Zitat von TheJoker
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Formel1-Stammtisch 2008
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenWenn man sich das nochmal ansieht würde ich fast sagen zu früh gebremst. Und zwar auf einer Stelle, auf der die Strecke noch bedeutend feuchter war als in der normalen Bremszone. Das sah nämlich nicht nach einem normalen "zu spät, zu viel"-Manöver aus, da hätte man IMO blockierende (Vorder-)Räder sehen müssen und nicht ein sofort ausbrechendes Auto.
Wirklich daneben fand ich aber dennoch auch mal wieder die beiden RTL-Kommentatoren, die sich ja fast mit Beleidigungen und Vorwürfen gegenüber Raikönnen überschlagen haben. Wie er es denn wagen könne, einen DEUTSCHEN Fahrer so aus dem Rennen zu werfen. Das MÜSSE doch eine Strafe nach sich ziehen."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenJapp, habe ich auch so bzw. so ähnlich gesehen gehabt.
Wirklich daneben fand ich aber dennoch auch mal wieder die beiden RTL-Kommentatoren, die sich ja fast mit Beleidigungen und Vorwürfen gegenüber Raikönnen überschlagen haben. Wie er es denn wagen könne, einen DEUTSCHEN Fahrer so aus dem Rennen zu werfen. Das MÜSSE doch eine Strafe nach sich ziehen.
Ansonsten geht heute mein Glückwunsch vor allem an Kubica und Vettel, die heute fehlerfrei unterwegs waren, soweit ich das sehen konnte. Und Glückwunsch auch an Sutil, war zwar Pech am Ende ... dennoch eine starke Vorstellung.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigenwas hatte der Hamilton da wieder ein Glück. Macht einen Fehler der sich dann später als sein Glück herausstellt. Ohne diesen Fehler wäre er auf der selben Strategie wie Massa und Kubica gewesen und wäre dadurch wohl kaum erster geworden.
Schade das Sutil für sein Fehlerfreies Rennen nicht belohnt wurde. Richtig schlecht war Kimi, zuerst nicht schnell genug und dann auch noch zu spät gebremst, dass war aufjedenfall nicht WM würdig.
Die Rennen in Monacco sollten IMO nur noch im Regen stattfinden ...Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
Die Rennen in Monacco sollten IMO nur noch im Regen stattfinden ...
Aber in einem hast du recht.Durch den Regen wird das Rennen etwas interessanter.Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.
Kommentar
-
Mal sehen was die neue Regelung für die Zusatzfrontflügel in Montreal bewirkt, müssen ja alle Zusatzstreben aufbauen damit die Dinger nicht flexsibel sind.
Ist nur komisch das man bei den Flügeln so schnell handelt und bei der Saftycar regel so lange braucht. Finde es schon unfair das wenn man Tanken muss dafür eine Strafe bekommt.Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
Das hoffen wir alle.
Kommentar
-
Zitat von martok140877 Beitrag anzeigenIst nur komisch das man bei den Flügeln so schnell handelt und bei der Saftycar regel so lange braucht. Finde es schon unfair das wenn man Tanken muss dafür eine Strafe bekommt.
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenWie lange soll man da brauchen? Die Regel ist OK so wie sie ist. Außer du willst sehen, wie Autos die so schnell wie möglich zum Boxenstop wollen um vielleicht ein paar Plätze zu gewinnen mit fast-Renntempo in eine Unfallstelle kacheln.
Wieso, man könnte es ja leicht überprüfen ob jemand Tanken musste oder nicht, man müsste ja nur seine Strategie bei der FIA vorher angeben, dann lässt sich das alles überprüfen, und zu schnell kann man sowieso nicht da unter gelber Flagge keine schnelle Sektor Zeit gefahren werden dürfen, was ist da das problem!!!Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
Das hoffen wir alle.
Kommentar
-
Zitat von martok140877 Beitrag anzeigenWieso, man könnte es ja leicht überprüfen ob jemand Tanken musste oder nicht, man müsste ja nur seine Strategie bei der FIA vorher angeben, dann lässt sich das alles überprüfen"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
meine Wunschlösung wäre ja ein kleiner Zusatztank (10-15 Liter reichen vollkommen), dessen Inhalt nur während einer Safteycarphase benutzt werden darf. Durch die einheitliche Motorelektronik kann man das auch entsprechend sicherstellen. Damit würde keinem Team ein Vor- oder Nachteil was den Sprit angeht entstehen."Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
-
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigenmeine Wunschlösung wäre ja ein kleiner Zusatztank (10-15 Liter reichen vollkommen), dessen Inhalt nur während einer Safteycarphase benutzt werden darf. Durch die einheitliche Motorelektronik kann man das auch entsprechend sicherstellen. Damit würde keinem Team ein Vor- oder Nachteil was den Sprit angeht entstehen.Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
Das hoffen wir alle.
