Fußball Europapokal 2005/2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2005/2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn erstmal diee unseelige Gruppenphase zuende ist und im KO System gespielt wird, kann meiner Ansicht jeder auch Chelsea schlagen. Wie sagt man immer so schön, der Pokal hat seine eigenen Gesetze
    LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Holla, da haben die Bayern doch einiges mehr gezeigt, als ich ihnen zugetraut hätte. Der Torhüter der Italiener sah aber bei Deislers Tor alles andere, als souverän aus

Schön finde ich auch, dass die UEFA-Cup Clubs alle erfolgreich in die Gruppenphase gestartet sind. Wenigstens ein Lichtblick neben den drohenden Ausscheiden von Werder und Schalke.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
        Schön finde ich auch, dass die UEFA-Cup Clubs alle erfolgreich in die Gruppenphase gestartet sind. Wenigstens ein Lichtblick neben den drohenden Ausscheiden von Werder und Schalke.
        Ja, der UEFA-Cup war wirklich positiv aus deutscher Sicht, zumindest wenn man nur auf die Ergebnisse schaut. Die Leistungen an sich waren ja nicht unbedingt durch die Bank weg überragend .

Was GE und Bremen angeht so haben beide noch realistische Chancen auch in der CL zu bleiben und bei Platz 3 könnten sie ja noch im UEFA-Cup Punkte für die Fünfjahreswertung sammeln.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Naja aber zumindest von Stuttgart konnte man den Sieg ja nicht unbedingt erwarten, also in so fern ein gelungener UEFA Cup Tag.
          LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Naja, so gut spielt Rennes in dieser Saison auch nicht gerade, dass sie unbedingt so hoch zu handeln wären. Ich denke in dem Fall schon, dass Stuttgart als Favorit galt.
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
              Naja, so gut spielt Rennes in dieser Saison auch nicht gerade, dass sie unbedingt so hoch zu handeln wären. Ich denke in dem Fall schon, dass Stuttgart als Favorit galt.
              Nun, grundsätzlich würde ich dem zustimmen, aber man muss ja auch sagen, dass der VFB ebenfalls nicht gerade in Topform spielt dieses Jahr.
              Von daher hatte auch ich nicht wirklich mit einem Sieg der Schwaben gerechnet.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

OK, da hast du natürlich auch Recht.

Was Stade Rennes angeht, da muss ich irgendwie immer an meinen französischen Austauschschüler denken, der Rennes-Fan war. Kam ja auch aus der Gegend.

Außerdem muss ich auch immer an den McDonalds dort denken, in dem sogar die Plakate alarmgesichert waren (aber das ist jetzt OT).
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Also, sieht sich jemand von euch die Zusammenfassungen der heutigen CL-Spiele an? Mich interessiert vor allem, wie war so das Spiel von ManU gegen Lille (wie konnten meine Jungs verlieren??????) Ich schaue mir jetzt die Zusammenfassung nicht mehr an, da ich morgen bald aufstehen muss und der Videorekorder leider nimmer funktioniert!
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

@Mr.Viola

Zu dem Spiel kann ich dir leider nix sagen. Da ich zur Zeit leider net auf Premiere zurückgreifen kann und das Spiel auf Sat1 inder Zusammenfassung net gezeigt wurde oder ich dagrad aufm Klo war.

Laut Sport1 Live-Ticker solls aber schon verdient gewesen sein da ManU fast keine Chance hatte bis auf eineChance von Ronaldoan die Latte und von Park deralleine aufs Tor zu rennt. Des Tor von Lille war halt flache Reingabe und unter die Latte gebeamt.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Also ich habe die Konferenz geguckt und da sie zu dem Spiel sogut wie nie hingeschaltet haben und auch die wenigen Szenen nicht von einem berauschenden Spiel zeugten, gehe ich mal davon aus, dass das Spiel dem Hinspiel in Lahmheit in nichts nachstand. Soll heißen: keine der beiden Mannschaften hätte auch nur einen Punkt verdient gehabt. In Sachen spielerische Attraktivität nähert sich ManU so langsam Juventus an...
                      Ich freue mich aber, dass Manchester sich in dieser Gruppe so schwer tut.
                      Weniger erfreulich war Villareals Sieg gegen Benfica. Ich würde den Portugiesen schon das Achtelfinale gönnen.

