Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist doch mal ein Qualifying. Rai auf 14 und Ham auf 15, vielleicht liefern die sich morgen dann ja das nächste Duell. Mal sehen,w as Massa in Q3 noch reisen kann, aber das ist die Chance für ihn in der Gesamtwertung an HAM vorbeizuziehen.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Vettel auf Pole ... egal ob das Regenbegünstigt ist, es ist eine Top Leistung und ich freue mich schon auf das Rennen morgen.

Ein Regenquali wie eine Pizza mit allem !!!

Mal sehen, ob Massa wirklich so schwer ist, wie es scheint ...
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Da könnte dann einiges passieren, inklusive guter Platzierung von Vettel. Aber erstmal abwarten - das Salz in der Taktik-Suppe sind ja die Regenfenster mit zwischendurch abtrockender Strecke, nicht die Dauer-Schwimm-Veranstaltungen
        So gut hatte ich das dann gar nicht erwartet Superleistung. Massa muß hauptsächlich erstmal ins Ziel kommen, Regen ist nunmal nicht so sein Ding. Die McLaren-Taktik wird vermutlich sehr stark an Kovalainen hängen. Ferrari könnte Kimi nutzn, um Hamilton zu blockieren. Das wird ein interessanter Start morgen.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Meinst du wirklich, dass er schwerer ist? Das ganze Wochenende zeichnet sich doch schon ab, dass der Mercedes dem Ferrari bei diesen Bedingungen deutlich überlegen ist. Das wird kein Renndrittel dauern, bis Hamilton an Massa dran ist.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Meinst du wirklich, dass er schwerer ist? Das ganze Wochenende zeichnet sich doch schon ab, dass der Mercedes dem Ferrari bei diesen Bedingungen deutlich überlegen ist. Das wird kein Renndrittel dauern, bis Hamilton an Massa dran ist.
            Wenn Hamilton das erste Renndrittel übersteht. Und Massa. Hamilton ist manchmal zu aggressiv unterwegs, Massa ist im Regen meistens überfordert. Ich denke aber, das Massa wirklich auf Ein-Stop durchs Rennen gehen könnte.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Irrres Qualifikationstraining. Schade nur, dass ich morgen Rennen nicht schauen kann

Ich freu mich aber heute mal vorallem für Sebastian Vettel und Torro Rosso.
              Wenn er morgen unfallfrei durchkommt, ist die Chance auf Podestplatz garnicht mal so gering.

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 2 Minuten und 11 Sekunden:

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Wenn Hamilton das erste Renndrittel übersteht. Und Massa. Hamilton ist manchmal zu aggressiv unterwegs, Massa ist im Regen meistens überfordert. Ich denke aber, das Massa wirklich auf Ein-Stop durchs Rennen gehen könnte.
              Die WM entscheidet sich ja nicht morgen, es kommen dannach ja nochmal 4 Rennen.

Der GAU für Hamilton wäre Ausfall und Masse gewinnt das Rennen, da Massa dann 8 Punkte vor ihm ist. Aber selbst dann kann man dies in 4 Rennen noch kippen.
              Zuletzt geändert von McWire; 13.09.2008, 14:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ich denke auch, dass es abhängig von den Bedingungen nicht so unwarscheinlich ist, dass Hamilton Fehler macht. Das muss dann nicht in der Wand enden, könnte aber sehr wohl dazu führen, dass er nich vernünftig nach vorne kommt. Dass Massa gewinnt glaube ich jetzt auch nicht, aber ein dritter oder vierter Platz ist schon was wert, wenn HAM leer ausgeht.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es morgen regnet ist die Sicht so schlecht, dass er nur mit großem Risiko überholen kann. Ist es trocken, sitzt Kimi vor ihm, einen Ferrari überholt er auf der Strecke auch nicht so schnell. Einzige Hoffnung für ihn ist leicht feuchte Bedingungen, aber auch dann wird Überholen schwierig, wenn er dazu von der Ideallinie runter muss.

Massa wird sich von der Abstimmung nicht von Hamiltion unterscheiden, die Benzinmenge dürfte auch ähnlich sein.

Aufjedenfall ist es schön zu sehen wenn auch mal andere vorne sind. Die freuen sich direkt viel mehr als die Favoriten. Vettel ist laut Berger auf Trockenabstimmung.

edit: Topspeeds: http://img361.imageshack.us/my.php?image=f1ui8.png
                  Zuletzt geändert von TheJoker; 13.09.2008, 15:00.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Als ich gerade die Startaufstellung gesehen habe kriegte ich grosse Augen.Muss ja spannend gewesen sein.Ich habs leider verpasst,doch ich hätte es liebend gern gesehen.Vettel auf Pole ist mal was anderes als immer die Rot/Silbernen vorne zu sehen.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                      kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es morgen regnet ist die Sicht so schlecht, dass er nur mit großem Risiko überholen kann. Ist es trocken, sitzt Kimi vor ihm, einen Ferrari überholt er auf der Strecke auch nicht so schnell. Einzige Hoffnung für ihn ist leicht feuchte Bedingungen, aber auch dann wird Überholen schwierig, wenn er dazu von der Ideallinie runter muss.

