Würde ich nicht wollen. Unberechenbarkeit ist das Salz in der Suppe einer jeden interessanten Sportart. Der Formel 1 mangelt es durch die diesbezüglich negativen Änderungen der letzten Jahre (Punkteverteilung belohnt das bloße ankommen; Streckenrände geteert usw) eh an unberechenbarkeit. Das Safety Car ist da eine interessante Komponente, die man nicht entfernen darf. Im US-Motorsport ist das Safety Car die zentrale SPannungsomponente - so krass solte es hierzulande aber nicht werden. Aber die WM wäre doch spannender, wenn 1x pro Rennen das Safety Car rauskäme. Das heißt ja nicht, dass am Ende des Jahres dann irgendjemand "unverdient" gewinnt...da wird nach sovielen tausend Kilometern auch dan noch der beste vorne stehen. Man würde aber ganz sicher buntere Podien haben.
Ich verstehe im übrigen nicht, wieso man auf höchst SafetyCar-gefährdeten Kursen wie Montreal, Monaco und Singapur nicht von vornherein damit rechnet, dass sowas passieren kann und folglich lieber auch dann an die box kommt, wenn man eigentlich noch für 2 Renrunden Sprit hätte. Clevere Taktiker hätten damit in dieser Saison unterm Strich sicherlich mehr punkte machen können, als diejenigen, die ihre Autos auf Gedeih und Verderb bis auf den letzten Tropfen ausquetschen wollen, wie BMW z.B. Das kann man Pech nennen; man könnte es aber auch einfach mal clever in die Taktik mit einbeziehen.
Ich verstehe im übrigen nicht, wieso man auf höchst SafetyCar-gefährdeten Kursen wie Montreal, Monaco und Singapur nicht von vornherein damit rechnet, dass sowas passieren kann und folglich lieber auch dann an die box kommt, wenn man eigentlich noch für 2 Renrunden Sprit hätte. Clevere Taktiker hätten damit in dieser Saison unterm Strich sicherlich mehr punkte machen können, als diejenigen, die ihre Autos auf Gedeih und Verderb bis auf den letzten Tropfen ausquetschen wollen, wie BMW z.B. Das kann man Pech nennen; man könnte es aber auch einfach mal clever in die Taktik mit einbeziehen.
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