Von den Ergebnissen her ein wenig überzeugender Spieltag. Einzig unser verdienter, wenn auch knapper, Sieg gegen Porto und die Niederlagen von Chelsea und Manchester waren ein Grund zur Freude. Alles andere als schön die Siege von Werder, Schalke und Juve. Aber vielleicht schafft Brügge ja noch die Sensation, mit einem 2:0 oder 3:1-Sieg im Delle Alpi die Bianconeri rauszuschießen.

Btw hat Premiere nun auch gemerkt, dass die Spieleinblendungen falsch waren, und sie haben "Udinese" endlich durch "Udine" ersetzt. Ich dachte eigentlich immer, dass das die offiziellen UEFA-Einblendungen wären. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, dass die da solche Fehler begehen...
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@ Spooky Mulder

Wieso fandest du die Siege von Schalke und Werder den schlecht?
                        Das du es als Inter Fan nicht gerne siehst wenn Juve gewinnt is mir schon klar allerdings finde ichs schon angebracht deutsche Mannschaften im Europapokal anzufeuern auch wenn du als Dortmunder die Schalker net leiden kannst.
                        Doctor aka The_Doktor
                        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                        Meine Homepage

Kommentar

Wieso sollte ich mich denn über Siege von zwei Mannschaften freuen, die ich abgrundtief hasse? Plötzlich einem Team die Daumen drücken, welches man meinetwegen am Wochenende noch gnadenlos ausgepfiffen hat. Das wäre doch nun mehr als scheinheilig. Nur, weil sie im selben Staat eingetragen sind, wie er in meinem Personalausweis steht? Diese Logik erschließt sich mir nicht wirklich.
                          Bei Nationalmannschaften ist das vielleicht noch verständlich, denn da kämpfen Nationen gegeneinander. Im Vereinssport sind meine Emotionen nur bedingt an die Staatszugehörigkeit gebunden.

Ferner würde ich Fener gerne im Achtelfinale sehen, da ich Christoph Daum sehr gut leiden kann. Gleiches gilt für Udine und Serse Cosmi.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Da lässt du aber einen wichtigen Punkt außer Acht. Denn die Siege deutscher Vereine in den internationalen Wettbewerben bringen ja Punkte für die UEFA Rangliste. Und wenn uns deswegen über kurz oder lang ein CL Platz gestrichen wird, würde ich das doch eher unschön finden.
                            Und deswegen haben mich die Siege vom FCB und von S04 auch gefreut, auch wenn ich denen in der BL nicht die Butter aufm Brot gönne.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                              Wieso sollte ich mich denn über Siege von zwei Mannschaften freuen, die ich abgrundtief hasse? Plötzlich einem Team die Daumen drücken, welches man meinetwegen am Wochenende noch gnadenlos ausgepfiffen hat.
                              Wer sagt den das du sie anfeuern sollst. Allerdings geht es da doch auch um Nationalstolz. Ich sehs halt nun mal lieber ein deutsches Team gewinnen als irgendein spanisches, italienisches oder türkisches. Und wie Metathron schon gesagt hat nützt es allen deutschen Vereinen(5 Jahres Wertung).
                              Doctor aka The_Doktor
                              Meine Homepage

Kommentar

Zitat von The_Doctor
                                Wer sagt den das du sie anfeuern sollst.
                                Du:
                                Zitat von The_Doctor
                                allerdings finde ichs schon angebracht deutsche Mannschaften im Europapokal anzufeuern
                                ...während ich nur von Daumen drücken gesprochen habe.

Und wie Metathron schon gesagt hat nützt es allen deutschen Vereinen(5 Jahres Wertung).
                                Das freut mich für die deutschen Vereine. An meiner Einstellung ändert das nichts. Ich glaube auch nicht, dass ein deutscher Verein mehr in der Königsklasse derzeit immens zur Vergrößerung deren Attraktivität beitragen würde.

Nationalstolz sieht für mich anders aus: Ja, ich bin stolz auf die Rechte und Freiheiten, die mir die BRD garantiert. Dass heißt nicht, dass ich deswegen andere Nationalitäten weniger leiden oder gar verachten würde. Höchstens deren Staatsführung, aber das hat mit Fußball nun wirklich überhaupt nichts am Hut.

edit: im Endeffekt war ich aber dann doch ein wenig glücklich über den Werder-Sieg. Dadurch ist nämlich meine Kombiwette aufgegangen.

Kommentar

Lädt...
                                X