Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm naja, der Ferrari hat heuer (österreichisch für: Dieses Jahr ) im Regen noch überhaupt nicht überzeugt. Mal sehen was morgen kommt, aber ich tippe auf einen Sige von Kovalainen oder Hamilton.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Hm naja, der Ferrari hat heuer (österreichisch für: Dieses Jahr ) im Regen noch überhaupt nicht überzeugt. Mal sehen was morgen kommt, aber ich tippe auf einen Sige von Kovalainen oder Hamilton.
      Hamilton? Meines Wissens startet er vom 15. Platz, wie will er da gewinnen ! Ich hoffe doch nicht !

Also das war mal ein Quali gestern, voll im Regen und alles verregnet, vorallem für Hamilton, Räikkönen und Kubica! Ganz vorne ein Vettel und trotzdem ein Ferrari! Ich bin ja mal auf das Rennen gespannt und ich tippe auf Massa als Sieger, vor Bourdais und Kovalainen, einfach mal so !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Wooooow

Vettel gewinnt den großen Preis von Monza. Perfekt gefahren. Und hat es absolut verdient.

Dazu weiterhin eine spannende WM.
        Schade nur für Bourdet, da wären vielleicht auch Punkte drin gewesen.
        Hessentreff 2010
        T`Pau
        Der Räucherschwabe
        T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Ja, wirklich eine Glanzvorstellung von Vettel. Der einzige, der wirklich schneller war, war Hamilton, aber der steckte zu weit hinten fest und war dann in der 2. Rennhälfte auch nicht mehr aggressiv genug.
          Großartige Leistung, habe richtig mit ihm mitgefiebert Der jüngste GP-Sieger aller Zeiten!

Kommentar

Starke Leistung von Hamilton, von hinten so durchs Feld zu pflügen, und natürlich:

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Da könnte dann einiges passieren, inklusive guter Platzierung von Vettel. Aber erstmal abwarten - das Salz in der Taktik-Suppe sind ja die Regenfenster mit zwischendurch abtrockender Strecke, nicht die Dauer-Schwimm-Veranstaltungen
            Nach der Pole schon wieder die Erwartungen getoppt Etwas enttäuschend fand ich Massa, aber das Schumacher-Interview nach dem Rennen sagte recht deutlich: Der Ferrari ist bei Regen halt Mist. Zwischen den Zeilen ("Unser Wagen ist bei bestimmten Bedingungen schwer zu fahren"), aber noch deutlicher wäre Kritik an der Entwicklungscrew und -richtung

Freut mich ausserdem, das Kubica nochmal auf's Treppchen gekommen ist.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hätte Bourdais auch weiter vorne gesehn und Vettel, mit dem hab ich wirklich nicht gerechnet! Aber so kann man sich täuschen! Verdient hat er es auf jeden FAll, mit Kovalainen hatte ich fast recht und Kubica ist auch recht gut gefahren! Gefreut hat mich auch das Massa vor HAmilton ins Ziel gefahren ist !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Hätte Bourdais auch weiter vorne gesehn
                Naja, immerhin hat er den Sutil noch überhohlt, obwohl er ja schon mit eienr Runde Rückstand ins Rennen gegangen ist. Kann man nur hoffen, dass er er eine Vertragsverlängerung kriegt, denn wenn der mal nicht so viel Pech hätte, wäre er sicherlich in der Lage regelmäßig ein paar Punkte zu hohlen.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Nachtrennen in Singapur, bin schon ganz gespannt.
                  Würde aber gerne wissen was die bei einen Stromausfall machen beim Rennen, die Boliden haben ja keine Scheinwerfer, ob die da eine Notbeleuchtung haben?
                  Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                  Das hoffen wir alle.

Kommentar

Der Einspruch von McM wurde gestern im übrigen abgewiesen mit de rBegründung das man gegen eine Durchfahrtstrafe keinen Einspruch einlegen darf.

Da das rennen aber schon beendet war als die strafe ausgesprochen wurde wurde sie in eine 25 sekunden Strafe umgewandelt aber da sie ursprünglich als durchfahrtstrafe gedacht war ist ein Einspruch unzulässig und wurde deswegen abgewiesen.

