Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Mist? So ein geiler Start, so ein souveränes Rennen und dann vier Runden vor Schluss einen Motorschaden, obwohl er da vorne im Schongang fährt. Da will man doch in ein Loch ohne Boden springen...
    Sowas von ärgerlich
    ICh hatte schon mit der Führung in der WM gerechnet und dann das.
    Da würde mich jetzt aber mal interessieren was mit dem Motor los war nachdem Massa so lange schon im Schongang fuhr.

Der start aber war erstklassig, das macht ihm so so schnell keiner nach.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Hey Leute,

sooo im Schongang ist er gar nicht gefahren, erst dem Ende zu. Ausserdem hatte er den alten Motor und ich habe schon anfangs befürchtet, dass er es etwas zu schnell angehen lässt und Bedenken gehabt, ob in der Hitze der Motor hält.

makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

tja, so sind die ferrari-deppen eben...
        armer massa...
        würde mich sehr freuen wenn er doch noch die wm an sich reißt und nach senna endlich mal wieder ein brasilianer weltmeister wird

Kommentar

Würd mich mal interessieren, was da bei den Tankanlagen heute los war. Das war ja fast wie in den 90ern, als es regelmäßig Ärger mit den Dingern gab...fands lustig

Gratuliere dem Glock, das war ein super Wochenende, das er sich wirklich verdient hat. Ist ja sogar extra nach Köln zur Toyota-Fabrik gezogen, und nicht, wie die meisten anderen, nach Monaco oder in die Schweiz Das ist eine Einstellung, die auch beim Team sicher gut ankommt. Wenn er in Zukunft häufiger den Trulli schlägt, wird er sicher noch ein paar Jahre in der Formel1 fahren können. Er ist ja leider nicht ganz so jung wie Rosberg, Vettel und co...

Kommentar

So, Massa morgen von der Pole, und starke Leistung von Vettel, den Toro Rosso auf Platz 6 zu stellen. Bin mal gespannt, ob er sich in den Punkten halten kann.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob er es schafft. Es ist ein neuer Kurs und die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei neuen Kursen eher die etwas "reiferen" Fahrer einen kleinen Vorteil haben. Ich denke, dass es morgen ziemlich heiss hergehen wird ( hoffe ich zumindest ). Ich freue mich auf jeden Fall auf das Rennen

makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Das Qualifing habe ich nicht gesehen,und die Strecke habe ich bisher auch noch nicht gesehen.Bin mal gespannt auf das Rennen morgen.Hoffentlich wird es nicht langweilig,und ich kann ein paar Ausrutscher und Dreher sehen.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Das Qualifing habe ich nicht gesehen,und die Strecke habe ich bisher auch noch nicht gesehen.Bin mal gespannt auf das Rennen morgen.Hoffentlich wird es nicht langweilig,und ich kann ein paar Ausrutscher und Dreher sehen.
                  Besonders gespannt bin ich auf die "Auslaufzone", die ja beim freien Training ettliche in Anspruch genommen haben . Obwohl, .....es kann auch sein, dass sich die Fahrer mittlerweile daran gewöhnt haben und die Kurve nun harmloser ist, als zunächst gedacht. Auf jeden Fall ist es mal was Neues und schon alleine aus diesem Grund wird das Rennen sehenswert.

makkie

Kommentar

Also ich muss sagen, mir gefällt die neue Strecke in Valencia. Erinnert, auch wegen der weißen Begrenzungsmauern, etwas an die Indy-Stadtkurse in Long Beach oder Toronto, wenn es auch nicht so eng ist.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Die Strecke mag ja schön sein, aber das Rennen war ja voll lahm. Wären den Roten die paar kleinen Zwischenfälle nicht passiert, dann wäre ich echt vollends auf dem Sofa eingeschlafen. Naja, vielleicht bin ich auch nur deshalb so enttäuscht, weil ich mit zu großen Erwartungen vor die Glotze saß. Abgesehen davon lag ich mit meinen Tipps beim Tippspiel auch noch voll daneben. Naja, zu viel gepokert eben. Abhaken.........

makkie

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                        Die Strecke mag ja schön sein, aber das Rennen war ja voll lahm. Wären den Roten die paar kleinen Zwischenfälle nicht passiert, dann wäre ich echt vollends auf dem Sofa eingeschlafen. Naja, vielleicht bin ich auch nur deshalb so enttäuscht, weil ich mit zu großen Erwartungen vor die Glotze saß. Abgesehen davon lag ich mit meinen Tipps beim Tippspiel auch noch voll daneben. Naja, zu viel gepokert eben. Abhaken.........

makkie
                        Die Strecke ist wirklich sehr schön, nur das Rennen war nach den tollen Nummern und Aufregern der vergangen Events ereignisarm. Vom Sicherheitsaspekt her ist die Strecke aber ein Rückschritt. Stadtkurse können nicht dieselbe volle Zugänglichkeit aller Streckenpunkte garantieren wie reine Rennstrecken es können. Ich hab mich mehr als einmal gefragt, was die wohl bei einem schlimmen Crash auf der Brücke machen würden. So schön es für die Zuschauer ist, sollte man gerade in der F1 nicht den Sicheraspekt nach hinten schieben.

