Fußball Europapokal 2005/2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2005/2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky
    @ Spooky: Also irgendwie blick ich bei dir gar nicht mehr durch. Zuerst bist du immer gegen Milan, dann bist du international für Milan und wunderst dich, wie man das nicht verstehen kann und nun bist du gegen Milan, wenn sie gegen die BAyern spielen?
    Wann war ich denn mal für Milan? Es gibt nur zwei Vereine auf der Welt, gegen die ich Milan unterstützen würde: Juventus und Schalke. Unter gewissen Umständen auch noch gegen irgendwelche Drecksvereine von der Insel, wie ManU, Rangers oder Liverpool. Ansonsten würde ich diesen rotschwarzen Pestbeulen keine goldene Ananas gönnen.

Der Spieltag gestern war natürlich vom feinsten.
    Das 2:2 gegen erwartet spielfreudige Amsterdamer ist eine ziemlich ideale Ausgangsposition fürs Rückspiel in drei Wochen. Allerdings hätte das Spiel gestern aufgrund der zweiten Hälfte mit 3:2 oder 4:2 gewonnen werden müssen. Man merkt deutlich, wie schwer Verons Verletzung doch wiegt, gerade gegen eine Mannschaft wie Ajax, die sich in Bedrängnis bis an die Grundlinie zurückfallen lässt, um dann eiskalt zu kontern. Mit der Leistung von gestern hätten sie keine Probleme, mit dem PSV und Alkmaar mitzuhalten.

Sehr erfreulich natürlich auch die Niederlage für die Vecchia Nonna, auch wenn ich befürchte, dass das im Rückspiel für Werder nicht reichen wird. Selbst wenn Juve es wider Erwarten auf sportlichem Wege nicht schaffen würde, herrscht in Turin unter Moggi ja immernoch die Taktik "Nutten und Scheinchen für die Schiris".

Barcas Sieg über Chelsea hat mich weniger überrascht, als einige andere hier vielleicht. Trotz der Überlegenheit in der Premier League gehören die Blues meiner Meinung nach derzeit nicht zu den stärksten vier Teams in Europa (Juve, Barca, Lyon, Roma). Vielleicht wären sie es aber, wenn sie endlich mal versuchen würden, ihre Gegner auf dem Platz zu schlagen und nicht in der Presse oder in Gerichtssälen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Moment mal, du hast mich doch selbst noch mal gefragt, weshalb ich das nicht verstehe, wenn du international zu Milan hältst...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das hast du mich soweit ich mich erinnere kurz vor oder nach dem CL-Finale gegen Liverpool gefragt.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Oh Mann! Hertha ist ja so schlecht. Das wird wohl nix mit dem Viertelfinale. Mal schaun ob Götz die Nacht als Trainer überlebt.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

van buyten! 2 tore der hsv weiter sehr gut. jetzt müssten die nur noch anfangen wieder richtig fussball zu spielen und dann bin ich zufrieden!
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

Kommentar

Ok Schalke hats auch gepackt. 3:0 ist dann doch deutlicher ausgefallen als erwartet. Ausserdem hat Kuranyi genau die Reaktion gezeigt die Klinsmann von ihm durch seine Nichtnomminierung erwartet hat.

Leider hats Stuttgart nicht geschaft. Ich hab ja nach dem frühen Tor etwas gehofft aber das verdammte zweite Tor wollte einfach nicht fallen.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Zwei raus, ein äußerst durchwachsenerSpieltag aus deutscher Sicht. Wobei man ja schon fast sagen muss ZUMINDEST zwei weiter, da nach den Hinspielen und den BL Leistungen der Mannschaften davon ja nicht unbedingt auszugehen war.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Eine wunderbare Woche im europäischen Fußball, einzig getrübt durch das Weiterkommen des GEsindels aus Herne-West .

Arsenal hat mich begeistert, was nach der desaströsen PL-Saison nicht zu erwarten gewesen ist. Schade nur , dass die Überlegenheit sich nicht auch im Ergebnis deutlicher wieder gefunden hat.

Schön ist auc, dass Chelsea vor dem Aus steht. Mourinhos Ausreden nach Niederlagen kann ich so langsam auch nicht mehr hören: letztes Jahr war Frisk Schuld, dieses Jahr der angeblich schauspielernde Messi ...
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Doctor
                    P.S. Inzahgi solte langsam mit dem Fussball aufhören. Der ist ja so schlecht. Hab mich voll gewundert das der überhaupt noch spielt.
                    Fragst du dich immer noch, warum Inzaghi noch spielt?
                    Er wurde in dieser Saison neun mal eingewechselt und hat zehn mal getroffen, davon acht Siegtreffer in den Schlussminuten. Dass er nach seinen vielen Verletzungen nicht mehr in die Form kommen wird, die er noch bei Juve oder in den ersten Jahren bei Milan hatte, ist selbstverständlich, aber eine ernsthafte Alternative, auch für die Nazionale, ist er immernoch. Zumal er auch früher nie unbedingt viel zur Spielgestaltung seiner Mannschaft beigetragen hat, sondern eher der fürs Ende der 90er typisch italienische Strafraumstürmer war, der wie heute van Nistelrooy eben immer zur rechten Zeit am rechten Ort ist und ohne viele Schnörkeleien trifft. Das beherrscht er in seinem Alter und nach seiner Leidenszeit nach wie vor.

