Bundesliga-Tippspiel Saison 05/06 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesliga-Tippspiel Saison 05/06

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ähm Leute... wie mir gerade erst bewusst wird, haben wir ein kleines Problem:

Am Sonntag ist die Festplatte meines Servers quasi abgeraucht. Das aufgespielte Backup war allerdings nur vom Freitag. D.h. Bei 70% der Leute fehlen die Tipps vom letzten Spieltag.
    Jetzt meine Frage: Den Spieltag ganz aus der Wertung rausnehmen oder wohl einzige Möglichkeit uns aus den paar noch vorhandenen Tipps und den Postings hier den Spieltag rekonstruieren. Allerdings werden dann wohl trotzdem einige Leute leer ausegehen.

Ich schalte jetzt erstmal den nächsten Spieltag frei, damit getippt werden kann.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Blöde Sache ...aber kann passieren.

ich würde den letzten spieltag streichen, eindeutig.
      alles andere wäre IMO total unfair. Julia z.B. hat genauso viele Punkte gehabt wie ich, aber nicht hier rein gepostet - soll sie deshalb nun leer ausgehen!?

Kommentar

so ein Mist , da hab ich mal einen Sahnetag und dann sowas
        Ich denke mal, dass man bei den Mitspielern hier aber durchaus auf die Ehrlichkeit vertrauen kann und einen Rekonstruktionsversuch starten sollte: und wer meint betrügen zu müssen, dem ist bei einem solchen Spiel just for fun auch nichtmehr zu helfen
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ein Versuch das zu rekonstruieren sollten wir schon unternehmen. Aber die Frage bleibt ja auch wer sich seine Tipps noch extra aufgeschrieben hat...

Kommentar

Also extra aufgeschrieben hab ich nix. Aber ich weiß noch das ich bei etwa 21,22 Punkten war. Und meine Tendenzen weiß ich auch noch. Genaue Toranzahl zwar nich mehr aber immerhin.
            Aber Nic hat Recht. Wer hier meint bescheißen zu müssen, soller doch.

Und wenn der Tag ganz rausfliegt is auch nich schlimm.
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

Kommentar

Na toll . Aufgeschrieben hab ich meine Punkte auch nicht. Ich meine aber das es so um die 20 Punkte waren.

Aber von mir aus könnt ihr auch den ganzen Tag löschen.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

na, erstmal schauen: wie gesagt, es sind ja noch Tipps vorhanden. Ich nehme an, dass sind die, von den Leuten, die Freitag ihre Tipps abgegeben haben. Werde mir das am WE mal ansehen, wie das dann noch zusätzlich mit den hier bis heute geposteteten Punktzahlen aussieht. Versuchen kann man es ja zumindest. Aber ich glaube kaum, dass wir den Spieltag so retten können.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Naja, so ungefähr dürfte es jeder noch im Kopf haben , was er getippt hat.
                  Und dass sollen dann die, deren Tipps man weder in der Datenbank noch in diesem Thread nachvollziehen kann, eben sagen.

Wie Tom schon sagte: wir sollten es so machen, und wer so peinlich ist, und bei den Angaben bewusst betrügen will, der soll es dann eben tun.

Ich würde mich auch freiwilig anbieten, diejenigen mit fehlenden Tipps/Ergebnissen per PN anzuschreiben.

Ich fände es jedenfalls besser, einen Spieltag dabei zu haben, bei dem sich einige Leute um 2-3 Punkte in der Bewertung ihrer Tipps vertun, als einen Spieltag ganz zu streichen, zumal wir das vor einiger Zeit, als es zu technischen Problemen in der Tippabgabe kam, auch nicht getan haben - das werden wir schon halbwegs auf die Kette kriegen !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich hab keine Ahnung mehr, ob ich Freitag oder Samstag meinen Tipp abgegeben habe. Am Samstag hatte ich einen Zwischenstand von 20, aber ich weiß nicht mal mehr, welche Mannschaften die Sonntagspartien bestritten haben, geschweige denn, wie ich da getippt habe.

Ich bin dafür, die Runde rauszunehmen. Ist wohl unterm Strich das fairste. Wenns nach 34 Runden ohne Rekonstruktion knapp ist, ärgert man sich, dass die eventuell gute Runde rausgeflogen ist und wenn die 34 Runden mit Rekonstruktion fertig sind, ärgert man sich, weil man glaubt, der Tabellennachbar hätte geschummelt.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich weiß noch genau, dass ich 28 Punkte gehabt habe.
                      Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein beträchtlicher Teil aller Mitspieler keine Ahnung mehr von seinen Tipps hat. Soll man in diesen Fällen eine Pauschal-Punktzahl vergeben?

Also ich weiß nicht..unterm Strich wäre streichen wohl wirklich das fairste.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Also ich hatte mich um mindestens 30 Punkte nach unten verrechnet

Nee, passt schon, ich denke nicht, dass hier jemand absichtlich mehr Punkte angegeben hat, als er tatsächlich hatte, wobei ich wahrscheinlich sogar ohnehin schon am Freitag getippt hatte, bin mir aber nicht sicher. Wenn keiner dadurch leer ausgeht, der wirklich getippt hat, dann bin ich auch dafür, dass der Spieltag rekonstruiert wird. Bei meinem Abschneiden bin ich aber auch nicht traurig, wenn es doch nicht hinhaut. Dann bleibt Spooky wenigstens hinter mir
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich weiß auch nichtmehr, ob ich am Samstag oder am Freitag getippt habe, die Tipps weiß ich auch nicht und ich glaube, dass ich auf ca. 25 Punkte gekommen bin...wäre aber dafür den Tag zu streichen, wäre das fairste.

Kommentar

Meine Wenigkeit kommt auf 23 Punkte für den letzten Spieltag. Grundsätzlich ist es mir egal, ob die Ergebnisse rekonstruiert werden, oder die Wertung entfällt. Ich denke aber, wir sind hier alle so vertrauenswürdig sind, dass man ruhig Ersteres versuchen kann. Wenn sich natürlich nur ein kleiner Teil seine Tipps notiert hat, bzw sich nicht mehr an sie erinnern kann, wäre die Streichung sicherlich sinnvoller.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Heute wieder nur 17 Punkte bei vier richtigen Tendenzen.
                              Sehr mäßiges Ergebnis ...

Kommentar

Auch bei mir sind es heute nur 17 Punkte geworden. Nur das Schalke-Spiel komplett richtig.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Lädt...
                                X