Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schöner roter Doppelsieg, wie es sein muss. Da Räikkönen sowieso aufhören will, muss er nicht unbedingt Weltmeister werden, wenn das Sympathieträger Massa genausogut kann.
    Trotzdem gutes Rennen von Räikkönen, trotz des verlorenen Auspuffes soweit vorgefahren.

Sehr gut "gefallen" hat mir Hamilton heute: die Strafe hat voll gefruchtet und er konnte nichts, absolut gar nichts gutmachen, ein richtiger Weltmeister wäre vorgefahren. Innerlich scheint er aber schon aufgegeben zu haben nach dem vorherigen Rennen hatte er verlauten lassen, dass er in dieser Saison schon alles verloren hätte.

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
      Innerlich scheint er aber schon aufgegeben zu haben nach dem vorherigen Rennen hatte er verlauten lassen, dass er in dieser Saison schon alles verloren hätte.
      Nach dem letzten Rennen hat er aber auch gemeint, daß er alles in Grund und Boden fahren würde.
      obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
        Ich muß sagen, mit einem gebrochenen Auspuffendrohr auf den zweiten Platz, das spricht eindeutig für die Leistungsfähigkeit des Ferrari.
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Pech hatte Kimi, als ihm der Defekt die Führung kostete. Und hatte kurz danach Glück, als die Zeiten wieder besser wurden (nachdem das Teil ganz abgerissen war) und der Wagen bis zu Ende hielt. Wie gesagt, es war ein wunderbares Ferrari-Wochenende. Soll auch Fahrer geben, die bei einem derartigen Zeitabfall auf's Rennen gesehen wegen Chancenlosigkeit reingefahren wären.
        Naja, sicher hatte Kimi auch Pech als das Rohr brach und er langsamer fahren musste! Aber er fing sich wieder und konnte das Rennen auf dem 2. Platz beenden, dass auch noch bedeutete: Ferrari-Doppelsieg! Also mehr Glück als Pech und das is für mich Glück!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

So, was ja schon lange vermutet wurde ist jetzt auch offiziell bekanntgegeben worden:

Coulthard tritt ab | kurier.at

War ja schon gemunkelt worden, daß dies Coulthards letzte Saison ist. Jetzt ist das fix.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            So, was ja schon lange vermutet wurde ist jetzt auch offiziell bekanntgegeben worden:

Coulthard tritt ab | kurier.at

War ja schon gemunkelt worden, daß dies Coulthards letzte Saison ist. Jetzt ist das fix.
            Wieder einer der älteren Hasen weg.

Damit hat er den Weg frei für Barichello gemacht, der mindestens so lange in der F1 bleiben will, bis er 300 gefahrene Rennen aufweisen kann.

Aber ich verstehe den Inhalt nicht, erst will Couldhard Berater, Tester und Entwickler bei Red Bull bleiben, und nebenbei (?) sich noch einer anderen Form des Motosports (DTM?) widmen ? Ist das nicht zuviel, oder wurden damit nur zwei mögliche Optionen genannt ?
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

Kommentar

Das muss ja noch lange nicht DTM heißen. Wurz ist auch Berater, Tester und Entwickler bei Honda und ist in Le Mans und z.T. in der LMS gefahren.

Kommentar

Kovalainen morgen von der Pole - aber erstaunlicher ist der Red Bull von Mark Webber in der ersten Startreihe. Das wird ein interessanter Start morgen - sowohl Räikkönens Ferrari als auch Hamiltons McLaren sollten in der Lage sein, Webber am Start zu kassieren. Gegen einen wird er dichtmachen.

Sebastian Vettel hat seinen Toro Rosso auf der 8 abgestellt, einen Platz vor dem WM-Führenden Massa.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ja, es gab einige Überraschungen in der Quali! Zum Beispiel auch, dass beide Renaults in die Top8 kamen, Alonso auf 6 und Piquet auf 7! Dann Heidfelds (5)erster Sieg gegen seinen Teamkollegen Kubica, der die letzte Quali nicht mehr fuhr und nun von Platz 10 startet! Auf den Start heute bin auch gespannt mit Kovalainen und Webber in der ersten Startreihe !
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Nun dass Webber seine Position nicht annährend halten kann war leider vorherzusehen. Viel enttäuschender war Massa, so wie der sich gedreht hat - aber wenigstens hat er zugunsten der Regenrennerfahrung durchgefahren ...
                    Nun haben wir 3 WM-Führende - was die Saison umso spannender macht.
                    Gefreut habe ich mich für Routinier Barrichello, wie stetig er die WM-Punkte weitersammelt...
                    Durch das Regenspiel war natürlich ein chaotisches Rennen zu erwarten.
                    Zuletzt geändert von Marvek; 06.07.2008, 19:41.
                    Gruss, Marvek
                    Chemieonline

Kommentar

Hey!

Da schaut man nach einer Ewigkeit mal wieder ein Rennen, weil die Fußballsommerpause so unerträglich ist und dann bauen meine beiden Lieblingsfahrer aus alten Zeiten am Start so einen Bockmist. Webber dreht sich und Coulthard fliegt gleich ganz raus. Muss aber sagen, dass das Rennen insgesamt ganz nett war, gab einige schöne Überholmanöver. Als Fußballersatz also halbwegs akzeptabel. Bei RTL hat sich in all den Jahren allerdings überhaupt nichts geändert ... da hätte man die Formel 1 Berichterstattung ruhig langsam mal etwas auffrischen können.

