Fußball Europapokal 2005/2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2005/2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder
    Ich gehe schon davon aus, dass die Mainzer die Gruppenphase erreichen, denn in der ersten Runde wartet normalerweise auch niemand, der weit über dem Niveau von Keflavik steht. Nicht jeder hat soviel Pech, wie Bochum letztes Jahr mit Lüttich.
    OK, diese Aussage nehme ich komplett zurück. Schlimmer als mit dem FC Sevilla wäre es eigentlich nicht mehr möglich gewesen. Höchstens die Roma, Galatasaray und Sampdoria sowie vielleicht noch Titelverteidiger ZSKA Moskau wären eine ähnlich schwere Aufgabe geworden. Nunja, jetzt heißt es für die Mainzer, diese 180 Minuten zu genießen. Sowas wird so schnell nicht wiederkommen, wenn überhaupt. Alles andere als eine deutliche Niederlage wäre eine Sensation. Allerdings hat Aachen letztes Jahr gegen den OSCL sowie Alkmaar gezeigt, dass es solche Sensationen durchaus geben kann, jedoch war auch damals schon der FC Sevilla einige Nummern zu groß.

Für die anderen deuschen Klubs dürfte es ohne größere Probleme in die Gruppenphase gehen. Hertha darf sogar wieder gegen APOEL Nikosia ran, die sie schon vor 3 Jahren rausgehauen haben.

Komplette Auslosung: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=11100&object=319771&liga=104&saison=2005%2F06&spieltag=1&gruppe=17686
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Na also, Mainz ist auch weiter

Allerdings haben sie mit dem FC Sevilla auch den härtesten Brocken von allen deutschen Mannschaften erwischt. Wenn sie es aber schaffen sollten, ihre erfrischende Art beizubehalten, dann können sie auch gegen die Spanier die Oberhand behalten
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
        Bei der portugiesischen Liga ist es schwierig. Das ist eine Zweiklassengesellschaft. Porto, Sporting und Benfica haben ohne weiteres das Potenzial in der europäischen Spitzenklasse zu spielen, der Rest der Liga ist allerhöchstens auf Niveau der zweiten Bundesliga. Da könnte imho sogar deine Austria dauerhaft locker um die Plätze 4 und 5 mitspielen. Nur selten kommt es mal zu Überraschungen, wie Boavistas Meisterschaft 2001. Daher finde ich auch die UEFA-Fünfjahreswertung ein wenig problematisch, da die Liga von drei, höchstens vier Mannschaften oben getragen wird und nun sogar vor der Bundesliga steht, die in der Breite bei weitem besser besetzt ist.
        Platz 4 oder 5 ist wohl eher das Minimum für die Austria in der portug. Liga. Ich denke mal sogar in Deutschland kann sie um 4 oder 5 mitspielen. Bis auf die Bayern (leider) sind wohl alle schlagbar für die Austria an nem guten Tag.

Zitat von Spooky Mulder
        Schalke wird es neben Milan vor allem gegen Fener schwer haben. Das werden mehr oder weniger zwei Auswärtsspiele werden. War bei Dortmunds Auftritten gegen Galatasaray nicht anders, als im Westfalenstadion damals mehr oder weniger 50.000 gelb-rote waren. Nicht ohne Grund haben Besiktas und Galatasaray ihre wegen der Terroranschläge in Istanbul vor 2 Jahren verlegten spiele in DO und GE ausgetragen.
        Dann müsst eben ihr Deutsche sehen dass ihr Karten fürs Spiel bekommt um die Zuschauerzahlen für Schalke aufzubessern. Aber auch vor großteils türkischem Publikum muss man "Auf Schalke" Fener besiegen.

[/QUOTE]Und wo steht Schalke für dich? Die haben ihre Mannschaft mit Kuranyi, Ernst und Co. zwar auf entscheidenden Positionen verstärkt, ich sehe sie aber dennoch auch weiterhin nicht auf einer Ebene mit zum Beispiel den Bayern. Fener hat mit Alex zumindest einen Spieler, der mit einer guten Tagesform ein Spiel auch alleine entscheiden kann.[/QUOTE]

Auch Schalke steht für mich noch über Fener, vielleicht nicht so weit oben wie die Bayern, aber es muss doch reichen für den Aufstieg.