Das Massa alles im Griff hatte war sehr erfreulich und läßt auf eine spannende Saison bis zum Ende hoffen. Nach dem "geerbten" Sieg im letzten Rennen sollte McLaren sich vielleicht mal fragen, warum es auf der Strecke momentan zum Angreifen nicht reicht - oder ob das jetzt einfach am Streckenprofil der letzten Rennen gelegen hat.

Spa und Monza können kommen.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Die Strecke ist wirklich sehr schön, nur das Rennen war nach den tollen Nummern und Aufregern der vergangen Events ereignisarm. Vom Sicherheitsaspekt her ist die Strecke aber ein Rückschritt. Stadtkurse können nicht dieselbe volle Zugänglichkeit aller Streckenpunkte garantieren wie reine Rennstrecken es können. Ich hab mich mehr als einmal gefragt, was die wohl bei einem schlimmen Crash auf der Brücke machen würden. So schön es für die Zuschauer ist, sollte man gerade in der F1 nicht den Sicheraspekt nach hinten schieben.
                          Wenn auf den Geraden in Monza was passiert hat man genau das gleiche Problem. Safety Car oder rote Flagge, dafür sind sie ja da.

Das Massa alles im Griff hatte war sehr erfreulich und läßt auf eine spannende Saison bis zum Ende hoffen. Nach dem "geerbten" Sieg im letzten Rennen sollte McLaren sich vielleicht mal fragen, warum es auf der Strecke momentan zum Angreifen nicht reicht - oder ob das jetzt einfach am Streckenprofil der letzten Rennen gelegen hat.
                          Dafür geht Ferrari in jedem Rennen ein Motor hoch, wenn das so weiter geht bekommt man auch Probleme

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Vom Sicherheitsaspekt her ist die Strecke aber ein Rückschritt. Stadtkurse können nicht dieselbe volle Zugänglichkeit aller Streckenpunkte garantieren wie reine Rennstrecken es können. Ich hab mich mehr als einmal gefragt, was die wohl bei einem schlimmen Crash auf der Brücke machen würden. So schön es für die Zuschauer ist, sollte man gerade in der F1 nicht den Sicheraspekt nach hinten schieben.
                            Interessant, diese Geganken kamen mir auch, als ich mir das Rennen angesehen habe.

Das Massa alles im Griff hatte war sehr erfreulich und läßt auf eine spannende Saison bis zum Ende hoffen.
                            Wobei ich irgendwie im Gefühl hatte, dass was passiert. Fast wäre es für Massa unvorteilhaft ausgegangen. Die Offiziellen sollten IMO aber Ferrari bestrafen und nicht Massa, wenn es das Team verbockt hat.

Nach dem "geerbten" Sieg im letzten Rennen sollte McLaren sich vielleicht mal fragen, warum es auf der Strecke momentan zum Angreifen nicht reicht - oder ob das jetzt einfach am Streckenprofil der letzten Rennen gelegen hat.

Die kommen noch, glaube mir .......

Spa und Monza können kommen.
                            Da dürfte Ferrari ja ziemlich stark sein, aber wie gesagt in der F1 kann alles passieren. Ich freue mich besonders auf Spa. Da ist echt immer was geboten..... so war es zumindest immer in der Vergangenheit. Ich erinnere nur an den Megaschrottplatz vor ein par Jahren. Das war echt cool. Innerhalb einiger Sekunden mehre Millionen Euro zu Schrott gefahren und das Schönste ist....keinem ist was passiert. Spa ist immer für Überraschungen gut, so wie Kanada

makkie

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                              Die Offiziellen sollten IMO aber Ferrari bestrafen und nicht Massa, wenn es das Team verbockt hat.
                              Wenn Ferrari das halbwegs fair sieht, bezahlen sie die 10.000 ... und sonst dürfte es Massa kaum jucken.

Die sollen wieder ihren Lollipop hinstellen und die blöde Ampel abschaffen. Ich schätze, daß es aus rein psychologischen Gründen einen Unterschied macht, ob man jemandem einen Deckel vor's Gesicht hält oder ob irgendwo ein Lämpchen grün oder rot leuchtet.
                              obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                Wenn Ferrari das halbwegs fair sieht, bezahlen sie die 10.000 ... und sonst dürfte es Massa kaum jucken.

Die sollen wieder ihren Lollipop hinstellen und die blöde Ampel abschaffen. Ich schätze, daß es aus rein psychologischen Gründen einen Unterschied macht, ob man jemandem einen Deckel vor's Gesicht hält oder ob irgendwo ein Lämpchen grün oder rot leuchtet.
                                Absolut dafür - als Kimi heute losgedonnert ist und der Tankschlauch noch drauf war dachte ich, das kann's nicht sein. Technischer Fortschritt ist ja schön, aber doch nicht zu Lasten der Boxenteams.

Kommentar

Lädt...
                                X