Fußball Europapokal 2005/2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2005/2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dem schließe ich mich an. Hertha, Stuttgart und der HSV haben ihre Pflicht getan, nicht mehr und nicht weniger. Die Leverkusener hingegen haben auf der ganzen Linie versagt. Das muss man so deutlich sagen. Für eine Mannschaft, die sich die Championsleaguequalifikation als Ziel setzt, steht ein UEFA-Cup-Aus vor der Gruppenphase überhaupt nicht zur Debatte.

Für die Mainzer tut es mir nach dem überraschend starken Auftritt im Pizjuan ein wenig leid. Aber im Rückspiel merkte man eindeutig, wer in Spanien um Platz drei hinter Real und Barca kämpft und wer in der Bundesliga um den Klassenerhalt bangt.
    Jedoch ist es ist für sie sicherlich gut, dass sie diese Doppelbelastung nun los sind und sich dem Abstiegskampf widmen können.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Sina B.
      Puuuuh, HSV...

Da kann man nur sagen, dass sowohl Gott als auch der englische Schiri heute abend auf jeden Fall überzeugte Hanseaten sein müssen...

Wo der die Elfer verhängt hat und wo nicht, ich glaube die Regeln muss ich mir nochmal erklären lassen...
      Was war denn los mit den Elfern in diesem Spiel? Naja Mainz ist doch erwartungsgemäß ausgeschieden und Leverkusen, sicher peinlich für eine Deutsche Mannschaft. Aber ich habe mir grad die Ergebnisse angesehen, es sind insgesamt 3 bulgarische Mannschaften weitergekommen, also so schwach kann die Liga auch nicht sein.

Die Österreicher hats auch wiedermal hart erwischt, Austria Wien hat zwar 2:1 gegen Stavanger gewonnen, aber die Auswärtstorregel halt. Ich hab zwar keins der beiden Spiele gesehen, aber die Austria soll beide Spiele ziemlich kontrolliert haben, nur viel zu viele Chancen vergeben, aber was solls? Sicher ist es schade, aber jetzt haben sie wenigstens keine Doppelbelastung mehr, jetzt muss der Meistertitel her.
      Der GAK hat nach der 0:2 Heimpleite gegen Straßburg auswärts eine 0:5 Klatsche bekommen, (1:18 Torschüsse). Der GAK Goalie soll dabei noch einige Tore verhindert haben. Soll ne absolut desolate Vorstellung des GAK gewesen sein. Bin gespannt was sie jetzt noch in der Meisterschaft reißen können.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
        Was war denn los mit den Elfern in diesem Spiel?
        Beide gegebenen Elfer waren wohl keine, da beide Male der Arm angelegt war und sich dadurch auch nicht wirklich ein Vorteil verschafft wurde. Im Gegenzug hat er aber zwei Elfer für den HSV nicht gepfiffen, wo es ein klares Handspiel und im zweiten FAll ein klares Foulspiel war.

Enttäuscht hat mich gestern Leverkusen. Von dieser Mannschaft muss einfacher mehr kommen. Aber die Probleme liegen in allen Mannschafts teilen. Im Sturm ist mit Berbatov zwar ein klasse Mann, aber er ist auch ein Schönwetterfussballer, der oft den nötigen Einsatz vermissen lässt. Das Mittelfeld ist insgesamt zu unerfahren oder zu schlecht, und in der Abwehr suchen sowohl Juan als auch Roque Junior schon lange nacht ihrer Form.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
          Für die Mainzer tut es mir nach dem überraschend starken Auftritt im Pizjuan ein wenig leid. Aber im Rückspiel merkte man eindeutig, wer in Spanien um Platz drei hinter Real und Barca kämpft und wer in der Bundesliga um den Klassenerhalt bangt.
          Jedoch ist es ist für sie sicherlich gut, dass sie diese Doppelbelastung nun los sind und sich dem Abstiegskampf widmen können.
          Wengstens konnten sie um die 500.000 € Gewinn aus den internationalen Spielen für sich verbuchen, wenn man den Zeitungen Glauben schenken darf; von daher glaube ich, hat sich die Erfahrung auh gelohnt...
          Zitat von Mr.Viola
          Was war denn los mit den Elfern in diesem Spiel?
          Wie meinst du das?!? Die Elferentscheidungen waren der reinste Witz; zweimal hat er gepfiffen, wo die Spieler di Hände eng am Körper anliegen hatten und überhaupt nichts dafür konnten, dass sie angeschossen wurden. Auf der anderen Seite wird Barbarez im Strafraum bei der Ballannahme von hinten einfach nur umgesprungen und da pfeift er nicht.

