den Sport an den Nagel zu hängen. Von Fairness kann da wohl kaum die Rede sein. Erst werden die Regeln so lange geändert, bis Ferrari Probleme kriegt und jetzt wird jede Möglichkeit genutzt, sicherzustellen, dass Schumacher nicht Weltmeister wird.
          Volle Zustimmung. Ich glaube auch nicht dass es Absicht war, wenn wäre es nämlich sehr stümperhaft inszeniert gewesen. Wäre ja kein Problem gewesen sich zumindest den Frontflügel zu zerlegen, wäre zwar etwas teurer, aber dann hätte niemand sich daran gestört.

@makkie: Monaco ist aber erstmal dafür bekannt dass niemand überholen kann

Kommentar

Na schaut ihr gerade? Der Niki sieht es auch ganz klar als Absicht an.
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

Kommentar

Ich habe es gestern Abend in der Zusammenfassung auf n-tv mehrmals gesehen und glaube durchaus, dass das Absicht gewesen ist. Vor allem aus der Cockpit-Kamera ersichtlich. Er hat erst versucht, den Wagen durch Übersteuern quer zu legen, und als das nicht geklappt hat, hat er ihn vor die Leitplanke gestellt.

Warum er es nun nötig hat, durch so einen Schund anstelle von der Pole von Platz zwei zu starten, weiß ich nicht, aber das war eine absolute Blödheit von ihm, genauso dass er alles bestreitet. Die Versetzung ans Ende der Startaufstellung ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Danke Spooky, endlich mal jemand der es objektiv und nicht nur als Schumi Fan sieht.
                Das ist jetzt nicht böse gemeint Leute, ist doch logisch das man als Fan die Sache etwas anders sieht.
                Es war, wie ich ja schon sagte, aus der Lenkbewegung eindeutig zu erkennen.
                Zu der Strafe habe ich mich ja schon geäußert.
                Zuletzt geändert von Tordal; 28.05.2006, 13:10.
                Norman Mailer

Kommentar

@Dax

Da geb´ich Dir vollkommen Recht, aber es ist ja auch Schumacher, der hinten steht und kein Super Aguri-Fahrer .

Ich schau mir das Rennen an, nach dem Motto: "Vorbei ist es, wenn´s vorbei ist"

makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Geht mir ähnlich, ich denke das Rennen wird schon alleine wegen dem Kurs unberechenbar. Und einzigartig interessant ebenso, jetzt da wo beide Ferrari von ganz hinten starten - das hat es sicherlich noch nicht häufig gegeben. Schauen was Schumacher rausholen kann.

Ob er es nun mit Absicht gemacht hat oder nicht, es sieht schon etwas provokant aus und das ist eben (juristisch entschiedenes) Pech. Und in der Formel 1 kommt es vor, dass man durch Pech mal hinten landet.

Ich bin mal gespannt was jetzt beim Rennen passiert -- auf gehts.

Kommentar

Also mal meine Meinung dazu:

Wenn es Absicht von Schumacher gewesen ist, dass wäre das imho das blödeste was er machen konnte. Ich schließe mich da mal der Meinung von Zefram an, dass er solche Sachen schon lange nicht mehr gemacht und alles andere als nötig hat. Zumal es ja nur um einen Startplatz mehr oder weniger ging. Desweiteren kommt hinzu, dass andere Fahrer für ein ähnliches (absichtliches ?) vergehen "nur" eine Strafversetzung nach hinten bekommen haben, aber nicht aus der Box starten mussen.

Wenn es aber ein Unfall gewesen ist (durchaus möglich, Unachtsamkeit, Ablenkungen usw), dann ist die Strafe sowieso überzogen und ungerechtfertigt...

Aber leider werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren, denn eine bewuste Manipulation von Ferrari wird wohl keiner zugeben.
                      Was mich viel mehr stört sind diese ganzen bwußt beleidigenden Kommentare, vor allem aus der Richtung der Familie Roßberg, die nun wirklich unterste Schublade sind und imho eines angesehenen Weltmeisters und altgedienten F1 Fahrers unwürdig.

