Tour de France 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tour de France 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei Vinokourov bin ich mir zwar sicher, dass er die Berge größtenteils schneller hoch kommt, als Ulle. Nur macht er dann meist zu oft schlapp. Beispielhaft dafür zum Beispiel ein Angriff 2003 auf Ullrich, nachdem beide schon Armstrong hinter sich gelassen haben. Er war zwar als erster auf dem Gipfel (ka mehr, welcher das war), aber die Tour hatte er am Ende der Etappe verloren. Wenn er seine Krafteinteilung besser in den Griff kriegt, könnte er in der Tat ein ernsthafter Konkurrent für Ulle sein. Für Armstrong wird es imho nicht reichen.

Hier mal die Startliste für den Prolog: http://tour.ard.de/tour/tdf/fahrer/01e_starterliste.jhtml
    Warum startet eigentlich Jan als Vorletzter und Basso als Drittletzter? Starten zwar die Teamkapitäne alle als letzte aber iirc doch eigentlich in der Reihenfolge des letztjährigen Gesamtklassements...
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ein Freund von mir hatte mal einen ähnlichen Unfall, wie Ulle. Allerdings fuhr er BErgauf in ein Auto rein. Als es in seiner Gangschaltung knackste, sah er nach unten und übersah so, dass das Auto vor ihm bremste, weil es abbiegen wollte.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zum Glück bin ich nachher nicht zuhause...ich glaube ich würde das im Moment emotional von der Spannung nicht verkraften...TdF ist bei mir eigentlich immer drei Wochen Ausnahmezustand, ich will aber mal versuchen, dass dieses Jahr nicht so exessiv zu betreiben, muss für Prüfung üben
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich werde wahrscheinlich wieder jeden Tag TdF schauen. Ob wohl richtig interesant nur die Bergetappen sind. Und gerade Zeitfahren find ich nicht wirklich spannend, was nicht heißen soll das ich es deswegen nicht schauen werde.

Kommentar

Das war mal ne böse Ansage von Lance Armstrong!
            Über eine Minute hat er Ulle abgenommen und wieviel diese Demonstration seiner Stärker wert ist, kann man noch gar nicht abschätzen, aber psychisch wir das Ulle sicher nicht aufbauen.
            Und vielleicht war es auch schon eine Vorentscheidung...

Aber Glückwunsch an Zarbriskie, bei seiner ersten Tour Etappe gleich gewonnen.

Kommentar

Ich hoffe mal, das war bei Jan nur das, was man normalerweise als "Tagesform" bezeichnet.

So ganz überraschend ist Zabriskies Sieg auch nicht. Immerhin ist er amerikanischer Zeitfahrweltmeister und hat auch schon beim Giro gezeigt, was in ihm steckt.
              Bin ja mal gespannt, ob CSC alles darin setzen wird, das Gelbe solange wie möglich (sprich: bis zum Teamzeitfahren) zu verteidigen. Ich glaube da eher weniger daran, weil das Team mit Voigt, Sörensen oder Arvesen auf der einen Seite einige Fahrer im Team hat, die schon immer bei jedem zweiten Ausreisversuch mit dabei waren und man auf der anderen Seite mit Basso und Sastre schon zwei andere Fahrer fürs Gesamtklassement hat.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Auweia...zum Glück war ich heute nicht zuhause und musste mir das nicht angucken...aber das sogar Voigt besser war als Ulle zeigt schon, dass er noch nicht in Top-Form ist. Inwieweit da der Sturz ne Rolle spielt keine Ahnung, aber als einzige Erklärung kann man das auch nicht gelten lassen....normalerweise hätte er schon noch mindestens 30 Sekunden schneller sein müssen...

Das Armstrong anscheinend wieder in überragender Form ist steht ausser Frage.