[/QUOTE]Sicher wird Pizzarro mit seinem Wechsel zu Inter ein großes Loch im Mittelfeld hinterlassen, aber Udine hat mit Mauri und Neuzugang Obodo sicherlich Leute, die im Stande sind, dieses wieder zu stopfen.
        Iaquinta hat schon letzte Saison für Furrore gesorgt und bekommt mit Barreto nun auch einen jungen und vielversprechenden Sturmpartner. Ich gehe schon davon aus, dass sie auch die nächste Saison auf den Plätzen 4 bis 6 beenden werden (für eine Platzierung weiter oben haben Inter, Milan und Juve zu stark aufgerüstet).[/QUOTE]

Ich weiß jetzt nicht wen Udinese aller eingekauft hat und wie gut die genannten Spieler sind, aber das mit 4 - 6 geht auch OK. Aber international ist Udinese ja auch keine Hochburg, da soll es schon möglich sein die zu besiegen. Wobei ich ja sowieso kein Fan bin des ital. Fussball, deshalb schätze ich nur Milan und Juve als ernstzunehmende FAvoriten ein für die CL. Inter spielt mir irgendwie zu umständig, denen traue ich zwar den Gruppensieg zu, aber gegen einen ganz großen ziehen sie wohl den kürzeren.

[/QUOTE]Und wenn du wirklich die zwei Spiele von Werder gesehen hast, dann wirst du auch gesehen haben, welche Probleme Werder in der Abwehr hat. Das kommt gerade gegen offensivstarke Teams wie Barca und Udine sehr nachteilig.[/QUOTE]

Nein, ich habe nur Ende der 1. HZ sowie die 2. vom Rückspiel gesehen. Aber ich bin mir sicher, dass sich Bremen enorm steigern wird wenn es um was geht, außerdem die Offensive kann FEhler der Defensive immer wieder ausbessern.

Habe gerade gesehen dass das Zitatfeld nicht wirklich funktioniert hat, aber habe jetzt keine Zeit mehr es auszubessern. Aber ihr werdet euch schon auskennen.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Noch dazu sei erwähnt, dass seit Jahren endlich wieder eine österreichische Mannschaft in der CL ist und noch dazu Rapid, wie schön!

Ich hoffe, dass wir zumindestens nicht letzter werden
          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Hm, sind die nicht mit Bayern und Juve in einer Gruppe? Da kommt als drittes ja noch Brügge hinzu, also wahrlich keine leichte Aufgabe. Ich denke mal, die besten Chancen haben sie noch gegen die Belgier.
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Naja, bis zu Verons Ampelkarte, die wohl eine absolut bodenlose Frechheit des Schiedsrichters darstellt, war das mehr ein Trainingsspiel. In der Defensive haben sich die Slowaken fast nur hinten reingestellt und in der Offensive (sofern man das überhaupt so nennen darf) haben sie sich ein Fehlpass-Festival geleistet, weil man ihre technische Unterlegenheit deutlicher als erwartet zu spüren bekam.
              Da hat der Schiedsrichter durch seinen Geistesblitz mit dem Platzverweis Spannung ins Spiel gebracht, die nicht hätte sein müssen, denn bis zur 63. Minute war Artmedia noch gänzlich ohne Torschuss. Schade noch, dass Adrianos Freistoß nur vor die Querlatte gegangen ist und er, Figo, Pizarro sowie Cruz jeweils eine 100-prozentige vergeben haben. Das muss sich noch bessern. Ansonsten lief das heute alles im Schongang ab, der nötig war, nachdem die Mannschaft nach der Länderspielpause am Samstag total platt und müde schien.

Ansonsten... Überraschungen stellten lediglich Lyons deutliches 3:0 gegen Real sowie Rosenborgs 3:1-Sieg gegen Piräus dar. Leid tut es mir für CL-Neuling Betis. Die haben ein klasse Spiel geliefert und hätten einen Sieg absolut verdient gehabt. Andersrum gesagt: Liverpools Sieg ist mehr als schmeichelhaft und gegen Chelsea werden sie mit so einer Leistung untergehen.

Erfreulich am Ende noch Eindhovens Sieg gegen Ost-Holland. Hätte ich ihnen wirklich nicht zugetraut.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber Schalke soll ja ziemlich untergegangen sein. War das auch die Beobachtung derer, die das Spiel verfolgen konnten?
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich hab grade den Artikel im Kicker gelesen, nach dem die Schalker eigentlich gar nicht so schlecht gewesen sind, zumindest bis zu dem Gegentor, wo wohl Krstajic nicht allzu gut ausgesehen haben soll...

Aber es war ein typischer Fehlstart für die Schalker und überhaupt für deutsche Vereine international.