Und was die WM angeht mache ich mir keine Illusionen mehr, das Rennen ist ist ziemlich sicher zugunsten von Renault gelaufen. Apropos Renault, mittlerweile gönne ich sogar Mercedes den Titel mahr als diesem Rennstall, denn die ständigen Seitenhiebe von Herrn Briatore gegen Ferrari im allgemeinen und Schumacher im besonderen gehen mir mittlerweile auf die Nerven und sowas niveauloses mussen wir in den Jahren vorher aus Richtung von Mercedes oder BMW nicht mit anhören...

Kommentar

Zitat von Souvreign
                        Desweiteren kommt hinzu, dass andere Fahrer für ein ähnliches (absichtliches ?) vergehen "nur" eine Strafversetzung nach hinten bekommen haben, aber nicht aus der Box starten mussen.
                        Schumi musste deshalb aus der Box starten, weil der Wagen neu betankt wurde. Das hat Ferrari bewusst in Kauf genommen, weil es in Monaco kaum eine Rolle spielt, ob man aus der Box startet oder von der letzten Startposition.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@dax

Siehst Du, hätte nun fast sogar mit noch etwas mehr Glück zu einem Podiumsplatz gereicht. Wie
                          gesagt: Vorbei ist´s, wenn´s vorbei ist.......

Ich gönne natürlich Alonso den Sieg, aber ich hatte ehrlich gesagt darauf gehofft, dass bei Renault was
                          schief geht, nur um Flavios blödes Gesicht zu sehen, wie er ab. Den kann ich gerade leiden
                          wie´s Bauchweh . Er ist total überheblich und .....................

Was soll´s. In 2 Wochen geht´s weiter

makkie

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                            Ich habe es gestern Abend in der Zusammenfassung auf n-tv mehrmals gesehen und glaube durchaus, dass das Absicht gewesen ist. Vor allem aus der Cockpit-Kamera ersichtlich. Er hat erst versucht, den Wagen durch Übersteuern quer zu legen, und als das nicht geklappt hat, hat er ihn vor die Leitplanke gestellt.

Warum er es nun nötig hat, durch so einen Schund anstelle von der Pole von Platz zwei zu starten, weiß ich nicht, aber das war eine absolute Blödheit von ihm, genauso dass er alles bestreitet. Die Versetzung ans Ende der Startaufstellung ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.
                            Respekt für dieses Posting, Spooky.
                            Gerade bei dir hätte ich nicht gedacht, einen objektiven Beitrag zu lesen.

Ich selbst habe mangels TV von Formel 1 nichts gesehen dieses Wochenende. Aber nachdem was ich so gelesen habe bei f1total, sah es die Mehrheit durchaus so, dass es Absicht gewesen ist.
                            Jeder hat das Recht auf seine Meinung, aber liebe Schumacher-Fans, seht es vielleicht doch mal aus der objektiven Perspektive, dann könnt ihr vielleicht eher die Aussagen der anderen Leute verstehen.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich kann ganz sicherlich nicht die Ausgabe des feinen Herrn Rosberg verstehen, denn diese war unter aller s**.
                              Und wenn ich auch gleich die anderen Fahrer durchaus verstehe, so hätten sich viele mal überlegen sollen was sie wie gesagt haben.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Auch im Fahrerlager soll man sich doch ziemlich einig sein, dass es Absicht von MS war. Was aber auf jeden Fall sicher ist, dass ein Mann seines Formats solche Aktionen nicht nötig hat, und das hinterher leugnen ist auch so ne Sache.
                                Aber jetzt ist der GP vorbei, mit der getroffenen Strafe hat man glaub ich ne ganz gute Lösung gefunden.

Zum GP, fand ich sehr sehr schade dass Kimi und Mark Webber aufgefallen sind, die haben beide ein tolles Rennen gezeigt, und ich bin mir sicher ohne den Motorschaden hätte Kimi gewonnen. Schade dass der McLaren im Vergleich zu Renault so unstabil ist.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X