Insgesamt kann man sagen, dass der Schiri wirklich eine erschreckend schwache Vorstellung abgeliefert hat; die rote Karte für den Spieler von Koppenhagen war zum Beispiel auch ein Witz...

@Metathron: du warst einen Tick schneller als ich...

Kommentar

Zitat von Sina B.
            Insgesamt kann man sagen, dass der Schiri wirklich eine erschreckend schwache Vorstellung abgeliefert hat; die rote Karte für den Spieler von Koppenhagen war zum Beispiel auch ein Witz...
            Der Schiri hat sicher eines der schwächsten Spiele seiner Laufbahn gepfiffen. Aber die rote Karte konnte man IMO schon vertreten. Denn sie ging ja gegen den Spieler, welcher den Ball nach dem Pfiff des Schiris absichtlich in Richtung Benny Lauth schlug. Wenn er das als Tätlichkeit wertet, dann kann man die Entscheidung vertreten, auch wenn sie hart war.

Kommentar

Zitat von Metathron
              Der Schiri hat sicher eines der schwächsten Spiele seiner Laufbahn gepfiffen. Aber die rote Karte konnte man IMO schon vertreten. Denn sie ging ja gegen den Spieler, welcher den Ball nach dem Pfiff des Schiris absichtlich in Richtung Benny Lauth schlug. Wenn er das als Tätlichkeit wertet, dann kann man die Entscheidung vertreten, auch wenn sie hart war.
              Entschuldige bitte, wenn ich dir widerspreche, das hab ich aber zuerst auch geglaubt. Dann wäre die Entscheidung, wenngleich immer noch sehr hart, zu vertreten.

Aber in den Fernsehbildern sieht man deutlich, dass Koppenhagens Nummer 8 derjenige ist, der Lauth von hinten umhaut, aber nicht derjenige, der dann den Ball in seine Richtung schiesst.

Falls der Schiri die Tätlichkeit hat bestrafen wollen, war es halt die nächste unglaublich schlechte Entscheidung...

Guck am besten noch mal ne Wiederholung, da müsste man das eigentlich ziemlich genau sehen...

Kommentar

Zitat von Sina B.
                Entschuldige bitte, wenn ich dir widerspreche, das hab ich aber zuerst auch geglaubt. Dann wäre die Entscheidung, wenngleich immer noch sehr hart, zu vertreten.

Aber in den Fernsehbildern sieht man deutlich, dass Koppenhagens Nummer 8 derjenige ist, der Lauth von hinten umhaut, aber nicht derjenige, der dann den Ball in seine Richtung schiesst.

Falls der Schiri die Tätlichkeit hat bestrafen wollen, war es halt die nächste unglaublich schlechte Entscheidung...

Guck am besten noch mal ne Wiederholung, da müsste man das eigentlich ziemlich genau sehen...
                Hmm, ich dachte das Foul hätte Bergdölmo mit der 18 begangen...
                Aber auf kicker.de steht auch: wegen groben Foulspiel. Dann ist es in der Tat noch eine Fehlentscheidung, aber die hat den Ausgang des Spiel dann auch nicht mehr betroffen.

Kommentar

Eine sehr durchwachsene Bilanz aus deutscher Sicht:
                  Stutgart spielt zweimal unterirdisch und kommt nur weiter , weil der Gegner nicht gerade von ganz großem Format war.
                  Leverkusen verliert gegen eine Mannschaft, die eigentlich kein Problem hätte darstellen sollen.
                  Das Mainz verlieren würde, war zu erwarten, und die Leistung der Mainzer war sicherlich , wenn man ihre Fähigkeiten bedenkt, voll in Ordnung.

Hertha vermochte im Rückspiel nach einem mäßigen Hinspiel zu überzeugen und kann in dieser Form sicher recht weit kommen.
                  Der HSV hatte zwar zahlreiche Chancen und ist sicher nicht ganz unverdient weiter, aber letztlich dann doch nur dank einer der schlechtesten Schiedsrichterleistungen , die ich je gesehen habe.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                    Jo, das war eigentlich ein relativ spannungs- und sensationsarmer Championsleague Spieltag. Einzig dicke Überraschung wohl Bratislawas Sieg gegen den FC Porto.
                    Dass dich immer noch slowakische Siege wundern