Massa wird sich von der Abstimmung nicht von Hamiltion unterscheiden, die Benzinmenge dürfte auch ähnlich sein.

Aufjedenfall ist es schön zu sehen wenn auch mal andere vorne sind. Die freuen sich direkt viel mehr als die Favoriten. Vettel ist laut Berger auf Trockenabstimmung.

edit: Topspeeds: ImageShack - Hosting :: f1ui8.png
                      Das mit dem Regen morgen ist ja noch nicht ganz raus. Es soll wohl feucht sein, aber inwieweit es dann regnet und wann und wieviel muss man abwarten.
                      Insofern kann es auch das von Karl gewünschte "Mischrennen" mit trockenen Fenstern geben.
                      Spannung auf oberstem Niveau ist auf jeden Fall gegeben, und es sieht aus, wie wenn wir morgen das Rennen der Saison erleben.
                      In Bezug auf Massa bin ich auch skeptisch, er sollte sich zurückhalten und auf Ankommen fahren.
                      Hessentreff 2010
                      T`Pau
                      Der Räucherschwabe
                      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Das kommt halt drauf an, warum er "nur" sechter ist und wie seine Strategie aussieht. Sollte er nur einmal stoppen, dann kann er zumindest einen Teil der Autos vor ihm über die Box überhohlen, ist er aber leicht, dann muss er angreifen. Eine ein-Stopp-Strategie hätte natürlich aber den Nachteil, dass wetterbedingte Reifenwechsel schwieriger werden.

Kommentar

Also für mich war bisher Spa das Rennen der Saison, mit allem drum und dran (inklusive strittige Entscheidungen )...aber morgen könnte auch ein Highlight werden. Ich denke, dass die Bahn nicht komplett trocken werden dürfte, denn wegen den vielen Bäumen herum kommt die Sonne nicht überall hin.
                          Es freut mich sehr für Vettel, aber für Bourdais tut es mir leid...der bietet mal wieder eine Top-Leistung, und genau wie in Spa stiehlt ihm der kleine Vettel am Ende doch noch die Show. Aber gut, der mehrmalige Cart-Champion wird es verkraften können. Hoffentlich kann er nächstes Jahr bei Toro Rosso bleiben.

Zu den Topspeeds: Massa für mich eindeutig auf Regenabstimmung, das könnte nach hinten losgehen.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                            Also für mich war bisher Spa das Rennen der Saison, mit allem drum und dran (inklusive strittige Entscheidungen )...aber morgen könnte auch ein Highlight werden. Ich denke, dass die Bahn nicht komplett trocken werden dürfte, denn wegen den vielen Bäumen herum kommt die Sonne nicht überall hin.
                            Es freut mich sehr für Vettel, aber für Bourdais tut es mir leid...der bietet mal wieder eine Top-Leistung, und genau wie in Spa stiehlt ihm der kleine Vettel am Ende doch noch die Show. Aber gut, der mehrmalige Cart-Champion wird es verkraften können. Hoffentlich kann er nächstes Jahr bei Toro Rosso bleiben.

Zu den Topspeeds: Massa für mich eindeutig auf Regenabstimmung, das könnte nach hinten losgehen.
                            Machst du Witze? Die verlieren schon Vettel, die werden Bourdais nur ungern gehen lassen und der geht auch nur, wenn ein besseres Cockpit in Sicht ist. Da gibt es andere Fahrer, die eher um ihr Cockpit bangen müssten

Wenn Massa voll auf Regentrimm und Einstop-Strategie setzt - bzw Ferrari das für ihn tut - kann das schon schiefgehen. Muß nur ein etwas längeres Trockenfenster auftauchen, daß den Wechsel auf Intermediates lohnenswert macht und seine Einstop-Strategie wird zum Nachteil.

Kommentar

Naja, aus den Interviews mit Gerhard Berger und auch aufgrund der Tatsache, dass Bourdais das neue Auto hasst, läßt sich ein Verbleib Bourdais nicht garantieren, eher im Gegenteil. Er wurde von Vettel auch eigentlich die komplette Saison geschlagen, anfangs nur knapp, später eindeutig. Erst vor 2 Rennen ist er wieder aufgewacht. Ok, die Indycar würde ihn sicherlich mit offenen Armen wieder aufnehmen, aber er ist IMO gut genug für die Formel 1. Berger will nach eigenen Aussagen einen jungen Hüpfer und einen erfahrenen Mann. Es entscheidet sich wohl zwischen Bourdais und Sato, der demnächst nen Test machen wird.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                                Dann hätte man bei Ferrari aber ganz schön versagt, denn z.B. Vettel ist wohl auf trocken abgestimmt und an dem kam Massa in keinem Teil des Qualifyings vorbei.

Außerdem gibt es da noch eine Aussage von Chefingenieur Luca Baldisserri, die einen hoffen lässt: "Wir hatten zu kämpfen, besonders wenn es darum ging, die Bremsen auf die richtige Arbeitstemperatur zu bekommen. Wir trafen in Bezug auf das Setup Entscheidungen im Hinblick auf das Rennen, und diese haben womöglich heute gegen uns gearbeitet. Wir sollten also bis morgen Nachmittag abwarten, bis wir dieses Ergebnis bewerten."

Kommentar

Lädt...
                                X