Gruß,
                      Soran
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Nach guten Leistungen in den Trainings hat Ferrari dann mal das Rennen komplett verwachst. Da Räikkönen mit den runtergefahrenen Reifen (die man nochmal warum genau nicht gewechselt hat beim Stop?) und danach auch mit den frischen Reifen genauso Dreher gebaut hat wie Massa - ok, der hatte ein paar mehr - scheint mir der Wagen insgesamt nicht gut auf Regen eingestellt worden zu sein.
                        Super Nummer bei Honda - aber die haben ja auch Ross Brawn jetzt. Barichello hat das optimum aus den Regenreifen rausgeholt - man hätte ihm gewünscht, daß nochmal ein Schauer 'runterkommt.

Kommentar

Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass der HAmilton auch noch n Dreherchen macht und zwar so, dass er nicht mehr weiterfahren hätte können! Heidfeld hat mir sehr gut gefallen, vorallem mit seinen Überholmanöver, das war echt 1A, somit hat er den 2. Platz sich auch verdient! Auch grosses Lob an Honda, die Barrichello zum dritten Platz führten! Ansonsten war es ein spannendes Regenrennen, das spass gemacht hat, und zum zweitletzen Male in Silverstone!
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

ich hatte mich ja beim zweitem Stopp als Hamiltion wieder die Intermediats aufgezogen hat gefreut, dass es den ersten Heidfeld Sieg gibt. Barrichello fuhr zu dieser Zeit mit den richtigen Regenreifen 8s pro Runde schneller, hat seinen zusätzlichen Stopp also nach nur 4 Runden wieder drin. Als Heidfeld dann aber auch nicht auf die Regenreifen gewechselt hat war das die Entscheidung. Man wollte wohl kein Risiko mit dem eventuell rauskommenden Safteycar eingehen (selten dass das in einem Regenrennen überhaupt nicht zum Einsatz kommt) und den zweiten Platz absichern.
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Schumi zum Rücktritt gezwungen

Das Ende der schumacher-Ära war mir sowieso nie ganz überzeugend und schien mir nie mit rechten Dingen zuzugehen:

Zitat von rtl.de

Schumi zum Rücktritt gezwungen

Am Wochenende kehrt die Formel 1 nach zwei Jahren Pause zurück nach Hockenheim. Der letzte Gewinner auf der badischen Strecke war Michael Schumacher. Und wenn es nach Schumi ginge, würde er noch immer gern auf der Piste rasen. Laut ’Schweizer Blick’ wollte der 39-Jährige vor zwei Jahren überhaupt nicht zurücktreten. “Ich habe nur aufgehört, um meinen Freund Massa nicht arbeitslos zu machen“, wird Schumacher von dem Blatt zitiert. Schumachers Pressesprecherin Sabine Kehm wolte auf Nachfrage von RTL Online diese Aussagen weder bestätigen noch dementieren.
                              Am 10. September 2006 hatte sich der siebenmalige Formel-1-Champ in Monza in einer bewegenden Rücktrittsrede von der ’Königsklasse’ verabschiedet. Damals sagte er, die Entscheidung sei ihm verdammt schwer gefallen, “aber ich wollte auch einem jungen talentierten Fahrer wie Felipe Massa die Chance geben, seine Zukunft zu entscheiden“. Nun scheint Schumi seine Entscheidung offenbar zu bereuen. “Ich hätte keine Mühe gehabt, mich Kimi Räikkönen zu stellen“, sagte der Deutsche wehmütig.
                              Zitat von rtl.de
                              Comeback plötzlich wieder möglich

Durch Schumachers Aussagen verhärtet sich der Verdacht, dass er sich dem Druck von Ferrari beugen musste, obwohl er noch weiterfahren wollte. Aber Luca di Montezemolo, Präsident der Scuderia, hatte Räikkönen schon als Nachfolger ausgeguckt und dem Finnen einen Vorvertrag gegeben. Er sollte in Schumis Fußstapfen treten. Auch Jean Todt war in Bezug auf den “jungen, talentierten“ Massa befangen. Der Sohn des Ferrari-Teamchefs ist Manager des Brasilianers. Schumacher hatte demnach keine Möglichkeit, seine Entscheidung noch einmal zu überdenken.
                              Nach fast zwei Jahren scheint das Karriere-Ende von Schumacher vielleicht doch nur eine Unterbrechung zu sein. Offenbar ist der Rekordweltmeister seines Rentnerlebens überdrüssig. Fakt ist, dass sich Schumacher auch nach seinem Rücktritt vom Motorsport nicht trennen konnte. An der Rennstrecke arbeitet er in regelmäßigen Abständen als Berater für Ferrari. Auch als Testfahrer stieg Schumi wieder für die Roten in den Boliden. Und dass Schumacher in diesem Jahr mehrfach auf dem Motorrad in der IDM-Klasse an den Start ging, zeigt, wie sehr es den Rennfahrer noch in den Fingern juckt. Schon vor zwei Jahren gab er bei seiner Rücktrittsrede einen Hinweis auf seine innere Unzufriedenheit: “Heute will ich aufhören, aber man weiß nie, wie meine Stimmung einmal sein wird.“
                              Quelle: Sport.de

Die Comeback-Gerüchte finde ich übertrieben, auch wenn wegen Kimis Rücktritt wieder ein Platz frei werden könnte.

So ist das also, da wurde einfach ein Nachfolger ausgeguckt und Druck ausgeübt.
                              Gruss, Marvek
                              Chemieonline

Kommentar

“Ich habe nur aufgehört, um meinen Freund Massa nicht arbeitslos zu machen“
                                Die Aussage gab's vor 2 Jahren doch auch schon, vielleicht ohne das "nur". Eigentlich nicht viel neues dabei...allerdings, mit so viel Geld hätte ich mich, wenn's wirklich diesen Druck gab dann mal mit einem anderen Hersteller unterhalten. Brawn hätte bestimmt nichts dagegen, Schumacher als Testfahrer bei Honda zu haben

Kommentar

Lädt...
                                X