Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makkie Beitrag anzeigen

Puh, ich weis nicht, ob ich es noch zusammenbringe. Da kann Dir Dominic eigentlich besser helfen. Ich versuche es mal:
    Also,Punkte gibt es für die ersten acht Plätze. Wenn Du einen richtigen Fahrer unter diesen Acht hast, aber eine falsche
    Platzierung getippt hast, bekommst Du einen Punkt. Wenn auch noch die Platzierung stimmt, gibt es einen Punkt dazu.
    Wenn Du die ersten drei in richtiger Reihenfolge tippst gibt es glaube ich auch noch extra 3 Punkte und wenn alle 8 richtig
    getippt worden sind ( dann solltest Du Lotto spielen ) gibt es glaube ich nochmal 8 Punkte extra. Somit würdest Du im Idealfall
    27 Punkte bekommen können. In Deinem Fall waren es:

2 für Heidfeld
    1 für Hamilton
    2 für Kovalainen
    1 für Raikkönen und
    1 für Alonso

das macht dann 7

Dominic verzeih mir, falls ich irgend einen Stuss erzählt habe, aber die Regeln für die Punktevergabe sind dieses Jahr
    tatsächlich nicht abrufbar. Ich find sie zumindest nicht

makkie
    Okay besten dank^^

Kommentar

Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
      Okay besten dank^^
      Hab ich gerne gemacht, aber wie gesagt, captain slater weis es am besten. Vielleicht aktualisiert er es bald im
      F1-Tippspiel

makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
        Ich denke, dass die "Jungen" das Anfahren bis zum Abwinken geübt haben und
        somit die Unterschiede nicht ganz so groß sein werden, aber interessant wird es allemal, wenn der eine oder andere
        die Räder mal durchdrehen lässt

makkie
        Verstehst du nach dem Rennen nun vielleicht, was ich gemeint habe?
        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Alonso würde ich noch nicht ganz abschreiben. Sicher wird er diese Saison kaum Weltmeister, aber nächste könnte er, je nachdem was sie für ein Auto hinkriegen, wieder vorne mitfahren.
        Stehst du immer noch zu deiner Einschätzung?

Gruß,

Frank
        Zuletzt geändert von Laserfrankie; 17.03.2008, 13:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
        (George Orwell)

Kommentar

Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
          Stehst du immer noch zu deiner Einschätzung?
          Aber selbstverfreilich. Mehr als Fünfter wird er, meiner Meinung nach, am Ende nicht, dafür ist der Renault zu langsam. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er so im Bereich um 7-9 endet.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Dass er überhaupt vierter geworden ist, lag nur an den Safety-Car-Phasen und daran, dass vor ihm so viele ausgefallen sind.

Er braucht meines Erachtens in den nächsten Rennen wieder Glück, um in den Punkterängen zu landen.

Ansonsten fand ich, dass das ein wirklich gutes Rennen war und zwar in jeder Hinsicht. Und bis Malaysia hat keiner der Rennställe Zeit, großartig was am Auto zu ändern. Einpacken, Auspacken, Fahren - mehr geht nicht.

Die Frage, die mich am meisten interessiert ist: Fällt Ferrari ohne Michael Schumacher langsamer aber sicher wieder dahin zurück, wo sie vor Schumacher waren?

Gruß,

Frank
            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
            (George Orwell)

Kommentar

Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen

Die Frage, die mich am meisten interessiert ist: Fällt Ferrari ohne Michael Schumacher langsamer aber sicher wieder dahin zurück, wo sie vor Schumacher waren?