Kommentar
-
Zitat von martok140877 Beitrag anzeigenWieso, man könnte es ja leicht überprüfen ob jemand Tanken musste oder nicht, man müsste ja nur seine Strategie bei der FIA vorher angeben, dann lässt sich das alles überprüfen, und zu schnell kann man sowieso nicht da unter gelber Flagge keine schnelle Sektor Zeit gefahren werden dürfen, was ist da das problem!!!
Klar, man achtet dann natürlich drauf nicht gerade eine Bestzeit zu fahren, aber schnellstmöglich wird trotzdem gefahren weil man, wenn man vor allen anderen mit dem Boxenstop fertig ist die beste Position auf der Strecke hat.
F1 muss ja nicht unbedingt die schlechten Erfahrungen anderer Serien wiederholen.
Eigentlich finde ich die Regel auch unproblematisch. Ist doch interessant zu sehen, ob ein Fahrer das Risiko in Kauf nimmt bei einem Safetycar leer zu sein oder vorherzu tanken und eventuell ein bisschen Zeit zu verschenken.
Kommentar
-
Da stimm ich zu. Fahrer, die mit vollem Bewußtsein realistisch einschätzen können, daß der Rest im Tank für nocheinmal 'rum nicht reicht und sich dann halt ihre Strafe abholen sind mir lieber, als ein technisch mit Sperren versehenes Reservetanksystem. Mal angenommen, die nähmen das wirklich ins Reglement auf, und es gäbe ein Rennen mit vielen Safety-Car-Phasen, und einen Fahrer, für den die tankstoptechnisch immer falsch liegen - darf der dann seinen Reservetank wieder auffüllen lassen? Wenn nicht und er muß doch bei gesperrter Box tanken - wird danach die Wiederbefüllung als nächste Regeländerung gefordert?
Von der gesperrten Boxengasse geht keine Gefahr aus. Die Regel kann so blieben. Jeder Sport hat immer auch mit Glück zu tun - warum diesen Faktor in der Formel 1 so klein wie möglich werden lassen ?Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigen
Eigentlich finde ich die Regel auch unproblematisch. Ist doch interessant zu sehen, ob ein Fahrer das Risiko in Kauf nimmt bei einem Safetycar leer zu sein oder vorherzu tanken und eventuell ein bisschen Zeit zu verschenken.
Ein bisschen Zeit ist gut, wenn du wärend der Boxensperre tankst bekommst du eine Durchfahrtrsstarfe, was nach einer Saftycarphase heisst das du ganz hinten bist.Da muss es doch eine faire Lösung geben oder?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
martok140877 schrieb nach 10 Stunden, 35 Minuten und 32 Sekunden:
120-Prozent-Regel während Gelbphasen
Innerhalb der Sportlichen Arbeitsgruppe steht folgende Lösung zur Diskussion: Sobald das Safety-Car auf die Strecke geht, würden alle Fahrer im Cockpit ein Warnsignal angezeigt bekommen. Der Fahrer müsste die Meldung dann innerhalb von fünf Sekunden bestätigen und würde bis zum Boxeneingang auf minimal 120 Prozent der normalen Rundenzeit eingebremst - über einen elektronischen Speedlimiter.
Der erste Testlauf für dieses System, das über die MES-Standardelektronik kontrolliert werden soll, wird beim Barcelona-Test nach dem Kanada-Grand-Prix stattfinden. Laut 'Autosport' ist die Premiere an einem Rennwochenende für den Grand Prix von Frankreich am 20. Juni geplant - allerdings zunächst nur für eine Generalprobe im Freitagstraining. Am kommenden Wochenende bleibt das System aber vorerst noch außen vor.
Quelle:motorsport-total.comZuletzt geändert von martok140877; 05.06.2008, 18:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
Das hoffen wir alle.
Kommentar
-
Kann die automatische Einbremsung "überbrückt" werden oder ist das das Ende von "lapped cars may overtake now" ???Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
Kommentar