Ich hab von dem Spieltag praktisch nichts mitgekriegt, nicht mal das Spiel der BAyern und das, obwohl ich in München war und sogar mehrfach an der Alianz-Arena vorbeigefahren bin.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Seit langem hab ich mir am Dienstag wiedermal ein CL Spiel auf Sat.1 angesehen und es hat sich wirklich gelohnt. Ein so starkes Spiel der Bayern (oder einer anderen deutschen mannschaft in der CL) hat man schon alnge nicht mehr bestaunen können.
                      Ich hoffe mal sie können auch den rest der saison über gengen starke Gegner ihre Reserven immer so aktivieren wie gegen Juve und ein gewichtiges Wörtchen mitreden in der CL, da Bremen und Schalke in dieser veranstaltung ja ehr als lachnummern als als ernsthafte Genger für die ausländischen Clubs durchgehen....
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
                        Ich hoffe mal sie können auch den rest der saison über gengen starke Gegner ihre Reserven immer so aktivieren wie gegen Juve und ein gewichtiges Wörtchen mitreden in der CL, da Bremen und Schalke in dieser veranstaltung ja ehr als lachnummern als als ernsthafte Genger für die ausländischen Clubs durchgehen....
                        Sehe ich auch so.
                        Bremen und GE werden es schwer haben , sich überhaupt für die zweite Runde zu qualifizieren. Der FCB gehört mit Leistungen wie gegen Turin in der Tat zu den Topfavoriten, aber wie irgendein Team dieses Jahr Chelsea aufhalten will, erschließt sich mir im Moment nicht.
                        Die können sich nur selbst schlagen.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Logisch. Aber ist das nicht bei allen Spitzenteams der Welt so. Schau dir doch die Bayern an. In der Bundesliga die ersten 7 Spiele 7 Siege und alle haben gesagt wer soll sie aufhalten. Und jetzt sind sie nur noch zweiter. Auch Chelsea wird mal wieder verlieren. Es galt schon letzte Saison das die CL eigentlich nur von C. gewonnen werden könne. Kam alles anders. So wird es auch diese Saison kommen. Die werden wieder über ihre eigene Arroganz stolpern. Das ist halt die Schwäche von so einer Startruppe. Vor allem ab dem Achtelfinale wo es nur noch hin und Rückspiel gibt wird sich zeigen wer wirklich stark ist. Aber doch nicht in der Gruppenphase oder am Anfang der Ligasaison.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Für mich gilt es auch nicht als sicher dass sich Chelsea heuer die CL holen wird, man hat es ja schon im ersten Gruppenspiel gegen Liverpool gesehen, da sind sie nur mit Glück und Hilfe des Schiris einer Niederlage entgangen. Aber zB in der Meisterschaft wird ihnen der Titel nur ganz schwer zu nehmen sein.
                            Für mich zählt Liverpool wieder zu den ganz heißen Favoriten für den Titel, weil sie haben ja schon letztes Jahr gezeigt dass sie über eine extrem gute Defensive verfügen und wenns sein muss können sie auch ein gewaltiges Offensivspiel aufziehen (1/4 Finale zuhause gegen Juve). Aber mal abwarten, ich hoffe ja dass sich ManU wieder ein bisschen fängt.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Liverpool gebe ich dieses Jahr kaum Chancen.
                              Der Überraschungseffekt ist dieses Jahr dahin. Letztes Jahr lief alles optimal für sie, und dass dies zwei Jahre in Folge so sein soll, erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

Kommentar

Chelsea ist dieses Jahr noch um ein weites stärker als im letzten Jahr und dafür spricht noch weitaus mehr als der PL-Startrekord sowie der erste Derbysieg gegen Arsenal seit Urzeiten. Die Defensive ist undurchdringlich und vorne haben sie ein exzellentes Konterspiel. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass sie irgendwann einbrechen sollten.
                                Allerdings ist die Championsleague wirklich eine andere Geschichte als die Premierleague, da ab der KO-Phase nur noch Hin- und Rückspiel entscheiden und dort reicht dann ein schlechter Tag oder eben so eine dünne Sache wie gegen Liverpool im letzten Jahr zum Ausscheiden.
                                Für mich sind sie neben Juve (mit einem unverletzten Viera) eindeutig der Topfavorit auf den Titel. Inzwischen zähle ich jedoch auch Lyon mit dazu. Sie haben größtenteils ihre Mannschaft aus dem letzten Jahr gehalten und sind dieses Jahr noch stärker in Liga und Europapokal gestartet. Das 3:0 gegen Real hat schon angedeutet, dass sie großes vor haben.

Bei den Bayern bin ich mir noch nicht sicher. Ein Duselsieg gegen Rapid, ein mittelmäßiges Spiel gegen Brügge sowie eine gute Leistung gegen ein geschwächtes Turin. Sollten sie diese Formkurve halten und auch im delle Alpi überzeugend bestehen, würde ich sie auch in den engeren Kreis der Favoriten zählen.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X