Wäre mal nicht verkehrt.Ich finde die sind etwas zu verwöhnt.Nur weil sie durch Michael Schumacher fünfmal hintereinander den Titel holten,sind sie was besseres.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ich haöte ganz klar zu BMW die haben decht aufgeholt und zu Ferrari die können auch mal wieder verlieren aber in Melbourne habne sie ja ganz schön eine auf die schnauze gekriegt

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Wäre mal nicht verkehrt.Ich finde die sind etwas zu verwöhnt.Nur weil sie durch Michael Schumacher fünfmal hintereinander den Titel holten,sind sie was besseres.
                  Bitte nicht, ich würde das Geschwafel vom Haug nicht ertragen, wenn der Hamilton jedes Rennen gewinnt. Besonders spannend wäre es außerdem auch nicht. Lieber würde ich sehen, dass Ferrari doch noch die Kurve kriegt und BMW ebnfalls um die WM mitfahren kann.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

wer sich fragt warum Kovalainen Alonso wieder vorbeigelassen hat:
                    YouTube - kovalainen y el boton maldito

bei ungefähr 32 Sekunden jubelt er über sein Manöver und haut dabei auf die Geschwindigkeitsbegrenzung

sieht etwa seltsam aus wird aber hier
                    YouTube - F1 Australia 2008 Entrevista Alonso Post-GP
                    von Ronny Boy bei 1:50 bestätigt.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Kovalainens Aussage war dass er ein Visier abreißen wollte...Alonso kann ja eigentlich auch nicht wissen warum der Limiter an ging, oder?

Kommentar

Ich habe immer an irgendwelche Flaggen gedacht.Ich fands ziemlich merkwürdig,das Kovalleinen Alonso einfach vorbeiließ.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Kovalainens Aussage war dass er ein Visier abreißen wollte...Alonso kann ja eigentlich auch nicht wissen warum der Limiter an ging, oder?
                          So sehe ich das auch. Sah auch nicht wirklich nach einer jubelnden Faust aus, aber vielleicht jubelt man in Finnland ja anders als hierzulande.

Irgendwie mache ich mir Sorgen um Ferrari. Seit 14 Jahren sind nicht mehr beide Motoren in einem Rennen hochgegangen.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Naja,aber bei Massa war es ja schon fast ein segen.Der fuhr ja wirklich wie ein wildgewordenes tier.Er rempelte und schubste sich durchs ganze Feld.Ich fand er war selber schuld an dem Ausfall.

Kommentar

Massa lag genauso daneben, wie Räikkönen - beide machten jeweils mindestens 2 große Fehler und sind zurecht punktlos abgereist. Dass da noch 2(!) Motorschaden dazukamen macht das Desaster perfekt. Aber die werden in Malaysia wieder vorne dabeisein, ganz sicher.

Bei Kovalainen hatte ich mich eh gewundert, was das sollte. Gelbe Flagge war zu dem Zeitpunkt ja nicht, also muss da irgendwas vorgefallen sein.

Ich finde, Australien hat wiedermal gezeigt, dass Safety-Car-Phasen die Rennen viel unterhaltsamer machen. Leider gibt es in der F1 noch immer zuwenig Strecken, die Safety Cars notwendig machen. Nicht im Sinne von spektakulären Unfällen an der Mauer, sondern die Konsequenzen die sich dadurch auf Taktik etc. ergeben. Deswegen finde ich die Tendenz zu den Stadtkursen sehr gut, da sind die Auslaufzonen so klein, dass das SC sicher öfter auf die Bahn muß. Und mit etwas Glück gehen nächste Saison ja 24 Autos an den Start. Der Show täte das ganz sicher gut.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Irgendwie mache ich mir Sorgen um Ferrari. Seit 14 Jahren sind nicht mehr beide Motoren in einem Rennen hochgegangen.
                                Sorgen? Wieso sorgen?

Ich finde es gut, wenn die Kisten mal wieder öfter kaputt gehen - das bringt einen Faktor der Unberechenbarkeit und Spannung in die Rennen, der der Formel 1 nur gut tun kann.

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich eine Regel einführen, nach der jeder Motor und jedes Getriebe solange benutzt werden müssen, bis sie kaputt gehen

Gruß,

Frank
                                (George Orwell)

Kommentar

Lädt...
                                X