Zitat von Spocky
Der Spieltag gestern war natürlich vom feinsten.
Das 2:2 gegen erwartet spielfreudige Amsterdamer ist eine ziemlich ideale Ausgangsposition fürs Rückspiel in drei Wochen. Allerdings hätte das Spiel gestern aufgrund der zweiten Hälfte mit 3:2 oder 4:2 gewonnen werden müssen. Man merkt deutlich, wie schwer Verons Verletzung doch wiegt, gerade gegen eine Mannschaft wie Ajax, die sich in Bedrängnis bis an die Grundlinie zurückfallen lässt, um dann eiskalt zu kontern. Mit der Leistung von gestern hätten sie keine Probleme, mit dem PSV und Alkmaar mitzuhalten.
Sehr erfreulich natürlich auch die Niederlage für die Vecchia Nonna, auch wenn ich befürchte, dass das im Rückspiel für Werder nicht reichen wird. Selbst wenn Juve es wider Erwarten auf sportlichem Wege nicht schaffen würde, herrscht in Turin unter Moggi ja immernoch die Taktik "Nutten und Scheinchen für die Schiris".
Barcas Sieg über Chelsea hat mich weniger überrascht, als einige andere hier vielleicht. Trotz der Überlegenheit in der Premier League gehören die Blues meiner Meinung nach derzeit nicht zu den stärksten vier Teams in Europa (Juve, Barca, Lyon, Roma). Vielleicht wären sie es aber, wenn sie endlich mal versuchen würden, ihre Gegner auf dem Platz zu schlagen und nicht in der Presse oder in Gerichtssälen.
Kommentar