If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Der HSV ist nun auch raus. Der 3:1 Heimsieg hat nach der 0:2 Auswärtsniederlage nicht gereicht, um weiterzukommen. Jetzt ist wohl nur noch Schalke international vertreten, oder sind die auch schon raus und ich hab was verpasst?
Der HSV ist nun auch raus. Der 3:1 Heimsieg hat nach der 0:2 Auswärtsniederlage nicht gereicht, um weiterzukommen. Jetzt ist wohl nur noch Schalke international vertreten, oder sind die auch schon raus und ich hab was verpasst?
Schalke spielt heute zu Hause gegen Palermo und muss eine 0:1 Hinspiel-Niederlage wieder ausbügeln.
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kann man diese fürchterliche Auswärtstorregel nicht abschaffen? Ich find das so was von daneben. Beide Mannschaften haben jeweils ein gutes Spiel abgeliefert, insgesamt haben beide 3 Tore geschossen, warum nicht gleich nen Elfmeterschießen oder ne Verlängerung, bis ein echtes unterschiedliches Torverhältnis da ist? Is doch voll doof so, menno.
»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Yeah! Jetzt hats auch den HSV erwischt. Jetzt müssen nur noch die Ostholländer gegen Mafia City rausfliegen und das war eine rundum gelungene Europacup-Woche.
Zitat von Nopper
Kann man diese fürchterliche Auswärtstorregel nicht abschaffen? Ich find das so was von daneben. Beide Mannschaften haben jeweils ein gutes Spiel abgeliefert, insgesamt haben beide 3 Tore geschossen, warum nicht gleich nen Elfmeterschießen oder ne Verlängerung, bis ein echtes unterschiedliches Torverhältnis da ist? Is doch voll doof so, menno.
Ach, mir ist das mit der Auswärtsregel eigentlich egal. Macht die Spiele imho sogar noch etwas spannender. Dämlich finde ich nur, dass die Auswärtstorregel auch in der Verlängerung gilt. Schießt der Gast da ein Tor, hat der Gastgeber kaum noch eine Chance, weiterzukommen.
Zitat von Mr.Viola
aber ich habs im Gefühl dass Inter da straucheln wird!
Tja, Satz mit x... Bist doch auch nur noch sauer, weil ich Manchesters Niederlage gegen Benfica vorausgesagt hatte, und willst jetzt gleichziehen. Sag doch einfach mal unseren CL-Sieg vorher. Da stehen die Chancen auf einen Volltreffer immens höher.
Von Straucheln konnte, die ersten 15 Minuten im Hinspiel ausgenommen, eigentlich keine Rede sein. Einziger Kritikpunkt war wohl die Chancenverwertung sowohl am Dienstag als auch vor drei Wochen. Wir hätten vorgestern eigentlich mit einem 4:0 oder 5:0 in die Halbzeitpause gehen müssen. Stankovics Traumtor entschädigte allerdings mehr als genug.
Nun mal schauen, Villareal wird sicher eine ganz andere Nummer, als die Holländer.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Tja Schalke is durch, ein 3:0 zu Hause. Auf der einen Seite toll das die Itaker raus sind auf der anderen is es leider Schalke. Für Deutschland an und für sich aber besser als nix.
Der Sieg von Sofia über Udinese hat mich auch gefreut, für die Jungs in Bulgarien ist das Viertelfinale echt eine Spitzenleistung!
»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Wie es gibt noch deutsche Mannschaften, die gegen Spaghettifresser gewinnen.... hätt ich net gedacht, dass sowas noch vorkommt.... :-)
Ma schaun, wies für Schalke weitergeht, vieleicht können sie ja noch etwas Punkte für die 5-Jahres Wertung sammeln.
Wie es gibt noch deutsche Mannschaften, die gegen Spaghettifresser gewinnen.... hätt ich net gedacht, dass sowas noch vorkommt.... :-)
Ma schaun, wies für Schalke weitergeht, vieleicht können sie ja noch etwas Punkte für die 5-Jahres Wertung sammeln.
Jepp die Italiener wurden im UEFA-Pokal ganz schön gerupft. Alle sang und klanglos ausgeschieden. Und es gibt sogar noch eine deutsche Mannschaft die mitspielen darf.
Die Auswärtstorregel gehört übrigens wirklich abgeschaft. Der HSV tat mir echt leid. Super gespielt und trotzdem raus.
Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced) Meine Homepage Die Macht vom Niederrhein
Jepp die Italiener wurden im UEFA-Pokal ganz schön gerupft. Alle sang und klanglos ausgeschieden.
Naja, was heißt sang- und klanglos? Udine (welches sich im übrigen im Abstiegskampf befindet) und die Roma haben wenigstens heftigst Gegenwehr geliefert und die Römer hätten ein Weiterkommen wohl auch verdient gehabt.