Scheint ja leider doch nichts mit Milans Aus zu werden. Und ich würde meinen PC darauf verwetten, dass sie schon im Viertelfinale auf den Sieger aus Inter-Ajax treffen werden.

Erfreulich hingegen das Ausscheiden von Liverpool und dem PSV. Arsenal würde ich das Weiterkommen gönnen, aber scheint noch sehr eng zu werden, denn in der zweiten Hälfte ist das nur noch ein Spiel auf ein Tor.

Kommentar

Jo mei, das wars wohl mit der CL für die deutschen Vereine. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber waren die Bayern wirklich so hoffnungslos unterlegen, wie es das Ergebnis andeutet?
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

@spocky
                        unterlegen ist eigentlich der falsche ausdruck, so wie ich das spiel gesehen habe, haben die bayern mit "bundesligataktik" gespielt, die dann von milan ausgehebelt wurde.
                        bayerns verteidigung lief irgendwie nach dem motto "lucio und ismael werdens schon richten", was ja in der bl auch klappt, aber die beiden hatten eben zu hochklassige gegenspieler. offensiv haben sich die bayern wirklich bemüht, aber dadurch, dass das mailänder mittelfeld, anders als beim fcb auch viele defensivaufgaben übernommen hat, haben die bayern kein bein auf den boden bekommen.
                        als schalke gegen milan gespielt hat, war das ein besseres spiel, ich glaube, dass das daran lag, dass schalke defensiver zu werke gegangen ist.
                        Zuletzt geändert von Zocktan; 09.03.2006, 21:45.
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

Kommentar

Hehe, und wenn Gott heute gut drauf ist, wird im vierten deutsch-italienischen Duell der Woche auch der FC Ostholland gleich auf Sizilien überrollt. Palermo ist zwar nicht mehr so außerirdisch heimstark, wie in der letzten Saison, allerdings wird das Renzo Barbera auch heute ein Hexenkessel sein. Wollen wir das beste für die Rosaneri hoffen, denn im Rückspiel wird in der Veltins-Arena wohl nichts zu holen sein.

Zitat von Zocktan
                          als schalke gegen milan gespielt war das ein besseres spiel, ich glaube, dass das daran lag, dass schalke defensiver zu werke gegangen ist.
                          Nein, das lag wohl viel mehr daran, dass Milan November/Dezember vollkommen von der Rolle war und selbst in der Liga von Mannschaften aus dem Mittelfeld deklassiert wurde. Über die Winterpause haben sie sich leider wieder gefangen und sind nach dem derzeit auf Weltklasse-Niveau spielenden AS Rom die erfolgreichste Mannschaft in der Rückrunde. Nicht zuletzt auch dank eines starken Inzaghi und eines wiedergenesenen Nesta.
                          Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 09.03.2006, 17:06.

Kommentar

So, heute wurden die Paarungen des Viertelfinales wie folgt ausgelost:

Arsenal FC - Juventus FC
                            Olympique Lyonnais - AC Milan
                            FC Internazionale/AFC Ajax - Villarreal CF
                            SL Benfica - FC Barcelona

Sollten wir am nächsten Dienstag über Ajax das Viertelfinale erreichen, würden wir nach Schachtjor, Porto, Artmedia, Rangers und Ajax schon auf den sechsten Gegner treffen, dessen Name nicht unbedingt eine riesige Furcht einflößt. In einem Wort --> unattraktiv. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht auch Villareal unterschätzt wird, denn das wäre bei einer Mannschaft mit Riquelme, Sorin und Forlan tödlich.

Für die drei Topfavoriten Juve, Lyon und Barca sollten das eigentlich lösbare Aufgaben sein. Von den drei Außenseitern dürfte Milan noch die größten Chancen auf ein Weiterkommen haben.
                            Benfica-Barca wird sicherlich ein sehr interessantes Spiel, da beide Mannschaften auf erfrischend schnörkellosen Offensivfußball setzen. Benficas Mannschaft ist allerdings noch zu unerfahren, um Barca ernsthaft Widerstand leisten zu können.

Halbfinale:
                            Arsenal/Juventus - Inter oder Ajax/Villarreal
                            Lyon/Milan - Benfica/Barcelona

Die Halbfinal-Auslosung lässt bei mir dann eher Freude aufkommen, auch wenn mein Traumfinale Arsenal-Inter vorweggenommen werden könnte. Auch das Derby d'Italia wäre natürlich wünschenswert, da wir in den letzten Jahren für Juve immer so etwas wie ein Angstgegner waren.
                            Aber wie gesagt: Es wird schwer genug, überhaupt erst ins Halbfinale zu kommen.

Kommentar

Was soll denn an einem Spiel zwischen Ajax Amsterdam und Juventus Turin so umwerfend sein?

Erstmal weiterkommen lautet die Devise
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                                Erstmal weiterkommen lautet die Devise
                                Wie ich es auch zweimal erwähnt habe.
                                Denn ein Spiel Ajax-Juve würde zumindest ich nicht als Derby d'Italia bezeichnen.

Erstmal genau lesen lautet die Devise.

Kommentar

Lädt...
                                X