Finde ich gut das das Ergebniss nun so bleibt

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von martok140877 Beitrag anzeigen
                      Nachtrennen in Singapur, bin schon ganz gespannt.
                      Würde aber gerne wissen was die bei einen Stromausfall machen beim Rennen, die Boliden haben ja keine Scheinwerfer, ob die da eine Notbeleuchtung haben?
                      Die Autos werden wohl keine Notscheinwerfer haben, würde ja auch die Aerodynamik versauen. Dafür gibt's aber jede Menge Backup-Systeme und auch beim Ausfall zweier aufeinander folgender Scheinwerfer, wäre es immernoch hell genug, um weiterzufahren.

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      Der Einspruch von MMC wurde gestern im übrigen abgewiesen mit de rBegründung das man gegen eine Durchfahrtstrafe keinen Einspruch einlegen darf.

Da das rennen aber schon beendet war als die strafe ausgesprochen wurde wurde sie in eine 25 sekunden Strafe umgewandelt aber da sie ursprünglich als durchfahrtstrafe gedacht war ist ein Einspruch unzulässig und wurde deswegen abgewiesen.

Bin auch mit der Entscheidung zufrieden. Etwas überraschen fand cih nur, dass sie zwei Tage gebraucht haben, um rauszufinden, dass der Protest von McM unzulässig war.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Die Autos werden wohl keine Notscheinwerfer haben, würde ja auch die Aerodynamik versauen. Dafür gibt's aber jede Menge Backup-Systeme und auch beim Ausfall zweier aufeinander folgender Scheinwerfer, wäre es immernoch hell genug, um weiterzufahren.
                        Schon klar das ein paar Scheinwerfer nichts ausmachen, ich meinte eher einen Stromausfall, ist ja nicht sowas unvorstellbares dort.
                        Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                        Das hoffen wir alle.

Kommentar

Zitat von martok140877 Beitrag anzeigen
                          Schon klar das ein paar Scheinwerfer nichts ausmachen, ich meinte eher einen Stromausfall, ist ja nicht sowas unvorstellbares dort.
                          Da werden Generatoren mit Backupsystemen verwendet (Wikipedia geht da nicht sonderlich in's Detail) und einen zusätzlichen hat man wohl noch als Reserve. Von einem normalen Stromausfall in der Stadt wäre die Beleuchtung also garnicht betroffen und die Generatoren werden einigermaßen sicher sein.

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                            Der Einspruch von McM wurde gestern im übrigen abgewiesen mit der Begründung das man gegen eine Durchfahrtstrafe keinen Einspruch einlegen darf.

Das Ergebnis schon, allerdings hätte man für die Begründung nicht so lang tagen brauchen.

Man hätte einfach feststellen sollen, daß Hamilton tatsächlich einen Vorteil hatte.

Haugs "Wer bei Start und Ziel nach einem Nachteil vom Gas geht, knapp 7 km/h langsamer fährt als sein Widersacher vor ihm" geht an der Frage "Wie schnell wäre Hamilton gewesen wenn er die Schikane gefahren wäre" total vorbei.
                            There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

Kommentar

Naja, man hat sich geschickt um eine Beantwortung der Frage, ob die Aktion nun rechtens war oder nicht, gedrückt

Das mit dem Scheinwerferausfall bei Nachtrennen sehe ich überhaupt nicht wild. Die Nascar und die Indycar fahren seit Jahren auch unter Flutlicht.
                              Das einzige was wohl wirklich problematisch werden könnte ist Regen.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                                Naja, man hat sich geschickt um eine Beantwortung der Frage, ob die Aktion nun rechtens war oder nicht, gedrückt

Das mit dem Scheinwerferausfall bei Nachtrennen sehe ich überhaupt nicht wild. Die Nascar und die Indycar fahren seit Jahren auch unter Flutlicht.
                                Das einzige was wohl wirklich problematisch werden könnte ist Regen.
                                Ich bin ja auch ein Sicherheitsverfechter, aber ich muß sagen, auf diese Nachtveranstaltung in Singapur freu ich mich. Doppelt abgesicherte Beleuchtungsanlage sagt doch, daß man alles versucht, so sicher wie möglich auf Schwierigkeiten vorbereitet zu sein (100% Sicherheit gibt es eh nirgendwo und schon gar nicht im Rennsport) und Regen führt - sie die letzten Rennen - auch bei Tage zu erhöhtem Unfallrisiko. Ich denke aber, diese Veranstaltung ist eine Bereicherung für die Formel 1.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X