Ich nehme meine Statements von vor ein paar Tagen zurück, die noch sehr positiv und optimistisch gewesen sind. Deutsche Mannschaften werden mit ausnahme von Bayern wieder nicht weit kommen, im starken, ja zu starken internationalen Vergleich.

Kommentar

Schalke bis zum Gegentor gar nicht so schlecht? Finde ich nicht so. Schalke hatte in der ersten Hälfte keine einzige nennenswerte Chance. PSV war da schon gefährlicher. Schalke hat sich zwar in der 2. Halbzeit gesteigert, raus kamen aber auch nur ca. 2 gute Chancen. Auf der anderen Seite hätte PSV auf 2:0 erhöhen müssen, denn nach einem Konter tauchte ein PSV-Stürmer völlig frei vor Rost auf, hat die Chance aber vergeben.

Ansonsten: unglaubliche Tore von Kaka und Juninho.
                    Ach ja: das Tor von Nikopolidis war auch traumhaft.
                    Die Griechen müssten doch sicher irgendwo nen besseren Keeper finden als den.
                    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                    "Nor I myself."

Kommentar

Herne West hat verloren und ist auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
                      Es ist eine Sache, in die CL zu kommen, sich dort dann auch zu beweisen ist ein ganz anderes Thema. Ich persönlich erwarte , dass GE die Vorrunde nicht überstehen wird, und eventuell sogar Gruppenletzter wird, zumal sie ja vier Auswärtsspiele haben .
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

ich hab das spiel gesehen. das tor, das schalke kassiert hat, liess nicht darauf schliessen das schalke internatinale klasse hat.

mal was anderes: morgen spielt der hsv im uefa-cup
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

Kommentar

So, Halbzeit in Highbury und Arsenal mit der befürchtet desaströsen Leistung.
                          Und als wäre das nicht genug, passt sich der Schiedsrichter dieser Leistung auch noch an .

Bleibt nur zu hoffen, dass diese krasse Fehlentscheidung das Team zu einer Trotzreaktion treiben wird und man doch noch die 3 Punkte holt und sich nicht gänzlich lächerlich macht gegen eine Mannschaft, die ein Team mit internationalem Anspruch pulverisieren müsste...
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                            Und als wäre das nicht genug, passt sich der Schiedsrichter dieser Leistung auch noch an .
                            Dem kann ich mich in Bezug auf die rote Karte für Van Persie absolut nicht anschließen. Der ist mit hohem Bein und Stollen voraus in den Gegner gesprungen. Vielleicht hatte er tatsächlich die Absicht, den Ball zu spielen, aber so geht man nicht mal beim Karate in seinen Gegner rein. Da war ja selbst Kahns Aktion damals gegen Chapuisat harmlos.

Kommentar

Ich habe noch nie gesehen, dass ein solches hohes Bein mit Rot bestraft wird. Gelb ist in diesem Fall, wenn die Attacke schon noch mit Absicht den Ball zu spielen geschieht, wie du es ja sogar selbst zugibst, die richtige Entscheidung. Eine Tätlichkeit ist sowas nicht.

Zum Glück haben wir uns dann mit zehn Mann gesteigert. Auch wenn es keine starke Leistung war, war der Einsatz in der zweiten Hälfte so wie er von Anfang an hätte sein müssen. Der Sieg war letztlich mehr als verdient, auch wenn es wirklich lange so aussah, als wäre es einer der Abende , wo alles schief läuft: schlechtes Passpiel von uns, ein überharter Schiri und ein Zufallstor des Gegners. Dem alten Bergy gönne ich den Siegtreffer besonders in seinem letzten Jahr.

Kommentar

Ja Arsenal hat doch noch gewonnen, aber die Mannschaft hat wohl weit nicht mehr die Stärke wie vor 2 Jahren, vor allem ohne Henry.

Habe das Spiel Rapid - Bayern gesehen, also das war wiedermal ein Dusel-Sieg der Bayern, sie haben zwar den Ball immer schön kontrolliert, aber nie wirkliche Chancen heruasgespielt. Anfang der 2. HZ hatte Rapid ne Doppelchance mit 2 Lattenschüssen. Ja und das Führungstor der Bayern war ein Abstauber von Guerro, der 1 Meter vorm Tor den Ball nur ganz leicht getroffen hat, sodass er grad über die Linie rollt. In der 80. hat Rapid noch nen Elfer verschossen, obwohl man dazusagen muss dass es eine Schwalbe war. Und im Finish hat der Makaay ganz allein vorm Tor darübergeschossen.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X