Die Rosaneri haben sich gestern durch den Platzverweis sicherlich selbst ums Viertelfinale gebracht, denn bis dahin war das Spiel absolut offen und die Sizilianer wären so oder so mit einem Törchen in der nächsten Runde gewesen, auch wenn die Schalker in der Situation getroffen hätten.
Der HSV tat mir echt leid. Super gespielt und trotzdem raus.
Hätte dir Rapid dann nicht leid getan, wären sie rausgeflogen? Denn die haben das Hinspiel dominiert und dort super gespielt, wo der HSV einen europapokalunwürdigen Grottenkick abgeliefert hat. Scheinst du schon vergessen zu haben.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Das Roma Spiel hab ich nicht gesehen Middlesbrough ist aber jetzt nicht wirklich das Nonplusultra des englischen Fussball. Das Udinese zur Zeit Probleme hat mag ja stimmen dennoch darf man sich nicht so dämlich anstellen. Udinese wurde stellenweise ja überrannt und hätte auch 4:1 verlieren können wenn Sofia die Chancen besser genutzt hätte. Und Schalke hat ganz verdient gewonnen.
Zum HSV lässt sich sagen das man im Rückspiel ja gesehen hat wer das bessere Team ist. Im Hinspiel liefs halt einfach schlecht.
Hier ist übrigens die Auslosung des Viertelfinals.
Das Viertelfinale im Überblick (Hinspiele: 30. März - Rückspiele: 6. April):
Levski Sofia - Schalke 04
Rapid Bukarest - Steaua Bukarest
FC Sevilla - Zenit St. Petersburg
FC Basel - FC Middlesbrough
Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced) Meine Homepage Die Macht vom Niederrhein
Das Udinese zur Zeit Probleme hat mag ja stimmen dennoch darf man sich nicht so dämlich anstellen.
Naja, wenn man bedenkt, dass bei Udine gestern aufgrund der Situation einschließlich Torhüter nur fünf Stammspieler auf dem Platz standen und von den Ersatzspielern kaum einer überhaupt schon einmal ein Europapokalspiel bestritten hat, muss man soetwas einkalkulieren und darf den Jungs keinen Vorwurf machen. Man kann nicht immer soviel Glück haben, wie Parma in der letzten Saison, die ebenso aufgrund des Abstiegskampfes mit der B-Mannschaft ins Halbfinale eingezogen und nur von der UEFA um den Finaleinzug betrogen worden sind.
Und Schalke hat ganz verdient gewonnen.
Aufgrund der zweiten Hälfte ja. Und das lag - wie gesagt - wohl vornehmlich an Corinis Platzverweis. Die erste Hälfte hingegen war ausgeglichen und das Hinspiel hätte Palermo mit 2:0 gewinnen müssen.
Zum HSV lässt sich sagen das man im Rückspiel ja gesehen hat wer das bessere Team ist. Im Hinspiel liefs halt einfach schlecht.
Ach. Und warum hat man nicht im Hinspiel gesehen, wer das bessere Team ist und es lief für Bukarest im Rückspiel schlecht? Mal ehrlich, bei der bärenstarken Saison, die Rapid derzeit spielt, ist es für mich überhaupt nicht überraschend, dass sie mit dem HSV einen absoluten Titelfavoriten aus dem Wettbewerb hauen.
Mal schauen, wie es jetzt gegen den Stadtrivalen Steaua läuft, denn die spielen diese Saison ähnlich stark.
Ach. Und warum hat man nicht im Hinspiel gesehen, wer das bessere Team ist und es lief für Bukarest im Rückspiel schlecht? Mal ehrlich, bei der bärenstarken Saison, die Rapid derzeit spielt, ist es für mich überhaupt nicht überraschend, dass sie mit dem HSV einen absoluten Titelfavoriten aus dem Wettbewerb hauen.
Bukarest hat sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiele so gespielt wie sie es können wogegen der HSV nur im Rückspiel seine Klasse gezeigt hat. Hätte der HSV im Hinspiel genauso gespielt wie im Rückspiel wäre der HSV weiter. Das soll jetzt natürlich die Leistung von Bukarest nicht schmälern. Sie stehen ganz verdient in der nächsten Runde da sie es geschafft haben zweimal eine gute Leistung abzurufen und nicht nur einmal sowie der HSV. Allerdings sind sie nicht weiter weil sieden HSV spielerisch überlegen waren sondern weil sie mehr Glück hatten.
Doctor aka The_Doktor
Für die drei Topfavoriten Juve, Lyon und Barca sollten das eigentlich lösbare Aufgaben sein. Von den drei Außenseitern dürfte Milan noch die größten Chancen auf ein Weiterkommen haben.
Meinst du das ehrlich was du da schreibst? Nur weil du Milan nicht magst sind sie noch lange nicht ein Außenseiter gegen Lyon. Die Franzosen haben zwar ein sehr starkes Team, das sich in den letzten Jahren sehr weit entwickelt hat, aber es fehlt doch noch einiges zu einem Weltklasseteam wie es Milan ist. Für mich ist Milan der Favorit, und Lyon hat Außenseiterchancen.