Klöden war wie vermutet auch schlecht unterwegs...auch wenn er leichter ist als Ulle sind 2 Minuten schon ne Menge Holz.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Ich gratuliere Lance Armstrong zum siebten Gewinn der Tour de France. Nach der ersten Etappe schon ne gute Minute auf alle Konkurrenten rauszufahren, ist schon beeindruckend.
                  Jan Ullrich hatte gestern sicherlich nicht seinen besten Tag, aber im Vergleich zu allen Leuten die nicht Lance Armstrong heißen ging seine Leistung durchaus in Ordnung. Speziell wenn man bedenkt, dass etwa ein Mitfavorit auf den Gesamtsieg wie Ivan Basso noch mehr Zeit auf den US-Amerikaner verlor. Ich hoffe mal nur, dass Ulle jetzt keinen Psychoknacks aufgrund des Überholtwerden bekommen hat.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ich habe gesehen, dass die Tour wieder durch mein altes Fortgeschrittenen-Kartierkurs-Gebiet nördlich von Digne-les-Bains geht. das müsste die 12. Etappe sein, IIRC. Mal sehen, ob da immer noch die alten Sprüche auf der Straße stehen von vor 20 Jahren oder noch länger, als die Tour dort zuletzt vorbeikam. Also wenn ihr lest, dass ein gewisser Hinault angefeuert wird, dann wundert euch bitte nicht
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
                      Ich gratuliere Lance Armstrong zum siebten Gewinn der Tour de France. Nach der ersten Etappe schon ne gute Minute auf alle Konkurrenten rauszufahren, ist schon beeindruckend.
                      Kann ich mich nur anschließen: außer durch einen Sturz oder eine Erkrankung ist Armstrong auch in diesem Jahr absolut unaufhaltsam. Ullrich wird IMO wohl kaum eine Chance haben, auf dem Podium zu landen... ich denke eher , er wird irgendwo zwischen Rang 4 und 6 landen.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

mal abwarten...eigentlich spricht alles für Armstrong, aber die Tour geht drei Wochen...ich erinnere mal an 2003, da hat Ulle in der ersten Woche auch übelst verloren und kam erst später in Top-Form.

Vielleicht ist Armstrong auch zu gut in Form und baut dann in zwei Wochen ab.

Ich glaube es zwar nicht, aber wie sagt man beim Karten spielen so schön: Am Ende kackt die Ente!

Kommentar

Für Gratulationen ist es zu früh, man weiß nicht ob Armstrong seine Form hält, Ulrich sich steigern kann und/oder ob beide gesund, ohne Stürze und Erkrankungen dirch die Tour kommen. Vielleicht greift ein Dritter in den vermeintlichen Zweikampf ein. Man weiß es nicht.

Muss aber mal eins sagen (könnt mich danach gern zerreissen):

Ich bin bekennender Armstrong-Fan und das schon ein paar lange Jährchen und ich drücke ihm alle Daumen!
                          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Nee, das ist schon okay...is ja auch beeindruckend was der Mann macht..is halt nur doof, dass das son Ami sein muss

Und dass ulle sonst die Tour auch schon fünf mal gewonnen hätte wenn es Armstrong nicht gebe ist dann irgendwie auch ärgerlich.

Kommentar

Beim Tourstart musste ich ja arbeiten und dann am Sonntag erfahre ich das der gute Ulli mal wieder eingschlafen ist beim Fahren. Aber ich bin optimistisch und gebe die Hoffnung nicht auf...Ulli schafft das. Und vll klaut ja jemanden Armstrong das Rad.

Finde es aber schade das Zabel nicht mehr mitfährt.
                              my props

Kommentar

Das Zabel nicht fährt, find ich auch ne riesen Schweinerei! Der hätte schon dabei sein müssen.

Mochte Ulrich noch nie so wirklich, bei seinem ersten Gewinn da war er als Junge ja noch irgendwie symphatisch, wo Bjarne Riis ihn anweisen musste zu fahren, obwohl sich das schon lange abzeichnete. Aber dann, immer Probs mittem Gewicht usw. und dann kommt der Mann aus Texas, der den Krebs besiegt hat und fesselte mit einer unglaublichen Tour, da war ich dann hin und weg.
                                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Lädt...
                                X