Bei Juve gegen Arsenal würde ich leichte vorteile für Juve sehen, aber wenn Arsenal weiterkommt ist es auch keine Sensation.
Ja und Barca sehe ich ebenfalls als Favorit.
Zitat von Spooky Mulder
Tja, Satz mit x... Bist doch auch nur noch sauer, weil ich Manchesters Niederlage gegen Benfica vorausgesagt hatte, und willst jetzt gleichziehen. Sag doch einfach mal unseren CL-Sieg vorher. Da stehen die Chancen auf einen Volltreffer immens höher.
Jaja, aber ein wenig Losglück hat Inter auch, denn immerhin hat man noch nicht gegen eine absolute Topmannschaft gespielt.
Meine nächste Voraussagung ist, dass Inter sicher nicht die CL gewinnt.
Und die UEFA-Cup Ergebnisse haben mich auch gefreut, besonders das Weiterkommen der beiden Bukarester Vereine sowie Sofia. Die können ganz ordentlich kicken, hoffentlich werden sie jetzt nicht wieder ihre Spieler von anderen Clubs aufgekauft.
Und ganz erfreulich war auch das Weiterkommen von Middlesborough gegen Roma. Manche Leute (gell Spooky) haben ja behauptet Roma zählt momentan zu den besten Mannschaften der Welt, und da verlieren sie gegen einen englischen Club, der im unteren Mittelfeld der Premier League spielt. Gut man darf Liga und Europacup nicht vergleichen, aber so überraschend war für mich nicht der Sieg der Engläner.
Meinst du das ehrlich was du da schreibst? Nur weil du Milan nicht magst sind sie noch lange nicht ein Außenseiter gegen Lyon.
Ich mag auch Juve nicht und trotzdem sehe ich die alte Oma als Topfavoriten auf den CL-Sieg an. Derzeit hat Milan zwar einen Lauf, aber wer die Hinserie gesehen hat, wird wissen, auf welch wackeligen Füßen das steht und wie schnell es hinten zu wackeln beginnt. Gegen Lyons schnelle Stürmer wird Milans Altherrenabwehr viele Probleme haben und Lyons kompakt stehende Hintermannschaft wird Kaka, Pirlo und Shevchenko meiner Meinung nach auch öfters zur Verzweiflung bringen.
Hattest du nicht auch zu Saisonbeginn behauptet, Milan würde eine deutlich stärkere Saison als Inter spielen und sich mit Juve um den Titel streiten? (ok, lassen wir das )
Bei Juve gegen Arsenal würde ich leichte vorteile für Juve sehen, aber wenn Arsenal weiterkommt ist es auch keine Sensation.
Arsenal hatte gegen Real nur relativ leichtes Spiel, weil Reals Abwehr desolat aufgetreten ist. Wird Arsenal selbst hinten reingedrückt, wie in der zweiten Hälte gegen Real, beginnt auch dort alles zu wackeln. Ohne Lehmann wären die Gunners längst ausgeschieden. Juve hingegen besitzt mit Cannavaro, Thuram, Emerson und Viera die (und da wirst auch du mir zustimmen müssen) stärkste Defensive der Welt. Wenn die Turiner keinen derart schlechten Tag erwischen, wie im Weserstadion, wird Arsenals Kurzpasspiel mitnichten zum Erfolg führen, schon eher die eine oder andere Einzelleistung von Henry. Über Arsenals Defensive und im Gegensatz dazu Juves Offensive, müssen wir wohl gar nicht erst streiten.
Natürlich werde ich Arsenal aber die Daumen drücken und die Hoffnung (mit sehr bitterem Beigeschmack) beruht darauf, dass Arsenal auch seinen letzten italienischen Gegner aus dessen eigenem Stadion gefegt hat.
Meine nächste Voraussagung ist, dass Inter sicher nicht die CL gewinnt.
Hast du nicht vor dem Spiel gegen Nordirland auch behauptet, England würde bis zum WM-Finale kein Spiel mehr verlieren?
Manche Leute (gell Spooky) haben ja behauptet Roma zählt momentan zu den besten Mannschaften der Welt, und da verlieren sie gegen einen englischen Club, der im unteren Mittelfeld der Premier League spielt.
Und dazu stehe ich auch nachwievor. Zählt Barca deiner Meinung nach auch nicht zu den besten Mannschaften Europas, weil sie z.B. beide Spiele gegen den Abstiegskandidaten Atletico Madrid verloren und im Pokal gegen Saragossa sogar ne ordentliche Packung gekriegt haben? Ferner war das Ausscheiden der Roma mehr als unglücklich (z.B. war der Elfmeter im Hinspiel mehr als lächerlich) und die Tatsache, dass Taddei einen Totti problemlos ersetzen kann, zeigt wie gut diese Mannschaft aufeinander eingespielt ist. Ich bezweifle, dass Milan und Inter die Vizemeisterschaft nur unter sich ausmachen werden.
Kommentar